SPK-ZVS-22-00091-VVoT-M-AHP_L2 Fachplanung Ersteinrichtung Werkstattplanung nach Umzug MVF ins Haus am Petriplatz (AHP) Referenznummer der Bekanntmachung: SPK-ZVS-22-00091-VVoT-M-AHP_L2

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10785
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.preussischer-kulturbesitz.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Freizeit, Kultur und Religion

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

SPK-ZVS-22-00091-VVoT-M-AHP_L2 Fachplanung Ersteinrichtung Werkstattplanung nach Umzug MVF ins Haus am Petriplatz (AHP)

Referenznummer der Bekanntmachung: SPK-ZVS-22-00091-VVoT-M-AHP_L2
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Planungsleistungen für die Ersteinrichtung einer Werkstattplanung nach dem Umzug des Museums für Vor- und Frühgeschichte (MVF) ins Archäologische Haus am Petriplatz (AHP)

als Folgeverfahren zu SPK-ZVS-22-00048-M-AHP_L2

Die Nutzeranforderungen für die Bereiche Konservatorische Werkstatt,

Strahlraum und Ausstellungsvorbereitung müssen weiter präzisiert und

abgestimmt werden. Dazu werden maximal zwei Workshops mit dem Nutzer

durchgeführt und eine Bedarfsplanung durch den AN aufgestellt. Zur

Abschätzung des Planungsumfangs liefern die beigefügten Anlagen eine erste

Orientierung.

Aufgrund z.B. der winkligen Außenfassade sind die Möblierungen zum Großteil

individuell zu planen und den räumlichen Gegebenheiten anzupassen.

Es sollen alle Grundleistungen gemäß dem Leistungsbild der HOAI kalkuliert

werden. Die Unter-gliederung erfolgt nach RBBau in Leistungsstufen (LS).

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Werkstattplanung Los 2

Die Ersteinrichtung nach dem Umzug des Museums für Vor- und Frühgeschichte

(MVF) in das Archäologische Haus am Petriplatz (AHP) wird durch die Nutzer

selbst durchgeführt, wobei die Schnittstellen zur Gesamtbaumaßnahme und zu

den beiden anderen Losen für Ausstattungsplanungen (Regal-/Depotplanung Los

1 und Labor-/Röntgenplanung Los 3) zu berücksichtigen sind.

Die Nutzeranforderungen für die Bereiche Konservatorische Werkstatt,

Strahlraum und Ausstel-lungsvorbereitung müssen weiter präzisiert und

abgestimmt werden. Dazu werden maximal zwei Workshops mit dem Nutzer

durchgeführt und eine Bedarfsplanung durch den AN aufgestellt. Zur

Abschätzung des Planungsumfangs liefern die beigefügten Anlagen eine erste

Orientierung. Aufgrund z.B. der winkligen Außenfassade sind die Möblierungen

zum Großteil individuell zu pla-nen und den räumlichen Gegebenheiten

anzupassen.

Es sollen alle Grundleistungen gemäß dem Leistungsbild der HOAI kalkuliert

werden. Die Untergliederung erfolgt nach RBBau in Leistungsstufen (LS).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Referenzen Projektleitung und Projektteam / Gewichtung: 25
Qualitätskriterium - Name: Vorgehenskonzept / Gewichtung: 25
Preis - Gewichtung: 50
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Auftragsvergabe ohne vorherige Bekanntmachung eines Aufrufs zum Wettbewerb im Amtsblatt der Europäischen Union (für die unten aufgeführten Fälle)
  • Keine oder keine geeigneten Angebote/Teilnahmeanträge im Anschluss an ein offenes Verfahren
  • Dringende Gründe im Zusammenhang mit für den öffentlichen Auftraggeber unvorhersehbaren Ereignissen, die den strengen Bedingungen der Richtlinie genügen
Erläuterung:

Die Zeitnot in unserem Verfahren durch folgende externe Faktoren bedingt:

1. Zeitplan Bau am Petriplatz (Bauleitung durch die Senatsverwaltung für Stadtentwicklung)

Die Einrichtung der Werkstätten im Archäologischen Haus am Petriplatz ist Teil der erfolgreichen Fertigstellung der Baumaßnahme am Petriplatz, die von SenStadt durchgeführt wird. Laut Rahmentermin des Baus ist der Beginn der Ersteinrichtung durch die Nutzer ab Oktober 2023 vorzusehen, um die Fertigstellung des Projektes und die Eröffnung des Hauses bis Mitte 2024 zu gewährleisten.

2. Zeitplan SPSG zu Sanierungsarbeiten im Langhansbau

Der Mietvertrag des MVF im Langhansbau ist gekündigt und die Räumlichkeiten der restauratorischen Werkstatt sind seitens der SPSG anderweitig vermietet worden. Um den rechtzeitigen Auszug der Werkstatt zu gewährleisten, ist ein ebenfalls Bezug der Werkstätten am Petriplatz bis Mitte 2024 erforderlich, d. h. bis zu diesem Zeitpunkt muss die Ersteinrichtung am Petriplatz umgesetzt sein. Dies erfordert den bereits o. g. Beginn der Ersteinrichtung ab Ende 2023.

Zur Einhaltung der o. g. Fristen ist es zwingend notwendig, die Fachplaner bis spätestens Jahresbeginn 2023 zu beauftragen.

IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: SPK-ZVS-22-00091-VVoT-M-AHP_L2
Bezeichnung des Auftrags:

SPK-ZVS-22-00091-VVoT-M-AHP_L2 Fachplanung Ersteinrichtung Werkstattplanung nach Umzug MVF ins Haus am Petriplatz (AHP)

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
03/01/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 2
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 2
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 2
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: [Betrag gelöscht] EUR
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

a. Nur registrierte Nutzer der e-vergabe, die die Teilnahme unter "Meine evergabe" aktivieren, können am Vergabeverfahren teilnehmen.

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b. Die Vergabeunterlagen stehen elektronisch uneingeschränkt zur Verfügung.

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c. Soweit im Rahmen der Teilnahmeantragserstellung / Angebotserstellung Fragen zu den Unterlagen oder zum Vergabeverfahren auftreten, können über die e-Vergabeplattform des Bundes von der Vergabestelle Auskünfte zu diesem Vergabeverfahren angefordert werden. Die Frist zur Anforderung weiterer Auskünfte ist der Aufforderung zur Angebotsabgabe zu entnehmen. Nach Ablauf der angegebenen Frist eingehende Fragen werden ggf. nicht mehr beantwortet. Die SPK behält sich vor, auch Fragen zu beantworten, die nach Ablauf der Frist eingehen. Telefonische Auskünfte werden grundsätzlich nicht erteilt. Andere als die unter Punkt I.1 genannte Vergabestelle dürfen für Auskünfte zum Verfahren nicht kontaktiert werden.

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d. Zusätzliche Informationen (d.h. Auskünfte zum Vergabeverfahren, Antworten auf Bieterfragen etc.) und ggf. ergänzende Dokumente werden grundsätzlich in anonymisierter Form allen potentiellen Bietern ausschließlich über die e-Vergabeplattform des Bundes zur Verfügung gestellt und sind bei der Erstellung eines Angebotes zu beachten.

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e. Sämtliche Kommunikation (einschließlich es Teilnahmeantrag / Angebote) ist in deutscher Sprache zu führen.

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f. Bietergemeinschaften: Im Falle von Bietergemeinschaften ist eine bevollmächtigte Vertreterin /ein bevollmächtigter Vertreter, der die Bietergemeinschaft gegenüber der Auftraggeberin rechtsverbindlich vertritt, zu benennen. die Bietergemeinschaft haftet gesamtschuldnerisch. Von jedem Mitglied einer Bietergemeinschaft sind die unter Punkt 11 genannten Unterlagen ausgefüllt einzureichen.

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g. Kosten, die ggf. bei der Erstellung des Teilnahmeantrags / Angebotes entstehen, können nicht erstattet werden.

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h. Zur elektronischen es Teilnahmeantrags- / Angebotseinreichung über die e-Vergabeplattform des Bundes genügt, statt der eigenhändigen Unterschrift, die Übermittlung der geforderten Dokumente in Textform gemäß § 126b BGB und die Nennung der Person des Erklärenden an den vorgegebenen Stellen. Nachweise und Erklärungen sind dem Angebot über "meine e-vergabe" beizufügen.

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i. Der Teilnahmeantrag / das Angebot ist unter Einhaltung der genannten Fristen ausschließlich elektronisch auf der e-Vergabeplattform des Bundes einzureichen. Die vorgegebenen Formblätter sind zwingend zu verwenden. Nicht fristgerecht eingereichte Teilnahmeanträge / Angebote werden im weiteren Verfahren nicht berücksichtigt. Teilnahmeanträge / Angebote, die die geforderten Unterlagen oder geforderte Angaben nicht enthalten, können gem. § 57 Abs. 1 Nr. 2 VgV von der Wertung ausgeschlossen werden.

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j. Mit der Abgabe des Teilnahmeantrags / Angebotes unterliegt der Bewerber / Bieter den Bestimmungen über nicht berücksichtigte Teilnahmeanträge / Angebote (§ 57 VgV). Es gilt deutsches Recht.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: 53123 Bonn
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
04/01/2023