IT-Lösung "Onkologisches Informationssystem" Referenznummer der Bekanntmachung: n.def.

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin Mitte
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10117
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.leinemann-partner.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Berlin Mitte
NUTS-Code: DE300 Berlin
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.leinemann-partner.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Berlin Mitte
NUTS-Code: DE300 Berlin
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.leinemann-partner.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Berlin Mitte
NUTS-Code: DE300 Berlin
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.leinemann-partner.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Berlin Mitte
NUTS-Code: DE300 Berlin
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.leinemann-partner.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Berlin Mitte
NUTS-Code: DE300 Berlin
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.leinemann-partner.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Berlin Mitte
NUTS-Code: DE300 Berlin
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.leinemann-partner.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Berlin Mitte
NUTS-Code: DE300 Berlin
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.leinemann-partner.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Berlin Mitte
NUTS-Code: DE300 Berlin
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.leinemann-partner.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Berlin Mitte
NUTS-Code: DE300 Berlin
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.leinemann-partner.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Berlin Mitte
NUTS-Code: DE300 Berlin
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.leinemann-partner.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Berlin Mitte
NUTS-Code: DE300 Berlin
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.leinemann-partner.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Berlin Mitte
NUTS-Code: DE300 Berlin
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.leinemann-partner.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Berlin Mitte
NUTS-Code: DE300 Berlin
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.leinemann-partner.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Berlin Mitte
NUTS-Code: DE300 Berlin
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.leinemann-partner.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung
Im Falle einer gemeinsamen Beschaffung, an der verschiedene Länder beteiligt sind – geltendes nationales Beschaffungsrecht:

aus den Unterlagen ersichtlich

I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/61469AC8-99E1-4C01-A9DC-F6C81420B5BE
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10117
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.leinemann-partner.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/61469AC8-99E1-4C01-A9DC-F6C81420B5BE
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich unter: https://www.deutsche-evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Foerdermittelempfänger im Bereich Krankenhaus
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

IT-Lösung "Onkologisches Informationssystem"

Referenznummer der Bekanntmachung: n.def.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72200000 Softwareprogrammierung und -beratung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand der Vergabe ist eine IT-Lösung "Onkologisches Informationssystem" inkl. dazugehöriger Dienstleistungen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72300000 Datendienste
48100000 Branchenspezifisches Softwarepaket
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Hauptort der Ausführung:

in den Vergabeunterlagen aufgeführt

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand ist die Beschaffung einer Softwarelösung "Onkologisches Informationssystem". Betroffen ist die dauerhafte Überlassung einer Standardsoftware, die ggf. mit Blick auf die Anforderungen gem. Leistungsverzeichnis gem. dem Angebot des Auftragnehmers noch ab Vertragsschluss binnen 12 Monaten abnahmereif anzupassen bzw. weiterzuentwickeln ist. Darüberhinaus ist unter anderem eine Rollout-Planung für die umfassten Kliniken, eine Pilotinstallation und ein Blueprint geschuldet. Die Implementierung der Softwarelösung findet nicht bei den Asklepios Klinikträgern oder den zugehörigen Asklepios Kliniken statt, sondern in dem Rechenzentrum der Asklepios IT-Services Hamburg GmbH (AIG). Die Nutzung der Softwarelösung auf unbestimmte Dauer erfolgt durch die Auftraggeber. Die Pflegeleistungen sind für 36 Monate zu erbringen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Als Beleg über das Vorhandensein der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung ist ein Nachweis über die Eintragung im einschlägigen Berufs- oder Handelsregister vorzulegen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

a) Nachweis über den Abschluss einer Haftpflichtversicherung für Sach- und Personenschäden sowie für Vermögensschäden (jeweils in branchenüblicher Höhe) mit einer aktuellen Gültigkeit oder Eigenerklärung, dass eine entsprechende Haftpflichtversicherung im Auftragsfall unverzüglich abgeschlossen und binnen zwei Wochen nach Zuschlagserteilung unaufgefordert nachgewiesen wird

b) Angabe des durchschnittlichen Gesamtjahresumsatzes für jeweils die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre vor Ablauf der Angebotsfrist.

Es ist das Formular 04_Erklärung_zur_Eignung zu verwenden.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu a): Vorlage des Nachweises oder Abgabe der Eigenerklärung

zu b): Es ist erforderlich, einen durchschnittlichen Gesamtjahresumsatz von jeweils mind. EUR 2 Mio. brutto vorzuweisen

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mit dem Angebot sind insgesamt mind. drei aussagekräftige unternehmensbezogene Referenzen (vergleichbare und fertiggestellte Aufträge) seit 2019 zu benennen. Für die Beschreibung der Referenzen ist die Unterlage „05 Referenzen“ zu verwenden.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Eine Referenz ist nur vollständig und im Rahmen der Eignungsprüfung verwendbar, wenn diese alle abgefragten Angaben enthält. Gefordert sind mindestens drei aussagekräftige unternehmensbezogene Referenzen (vergleichbare und fertiggestellte Aufträge) seit 2019.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 26/01/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 09/03/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 26/01/2023
Ortszeit: 13:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Nicht einschlägig
Postleitzahl: 10117
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Bei der Auftraggeberin/den Auftraggeberinnen handelt es sich um keine öffentlichen Auftraggeber nach § 99 GWB. Die Auftraggeberinnen sind Zuwendungsempfängerin von Fördermitteln aus dem Krankenhauszukunftsfonds und (voraussichtlich)

durch Zuwendungsbescheid zur Einhaltung des Vergaberechts verpflichtet. Die Bindung an das Kartellvergaberecht, ohne im Übrigen öffentlicher Auftraggeber im Sinne des GWB zu sein, führt nicht dazu, dass der Rechtsweg zu den Nachprüfungsinstanzen im Sinne des GWB eröffnet wird.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
23/12/2022