Postdienstleistungen Briefe (Los 1 - 4) Referenznummer der Bekanntmachung: 13-VST-E-2022
Bekanntmachung vergebener Aufträge
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10785
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.toll-collect.de
Abschnitt II: Gegenstand
Postdienstleistungen Briefe (Los 1 - 4)
Ausschreibungsgegenstand ist die Erbringung von Postdienstleistungen im Zusammenhang mit dem Versand kuvertierter Briefsendungen der Toll Collect GmbH. Gegenstand der Beschaffung sind insbesondere die Abholung, Frankierung, Beförderung und Zustellung von Briefen im Zustellgebiet der Bundesrepublik Deutschland und im Ausland (nachfolgend bedeutet "Ausland" das Gebiet außerhalb der Bundesrepublik Deutschland).
Die zu vergebenden Postdienstleistungen werden in vier Lose aufgeteilt:
Los 1: Abholstandort Berlin und Zustellung national
Los 2: Abholstandort Verden und Zustellung national
Los 3: Abholstandort Berlin und Zustellung international
Los 4: Abholstandort Verden und Zustellung international
Abholstandort Berlin und Zustellung national
Die Leistung umfasst im Wesentlichen:
Werktägliche (i.d.R. Mo.-Fr. und ggf. Sa.) Abholung, Transport, Frankierung und Zustellung von:
- Briefen (C6 bis 20 g, C6 bis 50 g, C5 bis 500 g, C4 bis 1000 g),
- Nachweispflichtigen Sendungen (Einschreiben).
Ausschreibungsgegenstand sind die Abholung in Berlin, die Beförderung, die Sortierung, Freimachung / Frankierung, die schnellstmögliche Zustellung und zentrale Redressrückführung von Briefsendungen national.
Die Toll Collect GmbH versendet u.a. Abrechnungen, Nacherhebungsbescheide, Vertragsdokumente, Bescheide und Informationsschreiben. Die Briefsendungen sind bei dem Standort der Toll Collect GmbH in der Linkstraße 4, 10785 Berlin abzuholen.
Der Vertrag wird beendet durch den Ablauf der maximalen Vertragslaufzeit, ordnungsgemäße Kündigung oder durch das Erreichen der Gesamthöchstmenge i.H.v. 40.000 Sendungen.
Abholstandort Verden und Zustellung national
Die Leistung umfasst im Wesentlichen:
Werktägliche (i.d.R. Mo.-Fr. und ggf. Sa.) Abholung, Transport, Frankierung und Zustellung von:
- Briefen (C6 bis 20 g, C6 bis 50 g, C5 bis 500 g, C4 bis 1000 g),
- Nachweispflichtigen Sendungen (Einschreiben).
Ausschreibungsgegenstand sind die Abholung in Verden, die Beförderung, die Sortierung, Freimachung / Frankierung, die schnellstmögliche Zustellung und zentrale Redressrückführung von Briefsendungen national.
Die Toll Collect GmbH versendet u.a. Abrechnungen, Nacherhebungsbescheide, Vertragsdokumente, Bescheide und Informationsschreiben. Die Briefsendungen sind bei dem Druckdienstleister, der Customized Business Services GmbH, nachfolgend CBS, Henrich-Schröder-Weg 1, 27283 Verden abzuholen.
Dem Auftraggeber wird das einseitige Recht eingeräumt, bei Bedarf die jährliche geschätzte Gesamtsendungsmenge ab 2024 zu erweitern, damit erhöht sich dann die Gesamthöchstmenge von ursprünglich 1,2 Millionen Sendungen auf insgesamt 2,5 Millionen Sendungen in der gesamten Vertragslaufzeit.
Der Vertrag wird beendet durch den Ablauf der maximalen Vertragslaufzeit, ordnungsgemäße Kündigung oder durch das Erreichen der Gesamthöchstmenge i.H.v. 1,2 Millionen Sendungen (unter Berücksichtigung der Optionsausübung 2,5 Millionen Sendungen insgesamt in der gesamten Vertragslaufzeit).
Abholstandort Berlin und Zustellung international
Die Leistung umfasst im Wesentlichen:
Werktägliche (i.d.R. Mo.-Fr. und ggf. Sa.) Abholung, Transport, Frankierung und Zustellung von:
- Briefen,
- Nachweispflichtigen Sendungen (Einschreiben).
Ausschreibungsgegenstand sind die Abholung in Berlin, die Beförderung, die Sortierung, Freimachung / Frankierung, die schnellstmögliche Zustellung und zentrale Redressrückführung von Briefsendungen international.
Die Toll Collect GmbH versendet u.a. Abrechnungen, Nacherhebungsbescheide, Vertragsdokumente, Bescheide und Informationsschreiben. Die Briefsendungen sind bei dem Standort der Toll Collect GmbH in der Linkstraße 4, 10785 Berlin abzuholen und im Ausland zuzustellen.
Der Vertrag wird beendet durch den Ablauf der maximalen Vertragslaufzeit, ordnungsgemäße Kündigung oder durch das Erreichen der Gesamthöchstmenge i.H.v. 10.000 Sendungen.
Abholstandort Verden und Zustellung international
Die Leistung umfasst im Wesentlichen:
Werktägliche (i.d.R. Mo.-Fr. und ggf. Sa.) Abholung, Transport, Frankierung und Zustellung von:
- Briefen,
- Nachweispflichtigen Sendungen (Einschreiben).
Ausschreibungsgegenstand sind die Abholung in Verden, die Beförderung, die Sortierung, Freimachung / Frankierung, die schnellstmögliche Zustellung und zentrale Redressrückführung von Briefsendungen international.
Die Toll Collect GmbH versendet u.a. Abrechnungen, Nacherhebungsbescheide, Vertragsdokumente, Bescheide und Informationsschreiben. Die Briefsendungen sind bei dem Druckdienstleister, der Customized Business Services GmbH, nachfolgend CBS, Henrich-Schröder-Weg 1, 27283 Verden abzuholen und im Ausland zuzustellen.
Dem Auftraggeber wird das einseitige Recht eingeräumt, bei Bedarf die jährliche geschätzte Gesamtsendungsmenge ab 2024 zu erweitern, damit erhöht sich dann die Gesamthöchstmenge von ursprünglich 640.000 Sendungen auf insgesamt 2 Millionen Sendungen in der gesamten Vertragslaufzeit.
Der Vertrag wird beendet durch den Ablauf der maximalen Vertragslaufzeit, ordnungsgemäße Kündigung oder durch das Erreichen der Gesamthöchstmenge i.H.v. 640.000 Sendungen (unter Berücksichtigung der Optionsausübung 2 Millionen Sendungen insgesamt in der gesamten Vertragslaufzeit).
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
NUTS-Code: DEA1E Viersen
Postleitzahl: 53113
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.deutschepost.de
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Willich
NUTS-Code: DEA1E Viersen
Postleitzahl: 47877
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 53113
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.deutschepost.de
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Pulheim
NUTS-Code: DEA27 Rhein-Erft-Kreis
Postleitzahl: 50259
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Weitere abrufberechtigte Bedarfsträgerin:
Mobilfunkinfrastrukturgesellschaft mbH (MIG) hinsichtlich solcher Sendungen, die bei CBS am oben angegebenen Standort gedruckt werden.
Der Auftraggeber behält sich vor, weitere Unterlagen beizuziehen bzw. zu verlangen.
Informationen zu Form, Einreichung, Prüfung und Wertung der Teilnahmeanträge bzw. Angebote sowie zu Bieterfragen können der Bewerbungsaufforderung/Angebotsaufforderung/Verfahrensbedingungen entnommen werden.
Das Verfahren wird als offenes Verfahren mit Bekanntmachung gemäß § 15 Abs. 1 - 5 VgV durchgeführt.
Der Auftraggeber weist darauf hin, dass allein der Inhalt der vorliegenden EU-weiten Veröffentlichung maßgeblich ist, wenn die Bekanntmachung zusätzlich in weiteren Bekanntmachungsmedien veröffentlicht wird und der Bekanntmachungstext in diesen zusätzlichen Bekanntmachungen nicht vollständig, unrichtig oder verändert wiedergegeben wird. Die enthaltenen Zeitangaben stehen unter dem Vorbehalt der Anpassung und Aktualisierung.
Die weibliche/diverse Form ist der männlichen Form in dieser Ausschreibung und allen zugehörigen Vergabeunterlagen gleichgestellt; lediglich aus Gründen der Vereinfachung wurde die männliche Form gewählt.
Mit der Vergabestelle kommunizieren und elektronisch einen Teilnahmeantrag/Angebot (ohne fortgeschrittene / qualifizierte Signatur/Siegel) einreichen können Sie ausschließlich über das Vergabeportal DTVP. Voraussetzung ist eine entsprechende Registrierung Ihres Unternehmens.
Falls Ihr Unternehmen noch nicht beim Vergabeportal DTVP registriert ist, beachten Sie bitte folgende Schritte:
1. Bitte rufen Sie das Vergabeportal unter der Adresse https://www.dtvp.de/Center/ auf.
2. Bitte führen Sie die Registrierung dort unter dem Punkt "Registrierung" durch. Dabei ist das kostenlose Basispaket für die Beteiligung an diesem Vergabeverfahren ausreichend.
Für den Abschluss der Registrierung und die Aktivierung Ihres Accounts wird Ihnen DTVP aus Sicherheitsgründen eine weitere E-Mail mit Ihren Zugangsdaten zusenden.
3. Bitte aktivieren Sie Ihren Account, indem Sie sich mit diesen Zugangsdaten anmelden.
Wenn Ihr Unternehmen registriert ist, beachten Sie bitte Folgendes:
1. Bitte melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten bei DTVP an.
2. Bitte greifen Sie über DTVP unter der Adresse https://www.dtvp.de/Center/ in der Liste auf die Vergabe "Postdienstleistungen Briefe (Lose 1-4)" zu und klicken Sie auf "Jetzt teilnehmen".
3. Bitte stellen Sie Bieterfragen - soweit erforderlich - ausschließlich über die Vergabeplattform über den Button "Kommunikation".
4. Bitte beachten Sie, dass die Teilnahmeanträge/Angebote ausschließlich über das Bietertool (herunterzuladen unter dem Button "Teilnahmeanträge"/"Angebote" im Menü) elektronisch eingereicht werden können.
Für weitere Einzelheiten zum Vergabeverfahren wird auf die Vergabeunterlagen verwiesen.
Bekanntmachungs-ID: CXP4Y0F6C5J
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de
Hinsichtlich der Einlegung von Rechtsbehelfen wird auf folgende Rechtsvorschriften verwiesen:
§ 134 GWB Informations- und Wartepflicht, § 135 GWB Unwirksamkeit und § 160 GWB Einleitung, Antrag. Besonders hervorzuheben ist dabei:
§ 134 Abs. II GWB: "Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information nach Absatz 1 geschlossen werden. Wird die Information auf elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf zehn Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an."
§ 160 GWB:
(1)Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
(2)Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
(3)Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mittteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
Es wird hiermit darauf hingewiesen, dass sämtliche vorgenannten Fristen für die Erhebung von vergaberechtlichen Rügen gegenüber dem Auftraggeber und die Fristen für die Wahrung der Zulässigkeit eines Nachprüfungsverfahrens zu beachten sind.
Aufgrund der Zeichenbegrenzung im Bekanntmachungsformular gelten hinsichtlich des genauen Wortlauts der vorbenannten gesetzlichen Regelungen im Übrigen die Verfahrensbedingungen.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de