Rahmenvereinbarung zur Unterstützung von Projekten im Kontext von GovLabDE Referenznummer der Bekanntmachung: 2022-I-054

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE30 Berlin
Postleitzahl: 10117
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.pd-g.de/
Adresse des Beschafferprofils: https://www.ausschreibungen.pd-g.de/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.ausschreibungen.pd-g.de/?tid=32d7dab2a7dc421fbb041cdc15a85ae0
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.ausschreibungen.pd-g.de/?tid=32d7dab2a7dc421fbb041cdc15a85ae0
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Beratung öffentlicher Auftraggeber

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvereinbarung zur Unterstützung von Projekten im Kontext von GovLabDE

Referenznummer der Bekanntmachung: 2022-I-054
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79421000 Projektmanagement, außer Projektüberwachung von Bauarbeiten
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die vom Auftragnehmer zu erbringenden Beratungsleistungen betreffen die im Kontext der Vorhabenunterstützung im GovlabDE Format zu erbringenden Beratungs- und Unterstützungsleistungen in den Bereichen Projektmanagement, Projektmanagement-Office, Moderation, Methodencoaching und/oder Organisationsberatung.

Seit dem 30.11.2022 können die Bundesressorts Vorhaben mit ressortübergreifendem Charakter im Rahmen von GovLabDE umsetzen. GovLabDE verfolgt das Ziel, ressortübergreifende Zusammenarbeit schneller, einfacher und erfolgreicher zu gestalten

Die abrufbare Höchstmenge beträgt 2.240 PT

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79410000 Unternehmens- und Managementberatung
79998000 Coaching
79421000 Projektmanagement, außer Projektüberwachung von Bauarbeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE30 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Standardlos

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

1 * um jeweils 12 Monate

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1. Unternehmensdarstellung

2. Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §§ 123, 124 GWB

3. Eigenerklärung zur VERORDNUNG (EU) 2022/576 DES RATES vom 8. April 2022 zur Änderung der Verordnung (EU) Nr. 833/2014

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

4. Eigenerklärungen bezüglich des Bestehens oder des Abschlusses einer Betriebshaftpflichtversicherung in marktüblichem Rahmen

5. Eigenerklärung bezüglich des Unternehmensumsatzes : Erklärung über den erzielten Gesamtumsatz in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren 2019, 2020, 2021

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

zu Eignungskriterium 4: Mindeststandard: Diese Versicherung muss folgende Mindestdeckungssumme je Schadensereignis aufweisen:

[Betrag gelöscht] Euro (je Schadensfall), zweifach maximiert

zu Eignungskriterium 5: Mind. EUR 2.5 Mio p.a im Durchschnitt

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

6. Referenzen: Unternehmensreferenzen

7. Durchschnittliche Anzahl der qualifizierten Berater: Angabe der durchschnittlichen Anzahl an Beratern in den letzten drei Geschäftsjahren, die sich für die Beratungsleistungen des Leistungsgegenstands des Loses qualifizieren.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

zu Eignungskriterium 6: Aufstellung von mindestens drei Referenzen über im Wesentlichen innerhalb der letzten drei Jahren vor Angebotsabgabe erbrachte Leistungen, die mit der gegenständlichen Leistung vergleichbar sind. Unter einer vergleichbaren Leistung ist zu verstehen, die ressortübergreifende Beratung im Public Sector im Projektmanagement, Projektmanagement-Office, Moderation, Methodencoaching und/oder Organisationsberatung. Insbesondere mit dem Ziel der Förderung einer ressortübergreifenden Zusammenarbeit, verbunden mit dem initialen Aufsatz von Projekten oder Initiativen.

Die eingereichten Referenzen müssen jeweils die folgenden Anforderungen erfüllen:

- Öffentlicher Auftraggeber im deutschsprachigen Raum

- Ressortübergreifendes Projekt in einer Landes- oder Bundesverwaltung von mindestens sechs Monaten

- Eigenanteil erbrachter Leistungen von mindestens 100 Personentagen (bei laufen-den Projekten muss über die Hälfte bereits geleistet worden sein)

- Beratungsleistungen in mindestens einem der folgenden 10 Tätigkeitsbereiche des Leistungsgegenstands:

 (Teil-)Projektleitung

 strategisches Programmmanagement

 operative Programmsteuerung

 Erstellung und Fortschreiben von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen

 Aufgabenkritik

 Geschäftsprozessoptimierung

 Anforderungsmanagement

 Erstellung von Stakeholder-Analysen

 Erstellung von Change- oder Kommunikationskonzepten

 Durchführung von Qualifizierungsmaßnahmen

zu Eignungskriterium 7: Die durchschnittliche Anzahl muss zum Zeitpunkt der Abgabe des Teilnahmeantrages in Summe insgesamt mindestens 20 sein.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Nichtoffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 2
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/01/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Fragen oder Hinweise zu den Vergabeunterlagen sind in Textform ausschließlich über die Vergabeplattform über den Icon Fragezeichen zu übermitteln.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

§ 160 Abs. 3 GWB lautet:

Der Antrag ist unzulässig, soweit

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nach-prüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/12/2022