Poststelle Referenznummer der Bekanntmachung: 01/2022

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE30 Berlin
Postleitzahl: 12053
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.berlin.de/jobcenter-neukoelln/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y526BVL/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y526BVL
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Sozialwesen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Poststelle

Referenznummer der Bekanntmachung: 01/2022
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
64100000 Post- und Kurierdienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand der Vergabe ist die Durchführung der Poststellendienstleistung für das Jobcenter Berlin Neukölln (Sicherstellung eines ordnungsgemäßen Postumlaufs, Postein- u. -ausgang, Botendienst innerhalb und außerhalb der Dienststelle).

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
64122000 Interne Bürobotendienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE30 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Mainzer Str. 27 12053 Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Poststelle ist von Montag bis Freitag in der Zeit von 06:00 bis 15:00 Uhr zu besetzen.

Für den ordnungsgemäßen Betrieb der Poststelle sind mindestens 5 Vollzeitkräfte zu je 8 Stunden (Stammpersonal) erforderlich. Der Auftragnehmer schuldet entsprechend täglich eine Leistungserbringung von mindestens 40 Stunden durch seine Beschäftigten. Der Einsatz einer entsprechend höheren Anzahl von Teilzeitkräften ist möglich. Die Verteilung der geschuldeten Leistungen unter seinen Beschäftigten obliegt der innerbetrieblichen Organisation des Auftragnehmers.

Im Urlaubs- und Krankheitsfall hat der Auftragnehmer für geeigneten Ersatz zu sorgen, die Mitarbeiter entsprechend zu schulen, auf den Datenschutz zu verpflichten und in die Aufgaben einzuweisen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/06/2023
Ende: 31/05/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Drei Verlängerungsoptionen um jeweils ein Jahr bis längstens 31.05.2027.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Der Nachweis für alle folgenden Eignungskriterien kann per Eigenerklärung erfolgen.

Kriterium: Umsatz der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Kriterium: Vorliegen einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit folgenden Deckungssummen:

- 1,0 Mio. Euro für Personen- und Sachschäden

- [Betrag gelöscht] Euro für Vermögensschäden (einschließlich Schäden gem. Bundesdatenschutzgesetz)

- [Betrag gelöscht] Euro für den Verlust von Schlüsseln oder anvertrauter Sachen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Kriterium: Durchschnittliche jährliche Beschäftigenanzahl in den letzten drei Kalenderjahren.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Kriterium: Es sind mindestens drei vergleichbare Referenzaufträge zu benennen, die in den letzten drei Jahren für einen Zeitraum von mindestens einem Jahr (maßgeblich ist der Ablauf der Angebotsfrist) erbracht wurden (Mindestanforderung).

Ein Referenzauftrag ist vergleichbar, wenn er folgende Anforderungen erfüllt:

a. regelmäßige Tätigkeit in der Poststelle eines Auftraggebers

b. monatliches Auftragsvolumen von mindestens [Betrag gelöscht] EUR brutto.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 23/01/2023
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/02/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 23/01/2023
Ortszeit: 09:10

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bieter können nicht berücksichtigt werden, wenn zwingende Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB vorliegen oder fakultative Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen und der Auftraggeber sich dafür entscheidet, den Bieter auszuschließen. Zu den Ausschlussgründen ist der entsprechende Abschnitt in der Eigenerklärung auszufüllen.

Fragen zu den Vergabeunterlagen sind bis acht Tage vor Ablauf der Angebotsfrist zu stellen. Später eingehende Fragen werden in der Regel nicht beantwortet.

Bekanntmachungs-ID: CXP4Y526BVL

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Berlin
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/12/2022