Gebäudereinigung in verschiedenen Liegenschaften des Rhein-Sieg-Kreises Referenznummer der Bekanntmachung: 22-0235-22-VgV

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Siegburg
NUTS-Code: DEA2C Rhein-Sieg-Kreis
Postleitzahl: 53721
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.rhein-sieg-kreis.de
Adresse des Beschafferprofils: https://www.rhein-sieg-kreis.de/verwaltung-politik/verwaltung/Oeffentliche_Ausschreibungen/index.php
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYYBD446/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYYBD446
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Gebäudereinigung in verschiedenen Liegenschaften des Rhein-Sieg-Kreises

Referenznummer der Bekanntmachung: 22-0235-22-VgV
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911200 Gebäudereinigung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gebäudereinigung in verschiedenen Liegenschaften des Rhein-Sieg-Kreises

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 3 630 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:

Der Zuschlag wird auf ein Los je Bieter in den Losen 1 bis 4 (Unterhalts- und Grundreinigung) limitiert.

Die Auftragserteilung erfolgt derart, dass sich für den Auftraggeber in Summe der Lose 1 - 4 der wirtschaftlichste Gesamtauftragswert ergibt. Zusätzlich kann der Zuschlag auf das Los 5 (Glasreinigung) erteilt werden.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhalts- und Grundreinigung Kreishaus

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA2C Rhein-Sieg-Kreis
Hauptort der Ausführung:

Rhein-Sieg-Kreis Kaiser-Wilhelm-Platz 1 53721 Siegburg weitere Erfüllungsorte:

- Parkhaus, Wilhelmstraße, 53721 Siegburg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Unterhalts- und Grundreinigungsarbeiten im Kreishaus Siegburg und dem angrenzenden Parkhaus mit einer jährlichen Reinigungsfläche in der Unterhaltsreinigung von ca. 12.921.680 m² und einer jährlichen Grundreinigungsfläche von ca. 33.100 m².

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2023
Ende: 31/12/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Dieser Vertrag wird für die Dauer von 6 Monaten, gerechnet ab dem ersten Tag der Leistungserbringung (2. Januar 2023), im Sinne einer Probezeit geschlossen. Während dieser Probezeit kann der Vertrag, auch objekt- oder losweise, mit einer Frist von vier Wochen zum Monatsende gekündigt werden.

Über diesen Termin hinaus verlängert sich der Vertrag unter Berücksichtigung der nachstehenden Kündigungsregelungen bis zum 31.12.2026. Bei nicht erfolgter fristgerechter Kündigung verlängert sich der Vertrag unter Berücksichtigung der im Vertrag vorgesehenen Kündigungsregelungen automatisch um ein weiteres Vertragsjahr.

Der Vertrag endet spätestens mit Ablauf des 31.12.2027, ohne dass es einer gesonderten Kündigung bedarf.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhalts- und Grundreinigung Siegburg (außer Kreishaus)

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA2C Rhein-Sieg-Kreis
Hauptort der Ausführung:

Erziehungsberatungsstelle Siegburg Mühlenstraße 49 53721 Siegburg weitere Erfüllungsorte:

- Verwaltung, Wilhelmstr. 8, 53721 Siegburg

- Nebenstelle Jugendamt, Wilhelmstr. 60, 53721 Siegburg

- Außenstelle Kreishaus, Mühlenstr. 51 (Civitec, 5. OG), 53721 Siegburg

- Kreisfeuerwehrhaus, Neuenhof 1c, 53721 Siegburg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Unterhalts- und Grundreinigungsarbeiten in 5 Verwaltungseinrichtungen im Stadtgebiet Siegburg mit einer jährlichen Reinigungsfläche in der Unterhaltsreinigung von ca. 305.520 m² und einer jährlichen Grundreinigungsfläche von ca. 2.870 m².

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2023
Ende: 31/12/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Dieser Vertrag wird für die Dauer von 6 Monaten, gerechnet ab dem ersten Tag der Leistungserbringung (2. Januar 2023), im Sinne einer Probezeit geschlossen. Während dieser Probezeit kann der Vertrag, auch objekt- oder losweise, mit einer Frist von vier Wochen zum Monatsende gekündigt werden.

Über diesen Termin hinaus verlängert sich der Vertrag unter Berücksichtigung der nachstehenden Kündigungsregelungen bis zum 31.12.2026. Bei nicht erfolgter fristgerechter Kündigung verlängert sich der Vertrag unter Berücksichtigung der im Vertrag vorgesehenen Kündigungsregelungen automatisch um ein weiteres Vertragsjahr.

Der Vertrag endet spätestens mit Ablauf des 31.12.2027, ohne dass es einer gesonderten Kündigung bedarf.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhalts- und Grundreinigung Objekte rechtsrheinisch

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA2C Rhein-Sieg-Kreis
Hauptort der Ausführung:

Jugendhilfezentrum Eitorf Eichelkamp 17 53783 Eitorf weitere Erfüllungsorte:

- Jugendhilfezentrum Neunkirchen-Seelscheid, Hauptstraße 78, 53819 Neunkirchen-Seelscheid

- Interimsgebäude Technopark, Rathausallee 10, 53757 Sankt Augustin

- Frauenhaus, Hangweg 91, 53757 Sankt Augustin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Unterhalts- und Grundreinigungsarbeiten in 4 Verwaltungseinrichtungen im rechtsrheinischen Kreisgebiet mit einer jährlichen Reinigungsfläche in der Unterhaltsreinigung von ca. 683.620 m² und einer jährlichen Grundreinigungsfläche von ca. 6.450 m².

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2023
Ende: 31/12/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Dieser Vertrag wird für die Dauer von 6 Monaten, gerechnet ab dem ersten Tag der Leistungserbringung (2. Januar 2023), im Sinne einer Probezeit geschlossen. Während dieser Probezeit kann der Vertrag, auch objekt- oder losweise, mit einer Frist von vier Wochen zum Monatsende gekündigt werden.

Über diesen Termin hinaus verlängert sich der Vertrag unter Berücksichtigung der nachstehenden Kündigungsregelungen bis zum 31.12.2026. Bei nicht erfolgter fristgerechter Kündigung verlängert sich der Vertrag unter Berücksichtigung der im Vertrag vorgesehenen Kündigungsregelungen automatisch um ein weiteres Vertragsjahr.

Der Vertrag endet spätestens mit Ablauf des 31.12.2022, ohne dass es einer gesonderten Kündigung bedarf.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhalts- und Grundreinigung Objekte linksrheinisch

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA2C Rhein-Sieg-Kreis
Hauptort der Ausführung:

Jugendhilfezentrum, Außenstelle Straßenverkehrsamt Kalkofenstraße 2 53340 Meckenheim weitere Erfüllungsorte:

- Erziehungsberatungsstelle, Brunnenallee 31, 53332 Bornheim

- Erziehungsberatungsstelle, Aachener Straße 16 (EG), 53359 Rheinbach

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Unterhalts- und Grundreinigungsarbeiten in 3 Verwaltungseinrichtungen im linksrheinischen Kreisgebiet mit einer jährlichen Reinigungsfläche in der Unterhaltsreinigung von ca. 383.920 m² und einer jährlichen Grundreinigungsfläche von ca. 2.480 m².

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2023
Ende: 31/12/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Dieser Vertrag wird für die Dauer von 6 Monaten, gerechnet ab dem ersten Tag der Leistungserbringung (2. Januar 2023), im Sinne einer Probezeit geschlossen. Während dieser Probezeit kann der Vertrag, auch objekt- oder losweise, mit einer Frist von vier Wochen zum Monatsende gekündigt werden.

Über diesen Termin hinaus verlängert sich der Vertrag unter Berücksichtigung der nachstehenden Kündigungsregelungen bis zum 31.12.2026. Bei nicht erfolgter fristgerechter Kündigung verlängert sich der Vertrag unter Berücksichtigung der im Vertrag vorgesehenen Kündigungsregelungen automatisch um ein weiteres Vertragsjahr.

Der Vertrag endet spätestens mit Ablauf des 31.12.2027, ohne dass es einer gesonderten Kündigung bedarf.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Glas- und Rahmenreinigung

Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA2C Rhein-Sieg-Kreis
Hauptort der Ausführung:

Rhein-Sieg-Kreis Kaiser-Wilhelm-Platz 1 53721 Siegburg weitere Erfüllungsorte:

s. Lose 1 - 4

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Glas- und Rahmenreinigung in 13 Liegenschaften im gesamten Rhein-Sieg-Kreis mit einer jährlichen Reinigungsfläche von ca. 25.780 m².

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2023
Ende: 31/12/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Dieser Vertrag wird für die Dauer von 6 Monaten, gerechnet ab dem ersten Tag der Leistungserbringung (2. Januar 2023), im Sinne einer Probezeit geschlossen. Während dieser Probezeit kann der Vertrag, auch objekt- oder losweise, mit einer Frist von vier Wochen zum Monatsende gekündigt werden.

Über diesen Termin hinaus verlängert sich der Vertrag unter Berücksichtigung der nachstehenden Kündigungsregelungen bis zum 31.12.2026. Bei nicht erfolgter fristgerechter Kündigung verlängert sich der Vertrag unter Berücksichtigung der im Vertrag vorgesehenen Kündigungsregelungen automatisch um ein weiteres Vertragsjahr.

Der Vertrag endet spätestens mit Ablauf des 31.12.2027, ohne dass es einer gesonderten Kündigung bedarf.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

a) Der Bewerber hat das Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien gem. §§ 123, 124 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) durch Eigenerklärung (Bestandteil des Angebotsformulars) zu erklären. Die Erklärung ist - auf Verlangen der Vergabestelle - für alle vorgesehenen Nachunternehmer fristgerecht vorzulegen.

b) Nachweis über Eintragung im Verzeichnis der zulassungsfreien Handwerke bei der für den Betriebssitz zuständigen Handwerkskammer bzw. Nachweis einer entsprechenden Ausnahmebewilligung für Unternehmen, die ihren Betriebssitz nicht in Deutschland haben,

c) Unbedenklichkeitsbescheinigung des Sozialversicherungsträgers über die rückstandlose Beitragsentrichtung zur gesetzlichen Sozialversicherung oder einer gleichwertigen Urkunde einer zuständigen Einrichtung des Herkunftslandes des Bieters,

d) Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft über die rückstandlose Beitragsentrichtung zur gesetzlichen Unfallversicherung oder einer gleichwertigen Urkunde einer zuständigen Einrichtung des Herkunftslandes des Bieters.

Die unter b) bis d) aufgeführten Nachweise sind auf Verlangen der Vergabestelle nur vom vorgesehenen Auftragnehmer oder dem engeren Bieterkreis innerhalb der vorgegebenen (angemessenen) Frist vorzulegen. Sie dürfen das aktuelle Gültigkeitsdatum nicht überschreiten oder älter als 1 Jahr sein.

Bietergemeinschaften haben auf Anforderung der Vergabestelle eine von allen Mitgliedern unterzeichnete Erklärung (Bietergemeinschaftserklärung) mit folgendem Regelungsinhalt abzugeben:

a) in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt ist,

b) in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung des Vertrages bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist,

c) dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt,

d) dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.

Mehrfachangebote von Einzelbietern und/oder Bietern als Mitglied einer oder mehrerer Bietergemeinschaften sind nicht zulässig und führen automatisch zum Ausschluss. Die Bietergemeinschaftserklärung ist mit Abgabe des Angebotes in Textform und im Laufe des weiteren Vergabeverfahrens ggf. auf Verlangen der Vergabestelle in einer durch alle Mitglieder der Bietergemeinschaft unterzeichneten Ausfertigung vorzulegen. Eine auch auf Anforderung nicht vollständig ausgefüllte oder unterzeichnete Bietergemeinschaftserklärung führt zwingend zum Ausschluss des Angebots.

Bei Bildung einer Bietergemeinschaft wird die Verwendung des den Vergabeunterlagen beigefügten Formblattes "Bietergemeinschaftserklärung" empfohlen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

a) Erklärung des Bieters / der Bietergemeinschaft über den Umsatz des/der Unternehmen/s, jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre,

b) Nachweis einer aktuellen Betriebshaftpflichtversicherung (nur vom vorgesehenen Auftragnehmer bzw. den in der engeren Auswahl befindlichen Bietern).

Der unter b) aufgeführte Nachweis ist auf Verlangen der Vergabestelle nur vom vorgesehenen Auftragnehmer oder dem engeren Bieterkreis innerhalb der vorgegebenen (angemessenen) Frist vorzulegen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

a) Erklärung des Bieters / der Bietergemeinschaft (ggf. einschließlich Nachunternehmer) über die Betriebsgröße/Anzahl der Mitarbeiter in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren,

b) zwei Referenzangaben unter Angabe des Auftraggebers (Name und Anschrift), den Kontaktdaten des zuständigen Ansprechpartners (Telefon, Telefax, E-Mail), Leistungsart, Leistungs- bzw. Vertragszeitraum sowie des Jahresrechnungswertes (nur Mittel zur Eignungsprüfung - Referenzen sind keine Mindestbedingung),

c) Übersicht der für die Auftragsausführung zur Verfügung stehenden technischen Ausrüstung,

d) Darstellung der Maßnahmen zur Sicherstellung des Personaleinsatzes,

e) Benennung der technischen Leitung unter Angabe der beruflichen Qualifikationen und der Berufserfahrung,

f) Verpflichtungserklärungen und Eignungsnachweise für Nachunternehmer.

Für den Nachweis wird die Verwendung des den Vergabeunterlagen beigefügten Formulars "Eigenerklärung zur Eignung" empfohlen.

Zum vorläufigen Nachweis der Eignung wird die Abgabe der Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (https://ec.europa.eu/tools/espd/filter?lang=de) akzeptiert.

Eignungsnachweise, die im Rahmen eines PQ-Verfahrens erworben wurden, sind zugelassen. In diesem Fall sind nur die dort nicht hinterlegten Nachweise zu erbringen. Dies gilt auch für Unternehmen, die aktuell in der Bieterdatei des Rhein-Sieg-Kreises registriert sind. Ein Bieter/eine Bietergemeinschaft kann sich zum Nachweis seiner/ihrer Leistungsfähigkeit/Fachkunde der Fähigkeiten anderer Unternehmen bedienen (§ 43 Abs. 2 VgV).

Die Nichtbeachtung der unter Ziffer III.1.1 - III.1.3 aufgeführten Vorgaben sowie die nicht fristgerechte oder unvollständige Vorlage von Erklärungen und Nachweisen führen zwingend zum Angebotsausschluss.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Die Erbringung der Dienstleistung ist dem Berufsstand des Gebäudereiniger-Handwerks gemäß Handwerksordnung (Gesetz zur Ordnung des Handwerks in der aktuell gültigen Fassung) oder Bewerbern, die gemäß den Rechtsvorschriften des EG-Mitgliedstaates oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens, in dem sie ansässig sind, zur Erbringung der betreffenden Dienstleistung berechtigt sind, vorbehalten.

III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Der Abschluss des den Vergabeunterlagen beigefügten Integritätsvertrags ist zwingende Voraussetzung für die Zuschlagserteilung.

Eintragungen im Wettbewerbsregister oder im Gewerbezentralregister können zum Ausschluss führen. Die Abfragen werden vom Auftraggeber veranlasst und auf den engeren Bieterkreis beschränkt.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 05/09/2022
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 04/11/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 05/09/2022
Ortszeit: 11:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Es sind nur Vertreter des Auftraggebers zur Teilnahme am Eröffnungstermin zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Es sind ausschließlich elektronische Angebote, die unter Zuhilfenahme des Bietertools über das Vergabeportal eingereicht werden, zugelassen. Zu diesbezüglichen Einzelheiten wird auf die Vergabeunterlagen verwiesen.

Sofern sich im Verlauf der Angebotsfrist die Notwendigkeit der Anpassung von Angebotsunterlagen ergibt, ist das jeweils aktuellste Formular zu verwenden. Über evtl. notwendige Änderungen werden die auf dem Vergabeportal registrierten Bewerber mittels Bewerberkommunikation unterrichtet. Es wird daher empfohlen, vor Abgabe der Angebote die Aktualität der auf dem Vergabeportal hochgeladenen Dokumente zu prüfen.

1. Erklärungen / Nachweise, die zwingend mit dem Angebot abzugeben sind und die von der Vergabestelle nicht nachgefordert werden:

- ausgefülltes Angebotsformular

- vollständige Angebotskalkulationen (kompletter Ordner "Produktstruktur")

- Formblatt Bietergemeinschaftserklärung (Textform ausreichend, nur von Bietergemeinschaften einzureichen)

- Formblatt Verzeichnis Nachunternehmerleistungen (nur beim beabsichtigten Einsatz von Nachunternehmern)

2. Erklärungen / Nachweise, die mit dem Angebot abzugeben sind und die ggf. unter Fristsetzung nachgefordert werden können:

- Eigenerklärung Ausschlussgründe

- Eigenerklärung Eignung

3. Erklärungen / Nachweise, die auf Verlangen der Vergabestelle vorzulegen sind:

- Bietergemeinschaftserklärung (von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft signiert / nur für Bietergemeinschaften)

- Nachweis über Eintragung im Verzeichnis der zulassungsfreien Handwerke bei der für den Betriebssitz zuständigen Handwerkskammer bzw. Nachweis einer entsprechenden Ausnahmebewilligung für Unternehmen die ihren Betriebssitz nicht in Deutschland haben

- Unbedenklichkeitsbescheinigung des Sozialversicherungsträgers oder einer gleichwertigen Urkunde einer zuständigen Einrichtung des Herkunftslandes des Bieters

- Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft über die rückstandlose Beitragsentrichtung zur gesetzlichen Unfallversicherung oder einer gleichwertigen Urkunde einer zuständigen Einrichtung des Herkunftslandes des Bieters

- Nachweis über eine bestehende Betriebshaftpflichtversicherung

- unterzeichnete Ausfertigung des Integritätsvertrags

- Verpflichtungserklärungen und Eignungsnachweise von Nachunternehmern

Den Bietern wird die Möglichkeit gegeben, die Objekte individuell nach Terminabsprache mit den jeweiligen Ansprechpartnern der Gebäude zu besichtigen (Einzelheiten siehe Objektliste).

Sollten Angebote ohne vollständig in dem/den Los/en bearbeiteter Angebotskalkulation eingehen, die Datei "Angebot Lose" fehlen oder die im Angebotsformular eingesetzten Preise von den gespeicherten Daten der Angebotskalkulation abweichen oder die dort vorgegebene Dateistruktur verändert oder umbenannt sein, wird das Angebot von der Wertung ausgeschlossen.

Die fachtechnische Prüfung und Wertung der Angebote erfolgt gemäß nachstehenden Mindestbedingungen: Auf das einzelne Reinigungsobjekt bezogen werden zur Sicherstellung des vom Auftraggeber erwarteten dauerhaften Reinigungszustands durchschnittliche Richtwerte als Leistungsmaß pro Einzelobjekt vorgegeben.

Angebote mit einer höheren durchschnittlichen Quadratmeterleistung als die der objektbezogenen Richtwerte erfordern zwingend eine fachliche Begründung. In diesem Fall fordert das Kalkulationsprogramm den Bieter auf, Erläuterungen an den vorgesehenen Stellen im Angebot zu machen. Die von den Bietern bei ihrer individuellen Leistungskalkulation gewählten Leistungsmaße werden weiterhin auf die Plausibilität ihres Verhältnisses zu den jeweils kalkulierten Räumen geprüft.

Bei der Prüfung der Preiskalkulation wird von folgender Mindestberechnung ausgegangen: Der angebotene Preis basiert in der Unterhalts- und Grundreinigung mindestens auf der Lohngruppe 1 und in der Glasreinigung mindestens auf der Lohngruppe 6 des Mindestlohntarifvertrages für das Gebäudereiniger-Handwerk zuzüglich der aktuell gesetzlich und tariflich vorgeschriebenen Zuschläge aus Lohnnebenkosten und einem Unternehmerzuschlag für Reinigungs- und Verbrauchsmaterial, Abschreibungen, Gemeinkosten sowie einem Ansatz für Risiko und Gewinn.

Das in den Vergabeunterlagen pro Reinigungsobjekt enthaltene Kalkulationsschema dient dem Auftraggeber als Prüfungsgrundlage. Prüfungsparameter sind dabei die Einhaltung der tariflichen Mindestlohngruppen, die Einhaltung der Soziallöhne, die Einhaltung sämtlicher arbeits- und sozialrechtlicher Bestimmungen in der jeweils am Sitz der Reinigungsliegenschaft aktuell gültigen Fassung zu Beginn der Vertragslaufzeit sowie die Plausibilität des Umfangs und der Kalkulation der angebotenen Aufsichts- und Kontrollstunden zur Erfüllung der Leistungspflichten gem. Merkblatt zur Qualitätssicherung und den Vorgaben in den Vergabeunterlagen. Die zugesicherten Aufsichts- und Kontrollstunden für das jeweilige Reinigungsobjekt werden mit dem vom Bieter hierzu kalkulierten Wert im Stundenverrechnungssatz verprobt. Die Kalkulation der jeweils zugesicherten Aufsichts- und Kontrollstunden muss sich unmittelbar und zweifelsfrei aus der Kalkulation des einzelnen Reinigungsobjekts nachvollziehen lassen.

Angebote, die eine von diesen Regelungen abweichende Kalkulation des Stundenverrechnungssatzes enthalten, sind schlüssig zu begründen. Bei Unklarheiten werden im Rahmen der Prüfung des Angebotes ggf. weitere Unterlagen angefordert, sofern sich aus den Angebotsunterlagen für die Plausibilitätsprüfung nicht bereits zwingende Beurteilungen ergeben.

Der Zuschlag wird auf ein Los je Bieter in den Losen 1 bis 4 (Unterhalts- und Grundreinigung) limitiert. Die Auftragserteilung erfolgt derart, dass sich für den Auftraggeber in Summe der Lose 1 - 4 der wirtschaftlichste Gesamtauftragswert ergibt. Bei Los 5 wird das preisgünstigste Angebot bezuschlagt. Ggf. gewährte Preisnachlässe ohne Bedingung sind zu begründen. Erfolgt keine Begründung des Nachlasses, bleibt dieser bei der Angebotswertung unberücksichtigt. Preisnachlässe mit Bedingung (z. B. Skonti) bleiben bei der Wertung der Angebote ohne Betrachtung, werden jedoch Vertragsbestandteil. Ziffer 10 Satz 2 der Bewerbungsbedingungen findet insoweit keine Anwendung.

Die Vergabeunterlagen werden registrierungsfrei zur Verfügung gestellt. Den Interessenten wird die Registrierung auf dem Vergabeportal empfohlen. Dies hat den Vorteil, dass diese bei Erteilung von Bewerberinformationen oder über erfolgte Anpassungen der Vergabeunterlagen über das Vergabeportal in Kenntnis gesetzt und zur Einsichtnahme auf dem Vergabeportal aufgefordert werden.

Rückfragen zum Vergabeverfahren oder zu den -unterlagen sind über das Vergabeportal an die Vergabestelle zu richten.

Bekanntmachungs-ID: CXPTYYBD446

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/index.html
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Hat ein Bewerber/Bieter eine oder mehrere Rügen erhoben, der oder denen der Auftraggeber nicht abgeholfen hat, ist ein entsprechender Nachprüfungsantrag nur dann fristgerecht, wenn er vor Ablauf des 15. Kalendertags nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, der oder den Rügen nicht abhelfen zu wollen, bei der oben genannten Vergabekammer eingeht. Wenn oder soweit der Nachprüfungsantrag nicht fristgerecht eingeht, ist er unzulässig.

Im Übrigen wird auf § 160 Abs. 3 GWB verwiesen.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
25/07/2022

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