Offenes Verfahren über die Beauftragung von Postdienstleistungen 2022 - 2025 (Einschreiben & ePZA))
Bekanntmachung vergebener Aufträge
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Nationale Identifikationsnummer: DEA16
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Mülheim an der Ruhr
NUTS-Code: DEA16 Mülheim an der Ruhr, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 45468
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]4
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://muelheim-ruhr.de
Abschnitt II: Gegenstand
Offenes Verfahren über die Beauftragung von Postdienstleistungen 2022 - 2025 (Einschreiben & ePZA))
Diese Auftragsvergabe beinhaltet
-die Abholung,
- die formale national und ggfs. auch internationale Zustellung der im Leistungsverzeichnis angegebenen Einschreibesendungen und ePZA.
Die von der Auftraggeberin angegebenen Mengenangaben sind Durchschnittwerte des Versandaufkommens des Jahres 2021. Hieraus ergibt sich für die Auftragnehmerin jedoch kein Anspruch auf bestimmte Mengen oder Formate.
Die Post wird von der Auftraggeberin frankiert und kuvertiert übergeben. Es erfolgt eine Trennung nach regionaler (PLZ 45…) und überregionaler Post. Eine fortlaufende Nummerierung durch die Auftragnehmerin ist möglich.
Abholadresse:
Stadt Mülheim an der Ruhr
Amt Zentraler Service
Poststelle
Am Rathaus 1
45468 Mülheim an der Ruhr
Einschreibesendungen
Mülheim an der Ruhr
Abholzeiten:
Die werktäglichen Abholzeiten der Postsendungen sind: Mo.-Fr. 15:00 – 16:00 Uhr
Anforderungen zu LOS 1 (Einschreibesendungen):
Einlieferung von Einschreibesendungen Die Auftraggeberin gewährleistet, dass
Einschreibesendungen als solche gekennzeichnet sind,
die Einschreibesendungen ein Label tragen, das durch die Auftragnehmerin zur Verfügung gestellt wird,
die Einschreibesendungen eines Tages werden in einer Einlieferungsliste zusammengefasst und
der ggfls. verwendete Rückschein trägt die notwendigen Angaben zum Empfangsberechtigten und ist auf der Rückseite mit der Rücksendeadresse versehen.
Formate Nationale und internationale Einschreibesendungen werden nach den Formaten Standard, Kompakt, Groß sowie Maxi aufgeteilt.
Zustellungsabwicklung (für beide LOSE):
Als Zustelltage werden Montag bis Samstag festgelegt.
Die Sendung gilt als zugestellt, wenn diese in den Briefkasten des Empfangsberechtigten eingeworfen wurde, beziehungsweise dem Empfangsberechtigten oder einer zum Geschäft oder Haushalt gehörigen Person, oder in den Räumen des Empfangsberechtigten anwesenden erwachsenen Person ab 18 Jahren, bei der den Umständen nach davon ausgegangen werden kann, dass diese zum Empfang der Sendung berechtigt ist, ausgehändigt wurde. Ausgenommen hiervon ist eine Sendung, die dem Empfangsberechtigten persönlich zugestellt werden muss. Stellt die Auftragnehmerin aus ihrer Kenntnis der Verhältnisse im Zustellbezirk fest, dass eine Adressangabe auf der zuzustellenden Sendung nicht korrekt ist, so ist die Sendung mit ermittelter Nachsendeadresse an die Auftraggeberin zurückzugeben.
Ersatzzustellungen erfolgen nach den Bestimmungen gemäß §§ 177 – 181 Zivilprozessordnung (ZPO).
Umgang und Transport von Postsendungen (für beide LOSE):
Die Sendungen müssen den Empfangsberechtigten in einwandfreiem Zustand erreichen. Eine Sendung darf nicht durch unsachgemäße Behandlung durch Transport, Sortierung oder Auslieferung oder durch vorgelagerte Prozesse beschädigt oder verschmutzt werden.
Die Auftragnehmerin verwendet für die Abwicklung der Briefbeförderung und Zustellung eigene Transportbehälter und stellt diese der Auftraggeberin in ausreichender Menge für die Sendungsübergabe zur Verfügung. Die bereitzustellenden Transportbehälter müssen einen Schutz vor Feuchtigkeit und Verschmutzung von Postsendungen gewährleisten.
Dieser Vertrag beginnt am 01.08.2022. mit einer Mindestlaufzeit von 12 Monaten. Dieser Vertrag kann von der Auftraggeberin mit einer Frist von 3 Monaten vor Ende der jeweiligen Vertragslaufzeit von 12 Monaten, maximal zweimal um weitere 12 Monate verlängert werden. Die Vertragsverlängerung wird in Textform per Fax oder per Mail ausgesprochen. Die Vertragsdauer endet spätestens zum 31.07.2025.
ePZA
Mülheim an der Ruhr
Diese Auftragsvergabe beinhaltet
-die Abholung,
- die formale national und ggfs. auch internationale Zustellung der im Leistungsverzeichnis angegebenen Einschreibesendungen und ePZA.
Die von der Auftraggeberin angegebenen Mengenangaben sind Durchschnittwerte des Versandaufkommens des Jahres 2021. Hieraus ergibt sich für die Auftragnehmerin jedoch kein Anspruch auf bestimmte Mengen oder Formate.
Die Post wird von der Auftraggeberin frankiert und kuvertiert übergeben. Es erfolgt eine Trennung nach regionaler (PLZ 45…) und überregionaler Post. Eine fortlaufende Nummerierung durch die Auftragnehmerin ist möglich.
Abholadresse:
Stadt Mülheim an der Ruhr
Amt Zentraler Service
Poststelle
Am Rathaus 1
45468 Mülheim an der Ruhr
Abholzeiten:
Die werktäglichen Abholzeiten der Postsendungen sind: Mo.-Fr. 15:00 – 16:00 Uhr
Einlieferung von Postzustellungsaufträgen Die Auftraggeberin gewährleistet, dass gemäß den Bestimmungen der Zustellungsvordruckverordnung (ZustVV) sich die Postzustellungsaufträge aus den folgenden drei Bestandteilen zusammensetzen:
dem inneren Schriftstück (innerer Umschlag),
der Zustellungsurkunde,
einem äußeren Umschlag.
Sendungsverfolgung von Postzustellungsurkunden Die Auftragnehmerin stellt die Postzustellungsurkunden mit Barcode zur Sendungsverfolgung unentgeltlich zur Verfügung. Die Auftraggeberin organisiert für den Versand von Postzustellungsurkunden die inneren und äußeren Umschläge.
Als Zustelltage werden Montag bis Samstag festgelegt.
Die Sendung gilt als zugestellt, wenn diese in den Briefkasten des Empfangsberechtigten eingeworfen wurde, beziehungsweise dem Empfangsberechtigten oder einer zum Geschäft oder Haushalt gehörigen Person, oder in den Räumen des Empfangsberechtigten anwesenden erwachsenen Person ab 18 Jahren, bei der den Umständen nach davon ausgegangen werden kann, dass diese zum Empfang der Sendung berechtigt ist, ausgehändigt wurde. Ausgenommen hiervon ist eine Sendung, die dem Empfangsberechtigten persönlich zugestellt werden muss. Stellt die Auftragnehmerin aus ihrer Kenntnis der Verhältnisse im Zustellbezirk fest, dass eine Adressangabe auf der zuzustellenden Sendung nicht korrekt ist, so ist die Sendung mit ermittelter Nachsendeadresse an die Auftraggeberin zurückzugeben.
Ersatzzustellungen erfolgen nach den Bestimmungen gemäß §§ 177 – 181 Zivilprozessordnung (ZPO).
Umgang und Transport von Postsendungen (für beide LOSE):
Die Sendungen müssen den Empfangsberechtigten in einwandfreiem Zustand erreichen. Eine Sendung darf nicht durch unsachgemäße Behandlung durch Transport, Sortierung oder Auslieferung oder durch vorgelagerte Prozesse beschädigt oder verschmutzt werden.
Die Auftragnehmerin verwendet für die Abwicklung der Briefbeförderung und Zustellung eigene Transportbehälter und stellt diese der Auftraggeberin in ausreichender Menge für die Sendungsübergabe zur Verfügung. Die bereitzustellenden Transportbehälter müssen einen Schutz vor Feuchtigkeit und Verschmutzung von Postsendungen gewährleisten.
Dieser Vertrag beginnt am 01.08.2022. mit einer Mindestlaufzeit von 12 Monaten. Dieser Vertrag kann von der Auftraggeberin mit einer Frist von 3 Monaten vor Ende der jeweiligen Vertragslaufzeit von 12 Monaten, maximal zweimal um weitere 12 Monate verlängert werden. Die Vertragsverlängerung wird in Textform per Fax oder per Mail ausgesprochen. Die Vertragsdauer endet spätestens zum 31.07.2025.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE30 Berlin
Postleitzahl: 10317
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.bezreg-koeln.nrw.de/
Etwaige Verstöße gegen Vergabevorschriften, die im Rahmen der Bekanntmachung oder im Rahmen dieser Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der Angebotsfrist gerügt werden. Sonstige Verstöße gegen Vergabevorschriften sind spätestens 10 Kalendertage ab Kenntnisnahme zu rügen. Darüber hinaus bitte ich Sie, nach Ablauf der Frist für den Eingang der Angebote Rügen nur noch durch den bevollmächtigten Juristen zu übermitteln. Das Anbringen von Rügen erfolgt in Textform per Fax oder per Mail an die im Kopf dieses Anschreibens aufgeführte Kontaktadresse.
Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass Rügen durch den bevollmächtigten Juristen nach den gesetzlichen Regelungen auch auf anderem Wege oder, falls eine entsprechende Bevollmächtigung nachgewiesen wird, durch andere Personen erhoben werden dürfen. In jedem Fall liegt es im Interesse eines Bewerbers, die Rüge in Schriftform anzubringen und die Berechtigung des Absenders eindeutig nachzuweisen. Für die Erhebung eines Nachprüfungsantrags sind die gesetzlichen Bestimmungen zu beachten. Hilft der Auftraggeber dem gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften nicht ab, darf der Bieter einen Antrag auf Einleitung eines vergaberechtlichen Nachprüfungsverfahrens nur innerhalb von 15 Tagen seit Erhalt der Benachrichtigung über die Nichtabhilfe stellen. Eine spätere Anrufung der Vergabekammer auf Grund des gerügten Verstoßes gegen Vergabevorschriften ist gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB ausgeschlossen.
Vergabekammer im Sinne des § 156 GWB: Vergabekammer Rheinland - c/o Bezirksregierung Köln, Zeughausstr. 2-10, 50667 Köln.
Es wird darauf hingewiesen, dass bei der Durchführung eines Nachprüfungsverfahrens alle Verfahrensbeteiligten nach § 165 Abs. 1 GWB ein Akteneinsichtsrecht haben. Mit der Abgabe eines Angebotes wird dieses in die Akte des Auftraggebers als Vergabestelle aufgenommen. Jeder Bieter muss daher mit der konkreten Möglichkeit rechnen, dass sein Angebot mit allen Bestandteilen von den anderen Verfahrensbeteiligten bei der Vergabekammer eingesehen wird. Es liegt daher im eigenen Interesse eines jedes Bieters, schon in seinen Angebotsunter-lagen auf wichtige Gründe, die nach § 165 Abs. 2 GWB die Vergabekammer veranlassen, die Einsicht in die Akten zu versagen, hinzuweisen und diese in seinen Unterlagen entsprechend kenntlich zu machen (z. B. durch Beifügung einer weiteren Ausfertigung des Angebots, in dem Geheimnisse, insbesondere Fabrikations-, Betriebs- oder Geschäftsgeheimnisse, geschwärzt sind).
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Mülheim an der Ruhr
Postleitzahl: 45468
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]4
Internet-Adresse: http://muelheim-ruhr.de