Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb zur Auswahl eines Anbieters zur Durchführung eines Innenstadtmanagements der Stadt Mülheim an der Ruhr Referenznummer der Bekanntmachung: MH-AMT_61-2022-6736
Vorinformation
Diese Bekanntmachung ist ein Aufruf zum Wettbewerb
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Nationale Identifikationsnummer: MH-AMT_61-2022-6736
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Mülheim an der Ruhr
NUTS-Code: DEA16 Mülheim an der Ruhr, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 45468
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.muelheim-ruhr.de
Abschnitt II: Gegenstand
Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb zur Auswahl eines Anbieters zur Durchführung eines Innenstadtmanagements der Stadt Mülheim an der Ruhr
Für das Projektgebiet der Gesamtmaßnahme „Soziale Stadt Mülheim an der Ruhr – Mülheimer Innenstadt“ aus dem Jahr 2014 soll ein Innenstadtmanagement fortgeführt und erneut extern vergeben werden. Das Innenstadtmanagement soll die städtische Projektleitung unterstützen und an der Umsetzung der noch laufenden Maßnahmen mitarbeiten. Neben der Aktivierung privater Investitionen, gilt es als zusätzlicher Schwerpunkt im Rahmen des Innenstadtmanagements auch die Themen Akteursvernetzung und Imageverbesserung stärker zu priorisieren.
Mülheim an der Ruhr
Die Stadt Mülheim an der Ruhr beabsichtigt die Durchführung eines Innenstadtmanagements im Rahmen der Programmumsetzung „Soziale Stadt Mülheim an der Ruhr – Mülheimer Innenstadt“ öffentlich auszuschreiben und fordert hiermit geeignete Projektbüros zur Teilnahme an dem vorgeschalteten Auswahlverfahren auf.
Das vorgesehene Innenstadtmanagement soll die städtische Projektleitung unterstützen und an der Umsetzung der vielfältigen Projekte aus dem im Jahr 2013 erstellten Integrierten Innenstadtkonzept mitarbeiten. Für die Bewerbung zur Teilnahme an dem vorgesehenen Auswahlverfahren ist durch die Bewerber*innen die Eignung zur Teilnahme am Verhandlungsverfahren nachzuweisen. Dazu ist die Anzahl der Mitarbeitenden sowie unternehmensbezogene Referenzen mit Gebietsbezug zu Fördergebieten der Städtebauförderung und inhaltlichem Bezug zur Aktivierung von Immobilieneigentümer*innen nachzuweisen.
Die Vergabe erfolgt im Verhandlungsverfahren mit vorherigem Teilnahmewettbewerb gemäß § 14 Abs. 3 Nr. 2 der Vergabeverordnung (VgV).
Der hiermit eingeleitete Teilnahmewettbewerb dient der Auswahl von drei Bewerber*innen, die zu einer Angebotsabgabe aufgefordert werden. Die Auswahl erfolgt auf Grundlage der Eignungskriterien. Zu dieser Phase des Verfahrens dürfen nur die geforderten Eignungsnachweise hochgeladen werden. Angebote werden erst in der zweiten Phase nach Angebotsaufforderung gewertet.
Im Anschluss an den Teilnahmewettbewerb werden drei Bieter*innen zur Angebotsabgabe aufgefordert. Der Auftragszuschlag erfolgt nach Wertung der Angebote auf formelle Richtigkeit sowie anhand der in der Beschreibung der Aufgabenstellung dargestellten Zuschlagskriterien. Bei Bedarf tritt der Auftraggeber zur Zuschlagserteilung in Verhandlungen. Es wird nach § 17 Abs. 11 VgV die Möglichkeit offengelassen, bereits auf das Erstangebot einen Zuschlag zu erteilen. Der Durchführungsvertrag wird durch den Auftraggeber auf Grundlage des verbindlichen Angebots ausgearbeitet. Die Vertragslaufzeit entspricht dem Durchführungszeitraum von 39 Monaten (Oktober 2022 bis Dezember 2025).
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Anzahl der Mitarbeitenden (Mindestanforderung): Die Anzahl der zur Verfügung stehenden Mitarbeitenden wird als Mindestanforderung von 4 Mitarbeitenden grundlegend gesetzt. Sollten Bietende weniger als 4 Mitarbeitende, die den Einsatz des Innenstadtmanagements sichern könnten, zur Verfügung haben, werden sie nicht weiter berücksichtigt. Eine Bewertung nach Anzahl der Mitarbeitenden, sofern diese größer als 4 ist, ist nicht vorgesehen.
Unternehmensbezogene Referenzen (Bildung einer Rangfolge):
Anhand der eingereichten Referenzen soll eine Auswahl der zum Angebot aufgeforderten Bieter*innen getroffen werden. Gewertet werden dabei nur Referenzen mit Gebietsbezug zu einem Fördergebiet der Städtebauförderung. Die Rangfolge der Bieter*innen wird anhand eines inhaltlichen Bezugs zur Eigentümeraktivierung gebildet. Dabei ist der Bieter / die Bieterin mit den meisten Referenzen mit inhaltlichem Bezug zur Eigentümeraktivierung am besten zu bewerten und weitere Bieter*innen dementsprechend abgestuft. Die drei Bieter*innen mit den meisten nachgewiesenen Erfahrungen in der Eigentümeraktivierung werden zur Abgabe eines Angebotes aufgefordert. Als Anlage zu dem Teilnahmeantrag sind diese Referenzen anhand einer Projektskizze aufzuzeigen.
Mindestanforderung sind 4 Mitarbeitende aus dem Bereich Architektur / Stadtplanung, die in der Lage wären, die Anforderungen zu erfüllen, sodass der Einsatz des Innenstadtmanagements immer gesichert ist. Darüber hinaus müssen die Bietenden nachweisen können, dass sie als Büro die genannten Leistungen bereits fachlich vergleichbar durchgeführt haben. Mindestanforderungen sind Erfahrungen in den Aufgabenstellungen des Innenstadtmanagements sowie Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Bürger*innen und Innenstadtakteur*innen in Fördergebieten der Städtebauförderung
Abschnitt IV: Verfahren
Die Vergabe erfolgt im Vergabeverfahren mit Teilnahmewettbewerb nach § 17 VgV. Bei der zu vergebenden Leistung handelt es sich um eine konzeptionelle Lösung (§ 14 Abs. 3 Nr. 2 VgV). Die Angebote sollen eine Konzeption enthalten, anhand dessen der Auftrag vergeben wird und welche Grundlage für die Ausführung der anschließenden Tätigkeit ist.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland