Lieferung der Mittagsspeisung an städtische Kitas, Grundschulen und die Sekundarschule Referenznummer der Bekanntmachung: 01770
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hilden
NUTS-Code: DEA1C Mettmann
Postleitzahl: 40721
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.hilden.de
Abschnitt II: Gegenstand
Lieferung der Mittagsspeisung an städtische Kitas, Grundschulen und die Sekundarschule
Die Stadt Hilden schreibt zum 01.08.2022 die Mittagsverpflegung an ihren städtischen Kindertageseinrichtungen und Schulen aus. Es handelt sich um insgesamt 19 Standorte mit geschätzt
385.400 Essen im Jahr. Ausgeschrieben wird das Cook and Chill Verfahren (Begründung siehe Leistungsverzeichnis). Zum Auftragsvolumen gehören im Wesentlichen die Belieferung der Einrichtungen, die Endreinigung der benutzen GN-Behältnisse und die Speiseentsorgung, sowie die ergänzende Versorgung mit Obst und Rohkost.
Wert gelegt wird vor allem auf qualitative Gesichtspunkte:
- ein zertifizierter Bio-Anteil in der Speiseherstellung von mindestens 50%
- die Verwendung von Fleisch aus zertifiziert biologischer Tierhaltung
- tägliches Angebot eines vollwertigen, ovo-lacto-vegetabilen Gerichtes
- Angebot von alternativen Gerichten bei attestierten Unverträglichkeiten
- die Verwendung möglichst frischer, nicht bzw. gering vor-verarbeiteter Lebensmittel im Kochvorgang
- die Zusammenstellung der Speisepläne nach DGE-Standards (Menüzyklus mind. 5 Wochen)
- die umweltschonende Lieferung der Speisen in wiederverwendbaren GN-Behältnissen
Ausführliche Erläuterungen zu den Ausschluss- und Zuschlagskriterien sind dem Leistungsverzeichnis zu entnehmen
Stadt Hilden Am Rathaus 1 40721 Hilden siehe Vergabeunterlagen
siehe Vergabeunterlagen
Die Stadt Hilden behält sich vor, in Abstimmung und bei Einvernehmen mit dem Vertragspartner, 3 Verlängerungsoptionen für jeweils ein Jahr zu nutzen (01.08.2023 - 31.07.2024, 01.08.2024 - 31.07.2025 und 01.08.2025 - 31.07.2026).
siehe Vergabeunterlagen
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
- DGE-Zertifizierung der eigenen Küche (oder gleichwertig)
- Hygienekonzept nach HACCP
- Bio-Zertifizierung(en) des eigenen Unternehmens zu folgenden
Produktgruppen: Stärkekomponenten (Nudeln, Kartoffeln, Reis),
Korn- und Hülsenfrüchte, Milchprodukte, Eier, Kräuter und Gewürze
- Beschwerdemanagementkonzept
- Konzepte und Maßnahmenplanungen gemäß Bewertungskriterium
3 ,,Qualitätskonzeptionen und Maßnahmenkataloge''
- Übergabe verbindlicher Wochenspeisepläne für einen
zusammenhängenden Zeitraum von 8 Wochen für den Kita-,
Grundschul- und weiterführenden Schulbereich (mehrere
Menülinien), die den beschriebenen Anforderungen an
Lebensmittelauswahl, Speisenplanung und Speisenherstellung
entsprechen.
- Bescheinigung des Finanzamtes, dass keine Rückstände an
öffentlichen Abgaben bestehen (nicht älter als 6 Monate)
- Bescheinigung über die Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen
(Unbedenklichkeitsbescheinigung), nicht älter als 6 Monate
- Überprüfbare Referenzliste der vergangenen 3 Jahre über Aufträge in
ähnlicher Größenordnung und Qualität
(Bitte Muster in Anlage 4 verwenden)
Abschnitt IV: Verfahren
Versand der Mitteilungen nach § 134 GWB per Fax oder auf elektronischem Weg.
Stadtverwaltung Hilden
Zentrale Vergabestelle
Am Rathaus 1
40721 Hilden
Raum 431
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Zwischen 2023 und 2026 (abhängig von der Inanspruchnahme der Verlängerungsoptionen)
Bieterfragen zur Aufklärung (Unklarheiten, Fehlern, oder Defiziten in den Vergabeunterlagen) sind über den Vergabemarktplatz bis sechs Tage vor Ablauf der Angebotsfrist in Textform zu stellen.
Bekanntmachungs-ID: CXPTYD7D57D
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland