Leistungen zur Projektsteuerung für: die SU, die SP, Maßnahmen zur Grundwassersicherung und optional für anschließende Rückbau- und Bodensanierungsmaßnahmen Referenznummer der Bekanntmachung: 7115-01-004 - "Ehem. Betriebsgelände der WASAG Chemie" in Haltern-Sythen
Bekanntmachung vergebener Aufträge
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hattingen
NUTS-Code: DEA56 Ennepe-Ruhr-Kreis
Postleitzahl: 45527
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.aav-nrw.de
Abschnitt II: Gegenstand
Leistungen zur Projektsteuerung für: die SU, die SP, Maßnahmen zur Grundwassersicherung und optional für anschließende Rückbau- und Bodensanierungsmaßnahmen
Die Altlast "ehemaliges Betriebsgelände der WASAG Chemie" in Haltern-Sythen ist eine Rüstungsaltlast mit vornehmlich Belastungen aus sprengstofftypischen Verbindungen (STV) und soll saniert werden. Zu diesem Zweck sollen zunächst umfangreiche Sanierungsuntersuchungen hinsichtlich der vorhandenen Belastungen in Boden und Grundwasser durch STV-Schadstoffe auf dem Werksgelände und im Bereich der darüber hinausgehenden Schadstofffahnen durchgeführt und darauf aufbauend auch ein Sanierungsplan erstellt werden.
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Im weiteren Verlauf ist auch das Grundwasser außerhalb des Werksgeländes im Bereich der Grundwasserfahnen zu sichern.
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Die hier ausgeschriebenen Leistungen umfassen Tätigkeiten zur Projektsteuerung des Gesamtprojektes. Die in Phase 1 zu steuernden Erkundungs- und Sanierungsmaßnahmen auf dem Altstandort, der eine Rüstungsaltlast mit vornehmlich Belastungen aus sprengstofftypischen Verbindungen (STV) darstellt, erfolgen durch zwei hierfür beauftragte Fachgutachter. Der eine Gutachter erbringt gutachterliche Leistungen zur SU und SP hinsichtlich der Grundwasserbelastungen sowie zum Monitoring und zur Grundwassersicherung. Der andere Gutachter erbringt gutachterliche Leistungen zur SU und SP hinsichtlich der Bodenverunreinigungen sowie Erstellung eines Rückbau- und Entsorgungskonzeptes. Diese beiden Fachgutachter untersuchen zum einen das Betriebsgelände, welches sich im Wesentlichen in einen westlichen Teilbereich für die zivile Sprengstoffproduktion und einen östlichen Teilbereich für die ursprünglich militärische Nutzung (PER und PI-Anlage) aufteilt.
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In beiden Bereichen sind die Gebäude, die Belastungen im Boden und die Belastungen im Grundwasser zu erkunden. Die laufenden Grundwassersicherungsmaßnahmen auf dem Gelände sind außerdem fortlaufend zu begleiten und zu optimieren.
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Zum anderen sind die Grundwasser-Kontaminationsfahnen außerhalb des Betriebsgeländes durch einen Fachgutachter näher zu erkunden. Neben detaillierten Untersuchungen und Optimierungen des Grundwassermessstellennetzes sind zukünftig auch hier Sicherungs- und evtl. Sanierungsmaßnahmen durchzuführen.
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Nach Durchführung der Sanierungsuntersuchung und -planung hinsichtlich der Bodenbelastungen schließen sich voraussichtlich auch Rückbau- und Bodensanierungsmaßnahmen an. Die Tätigkeiten zur Projektsteuerung während der Durchführung dieser Tätigkeiten werden optional als Phase 2 ausgeschrieben.
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Grundsätzlich sind alle auszuführenden Tätigkeiten der Gutachter für die beiden Fachbereiche "Boden" und "Grundwasser" im gesamten Projekt durch die Projektsteuerung zu koordinieren und zu steuern.
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Werkstraße 45721 Haltern
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Im Rahmen der geplanten Sanierung des Altstandortes des ehemaligen Betriebsgeländes der WASAG Chemie in Haltern - Sythen sollen durch die Projektsteuerung die folgenden Aufgaben wahrgenommen werden:
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- die Sicherstellung eines reibungslosen Projektablaufes,
- die Sicherstellung, dass die technischen, rechtlich relevanten und betriebswirtschaftlichen Ziele des Sanierungsvorhabens verwirklicht und die gestellten Qualitätsanforderungen in technischer, zeitlicher und Kostenhinsicht eingehalten werden,
- die Erzielung einer optimalen Projektlösung,
- die Übernahme der delegierbaren Bauherrenaufgaben: Projektorganisation / Vertragsvorbereitung, Qualitätskontrolle der Leistungen, Kosten- und Terminsteuerung,
- die Aufstellung und Überwachung von Organisations-, Termin- und Zahlungsplänen, bezogen auf die Projekte und Projektbeteiligten,
- die Koordinierung und Kontrolle der Projektbeteiligten und der durchzuführenden Einzelmaßnahmen,
- die Vorbereitung und Betreuung der Beteiligung von Planungsbetroffenen,
- die Fortschreibung der Planungsziele und Klärung von Zielkonflikten,
- die laufende Information des Auftraggebers über die Projektabwicklung und rechtzeitiges Herbeiführen von Entscheidungen des Auftraggebers
- die Koordinierung und Kontrolle der Bearbeitung von Genehmigungsverfahren,
- die Kostenkontrolle (Rechnungsprüfung, Überwachung Gesamtkosten etc.),
- die Protokollierung von Projektbesprechungen,
- die Mitwirkung bei der Vergabe von Bau-, Liefer- und Dienstleistungen,
- die Koordination und Begleitung der durchzuführenden Maßnahmen,
- die fortlaufende Dokumentation des Gesamtprojektes (Zusammenführen der Fach-Dokumentationen)
- Mitwirkung bei der Öffentlichkeitsarbeit.
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Die Phase 2 (optional) beinhaltet:
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Die Leistungen zur Projektsteuerung, für die im weiteren Verlauf des Gesamtprojektes durchzuführenden Rückbau- und Bodensanierungsmaßnahmen beinhalten:
Während der Ausführungsplanung und Durchführung von Gebäuderückbau- und Bodensanierungsarbeiten übernimmt die Projektsteuerung ebenfalls die oben genannten Aufgaben im gesamten Umfang.
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Für die Organisation und Betreuung der durchzuführenden Sanierungsuntersuchung und -Planung hinsichtlich der Boden- und Grundwasserbelastungen wird eine Projektsteuerung gesucht und fest beauftragt (Phase 1).
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Nach Durchführung der Sanierungsuntersuchung und -planung hinsichtlich der Bodenbelastungen schließen sich voraussichtlich auch Rückbau und Bodensanierungsmaßnahmen an (Phase 2).
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Die Tätigkeiten zur Projektsteuerung während der Durchführung dieser Tätigkeiten in Phase 2 werden optional ausgeschrieben.
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Maßnahmen zur Durchführung einer Grundwassersanierung werden erst deutlich später behandelt und gehören nicht zum Tätigkeitsfeld der Projektsteuerung.
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Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Leistungen zur Projektsteuerung die die SU und die SP
Ort: Hannover
NUTS-Code: DE929 Region Hannover
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
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Die von Ihnen erbetenen, personenbezogenen Angaben werden im Rahmen des Vergabeverfahrens verarbeitet und gespeichert. Ihre Angaben sind Voraussetzung für die Berücksichtigung Ihres Angebotes. Informationen zu der vom AAV (oder ggfs. durch den AAV beauftragte Dritte) durchgeführte Erhebung personenbezogener Daten sowie die Ihnen in diesem Zusammenhang zustehenden Rechte entnehmen Sie bitte dem Formular 312a/322a Information DSGVO.
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Das vom Auftraggeber durchgeführte Verfahren ist ein Verhandlungsverfahren mit vorgeschaltetem Teilnahmewettbewerb nach Maßgabe der VgV. Die vergaberechtlichen Grundsätze der Transparenz des Verfahrens und der Gleichbehandlung aller Bewerber werden im gesamten Verfahren streng beachtet.
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Nach Angebotsabgabe erhalten ausgewählte Bieter die Möglichkeit, ihr Angebot beim AAV in einer Präsentation vorzustellen. Eine Einladung hierzu erfolgt voraussichtlich in der 40.KW 2021.
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Den Teilnehmern am Verhandlungsverfahren, die keinen Zuschlag auf ihr eingereichtes Angebot erhalten, wird für die Angebotserstellung eine einmalige Aufwandsentschädigung in Höhe von pauschal [Betrag gelöscht] EUR (brutto) gewährt.
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Der unter II.1.5 geschätzte Auftragswert von [Betrag gelöscht] EUR ist nicht relevant. Es wird auf die Angabe des geschätzten Auftragswertes verzichtet.
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Auskunftsersuchen des Interessenten/Bewerbers zum Teilnahmewettbewerb sowie jegliche Kommunikation sind ausschließlich in schriftlicher Form über die auf dem Vergabemarktplatz NRW eingerichtete Bieterkommunikation an den AAV zu stellen.
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Sämtliche Besprechungen, Schriftverkehr, Absprachen, oder Vertragsdefinitionen erfolgen in deutscher Sprache.
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Eventuelle Aufklärungsgespräche werden - in Abhängigkeit von den gültigen COVID-19-Pandemie-Regelungen - ggf. in elektronischer Weise durchgeführt.
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Wir weisen darauf hin, dass die Maßnahme grundsätzlich auch vor dem Hintergrund der aktuellen COVID-19 Pandemie durchzuführen ist, sofern die aktuelle Rechtslage der vertragsgemäßen Leistungen nicht entgegensteht.
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Wir empfehlen den Bietern das vorhandene Gelände in Augenschein zu nehmen. Ortsbesichtigungen können unter Beachtung der derzeitigen Empfehlungen zur COVID-19-Pandemie nach vorheriger Terminabstimmung mit dem AAV durchgeführt werden.
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Ortsbesichtigungstermine sind am 26.08.2021 unter Beachtung der derzeitigen Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts, Berlin, zu COVID-19 (Coronavirus SARS-CoV-2) nach vorheriger Terminabstimmung mit dem AAV.
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Ansprechpartner: Kommunikationsplattform, [gelöscht].
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Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Informationsblatt zur COVID-19 Pandemie in den Vergabeunterlagen.
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Bekanntmachungs-ID: CXPNYMND00Q
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
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Gegen die beabsichtigte Zuschlagsentscheidung kann ein Antrag auf Nachprüfung des Vergabeverfahrens gestellt werden.
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Der Antrag ist unzulässig, soweit
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1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,
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2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,
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3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
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4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
vergangen sind.
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