Planerleistungen für das Leistungsbild (HOAI LP 1-9) für Umbau der VHS „Alte Post“ in Lüdenscheid Referenznummer der Bekanntmachung: 2020-150
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Rathausplatz 2
Ort: Lüdenscheid
NUTS-Code: DEA58 Märkischer Kreis
Postleitzahl: 58507
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.luedenscheid.de
Abschnitt II: Gegenstand
Planerleistungen für das Leistungsbild (HOAI LP 1-9) für Umbau der VHS „Alte Post“ in Lüdenscheid
Planerleistung für das Leistungsbild Gebäude (HOAI LP 1-9) für Umbau der VHS Altenaer Straße 9 (Alte Post) inkl. Barrierearmut und energetischer Sanierung in Lüdenscheid.
Neue VHS/alte Musikschule in Lüdenscheid
Altenaer Straße 9
58507 Lüdenscheid
Planerleistung für das Leistungsbild Gebäude (HOAI LP 1-9) für Umbau der VHS Altenaer Straße 9 (Alte Post) inkl. Barrierearmut und energetischer Sanierung in Lüdenscheid.
Das denkmalgeschützte Gebäude Altenaer Straße 9 (Alte Post) dient bisher zur Unterbringung der Musikschule. Die Musikschule soll im Rahmen des Integrierten Handlungskonzepts in einen Neubau umziehen, als Nachnutzung wird vorgesehen, die bislang in der Knapper Straße 34 angemieteten Räume der VHS hier einzurichten. Da das Gebäude bislang nur im Erdgeschoss und auch dort nur eingeschränkt barrierefrei ist, soll die Barrierefreiheit für das Erd- und 1. Obergeschoss in diesem Zuge mit hergestellt werden. Ebenfalls vorgesehen ist eine energetische Sanierung.
Die Bewerbungen müssen den formallen Vorgaben genügen. Unvollständige Bewerbungen, die trotz Nachforderung unvollständig bleiben, werden nicht berücksichtigt. Die Bewerber/Bietergemeinschaften müssen die Nachweise zur Eignung nach den Angaben in der Aufgabenbeschreibung und in der Bekanntmachung erbringen. Zusätzlich werden Teilnahmeanträge nach folgenden Auswahlkriterien (s. Bewertungsmatrix 1 – Teilnahmewettbewerb) bewertet:
— Bürogröße 10 %,
— Referenzen des Büros 60 %,
— Büroumsätze der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren 15 %,
— Büroorganisation 15 %.
Bei Punktgleicheit entscheidet das Los.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
— Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 48 VGV,
— Bewerber-/Bietergemeinschaftserklärung, falls einschlägig.
Folgende Nachweise werden zunächst im Wege der Eigenerklärung angefordert. Die Nachweise sind erst nach Aufforderung vorzulegen (eine Kopie reicht aus):
— Nachweis Eintragung in Industrie- und Handelskammer,
— bei Mitgliedsstaaten - Nachweis IHK oder Bescheinigung nach Richtlinie 2014/24/EU,
— Erklärung zur Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft und gültige Bescheinigung über Beitragsentrichtung,
— Unbedenklichkeitsbeschenigung des Finanzamtes und der Knrankenkasse über die Entrichtung der steuerlichen und Sozialabgaben, nicht älter als 6 Monate zum Zeitpunkt der Abgabe des Teilnahmeantrages.
Der Nachweis der Eignung wird zunächst im Wege der Eigenerklärung angefordert. Erst nach Aufforderung sind folgende Nachweise vorzulegen (eine Kopie reicht aus).
— Nachweis über die Büroumsätze der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre,
— gültiger Nachweis einer Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckungssumme von [Betrag gelöscht] EUR für Sach- und Vermögensschaden und einer Mindestdeckungssumme von 1,5 Mio. EUR für Personenschaden, beide 2-fach maximiert für das Versicherungsjahr.
Die Büroumsätze der letzten 3 Jahren, müssen mindestens den doppelten Betrag der angebotenen Auftragssumme betragen. Weitere Wertung erfolgt gemäß Auswahlkriterium Büromsätze (s. Bewertungsmatrix 1 – Teilnahmewettbewerb)
Der Nachweis der Eignung wird zunächst im Wege der Eigenerklärung angefordert.Erst nach Aufforderung sind folgende Nachweise vorzulegen (eine Kopie reicht aus).
— 3 Referenzen der letzten 5 Jahre über die vergleichbare Leistungen,
— Personelle und technische Mittel/ Fachkräfte sowie Erfahrungen,
— Technische Ausrüstung,
— Erklärung zur Beschäftigtenzahl,
— Studien- und Ausbildungsnachweise der mit dem Projekt betrauten Personen,
— Muster, Beschreibungen, Fotos,
— Nachweise zur Einhaltung bestimmter Qualitätsstandards.
— Anzahl der beschäftigen Mitarbeiter: mind 1 Ingenieur/Architekt und 1 technischen Angestellter in Vollzeit. Weitere Wertung erfolgt gemäß Auswahlkriterium Bürogröße (s. Bewertungsmatrix 1 – Teilnahmewettbewerb),
— Referenzen: der Bieter hat mind. 3 Referenzen des Büros über eine gleichartige Sanierung in den letzten fünf Jahren nachzuweisen. Dabei muss sich jede Referenz auf den Schwierigkeitsgrad der Planung erstrecken. Es ist Objekte nachzuweisen, die während der Arbeiten unter Denkmalschutz standen und für einen öffentlichen Auftraggeber saniert wurden. Die Höhe der anrechnebaren Kosten muss mindestens 60 % betragen. Weitere Wertung erfolgt gemäß Auswahlkriterium Referenzen (s. Bewertungsmatrix 1 – Teilnahmewettbewerb),
— Büroorganisation: Abgabe einer schriftlichen Beschreibung (höchstens eine Seite) über die geplante Organisation und Überwachung der Baumaßnahme. Dazu gehört die Darstellung der Struktur, Zusammensetzung und Qualifikation der Mitarbeiter, Bürostruktur, allg. Arbeitsstruktur und Ausstattung. Es soll eine schriftliche Kurzvorstellung des Büros mit Erläuterungen des üblichen Personalkonzeptes und der eingesetzten Software und Computertechnik vorgelegt werden. Weitere Wertung erfolgt gemäß Auswahlkriterium Büroorganisation (s. Bewertungsmatrix 1 – Teilnahmewettbewerb).
— Nachweis der Mitgliedschaft in der Architektenkammer oder gleichwertig.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Bekanntmachungs-ID: CXPWYDD939Q
Postanschrift: Albert-Thaer-Straße 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: +49 251 / 411-0
Fax: +49 251 / 411-82525
Internet-Adresse: www.bezreg-muenster.de
Postanschrift: Albert-Thaer-Straße 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: +49 251 / 411-0
Fax: +49 251 / 411-82525
Internet-Adresse: www.bezreg-muenster.de
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).
Die o. a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist.
Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
Jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
Postanschrift: Albert-Thaer-Straße 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: +49 251 / 411-0
Fax: +49 251 / 411-82525
Internet-Adresse: www.bezreg-muenster.de