„Thurmfeldareal" in Essen — Gutachterliche Leistungen zur Sanierung der Teilbereiche „ehemalige Maschinenbau AG Union" (Sanierungsphase) und optional „Teil des ehem. Gaswerkes Reckhammerweg" Referenznummer der Bekanntmachung: 7084-02-001

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Werksstraße 15
Ort: Hattingen
NUTS-Code: DEA56 Ennepe-Ruhr-Kreis
Postleitzahl: 45527
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: https://www.aav-nrw.de

I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNYMND6EJ/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNYMND6EJ
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Umwelt

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

„Thurmfeldareal" in Essen — Gutachterliche Leistungen zur Sanierung der Teilbereiche „ehemalige Maschinenbau AG Union" (Sanierungsphase) und optional „Teil des ehem. Gaswerkes Reckhammerweg"

Referenznummer der Bekanntmachung: [removed]
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Sanierung der Fläche der ehemaligen Maschinenbau AG Union erfolgt als Sanierungsphase 2. Hierfür ist eine Ausführungsplanung zu erstellen und die Vergabeunterlagen für sämtliche erforderliche Bau-, Liefer- und Dienstleistungen zu erarbeiten sowie im Anschluss die durchzuführenden Sanierungsarbeiten zu begleiten und zu dokumentieren.

Die Sanierungsphase 2 beinhaltet im Wesentlichen:

— Ausführungsplanung Bodensanierung ehemaliges Maschinenbauareal;

— Vorbereitung und Mitwirkung bei der Vergabe von Leistungen zur Bodensanierung;

— Bauoberleitung;

— Örtliche Bauüberwachung und Sicherheitskoordination;

— Dokumentation.

Die Sanierungsphase 3 (Option) beinhaltet im Wesentlichen:

— Ausführungsplanung Bodensanierung östliche Gaswerksfläche;

— Vorbereitung und Mitwirkung bei der Vergabe von Leistungen zur Bodensanierung;

— Bauoberleitung;

— Örtliche Bauüberwachung und Sicherheitskoordination;

— Dokumentation.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71313000 Umwelttechnische Beratung
71319000 Gutachterische Tätigkeit
71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
71520000 Bauaufsicht
71330000 Verschiedene von Ingenieuren erbrachte Dienstleistungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA13 Essen, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Thurmfeldareal Reckhammerweg

45141 Essen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Sanierung der Fläche der ehemaligen Maschinenbau AG Union erfolgt als Sanierungsphase 2. Diese Leistungen werden fest beauftragt:

— Projekteinarbeitung;

— Ausführungsplanung Bodensanierung Maschinenbauareal;

— Vorbereitung und Mitwirkung bei der Vergabe von Leistungen für die Bodensanierung Maschinenbauareal;

— Begleitung der Durchführung sanierungsbegleitender Fremdleistungen;

— Begleitung der Durchführung der Bodensanierungsmaßnahme;

— Bauoberleitung;

— Örtliche Bauüberwachung;

— Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination;

— Dokumentation;

— Besprechungstermine Sanierungsphase 3 (Option) — östliche Gaswerksfläche;

— Ausführungsplanung Bodensanierung östliche Gaswerksfläche;

— Vorbereitung und Mitwirkung bei der Vergabe von Leistungen für die Bodensanierung östliche Gaswerksfläche;

— Begleitung der Durchführung sanierungsbegleitender Fremdleistungen;

— Begleitung der Durchführung der Bodensanierungsmaßnahmen;

— Bauoberleitung;

— Örtliche Bauüberwachung;

— Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination;

— Dokumentation;

— Besprechungstermine.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Schriftliche Projektanalyse und Einschätzung / Gewichtung: 50 %
Qualitätskriterium - Name: Präsentation / Gewichtung: 20 %
Kostenkriterium - Name: Honorar / Gewichtung: 30 %
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Laufzeit des Vertrages endet voraussichtlich am 30.11.2021. In Abhängigkeit von der Ausführung der Sanierungsphase 2, der Abstimmungszeiten mit den zuständigen Behörden und dem Zeitbedarf für die Ausführung kann sich die Notwendigkeit einer Verlängerung der Ausführungszeit ergeben.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 6
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Der Auftraggeber wird die fristgerecht eingehenden Teilnahmeanträge an Hand der geforderten Nachweise und Erklärungen formell und inhaltlich prüfen und bewerten.

Sollte sich ergeben, dass mehr als 6 Bewerber grundsätzlich die geforderten Eignungsvoraussetzungen erfüllen, so wird der Auftraggeber die zur Abgabe eines Angebotes vorgesehenen Bieter auswählen, welche die Eignungsvoraussetzung am besten erfüllen.

Unter den geeigneten Bewerbern wählt der Auftraggeber anhand der folgenden Kriterien aus:

1. Referenzen des Unternehmens in den letzten 5 Jahren (Stichtag 1.7.2015) 35 GP:

1.1. Kompetenz in der Projektleitung bei Sanierungsmaßnahmen für öffentliche Auftraggeber (Durchführung von SU, SP und SM an einem Standort) 10 GP,

1.2. Kompetenz in der Projektleitung bei großflächigen Bodensanierungsmaßnahmen mit umfangreichem Bodenmanagement 10 GP,

1.3. Kompetenz in der Projektleitung bei Sanierungsmaßnahmen im innerstädtischen Bereich 10 GP,

1.4. Kompetenz in der Projektleitung in der Vorbereitung und Mitwirkung bei der Vergabe von Bau-, Liefer- und Dienstleistungen für öffentliche Auftraggeber 5 GP.

2. Referenzen des Projektleiters in den letzten 10 Jahren (Stichtag 1.7.2010) 35 GP:

2.1. Kompetenz der Projektleitung bei Sanierungsmaßnahmen für öffentliche Auftraggeber (Durchführung von SU, SP und SM an einem Standort) 10 GP,

2.2. Kompetenz der Projektleitung bei großflächigen Bodensanierungsmaßnahmen mit umfangreichem Bodenmanagement 10 GP,

2.3. Kompetenz der Projektleitung bei Sanierungsmaßnahmen im innerstädtischen Bereich 10 GP,

2.4. Kompetenz der Projektleitung in der Vorbereitung und Mitwirkung bei der Vergabe von Bau-, Liefer- und Dienstleistungen für öffentliche Auftraggeber 5 GP,

3. Referenzen des stellvertretenden Projektleiters in den letzten 10 Jahren (Stichtag 1.7.2010) 30 GP,

3.1. Kompetenz der Projektleitung bei Sanierungsmaßnahmen für öffentliche Auftraggeber (Durchführung von SU, SP und SM an einem Standort) 10 GP,

3.2. Kompetenz der Projektleitung bei großflächigen Bodensanierungsmaßnahmen mit umfangreichem Bodenmanagement 10 GP,

3.3. Kompetenz der Projektleitung bei Sanierungsmaßnahmen im innerstädtischen Bereich 5 GP,

3.4. Kompetenz der Projektleitung in der Vorbereitung und Mitwirkung bei der Vergabe von Bau-, Liefer- und Dienstleistungen für öffentliche Auftraggeber 5 GP.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Sanierungsphase 3 (Option) — östliche Gaswerksfläche:

— Ausführungsplanung Bodensanierung östliche Gaswerksfläche;

— Vorbereitung und Mitwirkung bei der Vergabe von Leistungen für die Bodensanierung östliche Gaswerksfläche;

— Begleitung der Durchführung sanierungsbegleitender Fremdleistungen;

— Begleitung der Durchführung der Bodensanierungsmaßnahmen;

— Bauoberleitung;

— Örtliche Bauüberwachung;

— Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination;

— Dokumentation;

— Besprechungstermine.

II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Rückfragen zu Ausschreibungen bzw. den Vergabeunterlagen können Unternehmen in schriftlicher Form über die auf dem Vergabemarktplatz eingerichtete Bieterkommunikation an den AAV stellen.

Wir machen darauf aufmerksam, dass die weiteren abrufbaren Unterlagen, die die Angebotserstellung betreffen, noch nicht relevant sind für die erste Stufe des Verfahrens, den Teilnahmewettbewerb. Es mag geboten sein, sich bereits auch mit diesen Unterlagen zu befassen. Eine Bearbeitung und/oder Einreichung ist jedoch nicht erforderlich und wird auch nicht gewünscht. Die Veröffentlichung erfolgt allein nach Maßgabe der Regelung des § 41 Abs. 1 VgV, wonach die Bereitstellung sämtlicher Vergabeunterlagen unentgeltlich, uneingeschränkt, vollständig und direkt erfolgen muss.

Wir weisen darauf hin, dass die Maßnahme grundsätzlich auch vor dem Hintergrund der aktuellen COVID-19 Pandemie durchzuführen ist, sofern die aktuelle Rechtslage den vertragsgemäßen Leistungen nicht entgegensteht.

Für die Erarbeitung des Angebotes wird die Durchführung einer Ortsbesichtigung empfohlen; das Gelände ist nicht frei zugänglich. Besichtigungstermine sind unter Einhaltung der Verhaltensregeln zur COVID-19 Pandemie voraussichtlich am 29.9.2020 und 30.9.2020 nach Absprache mit dem AAV möglich. Besichtigungsanfragen sind entweder über die Kommunikationsplattform oder aber auch über [removed] zu stellen.

Nach Angebotsabgabe erhalten die ausgewählten Bieter die Möglichkeit, Ihr Angebot beim AAV in einer Präsentation vorzustellen. Die Einladung hierzu erfolgt voraussichtlich spätestens am 23.10.2020. Dabei behält sich der Auftraggeber vor, die Präsentationstermine in Abhängigkeit von den dann geltenden COVID-19 Empfehlungen als Videokonferenz stattfinden zu lassen. Informationen hierzu erfahren die Bieter mit dem Einladungsschreiben.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Informationsblatt zur COVID-19 Pandemie.

Es wird darauf hingewiesen, dass Fragen zum Standort und den angefragten Leistungen auch im Rahmen der Angebotserstellung ausschließlich über die auf dem Vergabemarktplatz NRW eingerichtete Bieterkommunikation zu stellen sind.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Gemäß Liste AAV-Ausschreibungsunterlagen:

a) Eigenerklärung zum Unternehmen Formular 7,

b) Eigenerklärung zur Versicherung zum Bestehen oder der Zusage zum Abschluss einer Betriebshaftpflichtversicherung für Personen-, Sach- und Vermögensschäden in Höhe von mind. 2,0 Mio. EUR (2-fach maximiert) sowie einer Umweltschadensversicherung in Höhe von mind. 1,0 Mio. EUR (1-fach maximiert) Formular 9,

c) Eigenerklärung zum Umsatz, bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, bei Büros mit mehreren Niederlassungen sollen sich die Angaben auf die Niederlassung beziehen, die das Angebot vorlegt und die Bearbeitung vornehmen wird. Formular 10,

d) Eigenerklärung Verzeichnis der Nachunternehmerleistungen, auf die der Betrieb eingerichtet ist. Formular 11,

e) Eigenerklärung Verzeichnis der Nachunternehmerleistungen, auf die der Betrieb nicht eingerichtet ist Formular 12.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Bei Buchstabe b) Versicherung mit geforderter Deckungssumme.

Bei Buchstabe c) Der Gesamtumsatz des Bewerbers/der Bewerbergemeinschaft muss im Mittel der letzten 3 Geschäftsjahre mindestens 100 TEUR (netto) und der Umsatz im Bereich vergleichbare Leistungen mind. 50 TEUR (netto) betragen haben.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Die im Teilnahmeantrag geforderten Nachweise sind:

Die geforderten Nachweise sind von jedem Bewerber bzw. bei Bewerbergemeinschaften gemeinsam vorzulegen. Alle Nachweise sind mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen.

a) Eigenerklärung der für den Auftrag vorgesehenen Person (Formular 8)

Die Personen sind namentlich zu benennen. Ein Projektleiter und ein stellvertretender Projektleiter sind zwingend anzugeben. Der stellvertretende Projektleiter muss nicht nur den Projektleiter im Falle der Verhinderung vertreten, sondern er muss auch maßgeblich an der Bearbeitung des Projektes beteiligt sein,

b) Mindestens ein Mitglied im Projektteam muss die Sachkunde gemäß DGUV-Regel 101-004 „Kontaminierte Bereiche" (ehem. BGR 128) nachweisen,

c) Mindestens ein Mitglied im Projektteam muss folgende Eignung nachweisen:

— Koordinator nach BaustellV gemäß RAB 30.

d) Mindestens ein Mitglied im Projektteam muss folgende Eignung nachweisen:

— Fachkunde TRGS 524.

e) Mindestens ein Mitglied im Projektteam muss folgende Eignung nachweisen:

— Sachkunde § 18 BBodSchG (mind. Sachgebiet 5 „Sanierung").

f) Eigenerklärung Referenzen des Unternehmens (Formular 13),

g) Eigenerklärung Referenzen des Projektleiters (Formular 14.1) und Referenzen des stellvertretenden Projektleiters (Formular 14.2).

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

1) Bei dem Buchstaben f) und g) wird darauf hingewiesen, dass Bewerber/Bewerbergemeinschaften für das Unternehmen, für den Projektleiter und den stellvertretenden Projektleiter mindestens 2 Referenzprojekte innerhalb des definierten Zeitraums vorweisen müssen. Die Referenzen des Unternehmens dürfen mit den persönlichen Referenzen des Projektleiters und/oder des stellvertretenden Projektleiters deckungsgleich sein.

2) Folgende Angaben sind bei den Referenzen zu jedem Punkt aufzuführen:

— Auftraggeber (Name, Anschrift, Ansprechpartner, Telefonnummer, E-Mail-Adresse);

— Art des Referenzprojektes;

— Angabe des öffentlichen Auftraggebers.

3) Bei den Buchstaben b), c), d) und e) wird darauf hingewiesen, dass die geforderten Qualitätsnachweise vorzulegen sind.

Alle Mitarbeiter im Projektteam müssen über die uneingeschränkte Kenntnis der deutschen Sprache in Wort und Schrift verfügen.

Bei Nichterfüllung der Mindeststandards wird keine Eignung angenommen und es folgt der Ausschluss vom Vergabeverfahren.

III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Der Bewerber hat bei Angebotsabgabe (d. h. nicht schon mit dem Teilnahmeantrag) folgende Unterlagen einzureichen:

— dem Angebot ist eine Projektanalyse/Projekteinschätzung für die Durchführung des Gesamtprojektes beizufügen (Sanierungsphase 2 und 3),

— auf der Basis der zur Verfügung gestellten Unterlagen ist vom Bieter darzulegen, welche Möglichkeiten er zur Sanierung (Sanierungsphase 2) sieht und wie er im Auftragsfall (Option) beabsichtigt, die Sanierungsarbeiten (Sanierungsphase 3) unter Berücksichtigung der örtlichen Verhältnisse durchzuführen,

— dem Angebot ist ein Organigramm beizufügen, in dem das Projektteam namentlich dargestellt wird und die jeweiligen Verantwortlichkeiten erläutert werden,

— außerdem ist ein Terminplan beizufügen.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 31/08/2020
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 18/09/2020
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 16/12/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die von Ihnen erbetenen, personenbezogenen Angaben werden im Rahmen des Vergabeverfahrens verarbeitet und gespeichert. Ihre Angaben sind Voraussetzung für die Berücksichtigung Ihres Angebotes. Informationen zu der vom AAV (oder ggfs. durch den AAV beauftragte Dritte) durchgeführte Erhebung personenbezogener Daten sowie die Ihnen in diesem Zusammenhang zustehenden Rechte entnehmen Sie bitte unserem Informationsblatt VHB-NRW Formular 312a/322a bei den Vergabeunterlagen.

1. Das vom Auftraggeber durchgeführte Verfahren ist ein Verhandlungsverfahren mit vorgeschaltetem Teilnahmewettbewerb nach Maßgabe der VgV. Die vergaberechtlichen Grundsätze der Transparenz des Verfahrens und der Gleichbehandlung aller Bewerber werden im gesamten Verfahren streng beachtet.

2. Diese Bekanntmachung leitet den vorgeschalteten Teilnahmewettbewerb ein. Die Anzahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden ist auf max. 6 Bewerber begrenzt (siehe Ziffer II.2.9), da die Durchführung des Verhandlungsverfahrens einen erheblichen Zeit- und Arbeitsaufwand beim Auftraggeber bedeutet.

3. Die Teilnahmeanträge sind bis zum festgelegten Schlusstermin für den Eingang der Teilnahmeanträge (siehe Ziffer IV.2.2) in schriftlicher Form auf dem Vergabemarktplatz einzustellen. Eine Verspätung führt zum Ausschluss.

4. Im Anschluss an den Teilnahmewettbewerb werden die ausgewählten Bewerber (max. 6) zur Abgabe eines Angebotes auf Basis der Vergabeunterlagen aufgefordert. In den Vergabeunterlagen werden den Bietern weitere Projektinformationen und die Zuschlagskriterien mitgeteilt.

5. Nach Angebotsabgabe erhalten ausschließlich die ausgewählten Bieter die Möglichkeit, Ihr Angebot beim AAV in einer Präsentation vorzustellen. Die Einladung hierzu erfolgt voraussichtlich spätestens am 23.10.2020. Dabei behält sich der Auftraggeber vor, die Präsentationstermine in Abhängigkeit von den dann geltenden COVID-19 Empfehlungen als Videokonferenz stattfinden zu lassen. Informationen hierzu erfahren die Bieter mit dem Einladungsschreiben.

6. Der unter II.1.5 geschätzte Auftragswert von [Betrag gelöscht] EUR ist nicht relevant. Es wird auf die Angabe des geschätzten Auftragswertes verzichtet.

7. Auskunftsersuchen des Interessenten/Bewerbers zum Teilnahmewettbewerb sowie jegliche Kommunikation sind ausschließlich in schriftlicher Form über die auf dem Vergabemarktplatz NRW eingerichtete Bieterkommunikation an den AAV zu stellen.

8. Sonstige geltende Vertragsbedingungen:

Sämtliche Besprechungen, Schriftverkehr, Absprachen, oder Vertragsdefinitionen erfolgen in deutscher Sprache.

Bekanntmachungs-ID: CXPNYMND6EJ

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Gegen die beabsichtigte Zuschlagsentscheidung kann ein Antrag auf Nachprüfung des Vergabeverfahrens gestellt werden.

Der Antrag ist unzulässig, soweit:

1. Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
30/07/2020

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