Ergänzungs- und Umbauten an der Grund- und Gesamtschule Nußberg Referenznummer der Bekanntmachung: 1
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Werner-Jacobi-Platz 12
Ort: Iserlohn
NUTS-Code: DEA58 Märkischer Kreis
Postleitzahl: 58636
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.kapellmann.de
Abschnitt II: Gegenstand
Ergänzungs- und Umbauten an der Grund- und Gesamtschule Nußberg
Der AG plant den Ergänzungs- und Umbau der Grund- und Gesamtschule Nußberg in Iserlohn. Die Planungs- und Bauleistungen für die Schule sollen an einen Totalunternehmer (Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb) auf der Basis einer funktionalen Leistungsbeschreibung vergeben werden. Gegenstand der TU-Leistung ist u. a. der Neubau der Verwaltung inkl. Abriss des Hausmeisterhauses, 2-geschossiger Schulergänzungsbau, Umgestaltung der Außenanlagen sowie Umbaumaßnahmen im Bestand für die OGS, Betreuungsräume und Integration einer Mensa. Gegenstand dieses Vergabeverfahrens ist die technische Beratung und Betreuung des AG im Rahmen des TU-Vergabeverfahrens (mit Option für ein zusätzliches Baucontrolling bis zum Ende der Bauzeit). Die Leistung umfasst im Wesentlichen die Erstellung und Abstimmung der funktionalen Leistungsbeschreibung, die Projektkommunikation und Verfahrensdurchführung sowie die baubetriebliche Bewertung der Teilnehmer und Angebote. Ein detailliertes Leistungsbild ist den Vergabeunterlagender (Anlage 2d) zu entnehmen.
Stadt Iserlohn Werner-Jacobi-Platz 12
58636 Iserlohn Das ggf. optional zu beauftragende Baucontrolling wird maßgeblich auf der Baustelle am Nußberg in Iserlohn zu erbringen sein.
Gegenstand dieses Vergabeverfahrens ist die technische Beratung und Betreuung des AG im Rahmen Des TU-Vergabeverfahrens (mit Option für ein zusätzliches Baucontrolling bis zum Ende der Bauzeit). Das Vergabeverfahren wird als 2-Umschlag-Verfahren durchgeführt, d. h. mit den Teilnahmeuntelagen ist ein Erstangebot zeitgleich einzureichen. Die
Leistung umfasst im Wesentlichen die Erstellung und Abstimmung der funktionalen Leistungsbeschreibung,
Die Projektkommunikation und Verfahrensdurchführung sowie die baubetriebliche Bewertung der Teilnehmer und Angebote. Ein detailliertes Leistungsbild ist den Vergabeunterlagender (Anlage 2d) zu entnehmen.
Die eingegangenen Teilnahmeanträge werden zunächst daraufhin überprüft, ob sie form- und fristgerecht eingegangen sind (§§ 53 Abs. 1, 57 Abs. 1 Nr. 1 VgV).
Entsprechend § 17 VgV wird der AG den Teilnahmewettbewerb der Angebotsphase vorschalten, so dass zunächst nur die Teilnahmeanträge gesichtet werden. Die weitere Prüfung der Teilnahmeanträge wird wie folgt durchgeführt:
— Prüfung, ob der Teilnahmeantrag den Namen des bevollmächtigten Vertreters nennt;
— Prüfung auf Vollständigkeit und gegebenenfalls Entscheidung über die Nachforderung von Angaben und Unterlagen;
— Prüfung, ob die Mindestanforderungen an die Eignung erfüllt sind.
— Wenn danach mehr als 5 Teilnahmeanträge geeigneter Bieter vorliegen, werden die Teilnahmeanträge nach dem Grad der Vergleichbarkeit der eingereichten Referenzen mit der anstehenden Planungsaufgabe bewertet. Ergibt sich hinsichtlich dieses Kriteriums kein klares Bild, werden die Teilnahmeanträge anhand der Zahl der vorgelegten vergleichbaren Referenzen bewertet. Im Zweifel entscheidet unter den verbliebenen gleichwertigen Teilnahmeanträgen das Los. Es werden nur die danach besten 5 Teilnehmer als Bieter zugelassen und deren Erstangebote gesichtet. Die Erstangebote der übrigen Bieter werden ungesichtet zur Erfüllung der gesetzlichen Dokumentationspflichten aufbewahrt.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Folgende Unterlagen sind mit dem Teilnahmeantrag einzureichen:
— Ausgefüllter Teilnahmeantrag (Formblatt Anlage 1);
— Ggf. Firmenprofil auf gesonderter Anlage vom Bewerber beizufügen;
— Eigenerklärung nach §§ 123, 124 GWB (Formblatt Anlage 1a);
— Verpflichtungserklärung zum Mindestentgelt (Formblatt Anlage 1b);
— Ggf. Bewerber-/Bietergemeinschaftserklärung (Formblatt Anlage 1c);
— Nachweis Eintragung in das Berufsregister (Kopie vom Bewerber beizufügen);
— Nachweis der Berufshaftpflichtversicherung (Kopie vom Bewerber beizufügen);
Soweit der Bewerber bzw. die Bewerbergemeinschaft auf Kapazitäten Dritter (andere Architektur-/Planungsbüros) zurückgreift (Eignungsleihe), sind die vorstehenden Angaben und Erklärungen auch von diesen vorzulegen.
Für weitere Details siehe Vergabeunterlagen, insbesondere ist mit dem Teilnahmeantrag gleichzeitig auch ein Erstangebot einzureichen (sog. 2-Umschläge-Verfahren).
Folgende Unterlagen sind mit dem Erstangebot zugleich mit dem Teilnahmeantrag in einer separaten Datei einzureichen:
— Ausgefülltes Angebotsschreiben (Formblatt Anlage 2);
— Ausgefülltes Preisblatt (Formblatt Anlage 2a);
— Ggf. Vertragsanmerkungen zum Mustervertrag (Formblatt Anlage 2c);
— Präsentation Projektteam mit Organigramm (vom Bieter beizufügen);
— Konzept zur Projektkommunikation (vom Bieter beizufügen)..
Mindestanforderung an die Eignung im Teilnahmewettbewerb: Der durchschnittliche Mindestumsatz in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren muss mindestens 2,5 Mio. EUR netto betragen.
Mindestanforderung an die Eignung im Teilnahmewettbewerb:
— Zum Zeitpunkt des Ablaufs der Teilnahmefrist müssen mindestens 10 fest angestellte Mitarbeiter mit der Qualifikation Architekt oder Ingenieur beschäftigt werden (einschließlich Führungsebene/Partner);
— Es muss mindestens eine wertbare Projektreferenz über vergleichbare Leistungen (Technische Beratung einer TU-Vergabeverfahrens mit Sanierung oder Neubau eines Bildungsgebäudes) vorliegen, wobei die Leistungen nicht vor dem 1. Januar 2015 (maßgeblich ist die Abnahme der Bauleistung; ohne Berücksichtigung einer etwaigen Beauftragung der LPH 9) abgeschlossen sein darf. Die Vergleichbarkeit setzt eine Mindestinvestitionssumme von EUR 10,0 Mio. netto (KG 300, 400 und 700) voraus.
Mindestanforderung für Angebote:
— Das angebotene Projektteam muss mindestens aus 2 und darf höchstens aus 5 Personen bestehen;
— Mindestens 2 Mitglieder des Projektteams müssen über einen Berufsabschluss als Architekt oder Ingenieur verfügen;
— Der Projektleiter des Bieters muss über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Architekt oder Ingenieur verfügen und persönlich innerhalb der letzten 8 Jahre (2012-2020) mindestens 2 TU-Vergabeverfahren für Bildungsgebäude als Technischer Berater bearbeitet haben.
Architekten und Ingenieuren
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
ekanntmachungs-ID: CXP4YYVDA1E
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse: https://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsicht/vergabekammer_westfalen/index.html
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Es wird darauf hingewiesen, dass § 160 Abs. 3 GWB Präklusionsvorschriften enthält. Diese lauten:
§ 160 Abs. 3 GWB
…
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland