Deutschland – Dienstleistungen im Bereich Rechnungslegung und -prüfung sowie Steuerwesen – Steuerberatung

220806-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen im Bereich Rechnungslegung und -prüfung sowie Steuerwesen – Steuerberatung
OJ S 74/2024 15/04/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: HIL Heeresinstandsetzungslogistik GmbH
Rechtsform des Erwerbers: Auftragnehmer im Bereich Verteidigung
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Verteidigung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Steuerberatung
Beschreibung: Steuerberatungsleistung
Kennung des Verfahrens: 17e3a07d-0f7a-4b58-9844-c20c42d12cd1
Interne Kennung: AB_346
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79200000 Dienstleistungen im Bereich Rechnungslegung und -prüfung sowie Steuerwesen
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: HIL Heeresinstandsetzungslogistik GmbH Josef-Wirmer-Straße 2-8 
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 452 160,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXT6YYDY1ZWAT88L keine weiteren Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KonkursZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KorruptionZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
VergleichsverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
BetrugsbekämpfungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
ZahlungsunfähigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von SteuernZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Steuerberatung
Beschreibung: Gegenstand der Dienstleistung sind neben der Erstellung der Jahressteuererklärungen, Steuerbilanzen und E-Bilanzen für 2024 - 2026 für das Inland (Körperschaftsteuer, Gewerbesteuer und Umsatzsteuer) auch die Erstellung der Steuererklärungen für alle aktuellen und auch künftigen ausländischen Betriebsstätten, die Unterstützung bei Betriebs- und Lohnsteueraußenprüfungen, Unterstützung bei Schriftverkehr mit Finanzbehörden, Erstellung der Meldungen zu den Transparenzregistern im Inland und Ausland sowie die generelle Beratung der HIL GmbH in steuerlichen Angelegenheiten gemäß steuerlichen Gesetzen, Vorgaben und Richtlinien sowohl im Inland als auch im EU-Ausland und Drittland.
Interne Kennung: AB_346
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79200000 Dienstleistungen im Bereich Rechnungslegung und -prüfung sowie Steuerwesen
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: HIL Heeresinstandsetzungslogistik GmbH Josef-Wirmer-Straße 2-8 
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/07/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/06/2027
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Die Auftraggeberin ist berechtigt, den Vertrag bis zum dritten Monat vor dem Ende seiner Grundlaufzeit durch einseitige Erklärung einmalig schriftlich um 12 Monate zu verlängern ("Optionszeitraum"). Die maximale Gesamtlaufzeit des Vertrages setzt sich zusammen aus der Grundlaufzeit und dem Optionszeitraum.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Zum Nachweis der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit ist der jährlichen Gesamtumsatz, sowie der anteiligen Umsatz für Leistungen, die in Art und Umfang der hier ausgeschriebenen Leistung entsprechen anzugeben. Dieser muss mindestens jedoch 753.600,- Euro betragen. Vorlage einer entsprechenden Versicherungspolice/ Haftpflichtversicherungsbestätigung über eine im Rahmen und Umfang marktübliche Haftpflichtversicherung (Deckungssumme mind. 4 Mio. Euro) oder eine vergleichbare Versicherung aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Union. Bei Bieter-/Arbeitsgemeinschaften ist für jedes Mitglied eine solche Versicherung nachzuweisen. Der Versicherungsschutz ist mindestens bis zur Verjährung der Mängelansprüche aufrechtzuerhalten.

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: 1. Zustimmung zum Inhalt des "Suppplier Code of Conduct" (Anhang B) 2. Das für die Abwicklung der Verträge und Durchführung der Aufträge vorgesehene Personal muss die Deutsche Sprache in Wort und Schrift beherrschen da sämtliche Kommunikation und Korrespondenz in der deutschen Sprache geführt wird und nicht von der Staatenliste (siehe Anlage 4 "Staatenliste") betroffen sein. Sofern Informationen, Kommunikation und/oder Korrespondenz in einer anderen Sprache als deutsch vorliegen und/oder erforderlich sind/sein sollten, werden wir die korrekte und vollständige Übersetzung ins Deutsche gegenüber dem Auftraggeber sicherstellen. Zudem sind keine Unterauftragnehmer einzusetzen, die ihren Firmensitz in einem der in der Anlage 4 zum Vertrag (Staatenliste) aufgeführten Staaten haben. 3. Eigenerklärung, dass der Bieter dass keine Ausschlussgründe i.S.d. §§ 123, 124 GWB vorliegen. 4. Eigenerklärung, dass keine Geldbußen nach dem LkSG (Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz) oder nach vergleichbaren Vorschriften anderer EU-Mitgliedstaaten verhängt worden sind, die für eine angemessene Zeit bis zur nachgewiesenen Selbstreinigung nach § 125 GWB zu einem Ausschluss von der Teilnahme an einem Vergabeverfahren gemäß § 22 LkSG berechtigen. 5. Eigenerklärung, dass den Arbeitnehmern, die unter den Geltungsbereich des Mindestlohngesetz (MiLoG) fallen, mindestens den gesetzlichen Mindestlohn nach MiLoG dauerhaft und rechtzeitig gezahlt wird und die weiteren Pflichten aus dem MiLoG, insbesondere die Aufzeichnungspflichten, eingehalten werden. Auf Verlangen ist die Einhaltung dieser Pflichten nachzuweisen. 6. Eigenerklärung, dass für den Fall, dass sich der Bieter zur Erfüllung der dienst- oder werkvertraglichen Verpflichtungen eines oder mehrerer Nachunternehmer bedient, diese ebenfalls zur Zahlung des gesetzlichen vorgegebenen Mindestlohns und zur Einhaltung aller sonstigen Pflichten nach dem MiLoG vertraglich verpflichtet werden. Soweit der Nachunternehmer im Zuge seiner eingegangenen Verpflichtungen seinerseits weitere Nachunternehmer mit Dienst- oder Werkvertragsleistungen beauftragt, hat er sicherzustellen, dass auch diese Nachunternehmer entsprechend verpflichtet werden. 7. Eigenerklärung, dass sämtliche Kosten übernommen werden, die aufgrund der Inanspruchnahme durch Dritte wegen der Verletzung des MiLoG durch den Bieter oder durch von ihm beauftragte Nachunternehmer entstehen. 8. Eigenerklärung, dass eine zur kaufmännischen Auftragsdurchführung geeignete Betriebsstätte in Deutschland existiert. 9. Im Falle der Beauftragung von Unterauftragnehmern ist die Eigenerklärung durch jeden Unterauftragnehmer abzugeben, bis zur Ebene des tatsächlichen Leistungserbringers. 10. Eigenerklärung, dass die Bedingungen zur Umsetzung der Elektronischen Rechnungsstellung (X-Rechnung) gemäß der EU Richtlinie 2014/055/EU sowie des deutschen E-Rechnungsgesetzes bekannt sind und diese Anforderungen insbesondere im Hinblick auf die gesetzlichen Änderungen zum 01.01.2025 im B2B Bereich erfüllen. 11. Eigenerklärung, dass Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß nachgekommen wird. 12. Eigenerklärung zu Sanktionspaket 5 EU

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Das eingesetzte Personal muss eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerberater sowie eine mindestens dreijährige praktische Tätigkeit im Bereich der Steuerberatung von Unternehmen unter Anwendung des deutschen und internationalen Steuerrechts haben. (Nachweis erforderlich) Die Kopie des Eintrages ins Handelsregister oder vergleichbarer Nachweis ist mit dem Angebot einzureichen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Eigenerklärung, ob Unterauftragnehmer bis zur Ebene des tatsächlichen Leistungserbringers eingesetzt werden inklusive Auflistung des jeweiligen Anteils an der Leistung. Eigenerklärung, dass mit Leistungsbeginn alle Inhalte des Vertrages und der Anlagen umsetzbar sind, so dass die Leistung ohne Verzögerungen erbracht werden kann. Alle Änderungen werden angegeben, die sich bei Unterauftragnehmern während der Auftragsausführung ergeben. Eigenerklärung, dass der Bieter zur Sicherstellung der Leistungserbringung über eigene Steuerberater oder qualifizierte Unterauftragnehmer/Kooperationspartner in Deutschland, Frankreich, Norwegen, Litauen, Polen, Slowakei und Österreich verfügt. Eigenerklärung, dass bei steuerlichem Beratungsbedarf über die vorab bereits genannten Länder hinaus die erforderliche Leistungsfähigkeit selbst oder über qualifizierte Unterauftragnehmer/Kooperationspartner in diesen Ländern nachweisbar sichergestellt werden. Ein entsprechender Nachweis wird auf Anforderung bereitgestellt. Eigenerklärung, dass der Bieter über eine mind. dreijährige Tätigkeit im Bereich der Steuerberatung und der Erstellung von Steuerbilanzen bei mittelgroßen/großen Kapitalgesellschaften aus der Industrie mit Betriebsstätten im europäischen Ausland/Drittland verfügt. Dieser Nachweis erfolgt anhand von drei Referenzen. Eigenerklärung, dass der Bieter über Erfahrung in der Beratung der öffentlichen Hand/des Bundes mit Bezug zu den angeforderten Leistungen/dem geforderten Leistungsumfang verfügt. Eigenerklärung, dass der Bieter eine Steuerberatungsgesellschaft ist, die entweder selbst/ oder aber über Kooperationspartner/Unterauftragsnehmer verfügt, die über mindestens dreijährige praktische Erfahrung in der Erstellung von ausländischen Handels- und Steuerbilanzen für in Deutschland ansässige Mandanten mit ausländischen Betriebsstätten, insbesondere in einem der nachfolgenden Länder Frankreich, Litauen, Norwegen, Polen, der Slowakei oder Österreich verfügt.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 06/05/2024 23:59:00 (UTC+2)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Es ist eine Vertragserfüllungsbürgschaft in Höhe von 10% des Auftragswertes vorzulegen, wenn der Bonitätsindex der Kreditreform während der Vertragslaufzeit über 250 Punkten liegt. Die Vertragserfüllungsbürgschaft ist auch dann vorzulegen, wenn ein gleichwertiger Bonitätsnachweis eine Verschlechterung von "guter Bonität" zu "mittlerer Bonität" aufweist.
Frist für den Eingang der Angebote: 14/05/2024 12:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 14 $name_timeperiod.DAYS_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Umfang der Nachforderungen ergibt sich aus § 22 Abs. 6 VSVgV i.V.m. § 56 VgV
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 14/05/2024 12:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einzureichende Unterlagen: - Anlage 2 Preisteil (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung) - Eignungsanforderungen (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung): - Haftpflichtversicherungsbestätigung (mit dem Angebot mittels Dritterklärung) - Anhang A - Unterauftragnehmer (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung) - Kopie des Handelsregisterauszuges oder vergleichbarer Nachweis (mit dem Angebot mittels Dritterklärung) - Vorlage von mind. 3 Referenzen (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung) über eine mind. 3-jährige Tätigkeit im Bereich der Steuerberatung und der Erstellung von Steuerbilanzen bei mittelgroßen/großen Kapitalgesellschaften aus der Industrie mit Betriebsstätten im europäischen Ausland/Drittland - Vorlage der Qualifikationsprofile (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung) der eingesetzten Mitglieder des Dienstleistungsteams gem. 3. - Eigenerklärung Sanktionspaket 5 EU (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung)
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Wird eine Bietergemeinschaft (BieGe) gegründet ist eine Vorlage der Vollmacht eines Bevollmächtigten auszufüllen diese muss folgende Daten enthalten: - Auflistung der Teilnehmer der BieGe (Name, Rechtsform und Sitz) - Anteil an der zu erbringenden Leistung je Teilnehmer - Benennung der Bevollmächtige Person zur rechtsverbindlichen Vertretung der einzelnen Teilnehmer inkl. Abschluss des Vertrages. - Die Datei ist durch jedes Mitglied der BieGe zu unterzeichnen.
Finanzielle Vereinbarung: Zahlung: 30 Tagen oder von 14 Tagen mit 2 % Skonto ab Zugang einer prüffähigen elektronischen Rechnung (X-Rechnung) zu leisten. Der AN hat in die Rechnung die Angaben nach §§ 14, 14a Umsatzsteuergesetz aufzunehmen und den Verweis auf die zugehörigen Vertragsnummern anzugeben. Der Rechnung ist eine Aufstellung über die erbrachte Leistung beizufügen. Der Rechnung für die Leistung gemäß Ziffer 3.2 sind Time-Sheets beizufügen, die den Leistungsinhalt, die Dauer der Leistung und die Berater aufzeigen. Gemäß dem Gesetz zur Umsetzung der Richtlinie 2014/55/EU und der ERechnungsVO sind alle Rechnungen des Auftragnehmers nur noch im XRechnungsformat an die AG zu stellen. Alle Unterlagen sind direkt als Anlage zusammen mit der X-Rechnung über das Portal der Bundesdruckerei einzureichen. Hierzu bedarf es im Vorfeld einer entsprechenden Registrierung des Auftragnehmers bei der Bundesdruckerei. Bei erstmaliger Zusendung einer X-Rechnung bedarf es im Vorfeld eines Tests in Abstimmung mit der AG.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Bundeskartellamt Vergabekammer des Bundes
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt Vergabekammer des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: HIL Heeresinstandsetzungslogistik GmbH
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Bundeskartellamt Vergabekammer des Bundes
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: HIL Heeresinstandsetzungslogistik GmbH
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: HIL Heeresinstandsetzungslogistik GmbH
Registrierungsnummer: 992-80013-14
Postanschrift: Josef-Wirmer-Straße 2-8  
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 228-4463-2351
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: HIL Heeresinstandsetzungslogistik GmbH
Registrierungsnummer: 992-80013-14
Postanschrift: Josef-Wirmer-Straße 2-8  
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 228-4463-2351
Rollen dieser Organisation
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt Vergabekammer des Bundes
Registrierungsnummer: t:022894990
Postanschrift: Villemomblerstr. 76  
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 2289499-0
Rollen dieser Organisation
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt Vergabekammer des Bundes
Registrierungsnummer: t:022894990
Postanschrift: Villemomblerstr. 76  
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 2289499-0
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt Vergabekammer des Bundes
Registrierungsnummer: t:022894990
Postanschrift: Villemomblerstr. 76  
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 2289499-0
Rollen dieser Organisation
Schlichtungsstelle
8.1.
ORG-0006
Offizielle Bezeichnung: HIL Heeresinstandsetzungslogistik GmbH
Registrierungsnummer: 992-80013-14
Postanschrift: Josef-Wirmer-Straße 2-8  
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 228-4463-2351
Rollen dieser Organisation
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0007
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 6ebfaf6f-16e5-4030-aaa6-94f944290863 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 11/04/2024 16:16:04 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 220806-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 74/2024
Datum der Veröffentlichung: 15/04/2024

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