Deutschland – Wartung von Fotokopiergeräten – Fullservice-Mietvertrag für Multifunktionsgeräte

78933-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Wartung von Fotokopiergeräten – Fullservice-Mietvertrag für Multifunktionsgeräte
OJ S 27/2024 07/02/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Rhein-Sieg-Kreis
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Fullservice-Mietvertrag für Multifunktionsgeräte
Beschreibung: Fullservice-Mietverträge für die Gestellung von Multifunktionsgeräten in verschiedenen Konfigurationen in den Verwaltungsgebäuden und Schulen des Rhein-Sieg-Kreises
Kennung des Verfahrens: 506b5d96-1fd6-4c59-acb1-2dc440ea9d49
Interne Kennung: 24-0029-11-VgV
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 50313200 Wartung von Fotokopiergeräten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 30121100 Fotokopierer, 30121400 Vervielfältigungsgeräte
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Rhein-Sieg-Kreis Kaiser-Wilhelm-Platz 1 
Stadt: Siegburg
Postleitzahl: 53721
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Sieg-Kreis (DEA2C)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Zu den weiteren Standorten wird auf die Ausführungen zu den einzelnen Losen verwiesen.
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXPTYYBDLX7 Es sind ausschließlich elektronische Angebote über das Vergabeportal unter Zuhilfenahme des Bietertools zugelassen. Zu diesbezüglichen Einzelheiten wird auf die Vergabeunterlagen verwiesen. Die Vergabeunterlagen werden registrierungsfrei zur Verfügung gestellt. Den Interessenten wird dennoch die Registrierung auf dem Vergabeportal empfohlen. Dies hat den Vorteil, dass diese bei Erteilung von Bewerberinformationen oder evtl. notwendigen Anpassungen der Vergabeunterlagen über das Vergabeportal in Kenntnis gesetzt und zur Einsichtnahme auf dem Vergabeportal aufgefordert werden. Sofern sich im Verlauf der Angebotsfrist die Notwendigkeit der Anpassung von Vergabeunterlagen ergibt, ist das jeweils aktuellste Formular zu verwenden. Über evtl. notwendige Änderungen werden die registrierten Bewerber durch Bewerberkommunikationen unterrichtet. Es wird daher empfohlen, vor Angebotsabgabe die Aktualität der hochgeladenen Dokumente zu prüfen. Es gelten die Bewerbungs- und die den Vergabeunterlagen beigefügten Vertragsbedingungen für die Vergabe von Leistungen des Rhein-Sieg-Kreises nach Maßgabe dieser Bekanntmachung. Die Bieterinformationen gemäß § 134 GWB erfolgt über das Vergabeportal. Rückfragen zum Ablauf des Vergabeverfahrens, den abzugebenden Erklärungen und/oder zu den Vergabeunterlagen sind bis zum 04.03.2024 über das Vergabeportal an die Vergabestelle zu richten.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KonkursZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KorruptionZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
VergleichsverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
BetrugsbekämpfungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
ZahlungsunfähigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von SteuernZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Kreisverwaltung
Beschreibung: Fullservice-Mietverträge für die Gestellung von Multifunktionsgeräten in verschiedenen Konfigurationen in den Verwaltungsgebäuden des Rhein-Sieg-Kreises Zum Leistungsumfang gehören im Wesentlichen: - Gestellung und Betrieb von 47 netzwerkfähigen Multifunktionsgeräten - Gestellung eines Münzkopierers - 140.000 s/w Kopien/Drucke und 75.000 Farb - Kopien/Drucke pro Monat (Für Mehrkopien/-drucke sind Klickpreise anzubieten) - sämtliche Verbrauchsmaterialien und Ersatz-/Verschleißteile wie Toner, Trommel, Luftfilter, etc. (ausgenommen: Papier und Heftklammern) sowie deren Rücknahme und ordnungsgemäße Entsorgung, - Anlieferung, Installation und Inbetriebnahme bei Vertragsbeginn, Umstellungen bei Standortänderungen sowie Abholung der Geräte bei Vertragsende - Funktionsprüfung und ausführliche Schulung in die Bedienung bei Geräteaufstellung und nach entsprechender Einarbeitung (Administratoren/ Mitarbeitende der Hausdruckerei) Die Geräte müssen in das bestehende Datennetz der Kreisverwaltung eingebunden und zentral konfiguriert werden. Die Bedienung der Geräte der LV-Positionen 1 bis 3 darf nur nach Authentifizierung mittels eines berührungslosen Transponders ermöglicht werden. Die Mitarbeiter der Kreisverwaltung besitzen zurzeit für die Arbeitszeiterfassung einen solchen Transponder (Typ "Mifare"), dieser muss verwendbar sein. Die Systeme müssen mit Lesegeräten ausgestattet sein, die MIFARE DESFire unterstützen; die Abwärtskompatibilität zu MIFARE classic muss gegeben sein. Druckaufträge müssen ohne Zuordnung zu einem bestimmten Multifunktionsgerät erteilt und nach Authentifizierung durch den Transponder auf jedem beliebigen Gerät ausgegeben werden können (follow-me-printing). Der Rhein-Sieg-Kreis verfügt über eine Nuance-AutoStore-Umgebung. Die Systeme müssen die Nuance-AutoStore-Umgebung in der jeweils aktuellen Version vollständig unterstützen. Die Systeme müssen insbesondere die "Scan - to - E-Mail - Funktion" sowie die "Scan-to-Folder-Funktion" über Nuance- AutoStore nutzen. Im Auftragsumfang ist die Wartung für 47 auftraggebereigenen Nuance-AutoStore-Lizenzen zu berücksichtigen. Zu weiteren Einzelheiten wird auf die Vergabeunterlagen verwiesen.
Interne Kennung: 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 50313200 Wartung von Fotokopiergeräten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 30121100 Fotokopierer, 30121400 Vervielfältigungsgeräte
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Rhein-Sieg-Kreis Kaiser-Wilhelm-Platz 1 
Stadt: Siegburg
Postleitzahl: 53721
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Sieg-Kreis (DEA2C)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Weitere Erfüllungsorte: Erziehungsberatungsstelle, Mühlenstraße 49, 53721 Siegburg Wirtschaftsförderung, Mühlenstraße 51, 53721 Siegburg Polizeiverwaltung, Frankfurter Str. 12 - 18, 53721 Siegburg Bürogebäude "Technopark", Rathausallee 10 53757 Sankt Augustin Erziehungsberatungsstelle, Brunnenallee 31, 53332 Bornheim-Roisdorf Jugenhilfezentrum / Erziehungsberatungsstelle, Am Eichelkamp 17, 53783 Eitorf Jugendhilfezentrum, Markt 10 - 11 und Markt 21, 53783 Eitorf Nebenstelle Straßenverkehrsamt/Jugendhilfezentrum, Kalkofenstraße 2, 53340 Meckenheim Jugendhilfezentrum, Hauptstraße 78, 53819 Neunkirchen-Seelscheid Erziehungsberatungsstelle, Aachener Str. 16, EG 53359 Rheinbach
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: Die Beurteilung der Kriterien Technik, Umweltaspekte, Geräteemissionen und Datenschutz erfolgt anhand des vom Bieter auszufüllenden Fragebogens. Die Gewichtung der einzelnen Unterkriterien ergibt sich aus dem Fragebogen. Sofern im Fragebogen wertungsrelevante Erklärungen nicht oder nicht eindeutig erfolgen, werden diese nicht nachgefordert. Die Bewertung erfolgt dann anhand der Angaben, die aus den übrigen Angebotsunterlagen zweifelsfrei abgelesen werden können. Im Zweifelsfall wird das Kriterium mit 0 Punkten bewertet. Das für Pos. 2 angebotene Gerät des für den Zuschlag vorgesehenen Bieters soll nach derzeitiger Planung im Zeitraum vom 02.04. - 19.04.2024 in der Kreisverwaltung getestet werden. Die Testphase findet an 10 aufeinander folgenden Werktagen im Kreishaus Siegburg statt. 1. Tag: Anlieferung bis 9:30 Uhr u. Aufbau der Geräte, Einbindung in das Netzwerk (ein Gerät der Pos. 2 der Leistungsbeschreibung im Kreishaus) 2. Tag: 60-minütige Präsentation und Geräteeinweisung 2. - 9. Tag: Testphase unter Beteiligung verschiedener Fachbereiche 10. Tag: Abbau und Abholung des Gerätes bis 12:00 Uhr. Für die Testphase ist ein komplett betriebsbereites System zur Verfügung zu stellen, an dem der Auftraggeber erproben kann, ob das System die zugesicherten Eigenschaften erfüllt. Bei einem negativen Verlauf der Testphase wird das Angebot von der Wertung ausgeschlossen und das Gerät des Nächstbietenden unter Vorgabe der obenstehenden Rahmenbedingungen zur Testgestellung angefordert. Für die Teststellung werden keine Kosten erstattet. Das Angebot mit der erzielten Höchstpunktzahl nach Beurteilung der oben dargestellten Kriterien wird - vorbehaltlich der erfolgreichen Testgestellung des angebotenen Gerätes - bezuschlagt. Bei Punktgleichheit entscheidet der niedrigere Wertungspreis. Zu weiteren Einzelheiten wird auf die Vergabeunterlagen verwiesen.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Der Bieter hat das Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien gem. §§ 123, 124 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) zu erklären. Die Erklärung ist von allen Bietern sowie Mitgliedern der Bietergemeinschaft und - auf Verlangen der Vergabestelle - für alle vorgesehenen Nachunternehmen fristgerecht vorzulegen. Für die Abgabe der geforderten Erklärungen wird die Verwendung des Formblattes "Eigenerklärung Ausschlussgründe" empfohlen. .

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Nachweis einer aktuellen Betriebshaftpflichtversicherung (nur von dem/den vorgesehenen Auftragnehmer/n bzw. den in der engeren Auswahl befindlichen Bietern).

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1.) Benennung von mindestens drei Referenzprojekten unter Angabe des Auftraggebers (Name und Anschrift), den Kontaktdaten des zuständigen Ansprechpartners (Telefon, ggf. Telefax, E-Mail), Anzahl der Multifunktionsgeräte, Vertragszeitraum) Mindestanforderungen an jede einzelne Referenz: - vergleichbar mit der angebotenen Leistung (Fullservice für mind. 20 Multifunktionsgeräte bei Los 1 bzw. für mind. 8 Geräte bei den Losen 2 und 3 (Sofern drei Referenzen mit mind. 20 Geräten nachgewiesen werden können, ist die Angabe weiterer Referenzen für die Lose 2 und 3 nicht erforderlich). - Referenzzeitraum ab 01.01.2021, Mindestvertragslaufzeit im Referenzzeitraum: 1 Jahr (hierbei ist es unerheblich, wenn der Vertragsbeginn vor dem Referenzzeitraum lag oder das Vertragsverhältnis nach Ablauf des Referenzzeitraums beendet wurde oder noch andauert) Die Erklärungen zu den Referenzen werden stichprobenartig geprüft. Falsche Angaben oder die Nichterfüllung einer Mindestanforderung führen zum vollständigen und ersatzlosen Ausschluss des jeweiligen Referenzprojektes. Sofern hierdurch die Mindestanzahl der geforderten Referenzprojekte unterschritten wird, muss das Angebot von der Wertung ausgeschlossen werden. Eine Nachbesserung bereits abgegebener Referenzen ist unzulässig. Der Auftraggeber geht davon aus, dass der Bieter die ggf. notwendigen Genehmigungen zur Weitergabe personenbezogener Daten von den Betroffenen eingeholt hat und diese dem Auftraggeber auf Verlangen kurzfristig vorgelegt werden können. 2.) Verpflichtungserklärungen und Eignungsnachweise für Nachunternehmer.

Kriterium:
Art: Sonstiges
Beschreibung: Bietergemeinschaften haben eine von allen Mitgliedern unterzeichnete Erklärung (Bietergemeinschaftserklärung) mit folgendem Regelungsinhalt abzugeben: a) in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt ist, b) in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung des Vertrages bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist, c) dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt, d) dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften. Die Bietergemeinschaftserklärung ist mit Abgabe des Angebots in Textform und im Laufe des weiteren Vergabeverfahrens ggf. auf Verlangen der Vergabestelle in einer durch alle Mitglieder der Bietergemeinschaft unterzeichneten Ausfertigung vorzulegen. . Eine auch auf Anforderung nicht vollständig ausgefüllte oder unterzeichnete Bietergemeinschaftserklärung führt zwingend zum Ausschluss des Angebots. Ein Entwurf der geforderten Erklärung kann auf dem Vergabeportal eingesehen und heruntergeladen werden.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Wertungspreis
Beschreibung: In den Wertungspreis fließen 60 Grundpauschalen, die zusätzlichen Klickpreise für 50.000 zusätzliche Farbkopien sowie die im Vertragszeitraum auf Grundlage des anzugebenden TEC-Wertes für die angebotenen Systeme ermittelten Energiekosten ein. Der auf Grundlage des Wertungspreises kosten- bzw. preisgünstigste Bieter erhält für sein Angebot 600 Punkte. Die anderen Mitbieter erhalten im Verhältnis der Abweichung (gerundet auf zwei Kommastellen) ihres Angebots vom Mindestangebot entsprechende Punktabzüge.
Fester Wert (pro Einheit): 60

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Technik
Beschreibung: Zu den Einzelheiten wird auf den Fragebogen (Bestandteil der Vergabeunterlagen) verwiesen.
Fester Wert (pro Einheit): 20

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Umweltaspekte
Beschreibung: Zu den Einzelheiten wird auf den Fragebogen (Bestandteil der Vergabeunterlagen) verwiesen.
Fester Wert (pro Einheit): 10

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Geräteemissionen
Beschreibung: Zu den Einzelheiten wird auf den Fragebogen (Bestandteil der Vergabeunterlagen) verwiesen.
Fester Wert (pro Einheit): 5

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Datenschutz
Beschreibung: Zu den Einzelheiten wird auf den Fragebogen (Bestandteil der Vergabeunterlagen) verwiesen.
Fester Wert (pro Einheit): 5
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 11/03/2024 11:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 74 $name_timeperiod.DAYS_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: 1. Erklärungen / Nachweise, die zwingend mit dem Angebot abzugeben sind und die von der Vergabestelle nicht nachgefordert werden: - ausgefülltes und signiertes Angebotsformular - ausgefüllte Angebotszusammenstellungen/Los - ausgefüllter Fragebogen/Los - Formblatt "Unteraufträge" (nur beim beabsichtigten Einsatz von Nachunternehmern) - Bietergemeinschaftserklärung (Textform ausreichend) 2. Erklärungen / Nachweise, die mit dem Angebot abzugeben sind und die ggf. unter Fristsetzung nachgefordert werden können: - Servicekonzept / Los 1 - Eigenerklärung "Ausschlussgründe" - Formblatt "Referenzen" - Eigenerklärung "Sanktionen 5 EU" - Eigenerklärung zum Bieter - Datenblätter der angebotenen Produkte (Hard- und Software) zum Nachweis der abgegebenen Erklärungen 3. Erklärungen / Nachweise, die auf Verlangen der Vergabestelle vorzulegen sind: - Nachweis Zertifizierung Blauer Engel (oder gleichwertig) - Nachweis Betriebshaftpflichtversicherung - unterzeichnete Ausfertigung des Integritätsvertrags - Verpflichtungserklärungen und Nachweise für Nachunternehmer (nur beim beabsichtigten Einsatz von Nachunternehmern) Die Nichtbeachtung dieser Vorgaben sowie die nicht fristgerechte oder unvollständige Vorlage von Erklärungen u. Nachweisen führen zwingend zum Ausschluss des Angebotes. Zum vorläufigen Nachweis der Eignung wird die Abgabe der Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (https://espd.eop.bg/espd-web/filter?lang=de) akzeptiert. Eignungsnachweise, die im Rahmen eines PQ-Verfahrens erworben wurden, sind - unter Angabe der PQ-Nummer - zugelassen. In diesem Fall sind nur die dort nicht hinterlegten Nachweise zu erbringen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 11/03/2024 11:01:00 (UTC+1)
Eröffnungsdatum: 11/03/2024 11:01:00 (UTC+1)
Zusätzliche Informationen: Es sind nur Vertreter des Auftraggebers zur Teilnahme am Eröffnungstermin zugelassen.
Zusätzliche Informationen: Es sind nur Vertreter des Auftraggebers zur Teilnahme am Eröffnungstermin zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Der Abschluss des den Vergabeunterlagen beigefügten Integritätsvertrags ist zwingende Voraussetzung für die Zuschlagserteilung. Eintragungen im Wettbewerbsregister oder im Gewerbezentralregister können zum Ausschluss führen. Die Abfragen werden vom Auftraggeber veranlasst und auf den engeren Bieterkreis beschränkt.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Hat ein Bewerber/Bieter eine oder mehrere Rügen erhoben, der oder denen der Auftraggeber nicht abgeholfen hat, ist ein entsprechender Nachprüfungsantrag nur dann fristgerecht, wenn er vor Ablauf des 15. Kalendertags nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, der oder den Rügen nicht abhelfen zu wollen, bei der oben genannten Vergabekammer eingeht. Wenn oder soweit der Nachprüfungsantrag nicht fristgerecht eingeht, ist er unzulässig. Im Übrigen wird auf § 160 Abs. 3 GWB verwiesen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Rhein-Sieg-Kreis
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: Berufskollegs
Beschreibung: Fullservice-Mietverträge für die Gestellung von Multifunktionsgeräten in verschiedenen Konfigurationen in den Berufskollegs des Rhein-Sieg-Kreises Zum Leistungsumfang gehören im Wesentlichen: - Gestellung und Betrieb von 19 netzwerkfähigen Multifunktionsgeräten - 500.000 s/w Kopien/Drucke pro Monat (Für Mehrkopien/-drucke sind Klickpreise anzubieten) - sämtliche Verbrauchsmaterialien und Ersatz-/Verschleißteile wie Toner, Trommel, Luftfilter, etc. (ausgenommen: Papier und Heftklammern) sowie deren Rücknahme und ordnungsgemäße Entsorgung, - Funktionsprüfung und ausführliche Schulung in die Bedienung bei Gerätaufstellung und nach entsprechender Einarbeitung (Administratoren/ Mitarbeiter/-innen der Hausdruckerei) sowie Bereitstellung einer Bedienungsanleitung, angepasst an die individuelle Gerätekonfiguration des Rhein-Sieg-Kreises (inkl. Display) in elektronischer Form - sämtliche Kosten für die Anlieferung, Installation und Inbetriebnahme bei Vertragsbeginn, Umstellungen bei Standortänderungen sowie für die Abholung der Geräte bei Vertragsende Die Geräte müssen in das bestehende Datennetz der Schulverwaltungen eingebunden und zentral konfiguriert werden. Da die Geräte in öffentlich zugänglichen Räumen aufgestellt werden, darf daher die Bedienung nur nach Authentifizierung mittels einer berührungslosen Transponderkarte ermöglicht werden. Eine Nutzung ohne Benutzerauthentifizierung muss allerdings nachträglich mittels Software konfigurierbar sein. Druckaufträge müssen ohne Zuordnung zu einem bestimmten Multifunktionsgerät erteilt und nach Authentifizierung durch den Transponder auf jedem beliebigen Gerät ausgegeben werden können (follow-me-printing). Die Systeme müssen mit "Scan - to - E-Mail - Funktion" ausgestattet sein. Zu weiteren Einzelheiten wird auf die Vergabeunterlagen verwiesen.
Interne Kennung: 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 50313200 Wartung von Fotokopiergeräten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 30121100 Fotokopierer, 30121400 Vervielfältigungsgeräte
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Berufskolleg Siegburg-Zange Hochstraße 1-7 
Stadt: Siegburg-Zange
Postleitzahl: 53721
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Sieg-Kreis (DEA2C)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Weitere Erfüllungsorte: - Berufskolleg Siegburg, Außenstelle, Rheingoldweg 16a, 53604 Bad Honnef - Berufskolleg Siegburg, Außenstelle, Schöllerstraße 31, 53783 Eitorf - Berufskolleg Siegburg, Außenstelle, Gartenstraße 6, 53819 Neunkirchen-Seelscheid - Georg-Kerschensteiner-Berufskolleg, Kerschensteinerstr. 4, 53844 Troisdorf - Carl-Reuther-Berufskolleg, Jacobistraße 20, 53773 Hennef - Berufskolleg Bonn-Duisdorf, Rochusstraße 30, 53123 Bonn
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: Die Beurteilung der Kriterien Technik, Umweltaskpekte und Datenschutz erfolgt anhand des vom Bieter auszufüllenden Fragebogens. Die Gewichtung der einzelnen Unterkriterien ergibt sich aus dem Fragebogen. Ein nicht oder nicht vollständig ausgefüllter Fragebogen wird nicht nachgefordert. Die Bewertung erfolgt dann anhand der Angaben, die aus den übrigen Angebotsun-terlagen zweifelsfrei abgelesen werden können. Im Zweifelsfall wird das Kriterium mit 0 Punkten bewertet. Das Angebot mit der erzielten Höchstpunktzahl nach Beurteilung der oben dargestellten Kriterien wird. Bei Punktgleichheit entscheidet der niedrigere Wertungspreis.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Der Bieter hat das Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien gem. §§ 123, 124 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) zu erklären. Die Erklärung ist von allen Bietern sowie Mitgliedern der Bietergemeinschaft und - auf Verlangen der Vergabestelle - für alle vorgesehenen Nachunternehmen fristgerecht vorzulegen. Für die Abgabe der geforderten Erklärungen wird die Verwendung des Formblattes "Eigenerklärung Ausschlussgründe" empfohlen. .

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Nachweis einer aktuellen Betriebshaftpflichtversicherung (nur von dem/den vorgesehenen Auftragnehmer/n bzw. den in der engeren Auswahl befindlichen Bietern).

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1.) Benennung von mindestens drei Referenzprojekten unter Angabe des Auftraggebers (Name und Anschrift), den Kontaktdaten des zuständigen Ansprechpartners (Telefon, ggf. Telefax, E-Mail), Anzahl der Multifunktionsgeräte, Vertragszeitraum) Mindestanforderungen an jede einzelne Referenz: - vergleichbar mit der angebotenen Leistung (Fullservice für mind. 20 Multifunktionsgeräte bei Los 1 bzw. für mind. 8 Geräte bei den Losen 2 und 3 (Sofern drei Referenzen mit mind. 20 Geräten nachgewiesen werden können, ist die Angabe weiterer Referenzen für die Lose 2 und 3 nicht erforderlich). - Referenzzeitraum ab 01.01.2021, Mindestvertragslaufzeit im Referenzzeitraum: 1 Jahr (hierbei ist es unerheblich, wenn der Vertragsbeginn vor dem Referenzzeitraum lag oder das Vertragsverhältnis nach Ablauf des Referenzzeitraums beendet wurde oder noch andauert) Die Erklärungen zu den Referenzen werden stichprobenartig geprüft. Falsche Angaben oder die Nichterfüllung einer Mindestanforderung führen zum vollständigen und ersatzlosen Ausschluss des jeweiligen Referenzprojektes. Sofern hierdurch die Mindestanzahl der geforderten Referenzprojekte unterschritten wird, muss das Angebot von der Wertung ausgeschlossen werden. Eine Nachbesserung bereits abgegebener Referenzen ist unzulässig. Der Auftraggeber geht davon aus, dass der Bieter die ggf. notwendigen Genehmigungen zur Weitergabe personenbezogener Daten von den Betroffenen eingeholt hat und diese dem Auftraggeber auf Verlangen kurzfristig vorgelegt werden können. 2.) Verpflichtungserklärungen und Eignungsnachweise für Nachunternehmer.

Kriterium:
Art: Sonstiges
Beschreibung: Bietergemeinschaften haben eine von allen Mitgliedern unterzeichnete Erklärung (Bietergemeinschaftserklärung) mit folgendem Regelungsinhalt abzugeben: a) in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt ist, b) in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung des Vertrages bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist, c) dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt, d) dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften. Die Bietergemeinschaftserklärung ist mit Abgabe des Angebots in Textform und im Laufe des weiteren Vergabeverfahrens ggf. auf Verlangen der Vergabestelle in einer durch alle Mitglieder der Bietergemeinschaft unterzeichneten Ausfertigung vorzulegen. . Eine auch auf Anforderung nicht vollständig ausgefüllte oder unterzeichnete Bietergemeinschaftserklärung führt zwingend zum Ausschluss des Angebots. Ein Entwurf der geforderten Erklärung kann auf dem Vergabeportal eingesehen und heruntergeladen werden.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Wertungspreis
Beschreibung: In den Wertungspreis fließen 60 Grundpauschalen, die zusätzlichen Klickpreise für 100.000 zusätzliche Kopien/Drucke sowie die im Vertragszeitraum auf Grundlage des anzugebenden TEC-Wertes für die angebotenen Systeme ermittelten Energiekosten ein. Der auf Grundlage des Wertungspreises kosten- bzw. preisgünstigste Bieter erhält für sein Angebot 700 Punkte. Die anderen Mitbieter erhalten im Verhältnis der Abweichung (gerundet auf zwei Kommastellen) ihres Angebots vom Mindestangebot entsprechende Punktabzüge.
Fester Wert (pro Einheit): 70

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Technik
Beschreibung: Zu den Einzelheiten wird auf den Fragebogen (Bestandteil der Vergabeunterlagen) verwiesen.
Fester Wert (pro Einheit): 10

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Umweltaspekte
Beschreibung: Zu den Einzelheiten wird auf den Fragebogen (Bestandteil der Vergabeunterlagen) verwiesen.
Fester Wert (pro Einheit): 10

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Datenschutz
Beschreibung: Zu den Einzelheiten wird auf den Fragebogen (Bestandteil der Vergabeunterlagen) verwiesen.
Fester Wert (pro Einheit): 10
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 11/03/2024 11:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 74 $name_timeperiod.DAYS_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: 1. Erklärungen / Nachweise, die zwingend mit dem Angebot abzugeben sind und die von der Vergabestelle nicht nachgefordert werden: - ausgefülltes und signiertes Angebotsformular - ausgefüllte Angebotszusammenstellungen/Los - ausgefüllter Fragebogen/Los - Formblatt "Unteraufträge" (nur beim beabsichtigten Einsatz von Nachunternehmern) - Bietergemeinschaftserklärung (Textform ausreichend) 2. Erklärungen / Nachweise, die mit dem Angebot abzugeben sind und die ggf. unter Fristsetzung nachgefordert werden können: - Servicekonzept / Los 1 - Eigenerklärung "Ausschlussgründe" - Formblatt "Referenzen" - Eigenerklärung "Sanktionen 5 EU" - Eigenerklärung zum Bieter - Datenblätter der angebotenen Produkte (Hard- und Software) zum Nachweis der abgegebenen Erklärungen 3. Erklärungen / Nachweise, die auf Verlangen der Vergabestelle vorzulegen sind: - Nachweis Zertifizierung Blauer Engel (oder gleichwertig) - Nachweis Betriebshaftpflichtversicherung - unterzeichnete Ausfertigung des Integritätsvertrags - Verpflichtungserklärungen und Nachweise für Nachunternehmer (nur beim beabsichtigten Einsatz von Nachunternehmern) Die Nichtbeachtung dieser Vorgaben sowie die nicht fristgerechte oder unvollständige Vorlage von Erklärungen u. Nachweisen führen zwingend zum Ausschluss des Angebotes. Zum vorläufigen Nachweis der Eignung wird die Abgabe der Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (https://espd.eop.bg/espd-web/filter?lang=de) akzeptiert. Eignungsnachweise, die im Rahmen eines PQ-Verfahrens erworben wurden, sind - unter Angabe der PQ-Nummer - zugelassen. In diesem Fall sind nur die dort nicht hinterlegten Nachweise zu erbringen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 11/03/2024 11:01:00 (UTC+1)
Eröffnungsdatum: 11/03/2024 11:01:00 (UTC+1)
Zusätzliche Informationen: Es sind nur Vertreter des Auftraggebers zur Teilnahme am Eröffnungstermin zugelassen.
Zusätzliche Informationen: Es sind nur Vertreter des Auftraggebers zur Teilnahme am Eröffnungstermin zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Der Abschluss des den Vergabeunterlagen beigefügten Integritätsvertrags ist zwingende Voraussetzung für die Zuschlagserteilung. Eintragungen im Wettbewerbsregister oder im Gewerbezentralregister können zum Ausschluss führen. Die Abfragen werden vom Auftraggeber veranlasst und auf den engeren Bieterkreis beschränkt.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Hat ein Bewerber/Bieter eine oder mehrere Rügen erhoben, der oder denen der Auftraggeber nicht abgeholfen hat, ist ein entsprechender Nachprüfungsantrag nur dann fristgerecht, wenn er vor Ablauf des 15. Kalendertags nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, der oder den Rügen nicht abhelfen zu wollen, bei der oben genannten Vergabekammer eingeht. Wenn oder soweit der Nachprüfungsantrag nicht fristgerecht eingeht, ist er unzulässig. Im Übrigen wird auf § 160 Abs. 3 GWB verwiesen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Rhein-Sieg-Kreis
5.1.
Los: LOT-0004
Titel: Förderschulen
Beschreibung: Fullservice-Mietverträge für die Gestellung von Multifunktionsgeräten in den Förderschulen des Rhein-Sieg-Kreises Zum Leistungsumfang gehören im Wesentlichen: - Gestellung und Betrieb von 13 netzwerkfähigen Multifunktionsgeräten - 70.000 s/w Kopien/Drucke pro Monat (Für Mehrkopien/-drucke sind Klickpreise anzubieten) - sämtliche Verbrauchsmaterialien und Ersatz-/Verschleißteile wie Toner, Trommel, Luftfilter, etc. (ausgenommen: Papier und Heftklammern) sowie deren Rücknahme und ordnungsgemäße Entsorgung, - Funktionsprüfung und ausführliche Schulung in die Bedienung bei Gerätaufstellung und nach entsprechender Einarbeitung (Administratoren/ Mitarbeiter/-innen der Hausdruckerei) sowie Bereitstellung einer Bedienungsanleitung, angepasst an die individuelle Gerätekonfiguration des Rhein-Sieg-Kreises (inkl. Display) in elektronischer Form - sämtliche Kosten für die Anlieferung, Installation und Inbetriebnahme bei Vertragsbeginn, Umstellungen bei Standortänderungen sowie für die Abholung der Geräte bei Vertragsende Die Systeme müssen mit "Scan - to - USB - Funktion" ausgestattet sein. Zu weiteren Einzelheiten wird auf die Vergabeunterlagen verwiesen.
Interne Kennung: 3
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 50313200 Wartung von Fotokopiergeräten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 30121100 Fotokopierer, 30121400 Vervielfältigungsgeräte
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Förderschule "An der Wicke" Kirchgasse 24 
Stadt: Alfter
Postleitzahl: 53347
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Sieg-Kreis (DEA2C)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Weitere Erfüllungsorte: Vorgebirgsschule Schlossweg 6, 53347 Alfter Heinrich-Hanselmann-Schule, Arnold-Janssen-Straße 25c, 53757 Sankt Augustin Förderschule Windeck-Rossel, Rosseler Straße 2, 51570 Windeck Rudolf-Dreikurs-Schule, Grüner Weg 1, 53721 Siegburg Rudolf-Dreikurs-Schule, Außenstelle Windeck-Herchen, Bodelschwinghstraße 4-10 51570 Windeck-Herchen Waldschule - Standort Alfter (Hauptstandort), Witterschlicker Allee 6, 53347 Alfter Waldschule - Standort Meckenheim, An den alten Eichen 10, 53340 Meckenheim Richard-Schirrmann-Schule, Im Bröltal 7, 53773 Hennef Richard-Schirrmann-Schule, Außenstelle Siegburg, Hohenzollernstraße 119a, 53721 Siegburg Schule am Rotter See, Kerschensteinerstraße 1, 53844 Troisdorf Astrid-Lindgren-Schule, Arnold-Janssen-Straße 29, 53757 Sankt Augustin Sankt Ansgar Schule - Zweigstelle Bornheim, Mary-Anderson-Str. 4, 53332 Bornheim
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: Die Beurteilung der Kriterien Technik, Umweltaspekte und Datenschutz erfolgt anhand des vom Bieter auszufüllenden Fragebogens. Die Gewichtung der einzelnen Unterkriterien ergibt sich aus dem Fragebogen. Ein nicht oder nicht vollständig ausgefüllter Fragebogen wird nicht nachgefordert. Die Bewertung erfolgt dann anhand der Angaben, die aus den übrigen Angebotsunterlagen zweifelsfrei abgelesen werden können. Im Zweifelsfall wird das Kriterium mit 0 Punkten bewertet. Das Angebot mit der erzielten Höchstpunktzahl nach Beurteilung der oben dargestellten Kriterien wird. Bei Punktgleichheit entscheidet der niedrigere Wertungspreis.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Der Bieter hat das Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien gem. §§ 123, 124 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) zu erklären. Die Erklärung ist von allen Bietern sowie Mitgliedern der Bietergemeinschaft und - auf Verlangen der Vergabestelle - für alle vorgesehenen Nachunternehmen fristgerecht vorzulegen. Für die Abgabe der geforderten Erklärungen wird die Verwendung des Formblattes "Eigenerklärung Ausschlussgründe" empfohlen. .

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Nachweis einer aktuellen Betriebshaftpflichtversicherung (nur von dem/den vorgesehenen Auftragnehmer/n bzw. den in der engeren Auswahl befindlichen Bietern).

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1.) Benennung von mindestens drei Referenzprojekten unter Angabe des Auftraggebers (Name und Anschrift), den Kontaktdaten des zuständigen Ansprechpartners (Telefon, ggf. Telefax, E-Mail), Anzahl der Multifunktionsgeräte, Vertragszeitraum) Mindestanforderungen an jede einzelne Referenz: - vergleichbar mit der angebotenen Leistung (Fullservice für mind. 20 Multifunktionsgeräte bei Los 1 bzw. für mind. 8 Geräte bei den Losen 2 und 3 (Sofern drei Referenzen mit mind. 20 Geräten nachgewiesen werden können, ist die Angabe weiterer Referenzen für die Lose 2 und 3 nicht erforderlich). - Referenzzeitraum ab 01.01.2021, Mindestvertragslaufzeit im Referenzzeitraum: 1 Jahr (hierbei ist es unerheblich, wenn der Vertragsbeginn vor dem Referenzzeitraum lag oder das Vertragsverhältnis nach Ablauf des Referenzzeitraums beendet wurde oder noch andauert) Die Erklärungen zu den Referenzen werden stichprobenartig geprüft. Falsche Angaben oder die Nichterfüllung einer Mindestanforderung führen zum vollständigen und ersatzlosen Ausschluss des jeweiligen Referenzprojektes. Sofern hierdurch die Mindestanzahl der geforderten Referenzprojekte unterschritten wird, muss das Angebot von der Wertung ausgeschlossen werden. Eine Nachbesserung bereits abgegebener Referenzen ist unzulässig. Der Auftraggeber geht davon aus, dass der Bieter die ggf. notwendigen Genehmigungen zur Weitergabe personenbezogener Daten von den Betroffenen eingeholt hat und diese dem Auftraggeber auf Verlangen kurzfristig vorgelegt werden können. 2.) Verpflichtungserklärungen und Eignungsnachweise für Nachunternehmer.

Kriterium:
Art: Sonstiges
Beschreibung: Bietergemeinschaften haben eine von allen Mitgliedern unterzeichnete Erklärung (Bietergemeinschaftserklärung) mit folgendem Regelungsinhalt abzugeben: a) in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt ist, b) in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung des Vertrages bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist, c) dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt, d) dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften. Die Bietergemeinschaftserklärung ist mit Abgabe des Angebots in Textform und im Laufe des weiteren Vergabeverfahrens ggf. auf Verlangen der Vergabestelle in einer durch alle Mitglieder der Bietergemeinschaft unterzeichneten Ausfertigung vorzulegen. . Eine auch auf Anforderung nicht vollständig ausgefüllte oder unterzeichnete Bietergemeinschaftserklärung führt zwingend zum Ausschluss des Angebots. Ein Entwurf der geforderten Erklärung kann auf dem Vergabeportal eingesehen und heruntergeladen werden.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Wertungspreis
Beschreibung: In den Wertungspreis fließen 60 Grundpauschalen, die zusätzlichen Klickpreise für 35.000 zusätzliche Kopien/Drucke sowie die im Vertragszeitraum auf Grundlage des anzugebenden TEC-Wertes für die angebotenen Systeme ermittelten Energiekosten ein. Der auf Grundlage des Wertungspreises kosten- bzw. preisgünstigste Bieter erhält für sein Angebot 700 Punkte. Die anderen Mitbieter erhalten im Verhältnis der Abweichung (gerundet auf zwei Kommastellen) ihres Angebots vom Mindestangebot entsprechende Punktabzüge.
Fester Wert (pro Einheit): 70

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Technik
Beschreibung: Zu den Einzelheiten wird auf den Fragebogen (Bestandteil der Vergabeunterlagen) verwiesen.
Fester Wert (pro Einheit): 10

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Umweltaspekte
Beschreibung: Zu den Einzelheiten wird auf den Fragebogen (Bestandteil der Vergabeunterlagen) verwiesen.
Fester Wert (pro Einheit): 10

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Datenschutz
Beschreibung: Zu den Einzelheiten wird auf den Fragebogen (Bestandteil der Vergabeunterlagen) verwiesen.
Fester Wert (pro Einheit): 10
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 11/03/2024 11:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 74 $name_timeperiod.DAYS_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: 1. Erklärungen / Nachweise, die zwingend mit dem Angebot abzugeben sind und die von der Vergabestelle nicht nachgefordert werden: - ausgefülltes und signiertes Angebotsformular - ausgefüllte Angebotszusammenstellungen/Los - ausgefüllter Fragebogen/Los - Formblatt "Unteraufträge" (nur beim beabsichtigten Einsatz von Nachunternehmern) - Bietergemeinschaftserklärung (Textform ausreichend) 2. Erklärungen / Nachweise, die mit dem Angebot abzugeben sind und die ggf. unter Fristsetzung nachgefordert werden können: - Servicekonzept / Los 1 - Eigenerklärung "Ausschlussgründe" - Formblatt "Referenzen" - Eigenerklärung "Sanktionen 5 EU" - Eigenerklärung zum Bieter - Datenblätter der angebotenen Produkte (Hard- und Software) zum Nachweis der abgegebenen Erklärungen 3. Erklärungen / Nachweise, die auf Verlangen der Vergabestelle vorzulegen sind: - Nachweis Zertifizierung Blauer Engel (oder gleichwertig) - Nachweis Betriebshaftpflichtversicherung - unterzeichnete Ausfertigung des Integritätsvertrags - Verpflichtungserklärungen und Nachweise für Nachunternehmer (nur beim beabsichtigten Einsatz von Nachunternehmern) Die Nichtbeachtung dieser Vorgaben sowie die nicht fristgerechte oder unvollständige Vorlage von Erklärungen u. Nachweisen führen zwingend zum Ausschluss des Angebotes. Zum vorläufigen Nachweis der Eignung wird die Abgabe der Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (https://espd.eop.bg/espd-web/filter?lang=de) akzeptiert. Eignungsnachweise, die im Rahmen eines PQ-Verfahrens erworben wurden, sind - unter Angabe der PQ-Nummer - zugelassen. In diesem Fall sind nur die dort nicht hinterlegten Nachweise zu erbringen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 11/03/2024 11:01:00 (UTC+1)
Eröffnungsdatum: 11/03/2024 11:01:00 (UTC+1)
Zusätzliche Informationen: Es sind nur Vertreter des Auftraggebers zur Teilnahme am Eröffnungstermin zugelassen.
Zusätzliche Informationen: Es sind nur Vertreter des Auftraggebers zur Teilnahme am Eröffnungstermin zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Der Abschluss des den Vergabeunterlagen beigefügten Integritätsvertrags ist zwingende Voraussetzung für die Zuschlagserteilung. Eintragungen im Wettbewerbsregister oder im Gewerbezentralregister können zum Ausschluss führen. Die Abfragen werden vom Auftraggeber veranlasst und auf den engeren Bieterkreis beschränkt.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Hat ein Bewerber/Bieter eine oder mehrere Rügen erhoben, der oder denen der Auftraggeber nicht abgeholfen hat, ist ein entsprechender Nachprüfungsantrag nur dann fristgerecht, wenn er vor Ablauf des 15. Kalendertags nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, der oder den Rügen nicht abhelfen zu wollen, bei der oben genannten Vergabekammer eingeht. Wenn oder soweit der Nachprüfungsantrag nicht fristgerecht eingeht, ist er unzulässig. Im Übrigen wird auf § 160 Abs. 3 GWB verwiesen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Rhein-Sieg-Kreis
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Rhein-Sieg-Kreis
Registrierungsnummer: 05382006006-31001-21
Postanschrift: Kaiser-Wilhelm-Platz 1  
Stadt: Siegburg
Postleitzahl: 53721
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Sieg-Kreis (DEA2C)
Land: Deutschland
Telefon: +49 224113-3543
Fax: +49 224113-3165
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
Registrierungsnummer: 05315-03002-81
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10  
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Telefon: +49 221147-3055
Fax: +49 221147-2889
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 527c3557-26a5-4c5f-ab89-aab306261f43 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 06/02/2024 12:03:40 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 78933-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 27/2024
Datum der Veröffentlichung: 07/02/2024

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