Deutschland – Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten – Aufsichts- und Bewachungsleistungen

75128-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten – Aufsichts- und Bewachungsleistungen
OJ S 25/2024 05/02/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Zentrum für Kunst und Medien (ZKM)
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Freizeit, Sport, Kultur und Religion
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Aufsichts- und Bewachungsleistungen
Beschreibung: Ausschreibungsgegenstand ist die Beschaffung von Aufsichts- und Bewachungsleistungen für das ZKM.
Kennung des Verfahrens: ff1feb69-0475-40f6-b007-d681b7f74291
Interne Kennung: ZKM 24-0101
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79713000 Bewachungsdienste
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Zentrum für Kunst und Medien (ZKM) Lorenzstr. 19 
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76135
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4YLQHH8J Der Auftraggeber führt in der Angebotsphase vor der Abgabe der Angebote in einem zweiten Schritt gesondert für jeden Bieter, der sich rechtzeitig dazu anmeldet, einen separaten Vorort-Begehungstermin durch. Bei diesem wird der Auftraggeber dem jeweiligen Bieter unter Wahrung des vergaberechtlichen Gleichbehandlungs- und Transparenzgebotes das Gebäude und die Räumlichkeiten zeigen sowie die spezifischen Anforderungen an die Sicherheitsdienstleistungen erläutern und Gelegenheit zur Vorstellung des Personals der Leitzentrale (insgesamt höchstens 3 Personen) geben; unter den Personen, die für den einzelnen Bieter den Vororttermin wahrnehmen, sollten die vom Bieter im Auftragsfall vorgesehene Objektleitung und die in der Leitzentrale für die Personaleinsatzplanung des Aufsichtspersonals zuständige Person sein. Fragen können nicht während des Vorort-Termins gestellt werden, sondern sind im Anschluss an den Vorort-Termin schriftlich über die eVergabeplattform zu stellen. Der Auftraggeber wird die von den Bietern gestellten Fragen sowie ihre Antworten darauf allen Bietern zur Verfügung stellen. Der Vorort-Termin wird jeweils insgesamt voraussichtlich etwa maximal 2 Stunde dauern und ist Voraussetzung für die Abgabe eines prüf- und wertungsfähigen Angebots; Angebote von Bietern, die keinen Vororttermin wahrgenommen haben, werden ausgeschlossen. Mitarbeiter von Bietern müssen zur Teilnahme am Vorort-Termin einen Personalausweis und entsprechende Papiere vorlegen, die sie als Mitarbeiter des betreffenden Sicherheitsunternehmens ausweisen. Bieter, die einen Vorort-Termin wahrnehmen, müssen eine Vertraulichkeitserklärung in Bezug auf die im Rahmen des Vororttermins erhaltenen Informationen unterschreiben. Es wird vor dem Hintergrund des Aufwands für den Auftraggeber nachdrücklich dazu ersucht, nur dann an einem Vorort-Termin teilzunehmen, wenn begründete Aussicht besteht, die gestellten Eignungsanforderungen zu erfüllen und ein vollständiges, wertbares Angebot abzugeben. Bieter müssen sich für den vorstehend beschriebenen Vorort-Temin rechtzeitig anmelden. Die Teilnahme am Vororttermin ist verpflichtend und Mindestanforderung. Das bedeutet, der einzelne Bieter kann nicht ohne Teilnahme am Vorort-Termin ein Angebot abgeben, das gewertet werden und den Zuschlag erhalten kann. Gibt ein Bieter ein Angebot ab, ohne dass er vorausgehend an einem Vorort-Termin teilgenommen hat, wird das Angebot vom Vergabeverfahren ausgeschlossen. Der Bieter muss sich für die Teilnahme am Vorort-Termin zwingend unter Einhaltung der unten in Ziffer 20 genannten Fristen anmelden. Anmeldung per Email: daher@zkm.de. Frau Daher setzt sich dann mit Ihnen in Verbindung. Der einzelne Bieter erhält im Anschluss an die Anmeldung die Bestätigung des Termins in Form einer Termineinladung. Ein vereinbarter Termin kann grundsätzlich nicht verschoben / geändert werden.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KonkursZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KorruptionZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
VergleichsverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
BetrugsbekämpfungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
ZahlungsunfähigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von SteuernZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Aufsichts- und Bewachungsleistungen
Beschreibung: Ausschreibungsgegenstand ist die Beschaffung von Aufsichts- und Bewachungsleistungen (nachfolgend: Sicherheitsdienstleistungen). Diese bestehen im Einzelnen aus der Besetzung der Leitzentrale und Bewachung des gesamten Gebäudes. Zudem sind Sicherheitsdienstleistungen in Form von Aufsichtsleistungen in den Räumlichkeiten des ZKM für die Ausstellungsräume und Garderoben sowie für Handwerker- und Umbaubegleitungen zu erbringen.
Interne Kennung: ZKM 24-0101
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79713000 Bewachungsdienste
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Zentrum für Kunst und Medien (ZKM) Lorenzstr. 19 
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76135
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Die Grundlaufzeit des Vertrages beträgt vier (4) Jahre ab Leistungsbeginn. Der Vertrag verlängert sich automatisch um jeweils ein (1) weiteres Jahr, wenn der Auftraggeber nicht bis spätestens sechs (6) Monate vor Ablauf der Grundlaufzeit oder des jeweiligen Verlängerungszeitraums gekündigt hat. Der Vertrag verlängert sich jedoch höchstens zweimal, d.h. die Höchstlaufzeit des Vertrages beträgt sechs (6) Jahre ab Leistungsbeginn. Für Einzelheiten wird auf die Vertragsbedingungen verwiesen (Vergabeunterlagen, Teil 4).
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Mindestanforderung
Beschreibung: Erklärung des Bieters / ggf. jedes Mitglieds der Bietergemeinschaft / ggf. jedes einfachen Nachunternehmers / ggf. jedes eignungsrelevanten Nachunternehmers, dass keiner der in den §§ 123, 124 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) genannten Ausschlussgründe vorliegt und Erklärung der genannten Beteiligten zur Umsetzung von Artikel 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren, in der Fassung des Artikel 1 Ziffer 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 (Mindestanforderungen). Zur Führung des Nachweises, dass die vorstehend genannten Mindestanforderungen erfüllt sind, genügt grundsätzlich eine Eigenerklärung. Der Auftraggeber behält sich jedoch vor, die Erfüllung der gemachten Angaben auf ihre Richtigkeit zu überprüfen und dafür kurzfristig geeignete Nachweise zum Beleg zu verlangen. Die Anforderungen von entsprechenden Nachweisen kann insbesondere kurzfristig vor der Erteilung des Zuschlags innerhalb von maximal etwa 6 Kalendertagen erfolgen.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Mindestanforderung
Beschreibung: 1. Spezifischer Gesamtumsatz (Mindestanforderung) Der Bieter / die Bietergemeinschaft muss durch eine Eigenerklärung erklären und nachweisen, dass er / sie in den Geschäftsjahren 2020, 2021 und 2022 (ggf. 2023) bezogen auf Leistungen, die mit den hier zu vergebenden Aufsichts- und Bewachungsleistungen vergleichbar sind, jeweils einen Gesamtumsatz (spezifischer Gesamtumsatz) von jährlich mindestens EUR 5.000.000 (netto) erzielt hat. Die erzielten Umsätze sind mit dem hier geforderten spezifischen Gesamtumsatz in Bezug auf Aufsichts- und Bewachungsleistungen vergleichbar, wenn sie mit den vorliegend zu erbringenden Leistungen inhaltlich von der Art und dem Umfang der Leistungen den erforderlichen fachlichen Rollen, der Anzahl der einzusetzenden Personen und Arbeitsstunden sowie ihrer erforderlichen Qualifikation und Erfahrung, der Intensität, dem Schwierigkeitsgrad, technisch, organisatorisch, dem wirtschaftlichen Volumen und den Sicherheitsanforderungen her so weit ähneln, dass sie einen tragfähigen Rückschluss auf die Leistungsfähigkeit des Bieters für die ausgeschriebene Leistung ermöglichen. 2. Betriebshaftpflichtversicherung (Mindestanforderung) Der Bieter / die Mitglieder der Bietergemeinschaft / ggf. jeder einfache Nachunternehmer / ggf. jeder eignungsrelevante Nachunternehmer, muss / müssen durch eine Eigenerklärung erklären und nachweisen, dass er / sie eine Betriebshaftpflichtversicherung mit folgenden Deckungssummen: Personenschäden: 1.000 000 EUR, Sachschäden: 10.000 000 EUR, Vermögensschäden (inkl. Verletzungen des Datenschutzes): 1.000.000 EUR, Beschaffung neuer Schlüssel/Code-Karten und den Austausch von Schlössern oder Schließsystemen: 250.000 EUR, jeweils je Schadensfall bereits hat / haben bzw. bereit ist / sind, diese im Fall der Erteilung des Zuschlags unverzüglich und für die Dauer der Vertragslaufzeit abzuschließen, aufrechtzuerhalten sowie eine entsprechende Bescheinigung darüber unaufgefordert vorzulegen. Die genannten Versicherungen sind für die Dauer des Projekts 2-fach maximiert vorzuhalten bzw. abzuschließen. Zur Führung des Nachweises, dass die vorstehend genannte Mindestanforderung erfüllt ist, genügt grundsätzlich eine Eigenerklärung. Für den Fall, dass der Bieter eine Bescheinigung seiner Versicherung vorlegt, ist darauf zu achten, dass daraus klar und eindeutig hervorgeht, dass die oben geforderten Versicherungsgegenstände mit umfasst sind. Der Auftraggeber behält sich vor, die Erfüllung der gemachten Angaben auf ihre Richtigkeit zu überprüfen und dafür kurzfristig geeignete Nachweise zum Beleg zu verlangen. Die Anforderungen von entsprechenden Nachweisen kann insbesondere kurzfristig vor der Erteilung des Zuschlags innerhalb von maximal etwa 6 Kalendertagen erfolgen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Mindestanforderung
Beschreibung: 1. Anforderungen in Bezug auf das erforderliche Personal sowie die sachliche und technische Ausstattung (Mindestanforderung) Der Bieter / die Bietergemeinschaft muss spätestens bei Leistungsbeginn und für die Dauer der Vertragslaufzeit über das in der Leistungsbeschreibung für die Erbringung der Aufsichts- und Bewachungsleistungen in Bezug auf die einzelnen Rollen genannte sach- und vertragsgemäß erforderliche hinreichend qualifizierte und erfahrene Personal in hinreichender Anzahl, die sachliche und technische Ausstattung unter Einhaltung der in den Vergabeunterlagen gestellten Anforderungen und maßgeblichen Sicherheitsbestimmungen verfügen. Bietet er Personal mit anderen als den konkret vorgegebenen Qualifikationen an, hat der Bieter dies mit dem Angebot offenzulegen; zudem hat der Bieter ggf. die Darlegungs- und Beweislast dafür, dass die entsprechende Qualifikation gleichwertig ist. 2. Zertifizierungen (Mindestanforderung) Der Bieter / die Mitglieder der Bietergemeinschaft / ggf. jeder einfache Nachunternehmer / ggf. jeder eignungsrelevante Nachunternehmer, muss / müssen zum Zeitpunkt der Abgabe des Angebots über die nachfolgend genannte Zertifizierung in der aktuell gültigen Fassung verfügen: - Qualitätsmanagement: DIN ISO 9001:2015 Zertifizierung oder gleichwertige Zertifizierung und - Leistungsfähigkeit und Qualitätsgüte: DIN ISO 77200 : 2017 oder DIN ISO 77200 : 2022 gleichwertige Zertifizierung oder DIN Zertifizierung 15602 oder gleichwertige Zertifizierung, und - VDS zertifizierte Notrufserviceleitstelle oder gleichwertige Zertifizierung. Die o.g. Zertifizierungen müssen während der Vertragslaufzeit aufrechterhalten werden. Ein während der Vertragslaufzeit erteiltes Verlängerungszertifikat ist der Auftraggeberin unaufgefordert und unverzüglich in Kopie vorzulegen. 3. Referenzen (Mindestanforderung) Der Bieter / die Bietergemeinschaft muss durch mindestens drei (3) verschiedene Referenzen, die von mindestens zwei (2) verschiedenen Auftraggebern stammen müssen, in Bezug auf die dafür in den vorliegenden Vergabeunterlagen (Teil 3, Leistungsbeschreibung und Teil 4, Vertragsbedingungen) genannten Anforderungen, Inhalte und Tätigkeiten nachweisen, dass er / sie Leistungen erbracht hat, die mit den hier zu vergebenden Leistungen vergleichbar sind. Eine (1) der drei (3) Referenzen muss einen entsprechenden Auftrag für ein (1) öffentlich-rechtlich organisiertes Museum betreffen. Die zweite Referenz muss entweder ein (1) Museum oder eine (1) Kunst- und Kultureinrichtung betreffen. Es darf sich bei den Museen nicht um Freilichtmuseen handeln. Doppelnennungen von Referenzen sind nicht zulässig. Eine bestimmte Referenzleistung (Referenz) über Aufsichts- und Bewachungsleistungen ist mit den vorliegend zu vergebenden Aufsichts- und Bewachungsleistungen vergleichbar, wenn sie mit den vorliegend zu erbringenden Leistungen inhaltlich von der Art und dem Umfang der Leistungen, der Besucherzahl (mind. 250.000 Besuchern pro Jahr), den erforderlichen fachlichen Rollen, der Anzahl der einzusetzenden Personen und Arbeitsstunden sowie der erforderlichen Qualifikation und Erfahrung, der Intensität, dem Schwierigkeitsgrad, technisch, organisatorisch, dem wirtschaftlichen Volumen und den Sicherheitsanforderungen her sowie den sicherheitstechnischen Anlagen und ihrer Bedienung so weit ähnelt, dass sie einen tragfähigen Rückschluss auf die Leistungsfähigkeit des Bieters für die ausgeschriebenen Leistung ermöglichen. Die Leistungen in Bezug auf die jeweilige Referenz müssen in dem Zeitraum seit dem 1. Januar 2020 bis zum Ende der Angebotsfrist entweder begonnen worden sein oder innerhalb dieses Zeitraums noch angedauert haben. Der Leistungszeitraum für die abgegebene Referenz muss mindestens zwei Jahre gedauert haben oder bis zum Ende der vorliegenden Angebotsfrist bereits zwei Jahre dauern. Zur Führung des Nachweises, dass die vorstehend genannten Mindestanforderungen der Nr. 1 bis 3. erfüllt sind, genügt grundsätzlich die Abgabe einer Eigenerklärung entsprechend dem jeweils vorgegebenen Formblatt zusammen mit dem Angebot. Die in Nr. 2 geforderten Zertifizierungen sind durch Einreichung einer Kopie des entsprechenden Zertifikats zusammen mit dem Angebot nachzuweisen. Auf Verlangen des Auftraggebers ist ggf. nachzuweisen, dass die vorgelegte Zertifizierung gleichwertig ist. Die Auftraggeberin behält sich vor, die Erfüllung der gemachten Angaben auf ihre Richtigkeit zu überprüfen und dafür kurzfristig geeignete Nachweise zum Beleg zu verlangen. Die Anforderungen von entsprechenden Nachweisen kann insbesondere kurzfristig vor der Erteilung des Zuschlags innerhalb von maximal etwa 6 Kalendertagen erfolgen.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Gesamtangebotspreis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Auftragsbezogenes Leistungskonzept
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YLQHH8J/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YLQHH8J
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 13/03/2024 14:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 1.5052024E7 $name_timeperiod.MONTHS_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich ausdrücklich vor, Nachforderungen durchzuführen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 13/03/2024 14:15:00 (UTC+1)
Eröffnungsdatum: 13/03/2024 14:15:00 (UTC+1)
Ort: Die Öffnung der Angebote erfolgt durch den Auftraggeber unmittelbar nach dem Ende der Angebotsfrist. Bieter und Dritte sind zur Submission nicht zugelassen.
Ort: Die Öffnung der Angebote erfolgt durch den Auftraggeber unmittelbar nach dem Ende der Angebotsfrist. Bieter und Dritte sind zur Submission nicht zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Leistungsbeschreibung und Vertragsbedingungen.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Bieter muss die Vergabeunterlagen (Teile 1 bis 4) samt Anlage unverzüglich nach dem Erhalt / Runterladen von der eVergabeplattform auf Vollständigkeit, Verständlichkeit und Fehler überprüfen. Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch die Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß innerhalb von zehn Kalendertagen gegenüber dem AG zu rügen (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB). Teilt der AG dem Unternehmen mit, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann von dem Unternehmen ein Antrag auf Nachprüfung gestellt werden. Ein Antrag auf Nachprüfung ist gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem AG gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegen-über dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 GWB darüber informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information durch den Auftraggeber geschlossen werden. Wird die Information auf elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf zehn Kalender-tage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Zentrum für Kunst und Medien (ZKM)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Zentrum für Kunst und Medien (ZKM)
Registrierungsnummer: 08-A5946-63
Postanschrift: Lorenzstr. 19  
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76135
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
Telefon: 01727458060
Internetadresse: https://www.zkm.de
Profil des Erwerbers: https://www.zkm.de
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
Registrierungsnummer: 0721
Postanschrift: Durlacher Allee 100  
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
Telefon: +49 721 926-8730
Fax: +49 721 926-3985
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 62e5990a-7637-4da7-a690-eb81833f048a - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 01/02/2024 21:42:24 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 75128-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 25/2024
Datum der Veröffentlichung: 05/02/2024

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Hohentengen am Hochrhein
Holzgerlingen
Horb am Neckar
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Karlsdorf-Neuthard
Karlsruhe
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Kirchberg an der Murr
Kirchdorf an der Iller
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Kirchheim am Neckar
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Königheim
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Kornwestheim
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Krautheim
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Maulburg
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