1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: AGKAMED GmbH im Namen ihrer Mitgliedshäuser (siehe Anlage 1)
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Rahmenvereinbarung ausgewählte Produktgruppen der Medizinischen Handschuhe
Beschreibung: Die AGKAMED beabsichtigt ausgewählte Produkte als Rahmenvertrag im Bereich "Medizinische Handschuhe" auszuschreiben.
Kennung des Verfahrens: 8885b1da-631e-4602-9d04-975ee2004733
Interne Kennung: VBG-001-2024
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 18424000 Handschuhe
Zusätzliche Einstufung (cpv): 18424300 Einweghandschuhe
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: AGKAMED GmbH im Namen ihrer Mitgliedshäuser (siehe Anlage 1) Ruhrallee 175
Stadt: Essen
Postleitzahl: 45136
Land, Gliederung (NUTS): Essen, Kreisfreie Stadt (DEA13)
Land: Deutschland
Beliebiger Ort
Zusätzliche Informationen: Alle Mitgliedshäuser (Erfüllungsorte) gemäß Anlage 1.
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXS0YD3Y1NQUNBM4 -
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 6
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 6
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Untersuchungshandschuhe, Nitril, unsteril, blau
Beschreibung: Die AGKAMED beabsichtigt ausgewählte Produkte als Rahmenvertrag im Bereich "Medizinische Handschuhe" auszuschreiben. Der Auftragsvolumen beläuft sich auf ca. 5,0 Mio. EUR netto p. a. Eine feste Abnahmemenge der angegebenen Menge wird nicht garantiert - ausgeschrieben wird ein Rahmenvertrag. Der Vertrag wird für die Dauer von 2 Jahren beginnend ab Zuschlagserteilung geschlossen, mit der einmaligen Option der Verlängerung um ein Jahr. Sämtliche Kosten (Lieferpauschale, usw.) sind in die Einzelpreise einzukalkulieren, dem Auftraggeber dürfen keine weiteren Kosten entstehen. Die Produkte müssen alle relevanten Zulassungen/Normen nach den jeweils gültigen gesetzlichen Regelungen besitzen (z.B. CE, DIN, MDR, MPG, S1 Leitlinie "Anforderungen an Handschuhe zur Infektionsprophylaxe im Gesundheitswesen" etc.), die Nachweise müssen in digitaler Form beigelegt werden. ------------------------------------------------------------ Die AGKAMED GmbH schreibt den Beschaffungsgegenstand im Wege eines strukturierten Verhandlungsverfahrens mit Teilnahmewettbewerb nach § 14 Abs. 3 VgV aus. Bieter, die an der Teilnahme interessiert sind, müssen sich für die Teilnahme an diesem Verhandlungsverfahren im Wege eines Teilnahmewettbewerbs bewerben. Der Bieter gilt als geeignet, wenn er die in der europaweiten Bekanntmachung geforderten Unterlagen und Erklärungen einreicht sowie die dort genannten Mindestanforderungen erfüllt - ggf. auch nach zulässiger Nachforderung. Eine Begrenzung der Anzahl der Bewerber gem. § 51 Abs. 1 VgV ist vorgesehen. Es werden min. 5 und max. 8 pro Los Bewerber mit der höchsten Punktzahlen in der Eignungsprüfung zur Abgabe eines indikativen Angebotes aufgefordert. Die Angebote werden ggf. in einer oder mehreren Verhandlungsrunde(n) besprochen, bis die Angebotsqualität den Vorstellungen des Auftraggebers entspricht. In diesem Fall fordert der Auftraggeber die Bieter nach Abschluss der Verhandlungen auf, auf der Basis der final verhandelten Vertragsbestimmungen, die finalen Angebote abzugeben. Die Anzahl der Verhandlungsrunden richtet sich nach den Verfahrensgegebenheiten. Es werden grds. nur solche Angebote gewertet, die den Vorgaben des Auftraggebers vollständig entsprechen (vgl. § 57 Abs. 1 VgV). Etwaige Vorbehalte in einem Angebot oder Abweichungen von den Vorgaben müssen spätestens mit der Abgabe des finalen Angebots aufgegeben sein. Andernfalls kann das Angebot nicht berücksichtigt werden. ------------------------------------------------------ Der Rahmenvertrag wird mit der zusätzlichen Option der Gewährung aller Sonderkonditionen bei einer verbindlichen Abnahmezusage und Marktanteilsregelung p. a. seitens der Kooperations- und Dienstleistungspartner mit maximal 3 Wirtschaftspartnern jeweils pro Los abgeschlossen. Den restlichen Bietern wird über Rahmenvereinbarungen lediglich die Einstellung einer Basispreisliste ohne die Option einer Sonderkonditionsgewährung gewährt. Der Abruf von Waren/ Leistungen erfolgt durch gesonderte Einzelaufträge der einzelnen Kooperations- bzw. Dienstleistungspartnern, denen die Bedingungen dieses Vertrages zugrunde liegen.
Interne Kennung: 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 18424000 Handschuhe
Zusätzliche Einstufung (cpv): 18424300 Einweghandschuhe
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: AGKAMED GmbH im Namen ihrer Mitgliedshäuser (siehe Anlage 1) Ruhrallee 175
Stadt: Essen
Postleitzahl: 45136
Land, Gliederung (NUTS): Essen, Kreisfreie Stadt (DEA13)
Land: Deutschland
Beliebiger Ort
Zusätzliche Informationen: Alle Mitgliedshäuser (Erfüllungsorte) gemäß Anlage 1.
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der Vertrag tritt mit Wirkung zum 01.07.2024 in Kraft und endet am 30.06.2026. Der Vertrag verlängert sich mit der einmaligen Option der Verlängerung um jeweils ein Jahr, wenn er nicht mit einer Frist von drei Monaten vor Vertragsende gekündigt wird. Der Vertrag endet, ohne dass es einer Kündigung bedarf mit Ablauf des 30.06.2027.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Eigenerklärung, dass eine Haftpflichtversicherung für Personen und Sachschäden mit einer Mindestdeckungssumme in Höhe von 5,0 Mio EUR pro Schadensfall abgeschlossen wird (Nachweis erforderlich spätestens 14 Tage nach Zuschlagserteilung)
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: 1. Ausgefülltes Formblatt "Anlage 5 - Wertungskriterien TWB"
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: 1. Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit (gemäß AGKAMED-Formular) 2. Eigenerklärung BMWK Sanktionen (gemäß Formblatt)
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Formblatt "Referenzen Los 1 bis Los 6" mit Angabe von mindestens 2 vergleichbaren Referenzen zur ausgeschriebenen Leistung. Hinweis: Jeder Bieter muss zum Nachweis der technischen Leistungsfähigkeit auf mindestens 2 Referenzen über vergleichbare Leistungen verweisen können. Bei Angebotsabgabe durch eine Bietergemeinschaft müssen deren Mitglieder zusammen mindestens zwei Referenzen über vergleichbare Leistungen nachweisen. Mindestanforderung an die Vergleichbarkeit der Referenzen mit dem zu vergebenden Auftrag: Hinweis: Die Mindesanforderungen sind je Referenz für die Lose 1 bis 6 nachzuweisen. Die jeweils gültigen Mindestanforderungen an die Referenzen pro Los sind mit der Losbezeichnung | Los 1 | Los 2 | Los 3 | Los 4 | Los 5 | Los 6 | gekennzeichnet. Es können zur Erfüllung der Mindestanforderung auch mehr als zwei Referenzen pro Los nachgewiesen werden. Hierzu kann das Formblatt der jeweiligen Referenz mehrfach eingereicht werden. Los1 | Los2 | Los3 | Los4 |Los5 | Los6: Referenz einer Gesundheitseinrichtung mit mind. 70%iger Potentialabdeckung je Referenz pro angeboten Los Los1 | Los2 | Los3 | Los4 |Los5 | Los6: Bettenzahl >200 Los1 | Los2 | Los3 | Los4 |Los5 | Los6: Leistungszeitraum > 3 Jahre (Stichtag ""Angebotsfrist"") Los1 | Los2: Umsatzvolumen im ausgeschriebenen Produktbereich des jeweiligen Loses von jeweils min. 80.000 Euro netto pro Jahr Los4: Umsatzvolumen im ausgeschriebenen Produktbereich des jeweiligen Loses von jeweils min. 50.000 Euro netto pro Jahr Los3 |Los5 | Los6: Umsatzvolumen im ausgeschriebenen Produktbereich des jeweiligen Loses von jeweils min. 20.000 Euro netto pro Jahr 2. Nachweis der Zertifizierung des Bieters bzw. aller Mitglieder der Bietergemeinschaft nach DIN EN ISO 9000ff oder DIN EN ISO 13485 (oder gleichwertig).
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 8
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 05/03/2024 12:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 87 $name_timeperiod.DAYS_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: -
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: 1. Formblatt "Eignungsleihe"
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegen über dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung, teilweise mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb, teilweise ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer Westfalen
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: AGKAMED GmbH im Namen ihrer Mitgliedshäuser (siehe Anlage 1)
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: AGKAMED GmbH im Namen ihrer Mitgliedshäuser (siehe Anlage 1)
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: Untersuchungshandschuhe, Nitril, unsteril, weiß
Beschreibung: Die AGKAMED beabsichtigt ausgewählte Produkte als Rahmenvertrag im Bereich "Medizinische Handschuhe" auszuschreiben. Der Auftragsvolumen beläuft sich auf ca. 5,0 Mio. EUR netto p. a. Eine feste Abnahmemenge der angegebenen Menge wird nicht garantiert - ausgeschrieben wird ein Rahmenvertrag. Der Vertrag wird für die Dauer von 2 Jahren beginnend ab Zuschlagserteilung geschlossen, mit der einmaligen Option der Verlängerung um ein Jahr. Sämtliche Kosten (Lieferpauschale, usw.) sind in die Einzelpreise einzukalkulieren, dem Auftraggeber dürfen keine weiteren Kosten entstehen. Die Produkte müssen alle relevanten Zulassungen/Normen nach den jeweils gültigen gesetzlichen Regelungen besitzen (z.B. CE, DIN, MDR, MPG, S1 Leitlinie "Anforderungen an Handschuhe zur Infektionsprophylaxe im Gesundheitswesen" etc.), die Nachweise müssen in digitaler Form beigelegt werden. ------------------------------------------------------------ Die AGKAMED GmbH schreibt den Beschaffungsgegenstand im Wege eines strukturierten Verhandlungsverfahrens mit Teilnahmewettbewerb nach § 14 Abs. 3 VgV aus. Bieter, die an der Teilnahme interessiert sind, müssen sich für die Teilnahme an diesem Verhandlungsverfahren im Wege eines Teilnahmewettbewerbs bewerben. Der Bieter gilt als geeignet, wenn er die in der europaweiten Bekanntmachung geforderten Unterlagen und Erklärungen einreicht sowie die dort genannten Mindestanforderungen erfüllt - ggf. auch nach zulässiger Nachforderung. Eine Begrenzung der Anzahl der Bewerber gem. § 51 Abs. 1 VgV ist vorgesehen. Es werden min. 5 und max. 8 pro Los Bewerber mit der höchsten Punktzahlen in der Eignungsprüfung zur Abgabe eines indikativen Angebotes aufgefordert. Die Angebote werden ggf. in einer oder mehreren Verhandlungsrunde(n) besprochen, bis die Angebotsqualität den Vorstellungen des Auftraggebers entspricht. In diesem Fall fordert der Auftraggeber die Bieter nach Abschluss der Verhandlungen auf, auf der Basis der final verhandelten Vertragsbestimmungen, die finalen Angebote abzugeben. Die Anzahl der Verhandlungsrunden richtet sich nach den Verfahrensgegebenheiten. Es werden grds. nur solche Angebote gewertet, die den Vorgaben des Auftraggebers vollständig entsprechen (vgl. § 57 Abs. 1 VgV). Etwaige Vorbehalte in einem Angebot oder Abweichungen von den Vorgaben müssen spätestens mit der Abgabe des finalen Angebots aufgegeben sein. Andernfalls kann das Angebot nicht berücksichtigt werden. ------------------------------------------------------ Der Rahmenvertrag wird mit der zusätzlichen Option der Gewährung aller Sonderkonditionen bei einer verbindlichen Abnahmezusage und Marktanteilsregelung p. a. seitens der Kooperations- und Dienstleistungspartner mit maximal 3 Wirtschaftspartnern jeweils pro Los abgeschlossen. Den restlichen Bietern wird über Rahmenvereinbarungen lediglich die Einstellung einer Basispreisliste ohne die Option einer Sonderkonditionsgewährung gewährt. Der Abruf von Waren/ Leistungen erfolgt durch gesonderte Einzelaufträge der einzelnen Kooperations- bzw. Dienstleistungspartnern, denen die Bedingungen dieses Vertrages zugrunde liegen.
Interne Kennung: 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 18424000 Handschuhe
Zusätzliche Einstufung (cpv): 18424300 Einweghandschuhe
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: AGKAMED GmbH im Namen ihrer Mitgliedshäuser (siehe Anlage 1) Ruhrallee 175
Stadt: Essen
Postleitzahl: 45136
Land, Gliederung (NUTS): Essen, Kreisfreie Stadt (DEA13)
Land: Deutschland
Beliebiger Ort
Zusätzliche Informationen: Alle Mitgliedshäuser (Erfüllungsorte) gemäß Anlage 1.
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der Vertrag tritt mit Wirkung zum 01.07.2024 in Kraft und endet am 30.06.2026. Der Vertrag verlängert sich mit der einmaligen Option der Verlängerung um jeweils ein Jahr, wenn er nicht mit einer Frist von drei Monaten vor Vertragsende gekündigt wird. Der Vertrag endet, ohne dass es einer Kündigung bedarf mit Ablauf des 30.06.2027.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Eigenerklärung, dass eine Haftpflichtversicherung für Personen und Sachschäden mit einer Mindestdeckungssumme in Höhe von 5,0 Mio EUR pro Schadensfall abgeschlossen wird (Nachweis erforderlich spätestens 14 Tage nach Zuschlagserteilung)
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: 1. Ausgefülltes Formblatt "Anlage 5 - Wertungskriterien TWB"
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: 1. Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit (gemäß AGKAMED-Formular) 2. Eigenerklärung BMWK Sanktionen (gemäß Formblatt)
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Formblatt "Referenzen Los 1 bis Los 6" mit Angabe von mindestens 2 vergleichbaren Referenzen zur ausgeschriebenen Leistung. Hinweis: Jeder Bieter muss zum Nachweis der technischen Leistungsfähigkeit auf mindestens 2 Referenzen über vergleichbare Leistungen verweisen können. Bei Angebotsabgabe durch eine Bietergemeinschaft müssen deren Mitglieder zusammen mindestens zwei Referenzen über vergleichbare Leistungen nachweisen. Mindestanforderung an die Vergleichbarkeit der Referenzen mit dem zu vergebenden Auftrag: Hinweis: Die Mindesanforderungen sind je Referenz für die Lose 1 bis 6 nachzuweisen. Die jeweils gültigen Mindestanforderungen an die Referenzen pro Los sind mit der Losbezeichnung | Los 1 | Los 2 | Los 3 | Los 4 | Los 5 | Los 6 | gekennzeichnet. Es können zur Erfüllung der Mindestanforderung auch mehr als zwei Referenzen pro Los nachgewiesen werden. Hierzu kann das Formblatt der jeweiligen Referenz mehrfach eingereicht werden. Los1 | Los2 | Los3 | Los4 |Los5 | Los6: Referenz einer Gesundheitseinrichtung mit mind. 70%iger Potentialabdeckung je Referenz pro angeboten Los Los1 | Los2 | Los3 | Los4 |Los5 | Los6: Bettenzahl >200 Los1 | Los2 | Los3 | Los4 |Los5 | Los6: Leistungszeitraum > 3 Jahre (Stichtag ""Angebotsfrist"") Los1 | Los2: Umsatzvolumen im ausgeschriebenen Produktbereich des jeweiligen Loses von jeweils min. 80.000 Euro netto pro Jahr Los4: Umsatzvolumen im ausgeschriebenen Produktbereich des jeweiligen Loses von jeweils min. 50.000 Euro netto pro Jahr Los3 |Los5 | Los6: Umsatzvolumen im ausgeschriebenen Produktbereich des jeweiligen Loses von jeweils min. 20.000 Euro netto pro Jahr 2. Nachweis der Zertifizierung des Bieters bzw. aller Mitglieder der Bietergemeinschaft nach DIN EN ISO 9000ff oder DIN EN ISO 13485 (oder gleichwertig).
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 8
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 05/03/2024 12:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 87 $name_timeperiod.DAYS_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: -
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: 1. Formblatt "Eignungsleihe"
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegen über dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung, teilweise mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb, teilweise ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer Westfalen
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: AGKAMED GmbH im Namen ihrer Mitgliedshäuser (siehe Anlage 1)
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: AGKAMED GmbH im Namen ihrer Mitgliedshäuser (siehe Anlage 1)
5.1.
Los: LOT-0004
Titel: Untersuchungshandschuhe, Latex, unsteril
Beschreibung: Die AGKAMED beabsichtigt ausgewählte Produkte als Rahmenvertrag im Bereich "Medizinische Handschuhe" auszuschreiben. Der Auftragsvolumen beläuft sich auf ca. 5,0 Mio. EUR netto p. a. Eine feste Abnahmemenge der angegebenen Menge wird nicht garantiert - ausgeschrieben wird ein Rahmenvertrag. Der Vertrag wird für die Dauer von 2 Jahren beginnend ab Zuschlagserteilung geschlossen, mit der einmaligen Option der Verlängerung um ein Jahr. Sämtliche Kosten (Lieferpauschale, usw.) sind in die Einzelpreise einzukalkulieren, dem Auftraggeber dürfen keine weiteren Kosten entstehen. Die Produkte müssen alle relevanten Zulassungen/Normen nach den jeweils gültigen gesetzlichen Regelungen besitzen (z.B. CE, DIN, MDR, MPG, S1 Leitlinie "Anforderungen an Handschuhe zur Infektionsprophylaxe im Gesundheitswesen" etc.), die Nachweise müssen in digitaler Form beigelegt werden. ------------------------------------------------------------ Die AGKAMED GmbH schreibt den Beschaffungsgegenstand im Wege eines strukturierten Verhandlungsverfahrens mit Teilnahmewettbewerb nach § 14 Abs. 3 VgV aus. Bieter, die an der Teilnahme interessiert sind, müssen sich für die Teilnahme an diesem Verhandlungsverfahren im Wege eines Teilnahmewettbewerbs bewerben. Der Bieter gilt als geeignet, wenn er die in der europaweiten Bekanntmachung geforderten Unterlagen und Erklärungen einreicht sowie die dort genannten Mindestanforderungen erfüllt - ggf. auch nach zulässiger Nachforderung. Eine Begrenzung der Anzahl der Bewerber gem. § 51 Abs. 1 VgV ist vorgesehen. Es werden min. 5 und max. 8 pro Los Bewerber mit der höchsten Punktzahlen in der Eignungsprüfung zur Abgabe eines indikativen Angebotes aufgefordert. Die Angebote werden ggf. in einer oder mehreren Verhandlungsrunde(n) besprochen, bis die Angebotsqualität den Vorstellungen des Auftraggebers entspricht. In diesem Fall fordert der Auftraggeber die Bieter nach Abschluss der Verhandlungen auf, auf der Basis der final verhandelten Vertragsbestimmungen, die finalen Angebote abzugeben. Die Anzahl der Verhandlungsrunden richtet sich nach den Verfahrensgegebenheiten. Es werden grds. nur solche Angebote gewertet, die den Vorgaben des Auftraggebers vollständig entsprechen (vgl. § 57 Abs. 1 VgV). Etwaige Vorbehalte in einem Angebot oder Abweichungen von den Vorgaben müssen spätestens mit der Abgabe des finalen Angebots aufgegeben sein. Andernfalls kann das Angebot nicht berücksichtigt werden. ------------------------------------------------------ Der Rahmenvertrag wird mit der zusätzlichen Option der Gewährung aller Sonderkonditionen bei einer verbindlichen Abnahmezusage und Marktanteilsregelung p. a. seitens der Kooperations- und Dienstleistungspartner mit maximal 3 Wirtschaftspartnern jeweils pro Los abgeschlossen. Den restlichen Bietern wird über Rahmenvereinbarungen lediglich die Einstellung einer Basispreisliste ohne die Option einer Sonderkonditionsgewährung gewährt. Der Abruf von Waren/ Leistungen erfolgt durch gesonderte Einzelaufträge der einzelnen Kooperations- bzw. Dienstleistungspartnern, denen die Bedingungen dieses Vertrages zugrunde liegen.
Interne Kennung: 3
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 18424000 Handschuhe
Zusätzliche Einstufung (cpv): 18424300 Einweghandschuhe
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: AGKAMED GmbH im Namen ihrer Mitgliedshäuser (siehe Anlage 1) Ruhrallee 175
Stadt: Essen
Postleitzahl: 45136
Land, Gliederung (NUTS): Essen, Kreisfreie Stadt (DEA13)
Land: Deutschland
Beliebiger Ort
Zusätzliche Informationen: Alle Mitgliedshäuser (Erfüllungsorte) gemäß Anlage 1.
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der Vertrag tritt mit Wirkung zum 01.07.2024 in Kraft und endet am 30.06.2026. Der Vertrag verlängert sich mit der einmaligen Option der Verlängerung um jeweils ein Jahr, wenn er nicht mit einer Frist von drei Monaten vor Vertragsende gekündigt wird. Der Vertrag endet, ohne dass es einer Kündigung bedarf mit Ablauf des 30.06.2027.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Eigenerklärung, dass eine Haftpflichtversicherung für Personen und Sachschäden mit einer Mindestdeckungssumme in Höhe von 5,0 Mio EUR pro Schadensfall abgeschlossen wird (Nachweis erforderlich spätestens 14 Tage nach Zuschlagserteilung)
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: 1. Ausgefülltes Formblatt "Anlage 5 - Wertungskriterien TWB"
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: 1. Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit (gemäß AGKAMED-Formular) 2. Eigenerklärung BMWK Sanktionen (gemäß Formblatt)
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Formblatt "Referenzen Los 1 bis Los 6" mit Angabe von mindestens 2 vergleichbaren Referenzen zur ausgeschriebenen Leistung. Hinweis: Jeder Bieter muss zum Nachweis der technischen Leistungsfähigkeit auf mindestens 2 Referenzen über vergleichbare Leistungen verweisen können. Bei Angebotsabgabe durch eine Bietergemeinschaft müssen deren Mitglieder zusammen mindestens zwei Referenzen über vergleichbare Leistungen nachweisen. Mindestanforderung an die Vergleichbarkeit der Referenzen mit dem zu vergebenden Auftrag: Hinweis: Die Mindesanforderungen sind je Referenz für die Lose 1 bis 6 nachzuweisen. Die jeweils gültigen Mindestanforderungen an die Referenzen pro Los sind mit der Losbezeichnung | Los 1 | Los 2 | Los 3 | Los 4 | Los 5 | Los 6 | gekennzeichnet. Es können zur Erfüllung der Mindestanforderung auch mehr als zwei Referenzen pro Los nachgewiesen werden. Hierzu kann das Formblatt der jeweiligen Referenz mehrfach eingereicht werden. Los1 | Los2 | Los3 | Los4 |Los5 | Los6: Referenz einer Gesundheitseinrichtung mit mind. 70%iger Potentialabdeckung je Referenz pro angeboten Los Los1 | Los2 | Los3 | Los4 |Los5 | Los6: Bettenzahl >200 Los1 | Los2 | Los3 | Los4 |Los5 | Los6: Leistungszeitraum > 3 Jahre (Stichtag ""Angebotsfrist"") Los1 | Los2: Umsatzvolumen im ausgeschriebenen Produktbereich des jeweiligen Loses von jeweils min. 80.000 Euro netto pro Jahr Los4: Umsatzvolumen im ausgeschriebenen Produktbereich des jeweiligen Loses von jeweils min. 50.000 Euro netto pro Jahr Los3 |Los5 | Los6: Umsatzvolumen im ausgeschriebenen Produktbereich des jeweiligen Loses von jeweils min. 20.000 Euro netto pro Jahr 2. Nachweis der Zertifizierung des Bieters bzw. aller Mitglieder der Bietergemeinschaft nach DIN EN ISO 9000ff oder DIN EN ISO 13485 (oder gleichwertig).
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 8
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 05/03/2024 12:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 87 $name_timeperiod.DAYS_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: -
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: 1. Formblatt "Eignungsleihe"
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegen über dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung, teilweise mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb, teilweise ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer Westfalen
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: AGKAMED GmbH im Namen ihrer Mitgliedshäuser (siehe Anlage 1)
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: AGKAMED GmbH im Namen ihrer Mitgliedshäuser (siehe Anlage 1)
5.1.
Los: LOT-0005
Titel: Untersuchungshandschuhe, verlaengerter Stulpe
Beschreibung: Die AGKAMED beabsichtigt ausgewählte Produkte als Rahmenvertrag im Bereich "Medizinische Handschuhe" auszuschreiben. Der Auftragsvolumen beläuft sich auf ca. 5,0 Mio. EUR netto p. a. Eine feste Abnahmemenge der angegebenen Menge wird nicht garantiert - ausgeschrieben wird ein Rahmenvertrag. Der Vertrag wird für die Dauer von 2 Jahren beginnend ab Zuschlagserteilung geschlossen, mit der einmaligen Option der Verlängerung um ein Jahr. Sämtliche Kosten (Lieferpauschale, usw.) sind in die Einzelpreise einzukalkulieren, dem Auftraggeber dürfen keine weiteren Kosten entstehen. Die Produkte müssen alle relevanten Zulassungen/Normen nach den jeweils gültigen gesetzlichen Regelungen besitzen (z.B. CE, DIN, MDR, MPG, S1 Leitlinie "Anforderungen an Handschuhe zur Infektionsprophylaxe im Gesundheitswesen" etc.), die Nachweise müssen in digitaler Form beigelegt werden. ------------------------------------------------------------ Die AGKAMED GmbH schreibt den Beschaffungsgegenstand im Wege eines strukturierten Verhandlungsverfahrens mit Teilnahmewettbewerb nach § 14 Abs. 3 VgV aus. Bieter, die an der Teilnahme interessiert sind, müssen sich für die Teilnahme an diesem Verhandlungsverfahren im Wege eines Teilnahmewettbewerbs bewerben. Der Bieter gilt als geeignet, wenn er die in der europaweiten Bekanntmachung geforderten Unterlagen und Erklärungen einreicht sowie die dort genannten Mindestanforderungen erfüllt - ggf. auch nach zulässiger Nachforderung. Eine Begrenzung der Anzahl der Bewerber gem. § 51 Abs. 1 VgV ist vorgesehen. Es werden min. 5 und max. 8 pro Los Bewerber mit der höchsten Punktzahlen in der Eignungsprüfung zur Abgabe eines indikativen Angebotes aufgefordert. Die Angebote werden ggf. in einer oder mehreren Verhandlungsrunde(n) besprochen, bis die Angebotsqualität den Vorstellungen des Auftraggebers entspricht. In diesem Fall fordert der Auftraggeber die Bieter nach Abschluss der Verhandlungen auf, auf der Basis der final verhandelten Vertragsbestimmungen, die finalen Angebote abzugeben. Die Anzahl der Verhandlungsrunden richtet sich nach den Verfahrensgegebenheiten. Es werden grds. nur solche Angebote gewertet, die den Vorgaben des Auftraggebers vollständig entsprechen (vgl. § 57 Abs. 1 VgV). Etwaige Vorbehalte in einem Angebot oder Abweichungen von den Vorgaben müssen spätestens mit der Abgabe des finalen Angebots aufgegeben sein. Andernfalls kann das Angebot nicht berücksichtigt werden. ------------------------------------------------------ Der Rahmenvertrag wird mit der zusätzlichen Option der Gewährung aller Sonderkonditionen bei einer verbindlichen Abnahmezusage und Marktanteilsregelung p. a. seitens der Kooperations- und Dienstleistungspartner mit maximal 3 Wirtschaftspartnern jeweils pro Los abgeschlossen. Den restlichen Bietern wird über Rahmenvereinbarungen lediglich die Einstellung einer Basispreisliste ohne die Option einer Sonderkonditionsgewährung gewährt. Der Abruf von Waren/ Leistungen erfolgt durch gesonderte Einzelaufträge der einzelnen Kooperations- bzw. Dienstleistungspartnern, denen die Bedingungen dieses Vertrages zugrunde liegen.
Interne Kennung: 4
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 18424000 Handschuhe
Zusätzliche Einstufung (cpv): 18424300 Einweghandschuhe
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: AGKAMED GmbH im Namen ihrer Mitgliedshäuser (siehe Anlage 1) Ruhrallee 175
Stadt: Essen
Postleitzahl: 45136
Land, Gliederung (NUTS): Essen, Kreisfreie Stadt (DEA13)
Land: Deutschland
Beliebiger Ort
Zusätzliche Informationen: Alle Mitgliedshäuser (Erfüllungsorte) gemäß Anlage 1.
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der Vertrag tritt mit Wirkung zum 01.07.2024 in Kraft und endet am 30.06.2026. Der Vertrag verlängert sich mit der einmaligen Option der Verlängerung um jeweils ein Jahr, wenn er nicht mit einer Frist von drei Monaten vor Vertragsende gekündigt wird. Der Vertrag endet, ohne dass es einer Kündigung bedarf mit Ablauf des 30.06.2027.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Eigenerklärung, dass eine Haftpflichtversicherung für Personen und Sachschäden mit einer Mindestdeckungssumme in Höhe von 5,0 Mio EUR pro Schadensfall abgeschlossen wird (Nachweis erforderlich spätestens 14 Tage nach Zuschlagserteilung)
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: 1. Ausgefülltes Formblatt "Anlage 5 - Wertungskriterien TWB"
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: 1. Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit (gemäß AGKAMED-Formular) 2. Eigenerklärung BMWK Sanktionen (gemäß Formblatt)
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Formblatt "Referenzen Los 1 bis Los 6" mit Angabe von mindestens 2 vergleichbaren Referenzen zur ausgeschriebenen Leistung. Hinweis: Jeder Bieter muss zum Nachweis der technischen Leistungsfähigkeit auf mindestens 2 Referenzen über vergleichbare Leistungen verweisen können. Bei Angebotsabgabe durch eine Bietergemeinschaft müssen deren Mitglieder zusammen mindestens zwei Referenzen über vergleichbare Leistungen nachweisen. Mindestanforderung an die Vergleichbarkeit der Referenzen mit dem zu vergebenden Auftrag: Hinweis: Die Mindesanforderungen sind je Referenz für die Lose 1 bis 6 nachzuweisen. Die jeweils gültigen Mindestanforderungen an die Referenzen pro Los sind mit der Losbezeichnung | Los 1 | Los 2 | Los 3 | Los 4 | Los 5 | Los 6 | gekennzeichnet. Es können zur Erfüllung der Mindestanforderung auch mehr als zwei Referenzen pro Los nachgewiesen werden. Hierzu kann das Formblatt der jeweiligen Referenz mehrfach eingereicht werden. Los1 | Los2 | Los3 | Los4 |Los5 | Los6: Referenz einer Gesundheitseinrichtung mit mind. 70%iger Potentialabdeckung je Referenz pro angeboten Los Los1 | Los2 | Los3 | Los4 |Los5 | Los6: Bettenzahl >200 Los1 | Los2 | Los3 | Los4 |Los5 | Los6: Leistungszeitraum > 3 Jahre (Stichtag ""Angebotsfrist"") Los1 | Los2: Umsatzvolumen im ausgeschriebenen Produktbereich des jeweiligen Loses von jeweils min. 80.000 Euro netto pro Jahr Los4: Umsatzvolumen im ausgeschriebenen Produktbereich des jeweiligen Loses von jeweils min. 50.000 Euro netto pro Jahr Los3 |Los5 | Los6: Umsatzvolumen im ausgeschriebenen Produktbereich des jeweiligen Loses von jeweils min. 20.000 Euro netto pro Jahr 2. Nachweis der Zertifizierung des Bieters bzw. aller Mitglieder der Bietergemeinschaft nach DIN EN ISO 9000ff oder DIN EN ISO 13485 (oder gleichwertig).
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 8
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 05/03/2024 12:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 87 $name_timeperiod.DAYS_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: -
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: 1. Formblatt "Eignungsleihe"
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegen über dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung, teilweise mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb, teilweise ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer Westfalen
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: AGKAMED GmbH im Namen ihrer Mitgliedshäuser (siehe Anlage 1)
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: AGKAMED GmbH im Namen ihrer Mitgliedshäuser (siehe Anlage 1)
5.1.
Los: LOT-0006
Titel: OP-Handschuhe, Latex, steril
Beschreibung: Die AGKAMED beabsichtigt ausgewählte Produkte als Rahmenvertrag im Bereich "Medizinische Handschuhe" auszuschreiben. Der Auftragsvolumen beläuft sich auf ca. 5,0 Mio. EUR netto p. a. Eine feste Abnahmemenge der angegebenen Menge wird nicht garantiert - ausgeschrieben wird ein Rahmenvertrag. Der Vertrag wird für die Dauer von 2 Jahren beginnend ab Zuschlagserteilung geschlossen, mit der einmaligen Option der Verlängerung um ein Jahr. Sämtliche Kosten (Lieferpauschale, usw.) sind in die Einzelpreise einzukalkulieren, dem Auftraggeber dürfen keine weiteren Kosten entstehen. Die Produkte müssen alle relevanten Zulassungen/Normen nach den jeweils gültigen gesetzlichen Regelungen besitzen (z.B. CE, DIN, MDR, MPG, S1 Leitlinie "Anforderungen an Handschuhe zur Infektionsprophylaxe im Gesundheitswesen" etc.), die Nachweise müssen in digitaler Form beigelegt werden. ------------------------------------------------------------ Die AGKAMED GmbH schreibt den Beschaffungsgegenstand im Wege eines strukturierten Verhandlungsverfahrens mit Teilnahmewettbewerb nach § 14 Abs. 3 VgV aus. Bieter, die an der Teilnahme interessiert sind, müssen sich für die Teilnahme an diesem Verhandlungsverfahren im Wege eines Teilnahmewettbewerbs bewerben. Der Bieter gilt als geeignet, wenn er die in der europaweiten Bekanntmachung geforderten Unterlagen und Erklärungen einreicht sowie die dort genannten Mindestanforderungen erfüllt - ggf. auch nach zulässiger Nachforderung. Eine Begrenzung der Anzahl der Bewerber gem. § 51 Abs. 1 VgV ist vorgesehen. Es werden min. 5 und max. 8 pro Los Bewerber mit der höchsten Punktzahlen in der Eignungsprüfung zur Abgabe eines indikativen Angebotes aufgefordert. Die Angebote werden ggf. in einer oder mehreren Verhandlungsrunde(n) besprochen, bis die Angebotsqualität den Vorstellungen des Auftraggebers entspricht. In diesem Fall fordert der Auftraggeber die Bieter nach Abschluss der Verhandlungen auf, auf der Basis der final verhandelten Vertragsbestimmungen, die finalen Angebote abzugeben. Die Anzahl der Verhandlungsrunden richtet sich nach den Verfahrensgegebenheiten. Es werden grds. nur solche Angebote gewertet, die den Vorgaben des Auftraggebers vollständig entsprechen (vgl. § 57 Abs. 1 VgV). Etwaige Vorbehalte in einem Angebot oder Abweichungen von den Vorgaben müssen spätestens mit der Abgabe des finalen Angebots aufgegeben sein. Andernfalls kann das Angebot nicht berücksichtigt werden. ------------------------------------------------------ Der Rahmenvertrag wird mit der zusätzlichen Option der Gewährung aller Sonderkonditionen bei einer verbindlichen Abnahmezusage und Marktanteilsregelung p. a. seitens der Kooperations- und Dienstleistungspartner mit maximal 3 Wirtschaftspartnern jeweils pro Los abgeschlossen. Den restlichen Bietern wird über Rahmenvereinbarungen lediglich die Einstellung einer Basispreisliste ohne die Option einer Sonderkonditionsgewährung gewährt. Der Abruf von Waren/ Leistungen erfolgt durch gesonderte Einzelaufträge der einzelnen Kooperations- bzw. Dienstleistungspartnern, denen die Bedingungen dieses Vertrages zugrunde liegen.
Interne Kennung: 5
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 18424000 Handschuhe
Zusätzliche Einstufung (cpv): 18424300 Einweghandschuhe
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: AGKAMED GmbH im Namen ihrer Mitgliedshäuser (siehe Anlage 1) Ruhrallee 175
Stadt: Essen
Postleitzahl: 45136
Land, Gliederung (NUTS): Essen, Kreisfreie Stadt (DEA13)
Land: Deutschland
Beliebiger Ort
Zusätzliche Informationen: Alle Mitgliedshäuser (Erfüllungsorte) gemäß Anlage 1.
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der Vertrag tritt mit Wirkung zum 01.07.2024 in Kraft und endet am 30.06.2026. Der Vertrag verlängert sich mit der einmaligen Option der Verlängerung um jeweils ein Jahr, wenn er nicht mit einer Frist von drei Monaten vor Vertragsende gekündigt wird. Der Vertrag endet, ohne dass es einer Kündigung bedarf mit Ablauf des 30.06.2027.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Eigenerklärung, dass eine Haftpflichtversicherung für Personen und Sachschäden mit einer Mindestdeckungssumme in Höhe von 5,0 Mio EUR pro Schadensfall abgeschlossen wird (Nachweis erforderlich spätestens 14 Tage nach Zuschlagserteilung)
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: 1. Ausgefülltes Formblatt "Anlage 5 - Wertungskriterien TWB"
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: 1. Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit (gemäß AGKAMED-Formular) 2. Eigenerklärung BMWK Sanktionen (gemäß Formblatt)
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Formblatt "Referenzen Los 1 bis Los 6" mit Angabe von mindestens 2 vergleichbaren Referenzen zur ausgeschriebenen Leistung. Hinweis: Jeder Bieter muss zum Nachweis der technischen Leistungsfähigkeit auf mindestens 2 Referenzen über vergleichbare Leistungen verweisen können. Bei Angebotsabgabe durch eine Bietergemeinschaft müssen deren Mitglieder zusammen mindestens zwei Referenzen über vergleichbare Leistungen nachweisen. Mindestanforderung an die Vergleichbarkeit der Referenzen mit dem zu vergebenden Auftrag: Hinweis: Die Mindesanforderungen sind je Referenz für die Lose 1 bis 6 nachzuweisen. Die jeweils gültigen Mindestanforderungen an die Referenzen pro Los sind mit der Losbezeichnung | Los 1 | Los 2 | Los 3 | Los 4 | Los 5 | Los 6 | gekennzeichnet. Es können zur Erfüllung der Mindestanforderung auch mehr als zwei Referenzen pro Los nachgewiesen werden. Hierzu kann das Formblatt der jeweiligen Referenz mehrfach eingereicht werden. Los1 | Los2 | Los3 | Los4 |Los5 | Los6: Referenz einer Gesundheitseinrichtung mit mind. 70%iger Potentialabdeckung je Referenz pro angeboten Los Los1 | Los2 | Los3 | Los4 |Los5 | Los6: Bettenzahl >200 Los1 | Los2 | Los3 | Los4 |Los5 | Los6: Leistungszeitraum > 3 Jahre (Stichtag ""Angebotsfrist"") Los1 | Los2: Umsatzvolumen im ausgeschriebenen Produktbereich des jeweiligen Loses von jeweils min. 80.000 Euro netto pro Jahr Los4: Umsatzvolumen im ausgeschriebenen Produktbereich des jeweiligen Loses von jeweils min. 50.000 Euro netto pro Jahr Los3 |Los5 | Los6: Umsatzvolumen im ausgeschriebenen Produktbereich des jeweiligen Loses von jeweils min. 20.000 Euro netto pro Jahr 2. Nachweis der Zertifizierung des Bieters bzw. aller Mitglieder der Bietergemeinschaft nach DIN EN ISO 9000ff oder DIN EN ISO 13485 (oder gleichwertig).
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 8
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 05/03/2024 12:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 87 $name_timeperiod.DAYS_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: -
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: 1. Formblatt "Eignungsleihe"
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegen über dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung, teilweise mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb, teilweise ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer Westfalen
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: AGKAMED GmbH im Namen ihrer Mitgliedshäuser (siehe Anlage 1)
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: AGKAMED GmbH im Namen ihrer Mitgliedshäuser (siehe Anlage 1)
5.1.
Los: LOT-0007
Titel: OP-Handschuhe, Polyisopren, steril
Beschreibung: Die AGKAMED beabsichtigt ausgewählte Produkte als Rahmenvertrag im Bereich "Medizinische Handschuhe" auszuschreiben. Der Auftragsvolumen beläuft sich auf ca. 5,0 Mio. EUR netto p. a. Eine feste Abnahmemenge der angegebenen Menge wird nicht garantiert - ausgeschrieben wird ein Rahmenvertrag. Der Vertrag wird für die Dauer von 2 Jahren beginnend ab Zuschlagserteilung geschlossen, mit der einmaligen Option der Verlängerung um ein Jahr. Sämtliche Kosten (Lieferpauschale, usw.) sind in die Einzelpreise einzukalkulieren, dem Auftraggeber dürfen keine weiteren Kosten entstehen. Die Produkte müssen alle relevanten Zulassungen/Normen nach den jeweils gültigen gesetzlichen Regelungen besitzen (z.B. CE, DIN, MDR, MPG, S1 Leitlinie "Anforderungen an Handschuhe zur Infektionsprophylaxe im Gesundheitswesen" etc.), die Nachweise müssen in digitaler Form beigelegt werden. ------------------------------------------------------------ Die AGKAMED GmbH schreibt den Beschaffungsgegenstand im Wege eines strukturierten Verhandlungsverfahrens mit Teilnahmewettbewerb nach § 14 Abs. 3 VgV aus. Bieter, die an der Teilnahme interessiert sind, müssen sich für die Teilnahme an diesem Verhandlungsverfahren im Wege eines Teilnahmewettbewerbs bewerben. Der Bieter gilt als geeignet, wenn er die in der europaweiten Bekanntmachung geforderten Unterlagen und Erklärungen einreicht sowie die dort genannten Mindestanforderungen erfüllt - ggf. auch nach zulässiger Nachforderung. Eine Begrenzung der Anzahl der Bewerber gem. § 51 Abs. 1 VgV ist vorgesehen. Es werden min. 5 und max. 8 pro Los Bewerber mit der höchsten Punktzahlen in der Eignungsprüfung zur Abgabe eines indikativen Angebotes aufgefordert. Die Angebote werden ggf. in einer oder mehreren Verhandlungsrunde(n) besprochen, bis die Angebotsqualität den Vorstellungen des Auftraggebers entspricht. In diesem Fall fordert der Auftraggeber die Bieter nach Abschluss der Verhandlungen auf, auf der Basis der final verhandelten Vertragsbestimmungen, die finalen Angebote abzugeben. Die Anzahl der Verhandlungsrunden richtet sich nach den Verfahrensgegebenheiten. Es werden grds. nur solche Angebote gewertet, die den Vorgaben des Auftraggebers vollständig entsprechen (vgl. § 57 Abs. 1 VgV). Etwaige Vorbehalte in einem Angebot oder Abweichungen von den Vorgaben müssen spätestens mit der Abgabe des finalen Angebots aufgegeben sein. Andernfalls kann das Angebot nicht berücksichtigt werden. ------------------------------------------------------ Der Rahmenvertrag wird mit der zusätzlichen Option der Gewährung aller Sonderkonditionen bei einer verbindlichen Abnahmezusage und Marktanteilsregelung p. a. seitens der Kooperations- und Dienstleistungspartner mit maximal 3 Wirtschaftspartnern jeweils pro Los abgeschlossen. Den restlichen Bietern wird über Rahmenvereinbarungen lediglich die Einstellung einer Basispreisliste ohne die Option einer Sonderkonditionsgewährung gewährt. Der Abruf von Waren/ Leistungen erfolgt durch gesonderte Einzelaufträge der einzelnen Kooperations- bzw. Dienstleistungspartnern, denen die Bedingungen dieses Vertrages zugrunde liegen.
Interne Kennung: 6
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 18424000 Handschuhe
Zusätzliche Einstufung (cpv): 18424300 Einweghandschuhe
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: AGKAMED GmbH im Namen ihrer Mitgliedshäuser (siehe Anlage 1) Ruhrallee 175
Stadt: Essen
Postleitzahl: 45136
Land, Gliederung (NUTS): Essen, Kreisfreie Stadt (DEA13)
Land: Deutschland
Beliebiger Ort
Zusätzliche Informationen: Alle Mitgliedshäuser (Erfüllungsorte) gemäß Anlage 1.
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der Vertrag tritt mit Wirkung zum 01.07.2024 in Kraft und endet am 30.06.2026. Der Vertrag verlängert sich mit der einmaligen Option der Verlängerung um jeweils ein Jahr, wenn er nicht mit einer Frist von drei Monaten vor Vertragsende gekündigt wird. Der Vertrag endet, ohne dass es einer Kündigung bedarf mit Ablauf des 30.06.2027.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Eigenerklärung, dass eine Haftpflichtversicherung für Personen und Sachschäden mit einer Mindestdeckungssumme in Höhe von 5,0 Mio EUR pro Schadensfall abgeschlossen wird (Nachweis erforderlich spätestens 14 Tage nach Zuschlagserteilung)
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: 1. Ausgefülltes Formblatt "Anlage 5 - Wertungskriterien TWB"
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: 1. Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit (gemäß AGKAMED-Formular) 2. Eigenerklärung BMWK Sanktionen (gemäß Formblatt)
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Formblatt "Referenzen Los 1 bis Los 6" mit Angabe von mindestens 2 vergleichbaren Referenzen zur ausgeschriebenen Leistung. Hinweis: Jeder Bieter muss zum Nachweis der technischen Leistungsfähigkeit auf mindestens 2 Referenzen über vergleichbare Leistungen verweisen können. Bei Angebotsabgabe durch eine Bietergemeinschaft müssen deren Mitglieder zusammen mindestens zwei Referenzen über vergleichbare Leistungen nachweisen. Mindestanforderung an die Vergleichbarkeit der Referenzen mit dem zu vergebenden Auftrag: Hinweis: Die Mindesanforderungen sind je Referenz für die Lose 1 bis 6 nachzuweisen. Die jeweils gültigen Mindestanforderungen an die Referenzen pro Los sind mit der Losbezeichnung | Los 1 | Los 2 | Los 3 | Los 4 | Los 5 | Los 6 | gekennzeichnet. Es können zur Erfüllung der Mindestanforderung auch mehr als zwei Referenzen pro Los nachgewiesen werden. Hierzu kann das Formblatt der jeweiligen Referenz mehrfach eingereicht werden. Los1 | Los2 | Los3 | Los4 |Los5 | Los6: Referenz einer Gesundheitseinrichtung mit mind. 70%iger Potentialabdeckung je Referenz pro angeboten Los Los1 | Los2 | Los3 | Los4 |Los5 | Los6: Bettenzahl >200 Los1 | Los2 | Los3 | Los4 |Los5 | Los6: Leistungszeitraum > 3 Jahre (Stichtag ""Angebotsfrist"") Los1 | Los2: Umsatzvolumen im ausgeschriebenen Produktbereich des jeweiligen Loses von jeweils min. 80.000 Euro netto pro Jahr Los4: Umsatzvolumen im ausgeschriebenen Produktbereich des jeweiligen Loses von jeweils min. 50.000 Euro netto pro Jahr Los3 |Los5 | Los6: Umsatzvolumen im ausgeschriebenen Produktbereich des jeweiligen Loses von jeweils min. 20.000 Euro netto pro Jahr 2. Nachweis der Zertifizierung des Bieters bzw. aller Mitglieder der Bietergemeinschaft nach DIN EN ISO 9000ff oder DIN EN ISO 13485 (oder gleichwertig).
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 8
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 05/03/2024 12:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 87 $name_timeperiod.DAYS_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: -
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: 1. Formblatt "Eignungsleihe"
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegen über dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung, teilweise mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb, teilweise ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer Westfalen
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: AGKAMED GmbH im Namen ihrer Mitgliedshäuser (siehe Anlage 1)
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: AGKAMED GmbH im Namen ihrer Mitgliedshäuser (siehe Anlage 1)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: AGKAMED GmbH im Namen ihrer Mitgliedshäuser (siehe Anlage 1)
Registrierungsnummer: DE205941353
Postanschrift: Ruhrallee 175
Stadt: Essen
Postleitzahl: 45136
Land, Gliederung (NUTS): Essen, Kreisfreie Stadt (DEA13)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Projekt- und Ausschreibungsmanagement / Investitionsgüter
Telefon: +49 20118550
Fax: +49 2011855399
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: AGKAMED GmbH im Namen ihrer Mitgliedshäuser (siehe Anlage 1)
Registrierungsnummer: DE205941353
Postanschrift: Ruhrallee 175
Stadt: Essen
Postleitzahl: 45136
Land, Gliederung (NUTS): Essen, Kreisfreie Stadt (DEA13)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Projekt- und Ausschreibungsmanagement / Investitionsgüter
Telefon: +49 20118550
Fax: +49 2011855399
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
Registrierungsnummer: DE 164 242 157
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48147
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland
Telefon: +49 2514111691
Fax: +49 2514112165
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
Registrierungsnummer: DE 164 242 157
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48147
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland
Telefon: +49 2514111691
Fax: +49 2514112165
Rollen dieser Organisation:
Schlichtungsstelle
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: AGKAMED GmbH im Namen ihrer Mitgliedshäuser (siehe Anlage 1)
Registrierungsnummer: DE205941353
Postanschrift: Ruhrallee 175
Stadt: Essen
Postleitzahl: 45136
Land, Gliederung (NUTS): Essen, Kreisfreie Stadt (DEA13)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Projekt- und Ausschreibungsmanagement / Investitionsgüter
Telefon: +49 20118550
Fax: +49 2011855399
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0006
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 21dca9ba-288f-48d5-9a59-77647c99beb4 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 01/02/2024 12:26:04 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 70450-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 24/2024
Datum der Veröffentlichung: 02/02/2024