Deutschland - Verpflegungsdienste für Schulen - Mittagsverpflegung an Mannheimer Schulen EU 3 (neu)

1. Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Mannheim - Fachbereich Baurecht, Bauverwaltung und Denkmalschutz.
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: Mittagsverpflegung an Mannheimer Schulen EU 3 (neu)
Beschreibung: EU 3 (Los 1 -4): Astrid-Lindgren-G, Jungbusch-G, Eugen-Neter-SBBZ, Karl-Friedrich-Gym
Kennung des Verfahrens: 467b612f-f6b1-4ff0-b6ae-59585dfcbe98
Interne Kennung: 40-41-021776400-002
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Zentrale Elemente des Verfahrens: Beschleunigtes Verfahren Gemäß § 4 a Abs. 4 Schulgesetz für Baden-Württemberg obliegt die Bereitstellung des Mittagessens dem Schulträger. Die Rückversetzung des ursprünglichen Verfahrens sowie dessen abschließende erforderliche Teil-Aufhebung der betreffenden Lose verursachten eine erhebliche zeitliche Verzögerung und eine damit einhergehende Dringlichkeit die das beschleunigte Verfahren erforderlich machen.
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 55524000Verpflegungsdienste für Schulen
2.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Mannheim, Stadtkreis(DE126)
Land: Deutschland
2.1.4 Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv- 
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
Beschreibung: 
2.1.6 Ausschlussgründe
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Systemtechnisch ist an dieser Stelle nur ein Auschlussgrund genannt. Die Auschlussgründe richten sich nach den §§ 123 und 124 GWB und den jeweils einschlägigen Vertragsbestimmungen (VGV).
5. Los
5.1 Los: LOT-0001
Titel: Astrid-Lindgren-G
Beschreibung: Bei der nachfolgenden Beschreibung handelt es sich um die Angabe der geschätzten Gesamtmenge. Zu den Höchstmengen siehe Regelung besondere Vertragsbedingungen. Los 1 Astrid-Lindgren-G: Schuljahr April bis Juli 2024: 4.950 Essen (inkl. Getränk); ca. 75 Tischgäste pro Tag an 66 Verpflegungstagen. Ab dem Schuljahr 2024/2025 pro Schuljahr: 12.750 Essen (inkl. Getränk); ca. 75 Tischgäste pro Tag an 170 Verpflegungstagen.
Interne Kennung: LOT-0001
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 55524000Verpflegungsdienste für Schulen
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Mannheim, Stadtkreis(DE126)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2024-04-08+02:00
Enddatum: 2027-07-28+02:00
5.1.6 Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Beschreibung: Regelmäßig wiederkehrende Leistung der Mittagsverpflegung an Mannheimer Schulen.
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst# Hinweis: Bitte beachten Sie, dass für die elektronische Angebotsabgabe die Bietersoftware AI Bietercockpit erforderlich ist. Die Nutzungsbedingungen und technischen Voraussetzungen sind abrufbar unter https://www.auftragsboerse.de. Bei der Installation hilft Ihnen der Bietersupport (Telefon: 0711/66601-476 oder per E-Mail: bietermrn@staatsanzeiger.de). Bitte berücksichtigen Sie bei Ihrer Angebotsabgabe ebenso, dass aufgrund einer ggf. großen Datenmenge eine vollständige Übertragung Ihres Angebots längere Zeit in Anspruch nimmt. Bitte kalkulieren Sie daher ausreichend Zeit für das Hochladen des Angebots auf der Vergabeplattform und/oder die Schaffung der technischen Voraussetzungen ein.
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Mit dem Angebot sind einzureichen:: 1. Eigenerklärung über die Eintragung in das Berufsregister des Sitzes oder Wohnsitzes. 2. Eigenerklärung, dass ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde. 3. Erklärung, dass keine Ausschlussgründe gem. § 123 oder § 124 GWB vorliegen. 4. Angabe zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung. 5. Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft. Hinweis: In Bezug auf die Nr. 1-5 sind Eigenerklärungen durch die Abgabe des vollständig ausgefüllten Formblatts VHB 124_LD (Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen) erforderlich. Mit dem Angebot ist außerdem vorzulegen: - Eigenerklärung zum EU-Sanktionspaket im Zusammenhang mit dem Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine Im Sinne einer nachhaltigen Beschaffung sind mit dem Angebot folgende Erklärungen einzureichen: - Verpflichtungserklärung zum Mindestentgelt Auf Verlangen der Vergabestelle sind einzureichen: - Die Erklärungen gem. Nr. 1-5 für die anderen Unternehmen bzw. für jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft Die im Formblatt VHB 124_LD (Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen) jeweils genannten Bestätigungen/Nachweise sind auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle innerhalb der gesetzten Frist vorzulegen. Alle auf gesondertes Verlangen einzureichenden Erklärungen und Nachweise werden mit einer angemessenen Frist angefordert. Werden die Erklärungen und Nachweise nicht innerhalb dieser gesetzten Frist vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Mit dem Angebot einzureichen ist: - Eigenerklärung über den Umsatz des Bieters/Bewerbers in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen. Auf Verlangen der Vergabestelle ist einzureichen: - Die vorbenannte Erklärung für die anderen Unternehmen bzw. für jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft Die im Formblatt VHB 124_LD (Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen) jeweils genannten Bestätigungen/Nachweise sind auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle innerhalb der gesetzten Frist vorzulegen. Alle auf gesondertes Verlangen einzureichenden Erklärungen und Nachweise werden mit einer angemessenen Frist angefordert. Werden die Erklärungen und Nachweise nicht innerhalb dieser gesetzten Frist vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Mit dem Angebot einzureichen sind: 1. Eigenerklärung, dass in den letzten drei Jahren vergleichbare Leistungen ausgeführt wurden. 2. Eigenerklärung, dass die für die Ausführung der Leistungen erforderlichen Beschäftigten zur Verfügung stehen. Hinweis: In Bezug auf Nr. 1 und 2 sind Eigenerklärungen durch die Abgabe des vollständig ausgefüllten Formblatts VHB_LD (Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen) erforderlich. 3. Für Los 1, 2 und 3 (Astrid-Lindgren-, Jungbusch- und Eugen-Neter-Schule): - Für die Menülinie 2 (Mischkost): Zertifikat der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e.V. - Bio-Zertifikat gemäß Verordnung (EG) 834/2007 Artikel 29 Absatz 1 - Firmenprofil inklusive Angaben zur Firmenphilosophie, zum Leistungsangebot, zum Liefergebiet, zum Tätigkeitsfeld, zur Gesamtkapazität und aktuellen Auslastung der Betriebsküche, zu beruflichen Qualifikationen von Betriebsleitung und Personal, zu Produktionsabläufen, zum internen Qualitätsmanagement sowie zum Fuhrpark/ Transportkonzept - Darstellung des Verpflegungskonzepts der Warmanlieferung, das beschreibt, wie die Wärmekette gewährleistet wird - Vier-Wochen-Muster-Speisepläne bzw. für 20 Verpflegungstage a) für die ovo-lacto-vegetarische Menülinie (Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die Lebensmittelhäufigkeiten der ovo-lacto-vegetarischen Menülinie gem. Leistungsverzeichnis - spezifiziert durch die Anlage A 02 (siehe Unterlagen gem. Verzeichnis weiterer Vertragsbestandteile) - anhand der eingereichten Muster- Speisepläne geprüft werden.) b) für die Menülinie in Mischkost - Alternatives Konzept/Darstellung des Bestell-, Ausgabe- und Bezahlsystems für Los 3 Für Los 4 (Karl-Friedrich-Gymnasium): - Für die Menülinie 2 (Mischkost): Zertifikat der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e.V. - Bio-Zertifikat gemäß Verordnung (EG) 834/2007 Artikel 29 Absatz 1 - Firmenprofil inklusive Angaben zur Firmenphilosophie, zum Leistungsangebot, zum Liefergebiet, zum Tätigkeitsfeld, zur Gesamtkapazität und aktuellen Auslastung der Betriebsküche, zu beruflichen Qualifikationen von Betriebsleitung und Personal, zu Produktionsabläufen, zum internen Qualitätsmanagement sowie zum Fuhrpark/ Transportkonzept - Darstellung des temperaturentkoppelten Verpflegungskonzepts, das beschreibt wie a) die Kühlkette gewährleistet wird und b) die zeitliche Regeneration der Speisen in der Schule erfolgt, um geringe Warmhaltezeiten bis zur Ausgabe an den Tischgast zu gewährleisten. - Vier-Wochen-Muster-Speisepläne bzw. für 20 Verpflegungstage a) für die ovo-lacto-vegetarische Menülinie (Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die Lebensmittelhäufigkeiten der ovo-lacto-vegetarischen Menülinie gem. Leistungsverzeichnis - spezifiziert durch die Anlage A 02 (siehe Unterlagen gem. Verzeichnis weiterer Vertragsbestandteile) - anhand der eingereichten Muster- Speisepläne geprüft werden.) b) für die Menülinie in Mischkost Auf Verlangen der Vergabestelle einzureichen sind: - Die Erklärungen gem. Nr. 1 und 2 für die anderen Unternehmen bzw. für jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft - Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen Die im Formblatt VHB 124_LD (Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen) jeweils genannten Bestätigungen/Nachweise sind auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle innerhalb der gesetzten Frist vorzulegen. Alle auf gesondertes Verlangen einzureichenden Erklärungen und Nachweise werden mit einer angemessenen Frist angefordert. Werden die Erklärungen und Nachweise nicht innerhalb dieser gesetzten Frist vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen.
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.auftragsboerse.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 2024-01-17+01:0011:15:00+01:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 72DAY
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: siehe gesetzliche Grundlagen und Vergabeunterlagen
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2024-01-17+01:0011:15:00+01:00
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Mannheim - Fachbereich Baurecht, Bauverwaltung und Denkmalschutz.
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Stadt Mannheim - Fachbereich Baurecht, Bauverwaltung und Denkmalschutz
5.1 Los: LOT-0002
Titel: Jungbusch-G
Beschreibung: Bei der nachfolgenden Beschreibung handelt es sich um die Angabe der geschätzten Gesamtmenge. Zu den Höchstmengen siehe Regelung besondere Vertragsbedingungen. Los 2 Jungbusch-G: Schuljahr April bis Juli 2024: 4.620 Essen (inkl. Getränk); ca. 70 Tischgäste pro Tag an 66 Verpflegungstagen. Ab dem Schuljahr 2024/2025 pro Schuljahr: 11.900 Essen (inkl. Getränk); ca. 70 Tischgäste pro Tag an 170 Verpflegungstagen.
Interne Kennung: LOT-0002
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 55524000Verpflegungsdienste für Schulen
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Mannheim, Stadtkreis(DE126)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2024-04-08+02:00
Enddatum: 2027-07-28+02:00
5.1.6 Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Beschreibung: Regelmäßig wiederkehrende Leistung der Mittagsverpflegung an Mannheimer Schulen.
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst# Hinweis: Bitte beachten Sie, dass für die elektronische Angebotsabgabe die Bietersoftware AI Bietercockpit erforderlich ist. Die Nutzungsbedingungen und technischen Voraussetzungen sind abrufbar unter https://www.auftragsboerse.de. Bei der Installation hilft Ihnen der Bietersupport (Telefon: 0711/66601-476 oder per E-Mail: bietermrn@staatsanzeiger.de). Bitte berücksichtigen Sie bei Ihrer Angebotsabgabe ebenso, dass aufgrund einer ggf. großen Datenmenge eine vollständige Übertragung Ihres Angebots längere Zeit in Anspruch nimmt. Bitte kalkulieren Sie daher ausreichend Zeit für das Hochladen des Angebots auf der Vergabeplattform und/oder die Schaffung der technischen Voraussetzungen ein.
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Mit dem Angebot sind einzureichen:: 1. Eigenerklärung über die Eintragung in das Berufsregister des Sitzes oder Wohnsitzes. 2. Eigenerklärung, dass ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde. 3. Erklärung, dass keine Ausschlussgründe gem. § 123 oder § 124 GWB vorliegen. 4. Angabe zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung. 5. Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft. Hinweis: In Bezug auf die Nr. 1-5 sind Eigenerklärungen durch die Abgabe des vollständig ausgefüllten Formblatts VHB 124_LD (Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen) erforderlich. Mit dem Angebot ist außerdem vorzulegen: - Eigenerklärung zum EU-Sanktionspaket im Zusammenhang mit dem Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine Im Sinne einer nachhaltigen Beschaffung sind mit dem Angebot folgende Erklärungen einzureichen: - Verpflichtungserklärung zum Mindestentgelt Auf Verlangen der Vergabestelle sind einzureichen: - Die Erklärungen gem. Nr. 1-5 für die anderen Unternehmen bzw. für jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft Die im Formblatt VHB 124_LD (Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen) jeweils genannten Bestätigungen/Nachweise sind auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle innerhalb der gesetzten Frist vorzulegen. Alle auf gesondertes Verlangen einzureichenden Erklärungen und Nachweise werden mit einer angemessenen Frist angefordert. Werden die Erklärungen und Nachweise nicht innerhalb dieser gesetzten Frist vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Mit dem Angebot einzureichen ist: - Eigenerklärung über den Umsatz des Bieters/Bewerbers in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen. Auf Verlangen der Vergabestelle ist einzureichen: - Die vorbenannte Erklärung für die anderen Unternehmen bzw. für jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft Die im Formblatt VHB 124_LD (Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen) jeweils genannten Bestätigungen/Nachweise sind auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle innerhalb der gesetzten Frist vorzulegen. Alle auf gesondertes Verlangen einzureichenden Erklärungen und Nachweise werden mit einer angemessenen Frist angefordert. Werden die Erklärungen und Nachweise nicht innerhalb dieser gesetzten Frist vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Mit dem Angebot einzureichen sind: 1. Eigenerklärung, dass in den letzten drei Jahren vergleichbare Leistungen ausgeführt wurden. 2. Eigenerklärung, dass die für die Ausführung der Leistungen erforderlichen Beschäftigten zur Verfügung stehen. Hinweis: In Bezug auf Nr. 1 und 2 sind Eigenerklärungen durch die Abgabe des vollständig ausgefüllten Formblatts VHB_LD (Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen) erforderlich. 3. Für Los 1, 2 und 3 (Astrid-Lindgren-, Jungbusch- und Eugen-Neter-Schule): - Für die Menülinie 2 (Mischkost): Zertifikat der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e.V. - Bio-Zertifikat gemäß Verordnung (EG) 834/2007 Artikel 29 Absatz 1 - Firmenprofil inklusive Angaben zur Firmenphilosophie, zum Leistungsangebot, zum Liefergebiet, zum Tätigkeitsfeld, zur Gesamtkapazität und aktuellen Auslastung der Betriebsküche, zu beruflichen Qualifikationen von Betriebsleitung und Personal, zu Produktionsabläufen, zum internen Qualitätsmanagement sowie zum Fuhrpark/ Transportkonzept - Darstellung des Verpflegungskonzepts der Warmanlieferung, das beschreibt, wie die Wärmekette gewährleistet wird - Vier-Wochen-Muster-Speisepläne bzw. für 20 Verpflegungstage a) für die ovo-lacto-vegetarische Menülinie (Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die Lebensmittelhäufigkeiten der ovo-lacto-vegetarischen Menülinie gem. Leistungsverzeichnis - spezifiziert durch die Anlage A 02 (siehe Unterlagen gem. Verzeichnis weiterer Vertragsbestandteile) - anhand der eingereichten Muster- Speisepläne geprüft werden.) b) für die Menülinie in Mischkost - Alternatives Konzept/Darstellung des Bestell-, Ausgabe- und Bezahlsystems für Los 3 Für Los 4 (Karl-Friedrich-Gymnasium): - Für die Menülinie 2 (Mischkost): Zertifikat der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e.V. - Bio-Zertifikat gemäß Verordnung (EG) 834/2007 Artikel 29 Absatz 1 - Firmenprofil inklusive Angaben zur Firmenphilosophie, zum Leistungsangebot, zum Liefergebiet, zum Tätigkeitsfeld, zur Gesamtkapazität und aktuellen Auslastung der Betriebsküche, zu beruflichen Qualifikationen von Betriebsleitung und Personal, zu Produktionsabläufen, zum internen Qualitätsmanagement sowie zum Fuhrpark/ Transportkonzept - Darstellung des temperaturentkoppelten Verpflegungskonzepts, das beschreibt wie a) die Kühlkette gewährleistet wird und b) die zeitliche Regeneration der Speisen in der Schule erfolgt, um geringe Warmhaltezeiten bis zur Ausgabe an den Tischgast zu gewährleisten. - Vier-Wochen-Muster-Speisepläne bzw. für 20 Verpflegungstage a) für die ovo-lacto-vegetarische Menülinie (Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die Lebensmittelhäufigkeiten der ovo-lacto-vegetarischen Menülinie gem. Leistungsverzeichnis - spezifiziert durch die Anlage A 02 (siehe Unterlagen gem. Verzeichnis weiterer Vertragsbestandteile) - anhand der eingereichten Muster- Speisepläne geprüft werden.) b) für die Menülinie in Mischkost Auf Verlangen der Vergabestelle einzureichen sind: - Die Erklärungen gem. Nr. 1 und 2 für die anderen Unternehmen bzw. für jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft - Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen Die im Formblatt VHB 124_LD (Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen) jeweils genannten Bestätigungen/Nachweise sind auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle innerhalb der gesetzten Frist vorzulegen. Alle auf gesondertes Verlangen einzureichenden Erklärungen und Nachweise werden mit einer angemessenen Frist angefordert. Werden die Erklärungen und Nachweise nicht innerhalb dieser gesetzten Frist vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen.
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.auftragsboerse.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 2024-01-17+01:0011:15:00+01:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 72DAY
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: siehe gesetzliche Grundlagen und Vergabeunterlagen
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2024-01-17+01:0011:15:00+01:00
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Mannheim - Fachbereich Baurecht, Bauverwaltung und Denkmalschutz.
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Stadt Mannheim - Fachbereich Baurecht, Bauverwaltung und Denkmalschutz
5.1 Los: LOT-0003
Titel: Eugen-Neter-SBBZ
Beschreibung: Bei der nachfolgenden Beschreibung handelt es sich um die Angabe der geschätzten Gesamtmenge. Zu den Höchstmengen siehe Regelung besondere Vertragsbedingungen. Los 3 Eugen-Neter-SBBZ: Schuljahr April bis Juli 2024: 5.940 Essen (inkl. Getränk); ca. 90 Tischgäste pro Tag an 66 Verpflegungstagen. Ab dem Schuljahr 2024/2025 pro Schuljahr: 15.300 Essen (inkl. Getränk); ca. 90 Tischgäste pro Tag an 170 Verpflegungstagen.
Interne Kennung: LOT-0003
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 55524000Verpflegungsdienste für Schulen
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Mannheim, Stadtkreis(DE126)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2024-04-08+02:00
Enddatum: 2027-07-28+02:00
5.1.6 Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Beschreibung: Regelmäßig wiederkehrende Leistung der Mittagsverpflegung an Mannheimer Schulen.
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst# Hinweis: Bitte beachten Sie, dass für die elektronische Angebotsabgabe die Bietersoftware AI Bietercockpit erforderlich ist. Die Nutzungsbedingungen und technischen Voraussetzungen sind abrufbar unter https://www.auftragsboerse.de. Bei der Installation hilft Ihnen der Bietersupport (Telefon: 0711/66601-476 oder per E-Mail: bietermrn@staatsanzeiger.de). Bitte berücksichtigen Sie bei Ihrer Angebotsabgabe ebenso, dass aufgrund einer ggf. großen Datenmenge eine vollständige Übertragung Ihres Angebots längere Zeit in Anspruch nimmt. Bitte kalkulieren Sie daher ausreichend Zeit für das Hochladen des Angebots auf der Vergabeplattform und/oder die Schaffung der technischen Voraussetzungen ein.
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Mit dem Angebot sind einzureichen:: 1. Eigenerklärung über die Eintragung in das Berufsregister des Sitzes oder Wohnsitzes. 2. Eigenerklärung, dass ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde. 3. Erklärung, dass keine Ausschlussgründe gem. § 123 oder § 124 GWB vorliegen. 4. Angabe zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung. 5. Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft. Hinweis: In Bezug auf die Nr. 1-5 sind Eigenerklärungen durch die Abgabe des vollständig ausgefüllten Formblatts VHB 124_LD (Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen) erforderlich. Mit dem Angebot ist außerdem vorzulegen: - Eigenerklärung zum EU-Sanktionspaket im Zusammenhang mit dem Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine Im Sinne einer nachhaltigen Beschaffung sind mit dem Angebot folgende Erklärungen einzureichen: - Verpflichtungserklärung zum Mindestentgelt Auf Verlangen der Vergabestelle sind einzureichen: - Die Erklärungen gem. Nr. 1-5 für die anderen Unternehmen bzw. für jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft Die im Formblatt VHB 124_LD (Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen) jeweils genannten Bestätigungen/Nachweise sind auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle innerhalb der gesetzten Frist vorzulegen. Alle auf gesondertes Verlangen einzureichenden Erklärungen und Nachweise werden mit einer angemessenen Frist angefordert. Werden die Erklärungen und Nachweise nicht innerhalb dieser gesetzten Frist vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Mit dem Angebot einzureichen ist: - Eigenerklärung über den Umsatz des Bieters/Bewerbers in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen. Auf Verlangen der Vergabestelle ist einzureichen: - Die vorbenannte Erklärung für die anderen Unternehmen bzw. für jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft Die im Formblatt VHB 124_LD (Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen) jeweils genannten Bestätigungen/Nachweise sind auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle innerhalb der gesetzten Frist vorzulegen. Alle auf gesondertes Verlangen einzureichenden Erklärungen und Nachweise werden mit einer angemessenen Frist angefordert. Werden die Erklärungen und Nachweise nicht innerhalb dieser gesetzten Frist vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Mit dem Angebot einzureichen sind: 1. Eigenerklärung, dass in den letzten drei Jahren vergleichbare Leistungen ausgeführt wurden. 2. Eigenerklärung, dass die für die Ausführung der Leistungen erforderlichen Beschäftigten zur Verfügung stehen. Hinweis: In Bezug auf Nr. 1 und 2 sind Eigenerklärungen durch die Abgabe des vollständig ausgefüllten Formblatts VHB_LD (Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen) erforderlich. 3. Für Los 1, 2 und 3 (Astrid-Lindgren-, Jungbusch- und Eugen-Neter-Schule): - Für die Menülinie 2 (Mischkost): Zertifikat der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e.V. - Bio-Zertifikat gemäß Verordnung (EG) 834/2007 Artikel 29 Absatz 1 - Firmenprofil inklusive Angaben zur Firmenphilosophie, zum Leistungsangebot, zum Liefergebiet, zum Tätigkeitsfeld, zur Gesamtkapazität und aktuellen Auslastung der Betriebsküche, zu beruflichen Qualifikationen von Betriebsleitung und Personal, zu Produktionsabläufen, zum internen Qualitätsmanagement sowie zum Fuhrpark/ Transportkonzept - Darstellung des Verpflegungskonzepts der Warmanlieferung, das beschreibt, wie die Wärmekette gewährleistet wird - Vier-Wochen-Muster-Speisepläne bzw. für 20 Verpflegungstage a) für die ovo-lacto-vegetarische Menülinie (Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die Lebensmittelhäufigkeiten der ovo-lacto-vegetarischen Menülinie gem. Leistungsverzeichnis - spezifiziert durch die Anlage A 02 (siehe Unterlagen gem. Verzeichnis weiterer Vertragsbestandteile) - anhand der eingereichten Muster- Speisepläne geprüft werden.) b) für die Menülinie in Mischkost - Alternatives Konzept/Darstellung des Bestell-, Ausgabe- und Bezahlsystems für Los 3 Für Los 4 (Karl-Friedrich-Gymnasium): - Für die Menülinie 2 (Mischkost): Zertifikat der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e.V. - Bio-Zertifikat gemäß Verordnung (EG) 834/2007 Artikel 29 Absatz 1 - Firmenprofil inklusive Angaben zur Firmenphilosophie, zum Leistungsangebot, zum Liefergebiet, zum Tätigkeitsfeld, zur Gesamtkapazität und aktuellen Auslastung der Betriebsküche, zu beruflichen Qualifikationen von Betriebsleitung und Personal, zu Produktionsabläufen, zum internen Qualitätsmanagement sowie zum Fuhrpark/ Transportkonzept - Darstellung des temperaturentkoppelten Verpflegungskonzepts, das beschreibt wie a) die Kühlkette gewährleistet wird und b) die zeitliche Regeneration der Speisen in der Schule erfolgt, um geringe Warmhaltezeiten bis zur Ausgabe an den Tischgast zu gewährleisten. - Vier-Wochen-Muster-Speisepläne bzw. für 20 Verpflegungstage a) für die ovo-lacto-vegetarische Menülinie (Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die Lebensmittelhäufigkeiten der ovo-lacto-vegetarischen Menülinie gem. Leistungsverzeichnis - spezifiziert durch die Anlage A 02 (siehe Unterlagen gem. Verzeichnis weiterer Vertragsbestandteile) - anhand der eingereichten Muster- Speisepläne geprüft werden.) b) für die Menülinie in Mischkost Auf Verlangen der Vergabestelle einzureichen sind: - Die Erklärungen gem. Nr. 1 und 2 für die anderen Unternehmen bzw. für jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft - Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen Die im Formblatt VHB 124_LD (Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen) jeweils genannten Bestätigungen/Nachweise sind auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle innerhalb der gesetzten Frist vorzulegen. Alle auf gesondertes Verlangen einzureichenden Erklärungen und Nachweise werden mit einer angemessenen Frist angefordert. Werden die Erklärungen und Nachweise nicht innerhalb dieser gesetzten Frist vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen.
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.auftragsboerse.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 2024-01-17+01:0011:15:00+01:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 72DAY
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: siehe gesetzliche Grundlagen und Vergabeunterlagen
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2024-01-17+01:0011:15:00+01:00
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Mannheim - Fachbereich Baurecht, Bauverwaltung und Denkmalschutz.
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Stadt Mannheim - Fachbereich Baurecht, Bauverwaltung und Denkmalschutz
5.1 Los: LOT-0004
Titel: Karl-Friedrich-Gym
Beschreibung: Bei der nachfolgenden Beschreibung handelt es sich um die Angabe der geschätzten Gesamtmenge. Zu den Höchstmengen siehe Regelung besondere Vertragsbedingungen. Los 4 Karl-Friedrich-Gym: Schuljahr April bis Juli 2024: 1.980 Essen (inkl. Getränk); ca. 30 Tischgäste pro Tag an 66 Verpflegungstagen. Ab dem Schuljahr 2024/2025 pro Schuljahr: 5.100 Essen (inkl. Getränk); ca. 30 Tischgäste pro Tag an 170 Verpflegungstagen.
Interne Kennung: LOT-0004
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 55524000Verpflegungsdienste für Schulen
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Mannheim, Stadtkreis(DE126)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2024-04-08+02:00
Enddatum: 2027-07-28+02:00
5.1.6 Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Beschreibung: Regelmäßig wiederkehrende Leistung der Mittagsverpflegung an Mannheimer Schulen.
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst# Hinweis: Bitte beachten Sie, dass für die elektronische Angebotsabgabe die Bietersoftware AI Bietercockpit erforderlich ist. Die Nutzungsbedingungen und technischen Voraussetzungen sind abrufbar unter https://www.auftragsboerse.de. Bei der Installation hilft Ihnen der Bietersupport (Telefon: 0711/66601-476 oder per E-Mail: bietermrn@staatsanzeiger.de). Bitte berücksichtigen Sie bei Ihrer Angebotsabgabe ebenso, dass aufgrund einer ggf. großen Datenmenge eine vollständige Übertragung Ihres Angebots längere Zeit in Anspruch nimmt. Bitte kalkulieren Sie daher ausreichend Zeit für das Hochladen des Angebots auf der Vergabeplattform und/oder die Schaffung der technischen Voraussetzungen ein.
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Mit dem Angebot sind einzureichen:: 1. Eigenerklärung über die Eintragung in das Berufsregister des Sitzes oder Wohnsitzes. 2. Eigenerklärung, dass ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde. 3. Erklärung, dass keine Ausschlussgründe gem. § 123 oder § 124 GWB vorliegen. 4. Angabe zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung. 5. Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft. Hinweis: In Bezug auf die Nr. 1-5 sind Eigenerklärungen durch die Abgabe des vollständig ausgefüllten Formblatts VHB 124_LD (Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen) erforderlich. Mit dem Angebot ist außerdem vorzulegen: - Eigenerklärung zum EU-Sanktionspaket im Zusammenhang mit dem Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine Im Sinne einer nachhaltigen Beschaffung sind mit dem Angebot folgende Erklärungen einzureichen: - Verpflichtungserklärung zum Mindestentgelt Auf Verlangen der Vergabestelle sind einzureichen: - Die Erklärungen gem. Nr. 1-5 für die anderen Unternehmen bzw. für jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft Die im Formblatt VHB 124_LD (Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen) jeweils genannten Bestätigungen/Nachweise sind auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle innerhalb der gesetzten Frist vorzulegen. Alle auf gesondertes Verlangen einzureichenden Erklärungen und Nachweise werden mit einer angemessenen Frist angefordert. Werden die Erklärungen und Nachweise nicht innerhalb dieser gesetzten Frist vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Mit dem Angebot einzureichen ist: - Eigenerklärung über den Umsatz des Bieters/Bewerbers in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen. Auf Verlangen der Vergabestelle ist einzureichen: - Die vorbenannte Erklärung für die anderen Unternehmen bzw. für jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft Die im Formblatt VHB 124_LD (Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen) jeweils genannten Bestätigungen/Nachweise sind auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle innerhalb der gesetzten Frist vorzulegen. Alle auf gesondertes Verlangen einzureichenden Erklärungen und Nachweise werden mit einer angemessenen Frist angefordert. Werden die Erklärungen und Nachweise nicht innerhalb dieser gesetzten Frist vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Mit dem Angebot einzureichen sind: 1. Eigenerklärung, dass in den letzten drei Jahren vergleichbare Leistungen ausgeführt wurden. 2. Eigenerklärung, dass die für die Ausführung der Leistungen erforderlichen Beschäftigten zur Verfügung stehen. Hinweis: In Bezug auf Nr. 1 und 2 sind Eigenerklärungen durch die Abgabe des vollständig ausgefüllten Formblatts VHB_LD (Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen) erforderlich. 3. Für Los 1, 2 und 3 (Astrid-Lindgren-, Jungbusch- und Eugen-Neter-Schule): - Für die Menülinie 2 (Mischkost): Zertifikat der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e.V. - Bio-Zertifikat gemäß Verordnung (EG) 834/2007 Artikel 29 Absatz 1 - Firmenprofil inklusive Angaben zur Firmenphilosophie, zum Leistungsangebot, zum Liefergebiet, zum Tätigkeitsfeld, zur Gesamtkapazität und aktuellen Auslastung der Betriebsküche, zu beruflichen Qualifikationen von Betriebsleitung und Personal, zu Produktionsabläufen, zum internen Qualitätsmanagement sowie zum Fuhrpark/ Transportkonzept - Darstellung des Verpflegungskonzepts der Warmanlieferung, das beschreibt, wie die Wärmekette gewährleistet wird - Vier-Wochen-Muster-Speisepläne bzw. für 20 Verpflegungstage a) für die ovo-lacto-vegetarische Menülinie (Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die Lebensmittelhäufigkeiten der ovo-lacto-vegetarischen Menülinie gem. Leistungsverzeichnis - spezifiziert durch die Anlage A 02 (siehe Unterlagen gem. Verzeichnis weiterer Vertragsbestandteile) - anhand der eingereichten Muster- Speisepläne geprüft werden.) b) für die Menülinie in Mischkost - Alternatives Konzept/Darstellung des Bestell-, Ausgabe- und Bezahlsystems für Los 3 Für Los 4 (Karl-Friedrich-Gymnasium): - Für die Menülinie 2 (Mischkost): Zertifikat der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e.V. - Bio-Zertifikat gemäß Verordnung (EG) 834/2007 Artikel 29 Absatz 1 - Firmenprofil inklusive Angaben zur Firmenphilosophie, zum Leistungsangebot, zum Liefergebiet, zum Tätigkeitsfeld, zur Gesamtkapazität und aktuellen Auslastung der Betriebsküche, zu beruflichen Qualifikationen von Betriebsleitung und Personal, zu Produktionsabläufen, zum internen Qualitätsmanagement sowie zum Fuhrpark/ Transportkonzept - Darstellung des temperaturentkoppelten Verpflegungskonzepts, das beschreibt wie a) die Kühlkette gewährleistet wird und b) die zeitliche Regeneration der Speisen in der Schule erfolgt, um geringe Warmhaltezeiten bis zur Ausgabe an den Tischgast zu gewährleisten. - Vier-Wochen-Muster-Speisepläne bzw. für 20 Verpflegungstage a) für die ovo-lacto-vegetarische Menülinie (Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die Lebensmittelhäufigkeiten der ovo-lacto-vegetarischen Menülinie gem. Leistungsverzeichnis - spezifiziert durch die Anlage A 02 (siehe Unterlagen gem. Verzeichnis weiterer Vertragsbestandteile) - anhand der eingereichten Muster- Speisepläne geprüft werden.) b) für die Menülinie in Mischkost Auf Verlangen der Vergabestelle einzureichen sind: - Die Erklärungen gem. Nr. 1 und 2 für die anderen Unternehmen bzw. für jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft - Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen Die im Formblatt VHB 124_LD (Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen) jeweils genannten Bestätigungen/Nachweise sind auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle innerhalb der gesetzten Frist vorzulegen. Alle auf gesondertes Verlangen einzureichenden Erklärungen und Nachweise werden mit einer angemessenen Frist angefordert. Werden die Erklärungen und Nachweise nicht innerhalb dieser gesetzten Frist vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen.
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.auftragsboerse.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 2024-01-17+01:0011:15:00+01:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 72DAY
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: siehe gesetzliche Grundlagen und Vergabeunterlagen
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2024-01-17+01:0011:15:00+01:00
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Mannheim - Fachbereich Baurecht, Bauverwaltung und Denkmalschutz.
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Stadt Mannheim - Fachbereich Baurecht, Bauverwaltung und Denkmalschutz
8. Organisationen
8.1 ORG-7006
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
8.1 ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Mannheim - Fachbereich Baurecht, Bauverwaltung und Denkmalschutz.
Registrierungsnummer: 08222000-A5995-97
Postanschrift: Glücksteinallee 11
Stadt: Mannheim
Postleitzahl: 68163
Land, Gliederung (NUTS): Mannheim, Stadtkreis(DE126)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Servicestelle Ausschreibungsverfahren
Telefon: +496212935387
Fax: +49621293470963
Internetadresse: https://www.mannheim.de
Profil des Erwerbers: https://www.auftragsboerse.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1 ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Registrierungsnummer: 08-A9866-40
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis(DE122)
Land: Deutschland
Telefon: +49 721926-8730
Fax: +49 7219263985
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1 ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Stadt Mannheim - Fachbereich Baurecht, Bauverwaltung und Denkmalschutz
Registrierungsnummer: 08222000-A5995-97
Postanschrift: Glücksteinallee 11
Stadt: Mannheim
Postleitzahl: 68163
Land, Gliederung (NUTS): Mannheim, Stadtkreis(DE126)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6212935387
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
10. Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 2bddfc9e-2710-4990-8ea1-746e00ac66db-01
Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen
Beschreibung: Beachten Sie bitte folgende neue Fristen und Termine: Ausführungszeitraum: 08.04.2024 - 28.07.2027 Ablauf der Angebotsfrist: 17.01.2024 11:15 Uhr Ende der Bindefrist: 28.03.2024 Aufgrund des neuen Ausführungszeitraumes hat sich auch die geschätzte Gesamtmenge sowie die Höchstmenge der einzelnen Lose geändert. Außerdem wurde auf der Vergabeplattform eine neue Version der Vergabeunterlagen (Version 2) bereitgestellt. Die Änderungen in den Vergabeunterlagen können der Bieterinformation Nr. 1 entnommen werden, welche ebenfalls auf der Vergabeplattform zur Verfügung gestellt wurde.
10.1 Änderung
Abschnittskennung: PROCEDURE
Abschnittskennung: LOT-0001
Abschnittskennung: LOT-0002
Abschnittskennung: LOT-0003
Abschnittskennung: LOT-0004
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 6f5609ee-fbd1-4707-9da0-8996ec2734a6- 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftragsbekanntmachung – Sonderregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2023-12-20+01:0016:16:13+01:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 00783646-2023
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 247/2023
Datum der Veröffentlichung: 2023-12-22Z

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Ebersbach an der Fils
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Forst
Frankenhardt
Freiamt
Freiberg am Neckar
Freiburg im Breisgau
Freudenstadt
Frickenhausen
Frickingen
Fridingen an der Donau
Friedenweiler
Friedrichshafen
Friesenheim
Friolzheim
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Furtwangen im Schwarzwald
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Gingen an der Fils
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Heidenheim an der Brenz
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Heiligenberg-Hattenweiler
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Hohberg
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Hohentengen
Hohentengen am Hochrhein
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Hüffenhardt
Hüfingen
Hülben
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Igersheim
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Illingen
Ilshofen
Ilvesheim
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Immenstaad am Bodensee
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Jagstzell
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Kappel-Grafenhausen
Kappelrodeck
Karlsbad
Karlsdorf-Neuthard
Karlsruhe
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Keltern
Kenzingen
Kernen im Remstal
Ketsch
Kippenheim
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Kirchberg an der Jagst
Kirchberg an der Murr
Kirchdorf an der Iller
Kirchentellinsfurt
Kirchheim am Neckar
Kirchheim unter Teck
Kirchzarten
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Kornwestheim
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Kuppenheim
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Lorch
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Ludwigsburg
Magstadt
Mainhardt
Malsch
Malterdingen
Mannheim
Marbach am Neckar
March (Breisgau)
Markdorf
Markgröningen
Marxzell
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Maulbronn
Maulburg
Meckenbeuren
Meckesheim
Meersburg
Meißenheim
Mengen
Merdingen
Merzhausen
Meßkirch
Meßstetten
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Moos
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Mössingen
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Mühlhausen-Ehingen
Mühlheim an der Donau
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Müllheim
Mundelsheim
Münsingen
Münstertal
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