Deutschland - Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten - Servicedienste für den Kulturbetrieb (Bewachung, Kassen- und sonstige Dienstleistungen), 3 Lose

1. Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Aachen - Zentrale Vergabestelle
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: Servicedienste für den Kulturbetrieb (Bewachung, Kassen- und sonstige Dienstleistungen), 3 Lose
Beschreibung: Servicedienste für den Kulturbetrieb (Bewachung, Kassen- und sonstige Dienstleistungen), 3 Lose
Kennung des Verfahrens: d206b5b2-3d85-4d15-8cdd-b5690f65fa30
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: Yes
Begründung des beschleunigten Verfahrens: Aufgrund der Dringlichkeit wird gem. § 15 Abs. 1 Nr. 3 VgV eine Angebotsfrist von 15 Kalendertagen angewendet.
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 79710000Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
Zusätzliche Einstufung(cpv): 79713000Bewachungsdienste
2.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Stadtgebiet Aachen
Stadt: Aachen
Land, Gliederung (NUTS): Städteregion Aachen(DEA2D)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: siehe Leistungsbeschreibung
2.1.4 Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXQ1YY6YQJB 1. Die Unterlagen stehen ausschließlich als kostenloser Download unter http://www.vergaben-wirtschaftsregionaachen. de/VMPSatellite/company/welcome.do zur Verfügung. Die Weitergabe der Ausschreibungsunterlagenan Dritte sowie die gewerbliche Nutzung der Ausschreibungsunterlagen sind nicht gestattet. 2. Auskünfte über die Vergabeunterlagen sind schriftlich über das Vergabeportal der Wirtschaftsregion Aachen zu beantragen!
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv- 
2.1.5 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 3
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 3
2.1.6 Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1 Los: LOT-0002
Titel: Bewachung und Aufsicht
Beschreibung: Servicedienste für den Kulturbetrieb (Bewachung, Kassen- und sonstige Dienstleistungen)
Interne Kennung: 1
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 79710000Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
Zusätzliche Einstufung(cpv): 79713000Bewachungsdienste
Optionen:
Beschreibung der Optionen: ab 31.12.2025 mit jährlicher Verlängerungsoption bis zum 30.06.2028
5.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Stadtgebiet Aachen
Stadt: Aachen
Land, Gliederung (NUTS): Städteregion Aachen(DEA2D)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: siehe Leistungsbeschreibung
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2024-02-01+01:00
Enddatum: 2025-12-31+01:00
5.1.6 Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Zusätzliche Informationen: Sicherheitsleistungen werden nicht gefordern
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: geforderte Nachweise und Erklärungen
Beschreibung: Mit der Angebotsabgabe sind folgende Nachweise und Erklärungen vorzulegen: - Eigenerklärung des Unternehmens gemäß §§ 123, 124 GWB - Referenzliste mit der Angabe der wesentlichen in den letzten drei Jahren erbrachten Leistungen (Angabe des Umfangs der Leistung / Auftragswert, Ausführungsort, Ausführungszeit, Auftraggeber mit Adressdaten (auf Anforderung sind Ansprechpartner, Telefonnummer und E-Mail-Adresse sowie zur Konkretisierung des Auftrags die Auftrags-, Rechnungs- oder Kundennummer zu benennen)) - Formular 523 EU VHB NRW - Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k Abs. 3 der Verordnung (EU) 2022/576 - Aktueller Auszug der Eintragung des Unternehmens in das Berufs- und/oder Handelsregister (bei GmbH & Co. KG auch der Komplementär-GmbH) nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Staates, in dem das Unternehmen ansässig ist. - Angebotsschreiben - Nachweis einer gültigen Bewachungserlaubnis gem. § 34a Gewerbeordnung - Vorlage eines Unternehmensportraits aus dem zumindest hervorgeht, wie viel Personal beschäftigt ist und in den letzten 3 Jahren durchschnittlich beschäftigt war, wie lange das Unternehmen bereits am Markt vertreten ist und welche Beschäftigungsfelder abgedeckt werden einschließlich der Darstellung der Organisationsstruktur (Organigramm) - Bildmaterial der vorgesehenen Dienstkleidung Vor Auftragsvergabe: - Nachweis über das Bestehen einer gültigen Betriebshaftpflichtversicherung, Mindestdeckungssummen: - Personenschäden: 1 Mio Euro - Sachschäden: 250.000,-- Euro - Abhandenkommen bewachter Sachen: 5.000,-- Euro - reine Vermögensschäden: 12.500,-- Euro - Schlüsselversicherung bei Rufbereitschaft - Angabe des verantwortlichen Ansprechpartners vor Ort einschließlich dessen beruflicher Qualifikation (fachlicher Lebenslauf und ggf. Fortbildungen). Der verantwortliche Ansprechpartner vor Ort muss entweder über eine kaufmännische Ausbildung verfügen oder eine IHK- oder von einer anderen öffentlichen Stelle oder einer mit der Wahrnehmung öffentlicher Aufgaben betrauten Stelle geprüfte Werkschutzfachkraft oder Fachkraft für Schutz und Sicherheit sein. Ein entsprechender Nachweis ist dem Auftraggeber vorzulegen. Vor Aufnahme der Tätigkeit: - Der Auftraggeber behält sich vor, von den eingesetzten Sicherheitskräften den Nachweis bezüglich eines gültigen Führungszeugnisses (nicht älter als drei Monate) zu verlangen - Personalschulung im musealen Bereich (erfolgt durch die Auftraggeberin) - Für die Sicherheitskräfte: Zuverlässigkeitsbescheinigungen gem. § 34a GewO - namentliche Nennung der jeweils nach § 34a GewO IHK-geprüften Schutz- und Sicherheitskräfte mit jeweiliger Einsatzzeit
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: 100 %
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Sicherheitsleistungen werden nicht gefordert
Frist für den Eingang der Angebote: 2023-12-04+01:0023:59:00+01:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 58DAYS
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: fehlende Unterlagen werden nachgefordert
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2023-12-05+01:0008:00:00+01:00
Zusätzliche Informationen: Eine Bieterbeteiligung ist nicht vorgesehen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2023-12-05+01:0008:00:00+01:00
Zusätzliche Informationen: Eine Bieterbeteiligung ist nicht vorgesehen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Noch nicht bekannt
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Zusätzliche Angaben Als Sicherheit wird gefordert: Sicherheitsleistungen werden nicht gefordert
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Angebotsfrist zu rügen. Rechtsbehelfe gegen die Entscheidung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abzuhelfen, sind gem. § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB spätestens innerhalb von 15 Tagen einzulegen.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Die Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Aachen - Zentrale Vergabestelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Stadt Aachen - Zentrale Vergabestelle
5.1 Los: LOT-0003
Titel: Kassendienste
Beschreibung: Servicedienste für den Kulturbetrieb (Bewachung, Kassen- und sonstige Dienstleistungen)
Interne Kennung: 2
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 79710000Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
Optionen:
Beschreibung der Optionen: ab 31.12.2025 mit jährlicher Verlängerungsoption bis zum 30.06.2028
5.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Stadtgebiet Aachen
Stadt: Aachen
Land, Gliederung (NUTS): Städteregion Aachen(DEA2D)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: siehe Leistungsbeschreibung
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2024-02-01+01:00
Enddatum: 2025-12-31+01:00
5.1.6 Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Zusätzliche Informationen: Sicherheitsleistungen werden nicht gefordern
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: geforderte Nachweise und Erklärungen
Beschreibung: Mit der Angebotsabgabe sind folgende Nachweise und Erklärungen vorzulegen: - Eigenerklärung des Unternehmens gemäß §§ 123, 124 GWB - Referenzliste mit der Angabe der wesentlichen in den letzten drei Jahren erbrachten Leistungen (Angabe des Umfangs der Leistung / Auftragswert, Ausführungsort, Ausführungszeit, Auftraggeber mit Adressdaten (auf Anforderung sind Ansprechpartner, Telefonnummer und E-Mail-Adresse sowie zur Konkretisierung des Auftrags die Auftrags-, Rechnungs- oder Kundennummer zu benennen)) - Formular 523 EU VHB NRW - Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k Abs. 3 der Verordnung (EU) 2022/576 - Aktueller Auszug der Eintragung des Unternehmens in das Berufs- und/oder Handelsregister (bei GmbH & Co. KG auch der Komplementär-GmbH) nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Staates, in dem das Unternehmen ansässig ist. - Angebotsschreiben - Nachweis einer gültigen Bewachungserlaubnis gem. § 34a Gewerbeordnung - Vorlage eines Unternehmensportraits aus dem zumindest hervorgeht, wie viel Personal beschäftigt ist und in den letzten 3 Jahren durchschnittlich beschäftigt war, wie lange das Unternehmen bereits am Markt vertreten ist und welche Beschäftigungsfelder abgedeckt werden einschließlich der Darstellung der Organisationsstruktur (Organigramm) - Bildmaterial der vorgesehenen Dienstkleidung Vor Auftragsvergabe: - Nachweis über das Bestehen einer gültigen Betriebshaftpflichtversicherung, Mindestdeckungssummen: - Personenschäden: 1 Mio Euro - Sachschäden: 250.000,-- Euro - Abhandenkommen bewachter Sachen: 5.000,-- Euro - reine Vermögensschäden: 12.500,-- Euro - Schlüsselversicherung bei Rufbereitschaft - Angabe des verantwortlichen Ansprechpartners vor Ort einschließlich dessen beruflicher Qualifikation (fachlicher Lebenslauf und ggf. Fortbildungen). Der verantwortliche Ansprechpartner vor Ort muss entweder über eine kaufmännische Ausbildung verfügen oder eine IHK- oder von einer anderen öffentlichen Stelle oder einer mit der Wahrnehmung öffentlicher Aufgaben betrauten Stelle geprüfte Werkschutzfachkraft oder Fachkraft für Schutz und Sicherheit sein. Ein entsprechender Nachweis ist dem Auftraggeber vorzulegen. Vor Aufnahme der Tätigkeit: - Der Auftraggeber behält sich vor, von den eingesetzten Sicherheitskräften den Nachweis bezüglich eines gültigen Führungszeugnisses (nicht älter als drei Monate) zu verlangen - Personalschulung im musealen Bereich (erfolgt durch die Auftraggeberin) - Für die Sicherheitskräfte: Zuverlässigkeitsbescheinigungen gem. § 34a GewO - namentliche Nennung der jeweils nach § 34a GewO IHK-geprüften Schutz- und Sicherheitskräfte mit jeweiliger Einsatzzeit
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: 100 %
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Sicherheitsleistungen werden nicht gefordert
Frist für den Eingang der Angebote: 2023-12-04+01:0023:59:00+01:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 58DAYS
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: fehlende Unterlagen werden nachgefordert
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2023-12-05+01:0008:00:00+01:00
Zusätzliche Informationen: Eine Bieterbeteiligung ist nicht vorgesehen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2023-12-05+01:0008:00:00+01:00
Zusätzliche Informationen: Eine Bieterbeteiligung ist nicht vorgesehen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Noch nicht bekannt
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Zusätzliche Angaben Als Sicherheit wird gefordert: Sicherheitsleistungen werden nicht gefordert
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Angebotsfrist zu rügen. Rechtsbehelfe gegen die Entscheidung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abzuhelfen, sind gem. § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB spätestens innerhalb von 15 Tagen einzulegen.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Die Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Aachen - Zentrale Vergabestelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Stadt Aachen - Zentrale Vergabestelle
5.1 Los: LOT-0004
Titel: Sonderdienste
Beschreibung: Servicedienste für den Kulturbetrieb (Bewachung, Kassen- und sonstige Dienstleistungen)
Interne Kennung: 3
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 79710000Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
Optionen:
Beschreibung der Optionen: 31.12.2025 mit jährlicher Verlängerungsoption bis zum 30.06.2028
5.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Stadtgebiet Aachen
Stadt: Aachen
Land, Gliederung (NUTS): Städteregion Aachen(DEA2D)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: siehe Leistungsbeschreibung
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2024-02-01+01:00
Enddatum: 2025-12-31+01:00
5.1.6 Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Zusätzliche Informationen: Sicherheitsleistungen werden nicht gefordern
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: geforderte Nachweise und Erklärungen
Beschreibung: Mit der Angebotsabgabe sind folgende Nachweise und Erklärungen vorzulegen: - Eigenerklärung des Unternehmens gemäß §§ 123, 124 GWB - Referenzliste mit der Angabe der wesentlichen in den letzten drei Jahren erbrachten Leistungen (Angabe des Umfangs der Leistung / Auftragswert, Ausführungsort, Ausführungszeit, Auftraggeber mit Adressdaten (auf Anforderung sind Ansprechpartner, Telefonnummer und E-Mail-Adresse sowie zur Konkretisierung des Auftrags die Auftrags-, Rechnungs- oder Kundennummer zu benennen)) - Formular 523 EU VHB NRW - Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k Abs. 3 der Verordnung (EU) 2022/576 - Aktueller Auszug der Eintragung des Unternehmens in das Berufs- und/oder Handelsregister (bei GmbH & Co. KG auch der Komplementär-GmbH) nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Staates, in dem das Unternehmen ansässig ist. - Angebotsschreiben - Nachweis einer gültigen Bewachungserlaubnis gem. § 34a Gewerbeordnung - Vorlage eines Unternehmensportraits aus dem zumindest hervorgeht, wie viel Personal beschäftigt ist und in den letzten 3 Jahren durchschnittlich beschäftigt war, wie lange das Unternehmen bereits am Markt vertreten ist und welche Beschäftigungsfelder abgedeckt werden einschließlich der Darstellung der Organisationsstruktur (Organigramm) - Bildmaterial der vorgesehenen Dienstkleidung Vor Auftragsvergabe: - Nachweis über das Bestehen einer gültigen Betriebshaftpflichtversicherung, Mindestdeckungssummen: - Personenschäden: 1 Mio Euro - Sachschäden: 250.000,-- Euro - Abhandenkommen bewachter Sachen: 5.000,-- Euro - reine Vermögensschäden: 12.500,-- Euro - Schlüsselversicherung bei Rufbereitschaft - Angabe des verantwortlichen Ansprechpartners vor Ort einschließlich dessen beruflicher Qualifikation (fachlicher Lebenslauf und ggf. Fortbildungen). Der verantwortliche Ansprechpartner vor Ort muss entweder über eine kaufmännische Ausbildung verfügen oder eine IHK- oder von einer anderen öffentlichen Stelle oder einer mit der Wahrnehmung öffentlicher Aufgaben betrauten Stelle geprüfte Werkschutzfachkraft oder Fachkraft für Schutz und Sicherheit sein. Ein entsprechender Nachweis ist dem Auftraggeber vorzulegen. Vor Aufnahme der Tätigkeit: - Der Auftraggeber behält sich vor, von den eingesetzten Sicherheitskräften den Nachweis bezüglich eines gültigen Führungszeugnisses (nicht älter als drei Monate) zu verlangen - Personalschulung im musealen Bereich (erfolgt durch die Auftraggeberin) - Für die Sicherheitskräfte: Zuverlässigkeitsbescheinigungen gem. § 34a GewO - namentliche Nennung der jeweils nach § 34a GewO IHK-geprüften Schutz- und Sicherheitskräfte mit jeweiliger Einsatzzeit
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: 100 %
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Sicherheitsleistungen werden nicht gefordert
Frist für den Eingang der Angebote: 2023-12-04+01:0023:59:00+01:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 58DAYS
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: fehlende Unterlagen werden nachgefordert
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2023-12-05+01:0008:00:00+01:00
Zusätzliche Informationen: Eine Bieterbeteiligung ist nicht vorgesehen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2023-12-05+01:0008:00:00+01:00
Zusätzliche Informationen: Eine Bieterbeteiligung ist nicht vorgesehen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Noch nicht bekannt
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Zusätzliche Angaben Als Sicherheit wird gefordert: Sicherheitsleistungen werden nicht gefordert
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Angebotsfrist zu rügen. Rechtsbehelfe gegen die Entscheidung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abzuhelfen, sind gem. § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB spätestens innerhalb von 15 Tagen einzulegen.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Die Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Aachen - Zentrale Vergabestelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Stadt Aachen - Zentrale Vergabestelle
8. Organisationen
8.1 ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
8.1 ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Aachen - Zentrale Vergabestelle
Registrierungsnummer: FB60/310-2023/990-KA
Postanschrift: Lagerhausstraße 20
Stadt: Aachen
Postleitzahl: 52064
Land, Gliederung (NUTS): Städteregion Aachen(DEA2D)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Herr Kall
Telefon: +49 2414326046
Fax: +49 241413541-6094
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1 ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Stadt Aachen - Zentrale Vergabestelle
Registrierungsnummer: FB60/310-2023/990-KA
Postanschrift: Lagerhausstraße 20
Stadt: Aachen
Postleitzahl: 52064
Land, Gliederung (NUTS): Städteregion Aachen(DEA2D)
Land: Deutschland
Telefon: +49 2414326031
Fax: +49 241413541-6094
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1 ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Die Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln
Registrierungsnummer: FB60/310-2023/990-KA
Postanschrift: Zeughausstr. 2-10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50606
Land, Gliederung (NUTS): Städteregion Aachen(DEA2D)
Land: Deutschland
Telefon: +49 221 147-0
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 76be19bb-a128-4b6a-aff3-309d7b1d84d6- 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2023-11-17+01:0011:44:16+01:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 00703691-2023
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 223/2023
Datum der Veröffentlichung: 2023-11-20Z

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Hamminkeln
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