Deutschland - Stadtplanung - Leistungen zur Begleitung / Steuerung des städtebaulichen Entwicklungsprozesses IQ Düren

1. Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Düren
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: Leistungen zur Begleitung / Steuerung des städtebaulichen Entwicklungsprozesses IQ Düren
Beschreibung: Für die Jahre 2023 bis 2026 stehen gesicherte Fördermittel für die Vergütungen von Leistungen zur Begleitung des städtebaulichen Entwicklungsprozesses IQ Düren zur Verfügung. Zunächst werden die Leistungen für die Jahre 2023 und 2024 beauftragt. Die Beauftragung umfasst die vier Leistungsbausteine 1. Fortschreibung und Entwicklung des städtebaulichen Entwurfskonzepts 2. Städtebauliche Beratung / Projektsteuerung 3. Vorbereitung Antragstellung Städtebauförderung 4. Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit Mit der Beauftragung soll der städtebauliche Entwurf für eine bauliche Realisierung qualifiziert und die Umsetzung vorbereitet werden. Leistungsbeginn erfolgt unmittelbar nach der Zuschlagserteilung. Eine Verlängerung der Beauftragung ist beabsichtigt und natürlich seitens des Auftraggebers gewünscht. Der Vertrag soll jährlich fortlaufend verlängert werden, sofern er nicht von einem der beiden Vertragspartner gekündigt wird. Es wird ein jährliches Monitoring und eine fachlich / administrativ prüfende Begleitung zur Fortschreibung der vertraglichen Zusammenarbeit seitens des Auftraggebers etabliert. Dies impliziert auch eine monetäre Bewertung der erbrachten Leistung im Verhältnis zu den in Ansatz gebrachten Arbeitsstunden und kann somit zu einer Reduzierung/Neubewertung des Vergabevolumens führen. Dieses Monitoring und die Bewertung werden entsprechend nachvollziehbar dokumentiert. Aus der Beauftragung mit der Maßnahme für den ersten Auftragszeitraum kann der Auftragnehmer somit keine Ansprüche für eine Beauftragung in den Folgejahren ableiten.
Kennung des Verfahrens: d0149ac0-4adb-42c6-b0f6-f7895b0f9ae4
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 71410000Stadtplanung
2.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Stadt DürenKaiserplatz 2-4
Stadt: Düren
Postleitzahl: 52349
Land, Gliederung (NUTS): Düren(DEA26)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.4 Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXQ1YYQYQA0
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv- 
2.1.6 Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1 Los: LOT-0001
Titel: Leistungen zur Begleitung / Steuerung des städtebaulichen Entwicklungsprozesses IQ Düren
Beschreibung: Für die Jahre 2023 bis 2026 stehen gesicherte Fördermittel für die Vergütungen von Leistungen zur Begleitung des städtebaulichen Entwicklungsprozesses IQ Düren zur Verfügung. Zunächst werden die Leistungen für die Jahre 2023 und 2024 beauftragt. Die Beauftragung umfasst die vier Leistungsbausteine 1. Fortschreibung und Entwicklung des städtebaulichen Entwurfskonzepts 2. Städtebauliche Beratung / Projektsteuerung 3. Vorbereitung Antragstellung Städtebauförderung 4. Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit Mit der Beauftragung soll der städtebauliche Entwurf für eine bauliche Realisierung qualifiziert und die Umsetzung vorbereitet werden. Leistungsbeginn erfolgt unmittelbar nach der Zuschlagserteilung. Eine Verlängerung der Beauftragung ist beabsichtigt und natürlich seitens des Auftraggebers gewünscht. Der Vertrag soll jährlich fortlaufend verlängert werden, sofern er nicht von einem der beiden Vertragspartner gekündigt wird. Es wird ein jährliches Monitoring und eine fachlich / administrativ prüfende Begleitung zur Fortschreibung der vertraglichen Zusammenarbeit seitens des Auftraggebers etabliert. Dies impliziert auch eine monetäre Bewertung der erbrachten Leistung im Verhältnis zu den in Ansatz gebrachten Arbeitsstunden und kann somit zu einer Reduzierung/Neubewertung des Vergabevolumens führen. Dieses Monitoring und die Bewertung werden entsprechend nachvollziehbar dokumentiert. Aus der Beauftragung mit der Maßnahme für den ersten Auftragszeitraum kann der Auftragnehmer somit keine Ansprüche für eine Beauftragung in den Folgejahren ableiten.
Interne Kennung: #1
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 71410000Stadtplanung
5.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Stadt DürenKaiserplatz 2-4
Stadt: Düren
Postleitzahl: 52349
Land, Gliederung (NUTS): Düren(DEA26)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: 
5.1.6 Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Eigenerklärung über den Jahresumsatz des Bietenden in den letzten drei Jahren (ohne Umsatzsteuer) - Nachweis einer aktuellen Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in Höhe von mind. 3 Mio. EUR.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Liste der wesentlichen in den letzten fünf Jahren erbrachten Leistungen mit Angabe des Wertes, des Zeitraums der Leistungserbringung und des Auftraggebers (mindestens 3 Projekte) - Angabe der Zahl der in den letzten 3 Jahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte - Nachweis des (Fach-) Hochschulabschlusses für die / den geplante/n Projektleiter*in und eine*r Projektmitarbeiter*in - Lebenslauf von jedem Mitglied des Bearbeiterteams
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Gesamtpreis (Honorarangebot)
Beschreibung: Dem Angebot für die Leistungen der städtebaulichen Beratung ist eine Honorarkalkulation beizufügen. Anzugeben ist der Angebotspreis für den Gesamtzeitraum (12 Monate). Bitte füllen Sie das Honorarblatt, das in den Vergabeunterlagen mit zugeordneten Stundenkontingenten zur Verfügung steht, differenziert nach den genannten Leistungsbausteinen aus (Hinweis: Im Zeitraum der späteren Beauftragung können sich, bei Nachweis der Plausibilität Verschiebungen der Stundenkontingente ergeben.). Für die Wertung wird der auf dem Honorarblatt angegebene Angebotspreis auf Grundlage der im Formblatt "Honorarangebot" angegebenen Stundensätze bewertet. Es besteht kein Anspruch auf Beauftragung der jeweils zugeordneten Stunden. Sie sind als Schätzung zu verstehen und dienen hier lediglich der Wertung. Die Punkteberechnung beim Zuschlagskriterium Preis erfolgt nach der folgenden Formel: (Maximalpunktzahl (50 Pkt.) x niedrigster Angebotspreis) / Angebotspreis des zu bewertenden Bieters = Punkte des zu bewertenden Bieters Die so ermittelte Wertungspunktzahl wird kaufmännisch ohne Kommastelle gerundet.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Erfahrung und Qualifikation des Projektleitenden
Beschreibung: - Berufserfahrung in Jahren des/der Projektleiter*in (max. 20 Pkt.) - Referenzprojekte (Anzahl) des/der Projektleiter*in im Bereich der städtebaulichen Entwurfsplanung (max. 15 Pkt.) - Referenzprojekte (Anzahl) des/der Projektleiter*in im Bereich der Steuerung von geförderten städtebaulichen Projekten
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 2023-12-08+01:0011:00:00+01:00
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Auftraggeberin behält sich vor, den Bewerber oder Bieter unter Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung aufzufordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachzureichen oder zu vervollständigen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2023-12-08+01:0011:30:00+01:00
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2023-12-08+01:0011:30:00+01:00
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Die Mindestanforderungen für die Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit sind kontinuierliche Jahresumsätze, die den Anforderungen der zu vergebenden Leistungen im Kontext des üblichen Geschäftsbetriebes entsprechen. Die Mindestanforderungen für die Technische und berufliche Leistungsfähigkeit sind im Kontext der Liste der wesentlichen in den letzten fünf Jahren erbrachten Leistungen die Skalierbarkeit dieser zu den im Rahmen dieser Ausschreibung geforderten Anforderungen. Des Weiteren, ob die Liste der wesentlichen in den letzten 3 Jahren jahresdurschnittlich beschäftigten Arbeitskräften im Umfang den hier zu erbringenden Aufgaben gerecht wird ohne die Durchführbarkeit bzw. Aufrechterhaltung des üblichen Geschäftsbetriebes zu gefährden. Die einzureichenden Lebensläufe sollen in Art und Umfang den zur Prüfung der Eignung notwendigen Anforderungen entsprechen.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Düren
8. Organisationen
8.1 ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
8.1 ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Düren
Registrierungsnummer: t:02421252427
Postanschrift: Kaiserplatz 2-4
Stadt: Düren
Postleitzahl: 52349
Land, Gliederung (NUTS): Düren(DEA26)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Dezernat III - Planen und Bauen
E-Mail: iqd@dueren.de
Telefon: 02421252427
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1 ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
Registrierungsnummer: t:02211473045
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt(DEA23)
Land: Deutschland
Telefon: +49 221-1473045
Fax: +49 221-1472889
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 5f43efb4-3fcf-42a7-86ae-c3c2099c1676- 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2023-11-07+01:0011:40:50+01:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 00678976-2023
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 215/2023
Datum der Veröffentlichung: 2023-11-08Z

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Rhede
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Ruppichteroth
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Schermbeck
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