Deutschland - Allgemeine Managementberatung - Strategisches Controlling für das Programm Polizei 20/20

1. Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Bundesministerium des Innern und für Heimat, vertreten durch das Beschaffungsamt des BMI
Rechtsform des Erwerbers: Zentrale Regierungsbehörde
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: 
2. Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: Strategisches Controlling für das Programm Polizei 20/20
Beschreibung: strategisches externes Controlling für das Programm Polizei 2020
Kennung des Verfahrens: 7cec4b69-77dd-4b4b-968c-c798819e19d0
Interne Kennung: B 12.12 - 1350/23/VV : 1
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: No
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 79411000Allgemeine Managementberatung
2.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Berlin(DE300)
Land: Deutschland
2.1.4 Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Fortsetzung Technische und berufliche Leistungsfähigkeit (BT-747/BT-750): Sofern Sie aus berechtigten Geheimhaltungsgründen geforderte Angaben nicht machen können, teilen Sie diese Gründe dem Beschaffungsamt mit und legen Sie einen anderen geeigneten Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit vor. Das Beschaffungsamt des BMI entscheidet sodann nach pflichtgemäßem Ermessen über die Anerkennung des Alternativnachweises. Sofern Sie diesbezüglich unsicher sind, kontaktieren Sie das Beschaffungsamt des BMI unbedingt rechtzeitig vor Ablauf der Teilnahme- oder Angebotsfrist in Form einer Bewerber-/Bieterfrage. Ein Nachfordern und Beibringen eines anderen (geeigneteren) Nachweises ist nach dem Angebotsschluss aus vergaberechtlichen Gründen nicht mehr möglich. Bitte berücksichtigen Sie in jedem Fall, dass Sie bei einer Mindestanforderung an den Wert des Auftrags auch Margen angeben können (bspw. > 100.000 € oder zwischen 100.000 und 200.000 €). Eigenerklärung zu Interessenskonflikten Der Auftrag kann nur einem Unternehmen erteilt werden, bei dem sowie bei dessen ausführenden Mitarbeiter/innen keine Interessenkonflikte und Unvereinbarkeiten mit operativen und anderen Tätigkeiten, insbesondere im Programm P20, die ein unabhängiges strategisches Controlling beeinträchtigen könnten, vorliegen. Bitte reichen Sie eine Eigenerklärung ein, in der Sie bestätigen, dass keine solche Interessenskonflikte oder Unvereinbarkeiten bei der Auftragnehmerin oder bei einer eingesetzten Beraterin oder einem Berater Interessenskonflikte hinsichtlich dieses Auftrages vorliegen könnten. Interessenskonflikte können sich in Bezug auf vergangene, aktuelle oder in der Anbahnung befindliche Aufträge oder aufgrund persönlicher Beziehungen ergeben. Die Auftragnehmerin stellt durch geeignete Maßnahmen sicher, dass bei den eingesetzten Beraterinnen und Berater keine Interessenskonflikte vorliegen. Qualitätsmanagementsystem ISO 9001 oder gleichwertig Bitte bestätigen Sie, dass Ihr Unternehmen über eine gültige Zertifizierung gemäß DIN EN ISO 9001:2015 (oder gleichwertig) verfügt. Legen Sie das/die Zertifikat/e (sowie den jeweiligen betrachteten Scope) bei oder belegen Sie die Einhaltung der dem Zertifikat entsprechenden Vorgaben bzw. Bestimmungen durch andere geeignete Qualitätsnachweise. Anzahl Mitarbeiter/innen im Geschäftsbereich Strategieberatung Bitten geben Sie die durchschnittliche Anzahl der Mitarbeiter/innen Ihres Unternehmens im für die Ausschreibung einschlägigen Geschäftsbereich in Vollzeitäquivalenten in den letzten 3 Jahren an. Bietergemeinschaften können die Mitarbeiter/innenzahlen aggregiert angeben. Für die Erfüllung der Mindestanforderung wird die kumulierte Beschäftigtenzahl berücksichtigt. Bei Einschaltung von Unterauftragnehmern gilt dies nur, wenn insoweit eine Eignungsleihe gemäß § 47 VgV vorgenommen wurde. Gefordert wird eine Mindestzahl von 10 Mitarbeitern im Geschäftsbereich Strategieberatung. Nehmen Sie die Eintragungen hierzu im Dokument "Eigenerklärung Umsätze und Mitarbeiter" vor. Prüfung von Interessenkonflikten: Der öffentliche Auftraggeber kann die berufliche Leistungsfähigkeit eines Bieters verneinen, wenn er festgestellt hat, dass dieser Interessen hat, die mit der Ausführung des öffentlichen Auftrags im Widerspruch stehen und/oder diesen nachteilig beeinflussen könnten. Um Interessenkonflikte bei dem gegenständlichen Auftrag auszuschließen wird der öffentliche Auftraggeber die berufliche Leistungsfähigkeit nach § 46 Abs. 2 VgV überprüfen. Der Auftraggeber kann gemäß der genannten Norm die berufliche Leistungsfähigkeit eines Bieters verneinen, wenn er festgestellt hat, dass dieser Interessen hat, die mit der Ausführung dieses öffentlichen Auftrags im Widerspruch stehen und diesen nachteilig beeinflussen könnten. Sofern ein Interessenskonflikt besteht, erläutern Sie den Konflikt und stellen Sie in einem gesonderten Dokument dar welche Interessenskonflikte und Unvereinbarkeiten vorliegen, wie Sie diese auflösen wollen. Das Angebot kann in diesem Fall nur berücksichtigt werden, wenn der beschriebene Lösungsansatz vom BMI als ausreichend beurteilt wird. Bitte füllen Sie die beigefügte Eigenerklärung Vermeidung von Interessenkonflikten aus und fügen Sie diese dem Angebot hinzu. Für den Fall der Bildung von Bietergemeinschaften oder bei der Inanspruchnahme von Kapazitäten anderer Unternehmen (Eignungsleihe, Unteraufträge) ist die Eigenerklärung ebenfalls dem Angebot beizufügen. Mit dem Angebot sind als Beleg für das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen folgende Erklärungen einzureichen: Anlage Eigenerklärung Ausschlussgründe, Anlage Eigenerklärung Sanktionen Russland. Die Vergabeunterlagen wurden unter Mitwirkung der Anwaltskanzlei TCI Partnerschaft von Rechtsanwälten Müller Schmidt mbB erstellt. Bei der wesentlichen inhaltlichen Ausgestaltung des strategischen Controllings ist eine Unterstützung durch das Beratungsunternehmen McKinsey erfolgt. Dabei wurde insbesondere ein Konzept für das strategische Controlling erstellt, deren Inhalte (soweit für den Auftragsgegenstand von Bedeutung) vom Auftraggeber in diese Leistungsbeschreibung überführt wurden. Eine Unterstützung durch McKinsey bei der Vorbereitung des Vergabeverfahrens oder eine Einsicht in die Vergabeunterlagen ist hingegen zu keinem Zeitpunkt erfolgt. Da eine Teilnahme dieses Unternehmen nicht ausgeschlossen werden kann, wird, um einen möglichen Wissensvorsprung auszugleichen und einen fairen Wettbewerb zu schaffen, eine verlängerte Angebotsfrist vorgesehen. Die Bindefrist beginnt ab Ende der Angebotsfrist
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv- 
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
Beschreibung: 
2.1.6 Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Nachweis gemäß Vergabeunterlagen
5. Los
5.1 Los: LOT-0000
Titel: Strategisches Controlling für das Programm Polizei 20/20
Beschreibung: strategisches externes Controlling für das Programm 2020 Laufzeit des Vertrages: 8 Jahre
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 79411000Allgemeine Managementberatung
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Berlin(DE300)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Laufzeit: 96MONTH
5.1.4 Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: entfällt
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Informationen über frühere Bekanntmachungen:
Kennung der vorherigen Bekanntmachung: 618670-2023
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Umsatz Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit ist der Umsatz im Geschäftsbereich der Strategieberatung für die letzten drei Geschäftsjahre anzugeben. Der Umsatz muss mindestens 2.200.000,00 EUR pro Jahr betragen. Nehmen Sie die Eintragungen hierzu im Dokument "Eigenerklärung Umsätze und Mitarbeiter" vor. Sofern Sie aus berechtigten Gründen die Unterlagen nicht beibringen können, teilen Sie diese Gründe dem Beschaffungsamt des BMI mit und legen Sie einen anderen geeigneten Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit vor. Das Beschaffungsamt des BMI entscheidet sodann nach pflichtgemäßem Ermessen über die Anerkennung des Alternativnachweises. Sofern Sie diesbezüglich unsicher sind, kontaktieren Sie das Beschaffungsamt des BMI unbedingt rechtzeitig vor Ablauf der Teilnahme- oder Angebotsfrist in Form einer Bewerber-/Bieterfrage. Ein Nachfordern und Beibringen eines anderen (geeigneteren) Nachweises ist nach dem Angebotsschluss aus vergaberechtlichen Gründen nicht mehr möglich. Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung Bitte reichen Sie einen Nachweis über Ihre Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung ein. Die Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung muss eine Mindestdeckungssumme von 2 Mio. Euro für Personen-, Sach- und Vermögensschäden je Schadenfall aufweisen. Bitte füllen Sie die Anlage "Eigenerklärung_Haftpflichtversicherung" aus und fügen diese Ihrem Angebot bei. Sofern Sie in der abgegebenen Erklärung auf die Vorlage eines Versicherungsnachweises verwiesen werden, fügen Sie diesen bitte in Kopie ebenfalls Ihrem Angebot bei.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Referenzen Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit reichen Sie bitte eine Liste mit mindestens 2 geeigneten Referenzen in Bezug zur gegenständlichen Leistung ein. Stellen Sie Ihre Leistungsfähigkeit für den Auftragsgegenstand und Ihre hierfür relevanten Erfahrungen anhand der Referenzen dar. Mindestens eine Referenz muss sich dabei auf das strategische Controlling eines IT Großprojektes der öffentlichen Verwaltung beziehen (Referenz 1), eine weitere Referenz muss sich auf eine Top Management Beratung beziehen (Referenz 2). An die Referenzen werden jeweils die folgenden Mindestanforderungen gestellt: Referenz Nr. 1 - Strategisches Controlling eines IT-Großprojektes der öffentlichen Verwaltung Stellen Sie nachvollziehbar dar, wie Sie im Rahmen eines Referenzprojekts das strategische Controlling in einem IT-Großprojekt der öffentlichen Verwaltung verantwortlich durchgeführt haben. Ein IT-Großprojekt der öffentlichen Verwaltung muss folgende Punkte aufweisen: - Mindestgesamtvolumen von mehr als 10 Mio. Euro und - mindestens 500 Personentage strategisches Controlling und - ein IT-Multiprojekt, welches für Bundes- und/oder Landesbehörden durchgeführt wurde, mit einer Vielzahl (mind. 3) sowohl an internen als auch an externen Stakeholdern (z.B. andere Bundes- und/oder Landesbehörden, Politik, Lieferanten, Nutzer, Gremien etc.) und - mehrere (mind. 3) parallel laufenden Einzelprojekten. (eine Redundanz zur Referenz 2 "Top-Management Beratung" ist unzulässig). Gehen Sie dabei darauf ein, ob und auf welche Weise die folgenden Methoden erfolgreich im Referenzprojekt eingesetzt wurden: •Gesamtstrategische Beratung bei der Vorbereitung und Nachverfolgung der Umsetzung von Beschlüssen auf Leitungsebene (Zielerreichungskontrolle) •Ableitung strategischer Risiken und Handlungsempfehlungen aus einem objektiven Bewertungsraster •Vergleiche mit Best Practice aus ähnlichen Großprojekten •Adressatengerechte Aufbereitung der Ergebnisse und Verfolgung der Umsetzung der vorgeschlagenen Maßnahmen •Erstellung periodischer Berichte (z.B. (Halb-)Jahresberichte) mit einer Zusammenfassung aktueller Risiken und Handlungsempfehlungen sowie einer Nachverfolgung vorheriger Handlungsempfehlungen •Teilnahme an regelmäßigen Terminen zum Austausch der Führungsebene (Top-Management) mit anderen leitenden Funktionstragenden •Einordnung von Sachverhalten in übergeordnete politische Zusammenhänge Aus der Darstellung muss nachvollziehbar hervorgehen, dass mindestens drei der oben genannten Methoden (Bulletpoints) erfolgreich eingesetzt wurden. Referenz Nr. 2 - Top Management Beratung Stellen Sie nachvollziehbar Ihr Referenzprojekt dar. Ein Referenzprojekt muss folgende Punkte aufweisen: - Beratung des Top-Managements (d.h. mind. Ebene CEO, COO, CFO, CIO, CTO; Minister(in), Staatsekretär(in), Abteilungsleiter(in)) in einem Ministerium und - Beratung in strategischen Fragen bzw. im Rahmen eines strategischen Controllings und - mindestens 500 Personentage. (eine Redundanz zur Referenz 1 "Strategisches Controlling eines IT-Großprojektes der öffentlichen Verwaltung" ist unzulässig). Gehen Sie dabei darauf ein, ob und auf welche Weise die folgenden Methoden erfolgreich im Referenzprojekt eingesetzt wurden: •Gesamtstrategische Beratung bei der Vorbereitung und Nachverfolgung der Umsetzung von Beschlüssen auf Leitungsebene (Zielerreichungskontrolle) •Ableitung strategischer Risiken und Handlungsempfehlungen aus einem objektiven Bewertungsraster •Vergleiche mit Best Practices aus ähnlichen Großprojekten •Adressatengerechte Aufbereitung der Ergebnisse und Verfolgung der Umsetzung der vorgeschlagenen Maßnahmen •Erstellung periodischer Berichte (z.B. (Halb-)Jahresberichte) mit einer Zusammenfassung aktueller Risiken und Handlungsempfehlungen sowie einer Nachverfolgung vorheriger Handlungsempfehlungen •Teilnahme an regelmäßigen Terminen zum Austausch der Führungsebene (Topmanagement) mit anderen leitenden Funktionstragenden •Einordnung von Sachverhalten in übergeordnete politische Zusammenhänge Aus der Darstellung muss nachvollziehbar hervorgehen, dass mindestens drei der oben genannten Methoden (Bulletpoints) erfolgreich eingesetzt wurden. Darüber hinaus gelten die folgenden Anforderungen an die benannten Referenzen: •Die Referenzen dürfen nicht älter als zehn Jahre sein (maßgeblich ist das Datum der letzten Leistungserbringung - gerechnet bis zum Ende der Angebotsfrist). •Sofern es sich um Referenzen handelt, die noch nicht abgeschlossen wurden, ist der bisher erreichte Leistungsstand anzugeben. Noch nicht realisierte Leistungsstände können nicht berücksichtigt werden. •Für die Referenzen ist die Vorlage "Formblatt Projektreferenzen" zu verwenden. Nutzen Sie die Vorlage sofern erforderlich bitte mehrfach. Es sind die im Formblatt geforderten Angaben zu machen. Es sind nur 2 Referenzen gefordert. Es ist Ihnen unbenommen, weitere Referenzen zu benennen. Da das Austauschen einer fehlerhaften Referenz durch eine nach Fristende nachgereichte bedingungsgemäße Referenz nicht möglich ist und in den entsprechenden Fällen den Ausschluss des Bieters nach sich zieht, empfiehlt das Beschaffungsamt des BMI, eine Liste von weiteren als bedingungsgemäß betrachteten Referenzen einzureichen. •Eigenreferenzen sind ausgeschlossen, d. h. die Leistungen dürfen nicht für die interessierten Unternehmen erbracht worden sein. Das Beschaffungsamt des BMI behält sich vor, die angegebenen Referenzen zu verifizieren. Die Angabe der zuständigen Kontaktstelle bei der Auftraggeberin der Referenz mit Anschrift und Kontaktdaten ist dabei auf Aufforderung vor Zuschlag zu benennen. Angaben, die einer Nachprüfung nicht standhalten, können zum Ausschluss vom Vergabeverfahren führen. Siehe weitere Informationen unter Zusätzliche Informationen (BT-300).
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualitätskriterien gemäß Kriterenkatalog
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=541358,
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: http://www.evergabe-online.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 2023-11-21+01:0011:30:00+01:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 83DAY
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Siehe Vergabeunterlagen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2023-11-21+01:0011:31:00+01:00
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Informationen über die Überprüfungsfristen: Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieter- und bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber dem öffentlichen Auftraggeber, Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Beschaffungsamt des BMI (BeschA). Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gegenüber dem BeschA zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem BeschA gerügt werden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 und 3 GWB). Teilt das BeschA dem Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, so besteht die Möglichkeit, innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB). Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 Abs. 1 GWB darüber informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information durch das BeschA geschlossen werden; bei Übermittlung per Fax oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist zehn Kalendertage. Sie beginnt am Tag nach Absendung der Information durch das BeschA. Ein Antrag auf Nachprüfung ist schriftlich an die Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt, Villemombler Straße 76, 53123 Bonn zu richten. Hinweis: Das BeschA ist im Falle eines Nachprüfungsantrags verpflichtet, die Vergabeakten, die auch die abgegebenen Angebote enthalten, an die Vergabekammer weiterzuleiten. Die Beteiligten haben ein Recht auf Akteneinsicht. Um Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu wahren, teilen Sie uns konkret mit Bezug auf die entsprechenden Dokumente des Angebotes mit, welche Informationen als Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu behandeln sind.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Bundesministerium des Innern und für Heimat, vertreten durch das Beschaffungsamt des BMI
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Bundesministerium des Innern und für Heimat, vertreten durch das Beschaffungsamt des BMI
8. Organisationen
8.1 ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
8.1 ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Bundesministerium des Innern und für Heimat, vertreten durch das Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: t:0049228996100
Postanschrift: Brühler Straße 3
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 22899610-1015
Fax: +49 2289910610-1015
Internetadresse: http://www.bescha.bund.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1 ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Registrierungsnummer: t:022894990
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 2289499-0
Fax: +49 2289499-163
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1 ORG-0000
Offizielle Bezeichnung: 
Rollen dieser Organisation:
10. Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 618670-2023
Hauptgrund für die Änderung: Korrektur – Beschaffer
Beschreibung: Ergänzung von Informationen zur Prüfung von Interessenskonflikten
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 03e8f700-b9a4-4b26-b45e-eb7b1346de92- 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2023-11-09+01:0009:49:45+01:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 00684607-2023
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 217/2023
Datum der Veröffentlichung: 2023-11-10Z

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