Deutschland - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - Architektenleistungen - Brandschutzsanierung des Georg-Kerschensteiner-Berufskollegs in Troisdorf

1. Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Rhein-Sieg-Kreis
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: Architektenleistungen - Brandschutzsanierung des Georg-Kerschensteiner-Berufskollegs in Troisdorf
Beschreibung: Architektenleistungen LP 1-9 gemäß HOAI Brandschutzsanierung im laufenden Schulbetrieb Georg-Kerschensteiner Berufskolleg in Trosidorf (Rhein-Sieg-Kreis) . Art und Umfang der Planungsleistung: Zum weiteren Betrieb des Berufskollegs ist eine umfangreiche Brandschutz-sanierung erforderlich, um den 2. baulichen Rettungsweg überall sicher zu stellen. Grundlage für die Planungen ist der Vorentwurf des vorliegenden Brandschutzkonzeptes für das Georg-Kerschensteiner Berufskolleg in Trois-dorf. Beauftragt werden Leistungen der Leistungsphasen 1 - 9 gemäß HOAI; Honorarzone III, Honorarsatz gemäß Angebot. . Vorgesehene Rahmendaten für den Projektablauf: Bestandsaufnahme: 2. Quartal 2024, Planungsbeginn: im 2. Quartal 2024; Ab-schluss LPH4, Genehmigungsplanung: im 3. Quartal 2024; Beginn Vergabe Bauleistungen: im 4. Quartal 2024; Beginn Bauausführung: im 3. Quartal 2025; Baufertigstellung: 4.Quartal 2026. . Angaben zur Bauaufgabe: Gemäß dem neuen Brandschutzkonzept und der damit verbundenen Anpas-sung der Rettungswege müssen u.a. Brandschutzwände und -türen geplant und eingebaut werden, sowie ein Treppenhaus aufgestockt werden. Die Ein-hausung eines bisher freiliegenden Treppenhauses in der Halle, gehört eben-falls zur Bauaufgabe. Zum Leistungsumfang zählt u.a. auch eine Bestandsaufnahme. . Gebäudeplanungsdaten GKB (Hauptgebäude): Personenanzahl: ca. 2.200 Schüler; Geschosse UG bis 3.OG; Gesamtnutzflä-che Hauptgebäude: ca. 14.260 m² BFG (R) und 57.290 m³ BRI (R); geschätzte anrechenbare Kosten für die Architekturleistungen (KG 300+400): ca. 2.126.000,- EUR netto. . Besonderheiten in der Planung und Bauausführung: Die Bauausführung kann hauptsächlich nur in der Ferienzeit stattfinden. Die Hauptarbeiten sind demnach außerhalb des Schulbetriebs einzuplanen. Sollen Arbeiten während des Schulbetriebs stattfinden, sind diese zuvor mit dem Bauherrn und der Schule abzustimmen.
Kennung des Verfahrens: 34e8011e-cfdf-4a3a-b67e-6f8ff2426c79
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 71240000Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
2.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Georg-Kerschensteiner-BerufskollegKerschensteinerstraße 4
Stadt: Troisdorf-Sieglar
Postleitzahl: 53844
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Sieg-Kreis(DEA2C)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.3 Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 285,000EUR
2.1.4 Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXPTYYBD9J6 Es sind ausschließlich elektronische Angebote über das Vergabeportal unter Zuhilfenahme des Bietertools zugelassen. Zu diesbezüglichen Einzelheiten wird auf die Teilnahmeunterlagen verwiesen. . Sofern sich im Verlauf der Angebotsfrist die Notwendigkeit der Anpassung von Vergabeunterlagen ergibt, ist das jeweils aktuellste Formular zu verwenden. Über evtl. notwendige Änderungen werden die registrierten Bewerber durch Bewerberkommunikationen unterrichtet. Es wird daher empfohlen, vor Abgabe des Angebotes die Aktualität der hochgeladenen Dokumente zu prüfen. Zum Nachweis der Eignung wird auch die Vorlage einer ausgefüllten Einheitlichen Europäischen Eignungserklärung (abrufbar unter https://ec.europa.eu/tools/espd/filter?lang=de) akzeptiert, sofern die in der Bekanntmachung geforderten Eignungsnachweise darin direkt oder mittelbar - durch Verweis auf eine für die Vergabestelle kostenlose Datenbank - abgelesen werden können. Ferner kann der Nachweis der Eignung auch durch den Verweis auf eine direkt abrufbare Eintragung in der Präqualifikationsdatenbank für den Liefer- und Dienstleistungsbereich oder eine vergleichbare - für den Auftraggeber - kostenlose Datenbank innerhalb der Europäischen Union erfolgen. . Hierzu ist im Teilnahmeantrag bzw. dem Angebotsformular die Fundstelle anzugeben, unter der das Unternehmen in dem benannten Verzeichnis eingetragen ist. Die dort hinterlegten Nachweise dürfen grundsätzlich nicht älter als 1 Jahr sein oder die durch die ausstellende Stelle festgelegte Gültigkeitsdauer überschritten haben. Gleiches gilt für Unternehmen, die in der Bieterdatei des Rhein - Sieg- Kreises registriert sind. Ferner kann zum Nachweis der Eignung auf - der Vergabestelle - bereits vorliegende gültige Eignungsnachweise unter Angabe des betreffenden Vergabeverfahrens verwiesen werden. . Ein Bieter kann sich, auch als Mitglied einer Bietergemeinschaft, zum Nachweis seiner Leistungsfähigkeit und/oder Fachkunde der Fähigkeiten anderer Unternehmen bedienen, ungeachtet des rechtlichen Charakters, der zwischen ihm u. diesen Unternehmen bestehenden Verbindungen (§ 43 Abs. 2 VgV). In diesem Fall ist zwingend mit Angebotsabgabe eine Bietergemeinschaftserklärung (Textform ausreichend) abzugeben. . Zur Abgabe des Angebotes ist zwingend ein unter Beachtung der Maßgaben dieser Bekanntmachung vollständig ausgefülltes Exemplar der Formblätter einschließlich der zusätzlich geforderten Nachweise elektronisch einzureichen. Fehlende Nachweise/Erklärungen werden im zulässigen Umfang von der Vergabestelle unter angemessener Fristsetzung nachgefordert. Verspätet/unvollständig abgegebene Erklärungen/Nachweise gelten als nicht vorgelegt. Eine Nachbesserung bereits abgegebener Erklärungen ist nicht zulässig. . Die Nichtbeachtung dieser Vorgaben sowie die nicht fristgerechte oder unvollständige Vorlage von Erklärungen und Nachweise führen zwingend zum Ausschluss des Angebotes. Es gelten die Teilnahmebedingungen für die Vergabe von Leistungen des Rhein-Sieg-Kreises nach Maßgabe dieser Bekanntmachung. . Bezuschlagt wird das Angebot mit der höchsten erreichten Gesamtpunktzahl aus der Wertung Honorar und erwartete Ausführungsqualität (Projektteam) - gemäß der den Vergabeunterlagen beigefügten Wertungsmatrix. Bei Punktgleichheit erfolgt der Zuschlag auf das Angebot mit den höheren Qualitätspunkten. Bei Punkt- und Preisgleichheit gilt Ziffer 9 der Bewerbungsbedingungen (frühester Angebotseingang). . Die Vergabeunterlagen werden registrierungsfrei zur Verfügung gestellt. Den Interessenten wird dennoch die Registrierung auf dem Vergabeportal empfohlen. Dies hat den Vorteil, dass diese bei Erteilung von Bieterinformationen oder evtl. notwendigen Anpassungen der Vergabeunterlagen über das Vergabeportal in Kenntnis gesetzt und zur Einsichtnahme auf dem Vergabeportal aufgefordert werden. . Die Bieterinformation gemäß § 134 GWB erfolgen über das Vergabeportal. . Rückfragen zum Ablauf des Vergabeverfahrens, den abzugebenden Erklärungen und/oder zu den Vergabeunterlagen sind über das Vergabeportal an die Vergabestelle zu richten.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv- 
2.1.6 Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1 Los: LOT-0001
Titel: Architektenleistungen - Brandschutzsanierung des Georg-Kerschensteiner-Berufskollegs in Troisdorf
Beschreibung: Architektenleistungen LP 1-9 gemäß HOAI Brandschutzsanierung im laufenden Schulbetrieb Georg-Kerschensteiner Berufskolleg in Trosidorf (Rhein-Sieg-Kreis) . Art und Umfang der Planungsleistung: Zum weiteren Betrieb des Berufskollegs ist eine umfangreiche Brandschutz-sanierung erforderlich, um den 2. baulichen Rettungsweg überall sicher zu stellen. Grundlage für die Planungen ist der Vorentwurf des vorliegenden Brandschutzkonzeptes für das Georg-Kerschensteiner Berufskolleg in Trois-dorf. Beauftragt werden Leistungen der Leistungsphasen 1 - 9 gemäß HOAI; Honorarzone III, Honorarsatz gemäß Angebot. . Vorgesehene Rahmendaten für den Projektablauf: Bestandsaufnahme: 2. Quartal 2024, Planungsbeginn: im 2. Quartal 2024; Ab-schluss LPH4, Genehmigungsplanung: im 3. Quartal 2024; Beginn Vergabe Bauleistungen: im 4. Quartal 2024; Beginn Bauausführung: im 3. Quartal 2025; Baufertigstellung: 4.Quartal 2026. . Angaben zur Bauaufgabe: Gemäß dem neuen Brandschutzkonzept und der damit verbundenen Anpas-sung der Rettungswege müssen u.a. Brandschutzwände und -türen geplant und eingebaut werden, sowie ein Treppenhaus aufgestockt werden. Die Ein-hausung eines bisher freiliegenden Treppenhauses in der Halle, gehört eben-falls zur Bauaufgabe. Zum Leistungsumfang zählt u.a. auch eine Bestandsaufnahme. . Gebäudeplanungsdaten GKB (Hauptgebäude): Personenanzahl: ca. 2.200 Schüler; Geschosse UG bis 3.OG; Gesamtnutzflä-che Hauptgebäude: ca. 14.260 m² BFG (R) und 57.290 m³ BRI (R); geschätzte anrechenbare Kosten für die Architekturleistungen (KG 300+400): ca. 2.126.000,- EUR netto. . Besonderheiten in der Planung und Bauausführung: Die Bauausführung kann hauptsächlich nur in der Ferienzeit stattfinden. Die Hauptarbeiten sind demnach außerhalb des Schulbetriebs einzuplanen. Sollen Arbeiten während des Schulbetriebs stattfinden, sind diese zuvor mit dem Bauherrn und der Schule abzustimmen.
Interne Kennung: #1
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 71240000Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
5.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Georg-Kerschensteiner-BerufskollegKerschensteinerstraße 4
Stadt: Troisdorf-Sieglar
Postleitzahl: 53844
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Sieg-Kreis(DEA2C)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2024-03-15+01:00
Enddatum: 2025-12-31+01:00
5.1.6 Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance#
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Der Bieter hat die Berechtigung nachzuweisen, nach den Gesetzen der Länder, die Berufsbezeichnung Architekt zu tragen bzw. die Berechtigung nach den EU-Richtlinien, in der Bundesrepublik Deutschland als Architekt tätig zu werden. Der Bieter hat das Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien gem. §§ 123, 124 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) durch Eigenerklärung (Eigenerklärung Ausschlussgründe) zu erklären. Die Erklärung ist - auf Verlangen der Vergabestelle - für alle vorgesehenen Nachunternehmenr fristgerecht vorzulegen. . Auf Verlangen der Vergabestelle sind folgende Nachweise vorzulegen: - Eignungsnachweise und Verpflichtungserklärungen für Nachunternehmer. . Bietergemeinschaften haben eine von allen Mitgliedern unterzeichnete Erklärung (Bietergemeinschaftserklärung) mit folgendem Regelungsinhalt abzugeben: a) in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt ist, b) in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung des Vertrages bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist, c) dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt, d) dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften. . Die Bietergemeinschaftserklärung ist mit Abgabe des Angebots in Textform und im Laufe des weiteren Vergabeverfahrens ggf. auf Verlangen der Vergabestelle in einer durch alle Mitglieder der Bietergemeinschaft unterzeichneten Ausfertigung vorzulegen. . Eine auch auf Anforderung nicht vollständig ausgefüllte oder unterzeichnete Bietergemeinschaftserklärung führt zwingend zum Ausschluss des Angebots. Ein Entwurf der geforderten Erklärung kann auf dem Vergabeportal eingesehen und heruntergeladen werden.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die Bieter muss über eine Berufshaftpflichtversicherung verfügen. Folgender Nachweis ist auf Verlangen vorzulegen: Nachweis über die im Auftragsfall geforderten Auftragssummen bzw. Vorlage der Zusage der Versicherung, die Deckungssummen im Auftragsfall für den Auftragszeitraum entsprechend zu erhöhen (mindestens 2 Mio. EUR für Personenschäden und 2 Mio. EUR für sonstige Schäden).
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Folgende Erklärungen sind mit Abgabe des Angebotes abzugeben: . 1. Qualifikation Die vorgesehene Projektleitung und Bauleitung (Objektüberwachung) muss über ein abgeschlossenes Fachstudium (Architektur/Bauingenieurwesen) als Dipl.-Ing. TH/FH bzw. Bachelor/Master an Universität/Fachhochschule oder gleichwertig und über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Projektleitung/Baustellenpraxis verfügen. Entsprechende Nachweise sind vorzulegen. . 2. Referenzen Vorlage von mindestens drei Referenzen. Zu den vorgelegten Referenzobjekten sind folgende Angaben vollständig zu tätigen: - Bezeichnung und Ort der Maßnahme; - Auftraggeber/Bauherr und aktuelle Kontaktdaten eines Ansprechpartners des Auftraggebers für Auskünfte, - Ausführendes Architekturbüro - Art und Umfang der erbrachten Planungsleistungen (Kostengruppen und Leistungsphasen), inkl. Angabe zu Auftraggeber und Umbaumaßnahme - Fertigstellung und Abnahme LP 8 (Monat/Jahr) - Brutto-Baukosten (KG 300, DIN 276) . Mindeststandardanforderungen . >> Anforderungen an alle Referenzprojekte: - Planungsleistungen Architektur - Leistungsumfang mindestens LP 4-6 und LP 8 (gem. HOAI) - abgeschlossene Baumaßnahmen, Fertigstellung (Abschluss und Abnahme der LP 8) im Zeitraum 12/2018-11/2023 - Baumaßnahmen mit mindestens 500.000,00 EUR Brutto-Baukosten (KG 300, DIN 276) . >> Mindestanforderungen an einzelne Referenzprojekte: - mindestens zwei Referenzprojekte für Umbaumaßnahmen für öffentliche Auftraggeber (gem. § 98/99 GWB) - Mindestens ein Referenzprojekt für Umbaumaßnahmen im laufenden Betrieb (d.h. dass der reguläre Betrieb im Gebäude oder zumindest in Teilen des Gebäudes während der Maßnahmen aufrechterhalten und keine vollständige Auslagerung der dort untergebrachten Nutzungen vorgenommen wurde.) . **** Referenzen, die die "Mindestanforderungen an alle Referenzen" nicht vollständig erfüllen, werden ausgeschlossen. **** . Einzelne Mitglieder von Bietergemeinschaften haben ihre Eignung für die von ihnen zu erbringende Teilleistung anhand jeweils mindestens einer Referenz nachzuweisen. . Der Auftraggeber behält sich vor, die Angaben zu den Referenzen stichprobenhaft zu überprüfen. Falsche Angaben führen zum vollständigen und ersatzlosen Ausschluss des jeweiligen Referenzprojektes. Der Auftraggeber behält sich vor, Bieter aufgrund von falschen Angaben vollständig aus dem Vergabeverfahren auszuschließen. . Sofern die Mindestanzahl der geforderten Referenzprojekte - auch durch Ausschluss - unterschritten wird oder die Mindestanforderungen an einzelne Referenzprojekte nicht erfüllt werden, wird das Angebot von der Wertung ausgeschlossen. Eine Nachbesserung der Referenzen z.B. durch Nachlieferung weiterer Referenzen ist grundsätzlich unzulässig. . Die Anzahl der Referenzen ist nicht begrenzt, das Formblatt kann diesbezüglich zur Angebotsabgabe beliebig erweitert werden. . Der Nachweis der Einhaltung der Mindestkriterien führt nicht zwingend zu der Entscheidung, dass der Bieter geeignet ist, vielmehr wird die Eignung im Rahmen der fachtechnischen Prüfung (z.B. durch Befragung der Referenzgeber) im Einzelfall geprüft und bewertet. . Der Bieter erklärt mit Angebotsabgabe, dass die benannten Referenzen die vorgenannten Anforderungen erfüllen. Er erklärt zudem, dass die Referenzprojekte hinsichtlich Terminen und Qualitäten - soweit im Einflussbereich des Auftragnehmers - erfolgreich abgeschlossen wurden. . Der Auftraggeber geht davon aus, dass der Bieter die ggf. notwendigen Genehmigungen zur Weitergabe personenbezogener Daten von den Betroffenen eingeholt hat.
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Honorarangebot
Höchstanzahl erfolgreicher Angebote: 325
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: erwartete Ausführungsqualität (Projektteam)
Beschreibung: Die erwartete Ausführungsqualität wird anhand der vorgesehenen Projektleitung und der vorgesehenen Bauleitung durch die Abfrage von personenbezogenen Leistungsnachweisen (s. Formblatt "Projektteam") bewertet. . Nur Leistungsnachweise mit folgenden MIndestanforderungen sind wertungsfähig und werden zur Bewertung der erwarteten Ausführungsqualität herangezogen: . Anforderungen an alle Leistungsnachweise: - Planungsleistungen Architektur/Hochbau mit einem Mindesthonorarwert von 100.000,00 EUR netto - Abgeschlossene Baumaßnahmen, Fertigstellung (Abschluss und Abnahme der LP 8) im Zeitraum 12/2018 - 11/2023 - Erbrachte Leistung durch vorgenannte Projekt-/Bauleitung entsprechend vorge-sehener Leistung (Bsp: vorgesehene Bauleitung, Leistungsnachweis für Bauleitung), mindestens jedoch LP 5 bis LP 6 für die Projektleitung und LP 8 für die Bauleitung . Anforderungen an einzelne Leistungsnachweise: - Für Projektleitung und Bauleitung jeweils mindestens ein Leistungsnachweis für eine Umbaumaßnahme für öffentliche Auftraggeber (gem. § 98/99 GWB) mit Um-setzung im laufenden Betrieb (d.h. dass der reguläre Betrieb im Gebäude oder zumindest in Teilen des Gebäudes während der Maßnahmen aufrechterhalten und keine voll-ständige Auslagerung der dort untergebrachten Nutzungen vorgenommen wurde.) . Es ist für beide vorgesehenen Personen jeweils mindestens ein Leistungsnachweis zu nennen. Für den Fall, dass für eine vorgesehene Person kein Leistungsnachweis abgegeben wird, so werden für die andere Person nur maximal zwei Leistungsnachweise geprüft und bewertet. Dem dritten Leistungsnachweis gemäß Wertungsmatrix werden in diesem Fall Null Punkte zugeordnet. Die Leistungsnachweise werden durch telefonische Befragung der Leistungsnachweisgeber in der vom Bieter angegebenen Reihenfolge geprüft. Ausschließlich die Ergebnisse der drei zuerst erreichten Leistungsnachweise fließen in die Wertung ein. Für den Fall, dass für eine vorgesehene Person kein Leis-tungsnachweis abgegeben wird, so werden für die andere Person nur maximal zwei Leistungsnachweise geprüft und bewertet. Der dritte Leistungsnachweis gemäß Wertungsmatrix werden in diesem Fall 0 Punkte zugeordnet. Werden weniger als drei Leistungsnachweise angegeben, werden die fehlenden Leistungsnachweise mit 0 Punkten bewertet. Die Leistungsnachweisabfrage ist für den Zeitraum 2.-3. KW 2024 geplant.Die Leistungsnachweisabfrage wird auf maximal 3 telefonische Versuche (an drei verschiedenen Tagen) und eine Rückruf-Bitte per E-Mail begrenzt. Nicht erreichte Leistungsnachweise werden mit 0 Punkten bewertet. Weitere Details zur Angebotswertung sind den Vergabeunterlagen (Wertungsmatrix) zu entnehmen.
Höchstanzahl erfolgreicher Angebote: 675
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 2023-12-07+01:0009:00:00+01:00
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: 1. Erklärungen / Nachweise, die zwingend mit dem Angebot abzugeben sind und die von der Vergabestelle nicht nachgefordert werden: - signiertes "Angebotsformular" - ausgefülltes Formblatt "Honorar" - ausgefülltes Formblatt "Projektteam" - ausgefüllte Bietergemeinschaftserklärung (nur sofern vorgesehen, Textform ausreichend) - ausgefülltes Formblatt "Nachunternehmerleistungen" (nur sofern vorgesehen) . 2. Erklärungen / Nachweise, die mit dem Angebot abzugeben sind und die ggf. unter Fristsetzung nachgefordert werden können: - ausgefülltes Formblatt "Eignungsnachweise" - Eigenerklärung "Ausschlussgründe" - Erläuterungen zur wirtschaftlichen Verknüpfungen zu anderen Unternehmen (nur sofern entsprechende Verknüpfungen bestehen) . 3. Erklärungen / Nachweise, die auf Verlangen der Vergabestelle vorzulegen sind: (Anforderung nur von Bietern in der engeren Wahl) - Bietergemeinschaftserklärung (nur sofern vorgesehen von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft signiert) - Nachweis der beruflichen Qualifikation des Bieters als "Architekt" - Nachweis der beruflichen Qualifikation der Projektleitung und Bauleitung (Objektüberwachung) gemäß Formblatt Eignungsnachweise (abgeschlossenes Fachstudium Architektur/Bauingenieur als Dipl.-Ing. TH/FH bzw. Bachelor/Master an Universität/Fachhochschule oder gleichwertig, zusätzlich mindesten 5 Jahre Berufserfahrung in der vorgesehenen Funktion.) - Nachweis der bestehenden Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung (einschl. Nachweis über die im Auftragsfall geforderten Deckungssummen oder Zusage der Versicherung, die Deckungssummen im Auftragsfall entsprechend zu erhöhen - gemäß Ziffer 5 des Angebotsformulars) - unterzeichnete Ausfertigung des Integritätsvertrags - Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k Absatz 3 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 08. April 2022 - Eigenerklärung zum Bieter - Verpflichtungserklärung(en) Nachunternehmer (bei beabsichtigtem Einsatz von Nachunternehmern) . (siehe auch Vergabeunterlagen, Dokument "Übersicht vorzulegender Nachweise und Erklärungen")
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2023-12-07+01:0009:05:00+01:00
Ort: Kreishaus Siegburg
Zusätzliche Informationen: Es sind nur Vertreter des Auftraggebers zur Angebotsöffnung zugelassen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2023-12-07+01:0009:05:00+01:00
Ort: Kreishaus Siegburg
Zusätzliche Informationen: Es sind nur Vertreter des Auftraggebers zur Angebotsöffnung zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: 1. Abschluss des Integritätsvertrags. 2. Eintragungen im Wettbewerbsregister oder im Gewerbezentralregister können zum Angebotsausschluss führen. Die Abfragen werden vom Auftraggeber veranlasst und auf den engeren Kreis der Bieter beschränkt.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Hat ein Bewerber/Bieter eine oder mehrere Rügen erhoben, der oder denen der Auftraggeber nicht abgeholfen hat, ist ein entsprechender Nachprüfungsantrag nur dann fristgerecht, wenn er vor Ablauf des 15. Kalendertags nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, der oder den Rügen nicht abhelfen zu wollen, bei der oben genannten Vergabekammer eingeht. Wenn oder soweit der Nachprüfungsantrag nicht fristgerecht eingeht, ist er unzulässig. Im Übrigen wird auf § 160 Abs. 3 GWB verwiesen.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Rhein-Sieg-Kreis
8. Organisationen
8.1 ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
8.1 ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Rhein-Sieg-Kreis
Registrierungsnummer: 05382006006-31001-21
Postanschrift: Kaiser-Wilhelm-Platz 1
Stadt: Siegburg
Postleitzahl: 53721
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Sieg-Kreis(DEA2C)
Land: Deutschland
Telefon: +49 2241-133543
Fax: +49 2241-133165
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1 ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
Registrierungsnummer: 05315-03002-81
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt(DEA23)
Land: Deutschland
Telefon: +49 221-1473055
Fax: +49 221-1472889
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: fa0b942b-2ef4-49f9-9b20-9ef77f5fec5b- 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2023-10-30+01:0008:37:52+01:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 00665598-2023
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 210/2023
Datum der Veröffentlichung: 2023-10-31Z

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