Rahmenvereinbarung zur Leasingfinanzierung handelsüblicher IT-Hardware Referenznummer der Bekanntmachung: 2023-296

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Marl - Amt für Klimaschutz und Nachhaltigkeit - Zentrale Vergabestelle
Postanschrift: Carl-Duisberg-Straße 165, Stadthaus 1, Gebäude 2
Ort: Marl
NUTS-Code: DEA36 Recklinghausen
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Frau Sczepanski / Frau Kompa / Frau Czora / Frau Kessler
E-Mail:
Telefon: +49 2365-996009
Fax: +49 2365-99966100
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.marl.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0YY9Y1EUK8P5U/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0YY9Y1EUK8P5U
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvereinbarung zur Leasingfinanzierung handelsüblicher IT-Hardware

Referenznummer der Bekanntmachung: 2023-296
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
66114000 Finanzierungs-Leasing
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Rahmenvereinbarung zur Leasingfinanzierung handelsüblicher IT-Hardware

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA36 Recklinghausen
Hauptort der Ausführung:

Stadtverwaltung Marl - Haupt- und Personalamt - Stadthaus 1 Carl-Duisberg-Straße 165 45772 Marl

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Vergabegegenständlich ist der Abschluss einer Rahmenvereinbarung mit einem Unternehmen zur Leasingfinanzierung handelsüblicher IT-Hardware (u.a. Arbeitsplatzcomputer, Monitore, Notebooks) mit einer Grundlaufzeit von 24 Monaten und der zweimaligen Verlängerungsoption um jeweils 12 Monate bis zu einer maximalen Laufzeit von 48 Monaten. Die unter dieser Rahmenvereinbarung erzeugten Einzelleasingscheine werden mit einer Grundlaufzeit von 48 Monaten abgeschlossen.

Vertragsleistung des Auftragnehmers ist neben der leasingweisen Nutzungsüberlassung der Leasingobjekte an die Auftraggeberin auch die Durchführung eines Roll-Back-Prozesses nach Leasingende. Am Ende dieser Prozesskette ist vom Auftragnehmer -im Falle einer Beauftragung- eine (optionale) Datenlöschung aller auf den Datenträgern der Leasingobjekte befindlichen Daten mittels eines zertifizierten Löschprozesses durchzuführen.

Die Vertrags- und Bestandsverwaltung der Leasingobjekte soll über ein vom Auftragnehmer zur Nutzung bereitgestelltes Online Asset Management erfolgen.

Nicht Gegenstand des Vergabeverfahrens ist die Lieferung und die evtl. Installation der Leasingobjekte.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Laufzeit in Monaten: 24

Es besteht die Option, die Rahmenvereinbarung zwei Mal um jeweils 12 Monate bis zu einer maximalen Laufzeit von 48 Monaten zu verlängern.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Einzureichende Unterlagen:

- Nachweis über die Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder Nachweis auf andere Weise über die erlaubte Berufsausübung (Nachweis nicht älter als 6 Monate) (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen)

- Nachweis, dass der Bieter ein von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) zugelassener Finanzdienstleister nach § 1 Abs. 1a Satz 2 Nr. 10 Kreditwesengesetz ist. (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen)

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Einzureichende Unterlagen:

- Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in folgender Höhe: (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): - Mindestens 1.000.000 Euro Personen-, Sach- und Vermögensschäden je Schadensfall.

Gesamtleistung für alle Versicherungsschäden eines Versicherungsjahres beträgt das Doppelte der Versicherungssummen.

- Erklärung über den Gesamtumsatz unter Nutzung des Eignungskatalogs (Anlage E1) Gesamtumsatz: Mindestgesamtumsatz in jedem Jahr: 2.000.000 Euro (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)

- Bonitätsnachweis über Eigenauskunft einer Wirtschaftsauskunftei (Creditreform, Bürgel o.ä.) (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): Oder gleichwertiger Nachweis einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft aus dem Land, in dem der Bieter angemeldet ist (nicht älter als 1 Jahr); Mindestanforderung Bonitätsindex "gute Bonität".

- Eigenerklärung und Darstellung der Neuinvestitionen im Bereich IT-Leasing in den letzten 3 Jahren (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Einzureichende Unterlagen:

- Bei Bietergemeinschaften: unterschriebene Bietergemeinschaftserklärung, Formular 531 EU (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)

- Bei Unteraufträgen/Eignungsleihe: Erklärung Bieter Unteraufträge/Eignungsleihe, Formular 532 EU (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)

- Bei Unteraufträgen/Eignungsleihe: unterschriebene Verpflichtungserklärung Dritter Unteraufträge/Eignungsleihe, Formular 533 EU (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Eigenerklärung vorzulegen)

- Liste der wesentlichen in den letzten 3 Jahren erbrachten Leistungen mit Angabe des Wertes, des Zeitraumes der Leistungserbringung und des Auftraggebers. (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): Angabe von zwei Referenzaufträgen zum Finanzierungsleasing in einem IT-Leasingmodell unter Nutzung des Eignungskatalogs (Anlage E1)

Mindestanforderungen:

- Die Referenzen dürfen nicht älter als 3 Jahre sein

- Die auftragsgegenständlichen Leistungen des Referenzauftrags sind dem Bereich der Leasingfinanzierung handelsüblicher IT-Hardware zuzuordnen

- Bei dem Referenzauftrag handelt es sich um eine Rahmenvereinbarung/einen Rahmenvertrag zum Finanzierungsleasing in einem IT-Leasingmodell mit einem Mengengerüst von mindestens 500 Systemeinheiten.

- Im Rahmen des Referenzauftrags wurde dem Referenzkunden ein Online Asset Management für die Dauer der Vertragslaufzeit zur Nutzung bereitgestellt.

- Die Referenzen beziehen sich auf zwei unterschiedliche Referenzkunden

- Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)

- Angabe der Mitarbeiter*innen im Unternehmen in den letzten 3 Jahren mit Bezug zum Auftragsgegenstand unter Nutzung des Eignungskatalogs (Anlage E1); Mindestanforderung: mindestens 5 Mitarbeiter*innen in jedem Jahr mit Bezug zum Vergabegegenstand (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)

- Unternehmensdarstellung unter Nutzung des Eignungskatalogs (Anlage E1) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)

- Nachweis eines zertifizierten Qualitätsmanagements nach DIN EN ISO 9001 oder gleichwertig zertifiziertes Qualitätsmanagement. (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): Unter Gleichwertigkeit ist zu verstehen, dass der Bieter nachweislich ein Qualitätsmanagement betreibt, das den Anforderungen der DIN EN ISO 9001 entspricht. Die Gleichwertigkeit ist geeignet nachzuweisen, z.B. durch Vorlage eines Nachweises oder einer Bescheinigung einer unabhängigen Akkreditierungsstelle, neutraler Sachverständigen oder anderen branchenspezifischen Organisationen.

- Nachweis eines zertifizierten Informationssicherheitsmanagementsystems nach ISO/IEC 27001 oder gleichwertig. (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): Unter Gleichwertigkeit ist zu verstehen, dass der Bieter nachweislich ein Informationssicherheitsmanagementsystem betreibt, das den Anforderungen des internationalen Standards der ISO/IEC 27001 entspricht. Die Gleichwertigkeit ist geeignet nachzuweisen, z.B. durch Vorlage eines Nachweises oder einer Bescheinigung einer unabhängigen Akkreditierungsstelle, neutraler Sachverständigen oder anderen branchenspezifischen Organisationen.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Einzureichende Unterlagen:

- ausgefülltes und unterschriebenes Angebotsschreiben - Formular 324 EU (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)

- Eigenerklärung zu Ausschlussgründen - Formular 521 EU (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)

- Das inhaltliche Angebot mit Angebotspreis (Preisblatt Anlage L3) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)

- Vollständig ausgefüllter Leistungskriterienkatalog (Anlage 2) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)

- Vollständig ausgefüllter Eignungskatalog (Anlage E 1) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)

- Eigenerklärung Sanktionspaket - Vordruck 523 EU (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 31/10/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 22/12/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 31/10/2023
Ortszeit: 12:00
Ort:

45772 Marl, Stadthaus 1, Gebäude 2, Carl-Duisberg-Straße 165

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1. Bitte beachten Sie, sofern Sie den anonymen Zugang für diese Ausschreibung wählen, sind die Vergabeunterlagen lediglich bis zum Vortag zum Ablauf der Angebotsfrist, 23:59 Uhr, zugänglich.

2. Zu den unter http://www.evergabe.nrw.de genannten Nutzungsbedingungen können die Vergabeunterlagen kostenlos angefordert und heruntergeladen und Nachrichten der Vergabestelle eingesehen werden. Der Schriftverkehr/die Bieterkommunikation wird ausschließlich über http://www.evergabe.nrw.de geführt. Unter http://www.vergabe.nrw.de/VMPCenter/ finden Sie weitere Informationen.

3. Um über Kommunikationsnachrichten informiert zu werden, ist eine Anmeldung/Registrierung auf dem Vergabemarktplatz Metropole Ruhr erforderlich. Sofern der anonyme Zugang gewählt wird, erfolgt keine automatische Benachrichtigung über Änderungen in der Vergabe.

4. Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch auf dem o. g. Vergabeportal zur Verfügung gestellt. Die Beantwortung von Fragen zum Verfahren sowie sämtliche Kommunikation zwischen den Beteiligten und der Vergabestelle erfolgt ausschließlich über das o. g. Vergabeportal. Beteiligte sind daher im eigenen Interesse gehalten, die dort für diese eingerichteten Postfächer regelmäßig auf neue Informationen der Vergabestelle zu kontrollieren.

5. Bei der Abgabe eines elektronischen Angebotes ist das Preisblatt ausgefüllt mit den anderen notwendigen Unterlagen einzustellen.

Bekanntmachungs-ID: CXS0YY9Y1EUK8P5U

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 251/4111691
Fax: +49 251/4112165
Internet-Adresse: http://www.bezreg-muenster.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 251/4111691
Fax: +49 251/4112165
Internet-Adresse: http://www.bezreg-muenster.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bewerber/Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf dieser Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 251/4111691
Fax: +49 251/4112165
Internet-Adresse: http://www.bezreg-muenster.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
28/09/2023

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