Arbeitnehmerüberlassung 2024 - 2027 Referenznummer der Bekanntmachung: 11-2023

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: gkv informatik GbR
Ort: Wuppertal
NUTS-Code: DEA1A Wuppertal, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 42103
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.gkvi.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YMP6W0G/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YMP6W0G
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: IT-Dienstleister für gesetzliche Krankenkassen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: IT-Dienstleister für gesetzliche Krankenkassen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Arbeitnehmerüberlassung 2024 - 2027

Referenznummer der Bekanntmachung: 11-2023
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79620000 Überlassung von Personal einschließlich Zeitarbeitskräfte
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand dieser Ausschreibung ist der Abschluss einer Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern gemäß § 21 VgV. Der Auftragnehmer erhält aus dem Rahmenvertrag einzelne Aufträge zur Überlassung von Leiharbeitnehmern. Die genauen (fachlichen) Anforderungen an die Leiharbeitnehmer können den Ausschreibungsunterlagen entnommen werden.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

IT-Systemingenieur Datenbanken

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79620000 Überlassung von Personal einschließlich Zeitarbeitskräfte
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA1A Wuppertal, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

gkv informatik GbR Luisenstraße 64 42103 Wuppertal Abweichende Erfüllungsorte für einzelne Profile/ Skills sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Leiharbeitnehmer in Los 1 unterstützen den Auftraggeber bei den nachfolgenden Aufgaben:

- Installieren, Konfigurieren, Betreuen, Implementieren und Aktualisieren von PostgreSQL-Datenbanken,

- Tägliche Überprüfungen von Backups und Checks anhand dokumentierter Verfahren

- Anlegen und Wiederherstellung von Datenbanken anhand dokumentierter Verfahren

- Durchführung aller Tätigkeiten, die der Verfügbarkeit, Wiederherstellbarkeit, Performance und operativen Sicherheit dienen

- Lokalisieren, Eingrenzen und Beheben von Störungen anhand dokumentierter Verfahren

- Funktionen überwachen und Optimierungsmöglichkeiten prüfen und umsetzen

- Einrichten, Durchführen und Überwachen von Sicherungs- und Wiederherstellungsverfahren

- Schnittstelle zu Kunden und Herstellern

- Erstellen von Dokumentationen und Betriebskonzepten

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Kostenkriterium - Name: Bewertungspreis / Gewichtung: 100
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Vertragslaufzeit kann bis zu drei Mal um jeweils 12 Monate verlängert werden. Maximal bis zum 31.12.2027.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

IT-Systemingenieur Cloud & Container

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79620000 Überlassung von Personal einschließlich Zeitarbeitskräfte
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA1A Wuppertal, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

gkv informatik GbR Luisenstraße 64 42103 Wuppertal Abweichende Erfüllungsorte für einzelne Profile/ Skills sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Leiharbeitnehmer in Los 2 unterstützen den Auftraggeber bei den nachfolgenden Aufgaben:

DevOps Engineer (Stufe 1):

Konzeption und Implementation CI/CD-BuildPipelines und toolbasierte Deployments von Releases. Erweiterung des CI/CD Konzept um Protokollierungs- und Überwachungslösungen (Cont. Monitoring) und automatisiert repetitive Aufgaben.

DevOps Engineer (Stufe 2):

Wie Stufe 1 und zusätzlich:

Optimierung der Prozesse im Einklang mit der DevOps-Denkweise und -kultur zur Förderung der Zusammenarbeit zwischen den Teams (bspw. zwischen Entwickler und Betriebsteam).

DevSecOps Engineer:

Unterstützung

- während des gesamten Lebenszyklus" der IT-Anwendungen in den Themen IT-Sicherheit und Datenschutz sowie bei der Analyse der Sicherheitsanforderungen

- bei der Beschreibung und Umsetzung der für die Anwendungen und Systeme erforderlichen Sicherheitsmaßnahmen unter Berücksichtigung der national und international anerkannten Standards BSI IT-Grundschutz, ISO 27001 und IEC 62443.

- bei schnelleren Software-/ Applikationseinführungszeiten unter Berücksichtigung der Sicherheitsanforderungen

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Kostenkriterium - Name: Bewertungspreis / Gewichtung: 100
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Vertragslaufzeit kann bis zu drei Mal um jeweils 12 Monate verlängert werden. Maximal bis zum 31.12.2027.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

IT-Systemingenieur: Schwerpunkt Telefonie und Video

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79620000 Überlassung von Personal einschließlich Zeitarbeitskräfte
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA1A Wuppertal, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

gkv informatik GbR Luisenstraße 64 42103 Wuppertal Abweichende Erfüllungsorte für einzelne Profile/ Skills sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Leiharbeitnehmer in Los 3 unterstützen den Auftraggeber bei den nachfolgenden Aufgaben:

- Erstellen und Aktualisieren von Dokumentationen (Betriebshandbücher, Anleitungen, etc.)

- Planen, Erstellen, Koordinieren und Implementieren von Change Requests

- Planung, Umsetzung und Koordination der Prozesse mit externen Dienstleistern wie Digitalisieren, Kartenherstellern, Druckdienstleistern und Betreibern der Online Dienste im Telematik Umfeld

- Lokalisieren und Eingrenzen von Störungen, sowie Analysieren von Problemen

- Fallweise Administration im Rechenzentrum in Frankfurt/Main

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Kostenkriterium - Name: Bewertungspreis / Gewichtung: 100
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Vertragslaufzeit kann bis zu drei Mal um jeweils 12 Monate verlängert werden. Maximal bis zum 31.12.2027.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

IT Fach-Architekt Schwerpunkt Federation Services im Microsoft-Umfeld

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79620000 Überlassung von Personal einschließlich Zeitarbeitskräfte
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA1A Wuppertal, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

gkv informatik GbR Luisenstraße 64 42103 Wuppertal Abweichende Erfüllungsorte für einzelne Profile/ Skills sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Leiharbeitnehmer in Los 4 unterstützen den Auftraggeber bei den nachfolgenden Aufgaben:

- Strategisches und operatives Projektmanagement sowohl für interne als auch für Kundenprojekte

- Koordination von übergreifenden Arbeitsabläufen

- Klärung und Lösung komplexer Aufträge in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern

- Moderation der Anforderungen auf Kundenseite und Überführung in das standardisierte Lösungsdesign der Bestandsinfrastruktur

- Erstellung von Dokumentationen und Übergabe an den First Level Support

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Kostenkriterium - Name: Bewertungspreis / Gewichtung: 100
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Vertragslaufzeit kann bis zu drei Mal um jeweils 12 Monate verlängert werden. Maximal bis zum 31.12.2027.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

IT-Systemingenieur Linux, Windows & Fileservice Exchange Engineer/ Manager

Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79620000 Überlassung von Personal einschließlich Zeitarbeitskräfte
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA1A Wuppertal, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

gkv informatik GbR Luisenstraße 64 42103 Wuppertal Abweichende Erfüllungsorte für einzelne Profile/ Skills sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Leiharbeitnehmer in Los 5 unterstützen den Auftraggeber bei den nachfolgenden Aufgaben:

Linux:

- Betreiben, Warten und Überwachen von Systemen und Systemkomponenten für den operativen Betrieb

- Planen, Evaluieren und Entwickeln von Systemen und Systemkomponenten und Definieren der Anforderungen

- Spezifizieren der geeigneten Methoden, Techniken, Standards und Tools für Aufbau, Betrieb und Überwachung von Systemen und Systemkomponenten

- Planen und Steuern des Implementierungsprozesses zur Überführung von Systemen und Systemkomponenten in den operativen Betrieb

- Analysieren und Beheben von Störungen und Schwachstellen (3rd-Level-Support)

- Analysieren von Problemen Installieren, Konfigurieren, Customizen und Testen von Systemen und Systemkomponenten

- Planen, Erstellen, Koordinieren und Implementieren von Change Requests

- Ausarbeiten und Realisieren von Recovery-, Restore und Restart-Verfahren

- Unterstützen bei der Erstellung und Weiterentwicklung von Architekturvorgaben und Lösungsstandards

Windows:

- Betreiben, Warten und Überwachen von Systemen und Systemkomponenten für den operativen Betrieb

- Planen, Evaluieren und Entwickeln von Systemen und Systemkomponenten und Definieren der Anforderungen

- Spezifizieren der geeigneten Methoden, Techniken, Standards und Tools für Aufbau, Betrieb und Überwachung von Systemen und Systemkomponenten

- Planen und Steuern des Implementierungsprozesses zur Überführung von Systemen und Systemkomponenten in den operativen Betrieb

- Analysieren und Beheben von Störungen und Schwachstellen (3rd-Level-Support)

- Analysieren von Problemen Installieren, Konfigurieren, Customizen und Testen von Systemen und Systemkomponenten

- Planen, Erstellen, Koordinieren und Implementieren von Change Requests

- Ausarbeiten und Realisieren von Recovery-, Restore und Restart-Verfahren

- Unterstützen bei der Erstellung und Weiterentwicklung von Architekturvorgaben und Lösungsstandards

Fileservice & Exchange Engineer/ Manager:

- Unterstützung bei Großstörungen

- Betreiben, Warten und Überwachen von File & MS Exchange Landschaften (Administration, Installation, Konfiguration)

- Scripting zur Automatisierung für File & Exchange

- Analysieren und Beheben von Störungen und Schwachstellen (2nd-LevelSupport) für File & Exchange Umgebungen

- Bearbeitung von Kundenanforderungen inkl. Kundenberatung und Ableitung von Serviceerweiterungen

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: fachliche Qualifikation / Gewichtung: 40
Preis - Gewichtung: 60
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Vertragslaufzeit kann bis zu drei Mal um jeweils 12 Monate verlängert werden. Maximal bis zum 31.12.2027.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Für die Profile IT-Systemingenieur Linux sowie Windows gilt abweichend 100% Bewertungspreis als Zuschlagskriterium.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

IT-Systemingenieur Windows-Clientsysteme & Software

Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79620000 Überlassung von Personal einschließlich Zeitarbeitskräfte
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA1A Wuppertal, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

gkv informatik GbR Luisenstraße 64 42103 Wuppertal Abweichende Erfüllungsorte für einzelne Profile/ Skills sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Auftraggeber ist verantwortlich für Softwareprodukte, welche auf den Clientsystemen (Citrix, FatClient/Notebook, VDI) der Kunden sowie der gkvi zum Einsatz kommen. Wesentlicher Bestandteil der Verantwortung ist die finale Auftragsklärung mit Kunden und die anschließende Beauftragung von Software-Zertifizierung und -Paketierung inkl. Rollout an einen externen Provider. Weitere Aufgabenfelder sind:

- Koordination von übergreifenden Arbeitsabläufen, Klärung und Lösung komplexer Aufträge in Zusammenarbeit mit einem externen Provider

- Moderation der Anforderungen auf Kundenseite und Überführung in das standardisierte Lösungsdesign des Providers

- Erstellung einer Installationsdokumentation für Softwareprodukte als Teil der Zulieferung für die Beauftragung an einen externen Provider.

- Unterstützung des Providers bei der Lösung von Incidents in Bezug auf clientbasierte Softwareprodukte

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: fachliche Qualifikation / Gewichtung: 40
Preis - Gewichtung: 60
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Vertragslaufzeit kann bis zu drei Mal um jeweils 12 Monate verlängert werden. Maximal bis zum 31.12.2027.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

IT-Systemingenieur IDM

Los-Nr.: 7
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79620000 Überlassung von Personal einschließlich Zeitarbeitskräfte
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA1A Wuppertal, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

gkv informatik GbR Luisenstraße 64 42103 Wuppertal Abweichende Erfüllungsorte für einzelne Profile/ Skills sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Auftraggeber ist verantwortlich für das Identitymanagement der gkv informatik und deren Kunden. Der Auftraggeber betreibt mehrere Instanzen der Software One Identity inklusive des IT Shops und entwickelt diese ständig weiter.

Die Aufgabenfelder umfassen:

- Datengewinnung aus Quellsystemen (z.B. SAP HCM und SAP OM)

- Anbindung und Bewirtschaftung von Zielsystemen (z.B. AD, Exchange, Azure AD, LDAP, Valuemation, Telefonanlagen, Dateiablage, SAP)

- Bereitstellen des IT Shop als Self Service Portal inkl. Befüllung mit bestellbaren Items

- Erarbeitung von neuen Lösungen zu dedizierten Aufgabenstellungen unserer Kunden und deren Dokumentation

- Betrieb der Instanzen (Fehlerklärung und Bereinigung, Performance Optimierungen, Wartung und Versionsanhebung)

- Anpassung von Skripten und Jobketten

- Anpassung von Oberflächen und DB Schema

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: fachliche Qualifikation / Gewichtung: 40
Preis - Gewichtung: 60
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Vertragslaufzeit kann bis zu drei Mal um jeweils 12 Monate verlängert werden. Maximal bis zum 31.12.2027.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

IT-Systemingenieur Netzwerk & Security

Los-Nr.: 8
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79620000 Überlassung von Personal einschließlich Zeitarbeitskräfte
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA1A Wuppertal, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

gkv informatik GbR Luisenstraße 64 42103 Wuppertal Abweichende Erfüllungsorte für einzelne Profile/ Skills sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Leiharbeitnehmer in Los 8 unterstützen den Auftraggeber bei den nachfolgenden Aufgaben:

- Begleitung, Review und Prüfung von diversen Netzwerk- und Security-Konzepten

- Identifizierung und Bewertung von IT-Security Vorfällen sowie Empfehlung entsprechender Gegenmaßnahmen

- Analyse und Unterstützung bei der Koordination von sicherheitsrelevanten Vorfällen

- Darstellung und Bewertung von Risiken und Erstellung eines Maßnahmenkatalogs zur Risikominimierung

- Beratung zu security-spezifischen Themen, wie Risikoeinschätzung und Handlungsempfehlungen

- Erstellung, Ausarbeitung und Entwickelung von IT-Sicherheitskonzepten und -Prozessen

- Beratung und Weiterentwicklung von Methoden und Tools

- Audits von IT-Systemen und -Infrastrukturen

- Forensische Analysen

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Kostenkriterium - Name: Bewertungspreis / Gewichtung: 100
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Vertragslaufzeit kann bis zu drei Mal um jeweils 12 Monate verlängert werden. Maximal bis zum 31.12.2027.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Developer Digitaler Posteingang & Archivierungsworkflow

Los-Nr.: 9
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79620000 Überlassung von Personal einschließlich Zeitarbeitskräfte
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA1A Wuppertal, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

gkv informatik GbR Luisenstraße 64 42103 Wuppertal Abweichende Erfüllungsorte für einzelne Profile/ Skills sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Leiharbeitnehmer in Los 9 unterstützen den Auftraggeber bei den nachfolgenden Aufgaben:

- Entwicklungen im Inputmanagement: SPL Programmierung in SmartFIX

- Auftragsklärung mit Kunden oder interne Koordinatoren bzw. Anforderungen an die Dokumentenklasse

- Einbindung der Programmierungen in die Entwicklungslandschaft der Kunden

- Bereitstellung der Exportdaten für den Archivierungsworkflow

- Java Programmierkenntnisse

- Kenntnisse Documentumworkflow: Processbuilder

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Kostenkriterium - Name: Bewertungspreis / Gewichtung: 100
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Vertragslaufzeit kann bis zu drei Mal jeweils um 12 Monate verlängert werden. Maximal bis zum 31.12.2027.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Projekt Management Office, Projektleiter: Kubernetes, Oscare & Arbeitsplatz

Los-Nr.: 10
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79620000 Überlassung von Personal einschließlich Zeitarbeitskräfte
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA1A Wuppertal, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

gkv informatik GbR Luisenstraße 64 42103 Wuppertal Abweichende Erfüllungsorte für einzelne Profile/ Skills sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Leiharbeitnehmer in Los 10 unterstützen den Auftraggeber bei den nachfolgenden Aufgaben:

Projekt Management Office:

- Recherchieren, Bewerten, Aufbereiten und Zusammenstellen von Informationen und Unterlagen, sowie Erstellen und Aufbereiten von Auswertungen und Präsentationen

- Vorbereiten, Organisieren und Nachbereiten von Besprechungen und Veranstaltungen. Pflegen von Terminen und Daten

- Bearbeiten und Erledigen der Korrespondenz und Buchen von Reisemitteln

- Ausführen von kaufmännischen und administrativen Tätigkeiten (z.B. Leistungserfassung, Rückstellungen)

- Umsetzung der administrativen Prozesse im Projektmanagement, Projektplanung und Risikomanagement, sowie Forecast-Prozesse und Bestellanforderungen mit den entsprechenden Systemen

- Erstellung und Bewertung der Projektstatusberichte und der Meilensteinabnahmen, sowie bei Bedarf einleiten von Maßnahmen.

- Durchführung von Projekt Controlling und nachhalten des Ressourcenverbrauchs

- Überwachen des Projektfortschritts und laufende Pflege der Projektpläne

Projektleiter Kubernetes, Oscare & Arbeitsplatz:

- Ausarbeiten von Projektanträgen mit Zielen, Ressourcen, Meilensteinen Arbeitspaketen, Kosten, Aufwendungen, Risiken, Projektstrukturen und Projektorganisation.

- Abstimmung des ausgearbeiteten Projektantrags mit dem Auftraggeber und dem Projektausschuss

- Eigenverantwortliches Kalkulieren und Überwachen des Projektbudgets (Services, Investitionen, sonstige Kosten).

- Definieren des Ressourcenbedarfs nach Fachlichkeit und Abstimmen des Ressourcenbedarfs mit den Linienverantwortlichen.

- Führen, Steuern und Motivieren der Projektmitarbeiter.

- Darstellung und Bewertung der Risiken und Erstellen eines Maßnahmenkatalogs zur Risikominimierung sowie Monitoring der Risiko-Maßnahmen.

- Zeitnahes Einleiten von erforderlichen Maßnahmen zur Gegensteuerung von Planabweichungen sowie rechtzeitige Einleiten von Eskalationsverfahren.

- Anwenden der Controlling-Instrumente zur Steuerung der Projekt-Termine, des Projekt-Budgets und der inhaltlichen Projekt-Qualität.

- Prüfen, Abnahmen und Genehmigungen einholen von Projektergebnissen und Meilensteinen

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Kostenkriterium - Name: Bewertungspreis / Gewichtung: 100
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Vertragslaufzeit kann bis zu drei Mal um jeweils 12 Monate verlängert werden. Maximal bis zum 31.12.2027.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Manager: Releasemanager Client, Patch- & Changemanager

Los-Nr.: 11
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79620000 Überlassung von Personal einschließlich Zeitarbeitskräfte
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA1A Wuppertal, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

gkv informatik GbR Luisenstraße 64 42103 Wuppertal Abweichende Erfüllungsorte für einzelne Profile/ Skills sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Leiharbeitnehmer in Los 11 unterstützen den Auftraggeber bei den nachfolgenden Aufgaben:

Changemanager:

- Steuerung der durchführenden Einheiten und Abstimmung mit Schnittstellen

- Autorisierung der Changes in Gremien

- Statustracking und -reporting

- Planung, Einberufung und Dokumentation des Change Advisory Boards (CAB)

- Erstellung, Abstimmung und Pflege des Betriebskalenders bezüglich Releases, Projekte und Groß-Changes

- Durchführung von Change Reviews einschl. der Ableitung von Maßnahmen

- Unterstützung bei der Durchführung von Changes (Koordination der Arbeitspakete)

- Gestaltung, Planung und Überwachung der Change-Management-Prozesse

- Planung und Durchführung von Governance-Gremien zum Change-Management mit den Kunden und Providern

Releasemanager Client:

- Definiert Verfahren, wie Changes via Release implementiert werden Moderation der Anforderungen auf Kundenseite und Überführung in das standardisierte Lösungsdesign des Providers

- Koordiniert Paketieren, Build, Test und Ausrollen in die Produktivumgebung Client Release

- Beratung von Change-Beteiligten zur Terminplanung und Abhängigkeiten von Releases Client Release

- Erstellung und Pflege interner Reporting-Vorlagen zur Prozesssteuerung, Erstellen und Pflegen von Management-Berichten

- Durchführung von Release-Reviews mit internen Schnittstellen, Kunden und Providern im Rahmen der Governance-Gremien und Ableiten von Maßnahmen

- Erkennen und Bewertung der Abhängigkeiten komplexer Releases zueinander

- Gestaltung, Planung und Überwachung der Release Management-Prozesse

- Planung und Durchführung von Governance-Gremien zum Release Management mit den Kunden und Providern

Patchmanager:

- Abstimmung mit internen und externen Schnittstellen zur Definition von Patchzyklen für Server etc., Gestaltung, Planung und Überwachung eines zentralen Patchmanagement-Prozesses

- Erstellung einer übergreifenden Patchmanagement-Planung, abgestimmt mit Change, Release Management und weiternen Schnittstellen, Definiton Bereitstellung von Reports und Statistiken zum Patchmanagement

- Planung und Durchführung von Governance-Gremien zum Patchmanagement mit den Kunden und Providern

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: fachliche Qualifikation / Gewichtung: 40
Preis - Gewichtung: 60
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Vertragslaufzeit kann bis zu drei Mal um jeweils 12 Monate verlängert werden. Maximal bis zum 31.12.2027.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

HR: Personalsachbearbeiter Fremdfirmenbeauftragung, Lohnbuchhaltung & Personalreferent Recruiting

Los-Nr.: 12
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79620000 Überlassung von Personal einschließlich Zeitarbeitskräfte
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA1A Wuppertal, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

gkv informatik GbR Luisenstraße 64 42103 Wuppertal Abweichende Erfüllungsorte für einzelne Profile/ Skills sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Leiharbeitnehmer in Los 12 unterstützen den Auftraggeber bei den nachfolgenden Aufgaben:

Personalsachbearbeiter Lohnbuchhaltung:

- Erfassen von Stammdaten in SAP HCM

- Führen der Personalakte

- Erstellen von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen und Zeugnissen

- Bearbeitung der Zeitwirtschaft in SAP HCM

- Erfassen von Entgeltdaten in SAP HCM

- Berechnen und Erfassen von Entgeltfortzahlung und Krankengeldzuschüssen

- Pflege der SV- und Steuerdaten

Personalsachbearbeiter Fremdfirmenbeauftragung:

- Begleitung des gesamten Prozesses der Beauftragung von Fremdfirmenpersonal von der Anforderung bis zur Vertragsgestaltung

- Pflege von Daten und Listen

- Kommunikation mit externen Dienstleistern

- Erstellung von Betriebsratsanhörungen und Zusammenarbeit mit den Betriebsratsgremien

- Anlegen von Bestellungen in SAP MM

- Erstellung und Versand von Vertragsdokumenten

- Führen von Fallakten

Personalreferent Recruiting:

- Erstellung und Veröffentlichung von Stellenanzeigen sowohl auf traditionellen Ausschreibungsplattformen als auch in sozialen Netzwerken

- Active Sourcing bzw. aktives Zugehen auf passende Kandidat*innen

- Pflege von Daten, Listen und des Bewerbermanagementtools

- Führen von Bewerbungsgesprächen

- Kommunikation mit internen und externen Stakeholdern

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Kostenkriterium - Name: Bewertungspreis / Gewichtung: 100
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Vertragslaufzeit kann bis zu drei Mal um jeweils 12 Monate verlängert werden. Maximal bis zum 31.12.2027.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Anwendungsberater SAP & SAP-Entwickler

Los-Nr.: 13
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79620000 Überlassung von Personal einschließlich Zeitarbeitskräfte
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA1A Wuppertal, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

gkv informatik GbR Luisenstraße 64 42103 Wuppertal Abweichende Erfüllungsorte für einzelne Profile/ Skills sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Leiharbeitnehmer in Los 13 unterstützen den Auftraggeber bei den nachfolgenden Aufgaben:

Anwendungsberater SAP:

- Beratung der Kunden in ihren Geschäftsprozessen

- Koordinieren von übergreifenden Arbeitsabläufen wie z.B.

- Teilnehmen an Qualitätssicherungsmaßnahmen oder unterstützen der Kunden im Testmanagement

- SAP Release- und SP-Upgrades

- Erstellen und Aktualisieren von Dokumentationen (Betriebshandbücher, Anleitungen, Customizingvorgaben etc.)

- Konfigurieren und Testen von Applikationen

- Planen und Evaluieren von Applikationen und definieren der Anforderungen

- Unterstützen bei Planung, Aufbau, Test und Einführung von Systemen und Systemkomponenten

- Technische Analyse, Korrektur und Optimierung von SAP Systemen und oscare Komponenten sowie der Tagesverarbeitungen

SAP-Entwickler:

- Erstellen und Weiterentwickeln von individuellen Applikationen im Bereich SAP

- Festlegen der funktionalen und qualitativen Systemanforderungen sowie der Komponentenbildung und Schnittstellendefinition

- Analysieren und Beheben von Störungen und Schwachstellen sowie Dokumentieren von Lösungsverfahren für den 1st/2nd-Level (2nd-Level-Support)

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Kostenkriterium - Name: Bewertungspreis / Gewichtung: 100
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Vertragslaufzeit kann bis zu drei Mal um jeweils 12 Monate verlängert werden. Maximal bis zum 31.12.2027.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

SAP-Basisadministratoren

Los-Nr.: 14
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79620000 Überlassung von Personal einschließlich Zeitarbeitskräfte
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA1A Wuppertal, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

gkv informatik GbR Luisenstraße 64 42103 Wuppertal Abweichende Erfüllungsorte für einzelne Profile/ Skills sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Administratoren dieser Ebene zeichnen sich durch tiefe Fachkenntnisse in der SAP-Administration von ABAP und/oder Java Systemen aus. Die dafür notwendigen Voraussetzungen ergeben sich aus dem beiliegenden Fragenkatalog zu Los 14. Der Administrator muss mindestens 15 Punkte in der Bewertung des Fragenkataloges erhalten, damit er in die Wertung aufgenommen werden kann. Erreicht er weniger als 15 Punkte wird er von der Wertung ausgeschlossen.

Aufgaben:

- Regelmäßige Performanceanalyse der SAP Systeme auf Basis von ABAP und/oder Java, Analyse von Langläufern (Batch)

- Analyse von Verarbeitungsengpässen und notwendige Kommunikation inklusive Optimierungsvorschlägen an den Kunden.

- Einplanung und Durchführung von SAP Upgrades (Versionsanhebung und Inbetriebnahme von Supportpackages)

- Bewertung von Releases, Service-Packs, Patches, Hot-Fixes der SAP und AOK-Systems auf technischer Ebenen

- Monitoring der Schnittstellen von SAP zu anderen Systemen

- Optimierung der SAP Systeme in Bezug auf Auslastung und Verhalten des Systems unter Last

- Analyse und Behebung von betriebsbeeinträchtigenden Fehlern (Root Cause Analyse)

Weitere Anforderungen

- ausgeprägte Dienstleistungsorientierung

- selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise

- gutes Abstraktionsvermögen, logisches und analytisches Denken

- Problemlösungskompetenz

- Fähigkeit komplexe Zusammenhänge zu erkennen und diese mündlich/ schriftlich in deutscher Sprache verständlich zu vermitteln

- Zuverlässigkeit, Engagement, sozial adäquates Verhalten

- hohe Belastbarkeit

- Fachenglisch

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: fachliche Qualifikation / Gewichtung: 40
Preis - Gewichtung: 60
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Vertragslaufzeit kann bis zu drei Mal um jeweils 12 Monate verlängert werden. Maximal bis zum 31.12.2027.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Zur persönlichen Lage des Wirtschaftsteilnehmers (Vorlage erst auf gesonderte (!) Aufforderung der Vergabestelle):

- aktueller Auszug Handels- oder Berufsregister nach Maßgabe der Vorschriften des Landes der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens (Kopie nicht älter als 6 Monate);

- Nachweis über die Erfüllung der gesetzlichen Verpflichtung der Sozialversicherung (Kopie nicht älter als 6 Monate);

- Bescheinigung Finanzamt über die Erfüllung der Zahlungspflichten von Steuern und Abgaben (Kopie nicht älter als 6 Monate).

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Erklärung, dass innerhalb von 4 Wochen nach Zuschlag eine Haftpflichtversicherung mit einer Deckungshöhe für Sachschäden in Höhe von 500.000 EUR je Schadensfall und für Vermögensschäden in Höhe 500.000,00 EUR je Schadensfall, jeweils begrenzt auf insgesamt 1 Mio. EUR durch Bescheinigung des Versicherers nachgewiesen wird (Kopie nicht älter als 6 Monate; die Laufzeit muss erkennbar sein und darf zum Zeitpunkt der Auftragsvergabe noch nicht abgelaufen sein; s. Angebotsblatt). Wird die Haftpflichtversicherung nicht rechtzeitig nachgewiesen, steht dem Auftraggeber ein außerordentliches Kündigungsrecht zu.

- Angabe Gesamtumsatz, s. Angebotsblatt

- Angaben von Umsätzen bezogen auf den Auftragsgegenstand, s. Angebotsblatt

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Gültige Arbeitnehmerüberlassungserlaubnis nach § 1 Abs. 1 AÜG

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 3
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 23/10/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 22/12/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 23/10/2023
Ortszeit: 12:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXP4YMP6W0G

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Für die Einlegung von Rechtsbehelfen gelten u. a. die folgenden Bestimmungen des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) in der seit dem 18.4.2016 geltenden Fassung:

§ 134 Informations- und Wartepflicht.

(1) Öffentliche Auftraggeber haben die Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, über den Namen des Unternehmens, dessen Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt des Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu informieren. Dies gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist.

(2) Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information nach Absatz 1 geschlossen werden. Wird die Information auf elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf 10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an.

(3) [...]

§ 135 Unwirksamkeit.

(1) Ein öffentlicher Auftrag ist von Anfang an unwirksam, wenn der öffentliche Auftraggeber

1. gegen § 134 verstoßen hat oder

2. den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Unionvergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, und dieser Verstoß in einem Nachprüfungsverfahren festgestellt worden ist.

(2) Die Unwirksamkeit nach Absatz 1 kann nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertagenach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.

§ 160 Einleitung, Antrag.

(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.

(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.

(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

[...]

§ 168 Entscheidung der Vergabekammer.

(1) Die Vergabekammer entscheidet, ob der Antragsteller in seinen Rechten verletzt ist und trifft die geeigneten Maßnahmen, um eine Rechtsverletzung zu beseitigen und eine Schädigung der betroffenen Interessen zu verhindern. Sie ist an die Anträge nicht gebunden und kann auch unabhängig davon auf die Rechtmäßigkeit des Vergabeverfahrens einwirken.

(2) Ein wirksam erteilter Zuschlag kann nicht aufgehoben werden.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
22/09/2023

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