Rahmenvereinbarung Gebäudeinnenreinigung und Küchenhilfsdienste in Tagesstätten für Kinder in Wuppertal-Langerfeld 2 Referenznummer der Bekanntmachung: L-0241-23
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Lise-Meitner-Straße 15-25
Ort: Wuppertal
NUTS-Code: DEA1A Wuppertal, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 42119
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.wuppertal.de
Adresse des Beschafferprofils: https://www.meinauftrag.rib.de
Postanschrift: Johannes-Rau-Platz 1
Ort: Wuppertal
NUTS-Code: DEA1A Wuppertal, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 42275
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.wuppertal.de
Abschnitt II: Gegenstand
Rahmenvereinbarung Gebäudeinnenreinigung und Küchenhilfsdienste in Tagesstätten für Kinder in Wuppertal-Langerfeld 2
Rahmenvereinbarung Gebäudeinnenreinigung und Küchenhilfsdienste in Tagesstätten für Kinder (TfK) in Wuppertal-Langerfeld 2
Wuppertal-Langerfeld
Rahmenvereinbarung Gebäudeinnenreinigung und Küchenhilfsdienste in Tagesstätten für Kinder (TfK) in Wuppertal-Langerfeld 2:
- 16 Liegenschaften, zum Teil mit mehreren Gebäuden.
- Vergabefläche: ca. 13,4 Tsd. m2
- Jahresreinigungsfläche: ca. 2,7 Mio. m2
Küchenhilfsdienste in Tagesstätten für Kinder (TfK):
Jahresvolumen: 4,9 Tsd. Stunden LG 1
Der Auftraggeber hat die Option, den Vertrag zu den Bedingungen dieser Ausschreibung um bis zu 12 Monate zu verlängern. Wenn der Auftraggeber die Option der Vertragsverlängerung in Anspruch nimmt, teilt er dies dem Auftragnehmer spätestens 6 Monate vor dem o. a. Vertragsende schriftlich mit. Der Vertrag verlängert sich dann um den im Schreiben genannten Zeitraum und endet am in der schriftlichen Mitteilung genannten Termin, ohne dass es einer zusätzlichen Kündigung bedarf.
Die zu reinigenden Flächen in dieser Vergabe sind nach bestem Wissen und Gewissen ermittelt worden. Der Gebäudebestand der Stadt Wuppertal unterliegt regelmäßigen Veränderungsprozessen. Gem. §132 Abs. 2 Nr. 1 GWB behält sich der Auftraggeber die Option vor, die Grundleistungen den Gegebenheiten an den Gebäudebestand der Stadt Wuppertal anzupassen. Eine Änderung des Gesamtcharakters des Auftrags ergibt sich hierdurch nicht.
Werden die zu reinigenden Flächen in einzelnen Gebäuden oder Gebäudeteilen gemindert oder erweitert, so erfolgt diese Minderung oder Erweiterung zu den im Angebot angegebenen Bedingungen. Soweit bekannt, werden dem Auftragnehmer Änderungen dieser Art 14 Kalendertage vorher mitgeteilt.
1. Mit dem Angebot ist die unterschriebene „Eigenerklärung Sanktions-VO“ einzureichen.
2. Siehe auch Vl.3) Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Mit dem Angebot vorzulegen:
- Bietererklärung mit allen erforderlichen Angaben
- bei Bietergemeinschaften Bietergemeinschaftserklärung (Anlage B der Bietererklärung)
Werden die Unterlagen nicht mit dem Angebot vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen!
Auf Anforderung sind innerhalb von 6 Kalendertagen -beginnend mit dem Tag nach der Absendung der Aufforderung- vorzulegen:
- Eintragung ins Berufsregister einschl. der Nachunternehmer (z.B. Eintragung in der Handwerksrolle )
- Gewerbeanmeldung
- Nennung der Umsatzsteuer-Nr.
Werden die Unterlagen nach 6 Kalendertagen -beginnend mit dem Tag der nach der Absendung der Aufforderung- nicht vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen.
Auf Anforderung sind innerhalb von 6 Kalendertagen -beginnend mit dem Tag nach der Absendung der Aufforderung- vorzulegen:
- Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens, sowie die Umsätze in der Sparte Unterhaltsreinigung jeweils bezogen auf die letzten drei Geschäftsjahre.
- Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung
Werden die Unterlagen nach 6 Kalendertagen -beginnend mit dem Tag der nach der Absendung der Aufforderung- nicht vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen.
- Der Mindestumsatz in der Sparte Unterhaltsreinigung muss in 3 Jahren pro Jahr durchschnittlich netto 1 Mio. € betragen haben. Kleine und mittlere Unternehmen werden auch gewertet, wenn Sie keine Jahresumsätze in dieser Höhe über 3 Jahre nachweisen können.- Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung (Kopie der Police und eine aktuelle Versicherungsbestätigung) bzw. Zusage einer Versicherungsgesellschaft zum Abschluss einer entsprechenden Versicherung im Auftragsfall, die nachfolgende Bereiche mit den genannten Mindestsummen abdeckt:
Personen- und Sachschäden pauschal 5 000 000,00 EUR
Allmählichkeitsschäden 1 500 000,00 EUR
Bearbeitungsschäden 1 500 000,00 EUR
Schlüsselverlustrisikoversicherung 500 000,00 EUR
Die Nachweise sind bei Bietergemeinschaften für jedes Mitglied getrennt zu führen.
Mit dem Angebot vorzulegen:
- Namentliche Benennung aller Nachunternehmer zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe, wenn Nachunternehmereinsatz vorgesehen ist.
Werden die Angaben nicht mit dem Angebot vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen!
Auf Anforderung sind innerhalb von 6 Kalendertagen -beginnend mit dem Tag nach der Absendung der Aufforderung- vorzulegen:
- Referenzliste
- Erklärung über die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens und der Führungskräfte der letzten 3 Jahre
- Nachweis der erweiterten beruflichen Befähigung (EQR-Level) der für die Leistung verantwortlichen Person(en)
- Namentliche Benennung der vorgesehenen Objektleitung(en) und Nachweis Qualifikation
Werden die Unterlagen nach 6 Kalendertagen -beginnend mit dem Tag der nach der Absendung der Aufforderung- nicht vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen.
- Referenzliste mit mindestens 10 Referenzen über gleichwertige abgeschlossene Aufträge in den letzten 3 Jahren mit insgesamt einem Mindestumsatz in der Sparte Unterhaltsreinigung in Höhe von netto 3 Mio. € mit folgenden Angaben: Ausführungsort, Anschrift, Auftraggeber, Auftragsumfang, Auftragsdauer, Ansprechpartner mit Telefonnummer.
Diese Forderung bezieht sich ausdrücklich nicht nur auf Aufträge mit einem gleichwertigen Auftragsvolumen aus den letzten 3 Jahren, sondern es werden 10 sachlich und inhaltlich gleichwertige Reinigungsaufträge aus den Bereichen Schule, Turn-Sporthallen und Verwaltung erwartet,
Mindestanforderung jährliche Beschäftigtenzahl und Führungskräfte des Unternehmens in den letzten 3 Jahren:
- Mindest-Anzahl Reinigungskräfte LG 1- LG4: 150
- Mindest-Anzahl technisches Leitungspersonal:
Objektleitungen: 3
Gebäudereiniger*innen -EQR-Level 4 bzw. LG7: 2
Führungskräfte EQR-Level 6 (Gebäudereinigungsmeister*innen oder gleichwertig): 1
- Nachweis der erweiterten beruflichen Befähigung (EQR-Level 6) der für die Leistung verantwortlichen Person(en), wie Gebäudereinigungsmeister*in-Brief oder gleichwertig
- Namentliche Benennung der vorgesehenen Objektleitung(en) und Nachweis der geforderten Mindestqualifikation (BIV-Objektleitungszertifikat oder gleichwertig).
Die geforderten Objektleitungen können nicht durch Vorarbeiter*innen (LG 4) ersetzt werden.
Die Nachweise sind bei Bietergemeinschaften für jedes Mitglied getrennt zu führen.
Gebäudereinigungshandwerk
Abschnitt IV: Verfahren
Zentrale Vergabestelle, Am Clef 60, 42275 Wuppertal
Abschnitt VI: Weitere Angaben
1. Mit dem Angebot ist zwingend vorzulegen:
- Die vollständig ausgefüllte Excel-Kalkulationsdatei "Raumverzeichnis.xlsx" .
Wenn Unterlagen mit dem Angebot vorzulegen sind, aber nicht beigefügt wurden, wird das Angebot ausgeschlossen.
2. Auf Anforderung sind innerhalb von 6 Kalendertagen – beginnend mit dem Tag nach der Absendung der Aufforderung – vorzulegen:
- Die vollständig ausgefüllte Excel-Datei "Aufschluesselung StVS SV-Pflicht ohne Zuschlaege.xlsx"
- Anbieter-Fragebogen Umweltvertraeglichkeit oder die ECO-Label-Zertifikate der vorgesehenen Chemieprodukte
- Sicherheitsdatenblätter der Chemieprodukte
- Betriebsanweisung für chem. Gefahrstoffe, wenn der Einsatz unvermeidbar ist
- Betriebsanweisungen für eingesetzte Maschinen u. ä.
- Gefährdungsbeurteilung für Unterhaltsreinigungskräfte
- Gefährdungsbeurteilung Objektleitungstätigkeit im Objekt
- Polizeiliche Führungszeugnisse der eingesetzten Personen
Wenn Unterlagen auf Anforderung von innerhalb von 6 Kalendertagen – beginnend mit dem Tag nach der Absendung der Aufforderung – vorzulegen sind, aber nicht übermittelt wurden, wird das Angebot ausgeschlossen.
3. Die in den Leistungsverzeichnissen sowie in den Abschnitten II.2.4) genannten Mengen können sich je nach Bedarf -ohne Auswirkungen auf den Angebotspreis und die Qualität erhöhen oder verringern. Die Erhöhung der Leistungsmengen wird auf maximal 35% beschränkt.
4. Der Auftragnehmer hat unaufgefordert für alle im Küchenbereich tätigen Mitarbeiter vor Arbeitsbeginn den Nachweis über eine Belehrung durch das Gesundheitsamt gem. § 43 Abs. 1 IfSG bzw. ein Gesundheitszeugnis gem. § 18 des früheren Bundesseuchengesetzes vorzulegen.
Außerdem ist die Belehrung gemäß Lebensmittelhygieneverordnung §4 erforderlich.
Der Auftragnehmer hat für jeden Mitarbeiter alljährlich eine Folgebelehrung durchzuführen.
Für Prüfzwecke ist ein jeweils aktueller Nachweis über die Belehrung nach § 43 Abs. 4 IfSG und §4 LMHV am Arbeitsplatz vorzuhalten.
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Postanschrift: postalisch Johannes-Rau-Platz 1
Ort: Wuppertal
Postleitzahl: 42275
Land: Deutschland