Lieferung und Installation von 3 Multifunktions-/Drucksystemen und Software inclusive Full-Service mit effektiver Verbrauchsabrechnung Referenznummer der Bekanntmachung: 5/2023

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Kreis Düren
Postanschrift: Bismarckstr. 16
Ort: Düren
NUTS-Code: DEA26 Düren
Postleitzahl: 52351
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 2421222-1011313
Fax: +49 242122-180100
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.kreis-dueren.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice/CXQ1YYHYG6Z/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice/CXQ1YYHYG6Z
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung und Installation von 3 Multifunktions-/Drucksystemen und Software inclusive Full-Service mit effektiver Verbrauchsabrechnung

Referenznummer der Bekanntmachung: 5/2023
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
30120000 Fotokopier- und Offsetdruckgeräte
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Lieferung und Installation von 3 Multifunktionsdrucksystemen und Software inkl. Full-Service für die Hausdruckerei des Kreises Düren.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA26 Düren
Hauptort der Ausführung:

Kreis Düren Bismarckstr. 16 52351 Düren

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand der Leistung sind Lieferung, Installation und Full-Service von Multifunktionssystemen (MFP=Systeme mit Kopier- /Druck- / Scanfunktion) mit effektiver Verbrauchsabrechnung. Insgesamt werden ein s/w- und zwei Farbsysteme benötigt. Ebenso wird eine Software "Hausdruckerei-Manager inkl. Jobticketfunktion" zur Auftragssteuerung und Geräteverwaltung ausgeschrieben. Die entsprechenden Mindestausstattungsmerkmale sind in den Vergabeunterlagen dokumentiert.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Vertrag hat eine Laufzeit von 4 Jahren mit einer Verlängerungsoption um ein weiteres Jahr. Vertragsbeginn ist der 01.01.2024.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Auftragnehmer gewährt dem Auftraggeber bis spätestens 1 Monat vor Ende der Laufzeit dieses Vertrages eine Option auf Verlängerung des Vertrages mit einer Laufzeit von maximal einem weiteren Jahr.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Zuschlagskriterien: Das wirtschaftlich günstigste Angebot wird anhand einer Bewertungsmatrix ermittelt. Diese ist den Vergabeunterlagen zu entnehmen.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Eigenerklärung gem. Formblatt 124 gem. Vergabeunterlagen einschließlich der Anlage ASG (Ausschlussgründe §§ 123, 124 GWB). Angabe der Gesamtumsätze in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren sowie Angaben zu Mitarbeitern. Soweit zuständige Stellen Eigenerklärungen bestätigen, sind von Bietern deren Angebote in die engere Wahl kommen, die entsprechenden Bescheinigungen vorzulegen.

Die Eignung kann auch über eine gängige Präqualifizierung oder durch die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) nachgewiesen werden. Sofern in der jeweiligen Bescheinigung eine Gültigkeitsdauer angegeben ist, muss diese mind. bis zum Tag der Angebotsöffnung gelten. Andernfalls darf die Bescheinigung am Tag der Angebotsöffnung nicht älter als drei Monate sein.

Die Referenzen sowie Ihre Angaben zu Unternehmenskennzahlen und gegebenenfalls Unterauftragnehmern sind in den entsprechenden Feldern einzupflegen

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mit Angebotsabgabe sind 3 vergleichbare positive Referenzen aus den letzten drei Jahren mit mindestens folgenden Angaben zu benennen: Ansprechpartner, Art der ausgeführten Leistung, Auftragssumme, Ausführungszeitraum.

Präqualifizierte Unternehmen, die nicht über ausreichende Referenzen in der PQ-Datenbank verfügen verwenden bitte zur Eignungsprüfung die beigefügte Referenzliste.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Es sind die nachfolgend ausgeführten Nachweise/Verpflichtungserklärungen einzureichen (vgl. Checkliste):

- Angebotsschreiben - Einheitliche Fassung (Formular 324)

- vollständig ausgefülltes Leistungsverzeichnis

- Preisblatt

- Eigenerklärung 124 einschließlich Ausschlussgründe

Sanktionspaket 523 (VgV) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Bitte das Dokument "523 EU Eigenerklärung Sanktionspaket 5 EU" verwenden.

Im Bedarfsfall zusätzlich:

- Bewerber-/Bietergemeinschaftserklärung (Formular 531 EU)

- Erklärung Unteraufträge / Eignungsleihe (Formular 532 EU)

- Verpflichtungserklärung Nachunternehmer (Formular 533 EU)

Der Auftraggeber wird ab einer geschätzten Auftragssumme von mehr als 30.000 EUR netto für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, eine Abfrage beim Wettbewerbsregister durchführen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 01/08/2023
Ortszeit: 11:15
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 20/09/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 01/08/2023
Ortszeit: 11:15

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Kommunikation zwischen Vergabestelle und Bieter erfolgt, sofern nicht ausdrücklich - unter

Berücksichtigung der gewählten Vergabeart - etwas anderes bestimmt ist, über die Vergabeplattform der

Wirtschaftsregion-Aachen www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de . Nur die bei der Vergabeplattform

vollständig registrierten Bewerber/Bieter werden (automatisch) über Bewerber-/Bieteranfragen und deren

Beantwortung sowie etwaige zusätzliche Informationen zu dem Vergabeverfahren sowie Änderungen oder

Aktualisierungen informiert. Es besteht keine Registrierungspflicht. Registriert sich der Bieter nicht, muss

er sich selbständig über Bewerber-/Bieteranfragen, deren Beantwortung und etwaige Änderungen oder

Aktualisierungen sowie etwaige zusätzliche Informationen zum Vergabeverfahren über die vorgenannte

Vergabeplattform informieren und die Seiten entsprechend kontrollieren.

Bekanntmachungs-ID: CXQ1YYHYG6Z

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln Spruchkörper Köln
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50606
Land: Deutschland
E-Mail:
Fax: +49 22211472889
Internet-Adresse: http://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

1.

Ein Antragsteller, der einen Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprü-fungsantrags erkannt hat, muss diesen innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem Auftraggeber rügen (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 Gesetz gegen Wettbewerbsbe-schränkungen, GWB); der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt.

2.

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB).

3.

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftrag-geber gerügt werden (§ 160 Abs.3 Nr. 3 GWB).

4.

Hilft der Auftraggeber einer Rüge nicht ab, ist der Nachprüfungsantrag innerhalb von 15 Ka-lendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers zu stellen (Vgl. § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

Die Vergabestelle wird vor Zuschlagserteilung die Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollten, hiervon in Textform in Kenntnis setzen. Bei schriftlicher Mitteilung darf der Vertrag erst 15 Kalendertage, bei Mitteilung auf elektronischem Weg oder per Fax erst 10 Kalendertage nach der Absendung dieser Information geschlossen werden (vgl. § 134 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: Kreis Düren - Zentrale Vergabestelle-
Postanschrift: Bismarckstr. 16
Ort: Düren
Postleitzahl: 52351
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 2421222184
Fax: +49 2421222024
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
23/06/2023

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