Planungsleistungen Technische Gebäudeausrüstung (TGA)-Elektro (KG 440 + KG 450) - Brandschutzsanierung und WLAN-Ausbau Hauptgebäude Georg-Kerschensteiner-Berufskolleg in Troisdorf Referenznummer der Bekanntmachung: 23-0218-22-VGV

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Rhein-Sieg-Kreis, Der Landrat, Allgemeine Dienste und Zentrale Vergabestelle
Postanschrift: Kaiser-Wilhelm-Platz 1
Ort: Siegburg
NUTS-Code: DEA2C Rhein-Sieg-Kreis
Postleitzahl: 53721
Land: Deutschland
E-Mail:
Fax: +49 224113-3165
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.rhein-sieg-kreis.de
Adresse des Beschafferprofils: http://www.rhein-sieg-kreis.de/cms100/buergerservice/aktuelles/beschaffungen/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYYBDC1C/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYYBDC1C
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Planungsleistungen Technische Gebäudeausrüstung (TGA)-Elektro (KG 440 + KG 450) - Brandschutzsanierung und WLAN-Ausbau Hauptgebäude Georg-Kerschensteiner-Berufskolleg in Troisdorf

Referenznummer der Bekanntmachung: 23-0218-22-VGV
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71321000 Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Planungsleistungen der technischen Gebäudeausrüstung Elektro (KG 440 + KG 450) - Grundleistungen gemäß § 55 HOAI Abs. 1 LP 1 bis 9, davon LP 7 nur anteilig im Rahmen der Brandschutzsanierung und WLAN-Ausbau am Hauptgebäude des Georg-Kerschensteiner-Berufskollegs in Troisdorf

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA2C Rhein-Sieg-Kreis
Hauptort der Ausführung:

Georg-Kerschensteiner-Berufskolleg Kerschensteinerstraße 4 53844 Troisdorf-Sieglar

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Art und Umfang der Planungsleistung:

Ingenieursleistungen für die Erweiterung der BMA nach Vorgaben des Brandschutzkonzepts, sowie den Ausbau der Netzwerkinfrastruktur für das Georg-Kerschensteiner Berufskolleg in Troisdorf. Beauftragt werden Leistungen der Leistungsphasen 1 - 9 gemäß HO-AI; Honorarzone I (KG 440) und Honorarzone II (KG 450), Honorarsatz gemäß Angebot.

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Vorgesehene Rahmendaten für den Projektablauf:

Um die seit Jahren andauernde Nutzung des nicht mehr zeitgemäßen Schulbetriebs nicht unnötig zu verlängern, strebt der Bauherr einen zügigen Planungs- und Bauablauf des infrastrukturellen Ausbaus an. In der Rahmenterminplanung des infrastrukturellen Ausbaus des Auftraggebers sind für die Planungsleistungen und die Bauausführung folgende Eckdaten vorgesehen:

- Auftragserteilung Objektplanung Gebäude/ Beginn Planung: 3. Quartal 2023

- Beginn Ausführungsplanung: 2. Quartal 2024

- Beginn Bauausführung 1. Quartal 2025

- Baufertigstellung Dezember 2025

- Inbetriebnahme Dezember 2025

**** Die Brandschutzsanierung wird nach der Planung des infrastrukturellen Ausbaus beginnen, sodass für die Leistungen, die im Zusammenhang mit der Brandschutzsanierung stehen, ein separater Terminplan aufgestellt wird, der nach der Beauftragung des Architekten abgestimmt wird. ****

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Angaben zur Bauaufgabe:

Gemäß dem neuen Brandschutzkonzept und der damit verbundenen Anpassung der Rettungswege muss der Überwachungsumfang der Brandmeldeanlage in Teilen erweitert und geändert werden. Aktuell werden bereits Treppenhäuser, Flure und einige Räume überwacht. Die Planung und Koordination des Ausbaus der Brandmeldeanlage wird Teil der Aufgabe sein.

Im Zuge der Brandschutzsanierung wird auch die technische Infrastruktur ausgebaut. Die technische Infrastruktur des Georg-Kerschensteiner Berufskollegs stammt zum größten Teil aus der Zeit, in der das Gebäude errichtet wurde. Somit ist der Zustand nicht mehr zeitgemäß. Die IT-Infrastruktur soll daher für das gesamte Gebäude neu, einheitlich und zukunftssicher aufgebaut werden.

Zum Leistungsumfang zählen u.a. auch eine ausführliche Bestandsaufnahme, sowie eine ganzheitliche Betrachtung der Sanierungsmaßnahmen unter Einflussnahme anderer Gewerke und Architekten.

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Gebäudeplanungsdaten:

Personenanzahl: ca. 2.660 Personen; Geschosse UG bis 3.OG; Gesamtnutzfläche Hauptgebäude: ca. 8.000 m²; Anrechenbare Kosten (KG 440 + KG 450): ca. 1.487.000,- EUR netto.

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Besonderheiten in der Planung und Bauausführung:

Der Ausbau und Umbau kann vorwiegend nur in der Ferienzeit stattfinden. Die Hauptarbeiten sind demnach außerhalb des Schulbetriebs einzuplanen. Das Arbeiten während der Schulbetriebs kann nicht garantiert werden. Sollten Arbeiten während der Schulzeit stattfinden, sind diese zuvor mit dem Bauherrn und der Schule abzustimmen.

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Weitere Details zur Planungsaufgabe sind aus den Vergabeunterlagen ersichtlich.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: erwartete Ausführungsqualität (Projektteam) / Gewichtung: 50
Kostenkriterium - Name: Honorarangebot / Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 09/10/2023
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die erwartete Ausführungsqualität wird anhand der vorgesehenen Projekt- und Bauleitung bewertet, durch die Abfrage von personenbezogenen Leistungsnachweisen (s. Formblatt "Projektteam").

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Nur Leistungsnachweise mit folgenden Mindestanforderungen sind wertungsfähig:

Anforderungen an alle Leistungsnachweise:

- Planungsleistungen TGA-Elektro (KG 440 + KG 450) mit einem Mindesthonorarwert von 50.000 EUR netto

- Erbrachte Leistung durch vorgenannte Projekt-/Bauleitung entsprechend vorgesehener Leistung (Bsp: vorgesehene Bauleitung, Leistungsnachweis für Bauleitung), mindestens jedoch LP 5 bis LP 7 für die Projektleitung und LP 8 für die Bauleitung

- Abgeschlossene Baumaßnahmen, Fertigstellung (Abschluss und Abnahme der LP 8 der TGA-Elektro) im Zeitraum 07/2018 - 06/2023

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**** Fehlende wertungsrelevante Angaben werden nicht nachgefordert. Verhindern fehlende Angaben die Prüfung der Anforderungen und/oder die Leistungsabfrage, so führt dies zum vollständigen und ersatzlosen Ausschluss des jeweiligen Leistungsnachweises. Der Leistungsnachweis wird in diesem Fall mit 0 Punkten bewertet. ****

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Detaillierte Angaben zu den Zuschlagskriterien sind den Vergabeunterlagen (Wertungsmatrix) zu entnehmen.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Der Bieter hat das Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien gem. §§ 123, 124 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) durch Eigenerklärung (Eigenerklärung Ausschlussgründe) zu erklären. Die Erklärung ist - auf Verlangen der Vergabestelle - für alle vorgesehenen Nachunternehmenr fristgerecht vorzulegen.

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Auf Verlangen der Vergabestelle sind folgende Nachweise vorzulegen:

- Eignungsnachweise und Verpflichtungserklärungen für Nachunternehmer.

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Bietergemeinschaften haben eine von allen Mitgliedern unterzeichnete Erklärung (Bietergemeinschaftserklärung) mit folgendem Regelungsinhalt abzugeben:

a) in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt ist,

b) in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung des Vertrages bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist,

c) dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt,

d) dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.

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Die Bietergemeinschaftserklärung ist mit Abgabe des Angebots in Textform und im Laufe des weiteren Vergabeverfahrens ggf. auf Verlangen der Vergabestelle in einer durch alle Mitglieder der Bietergemeinschaft unterzeichneten Ausfertigung vorzulegen.

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Eine auch auf Anforderung nicht vollständig ausgefüllte oder unterzeichnete Bietergemeinschaftserklärung führt zwingend zum Ausschluss des Angebots. Ein Entwurf der geforderten Erklärung kann auf dem Vergabeportal eingesehen und heruntergeladen werden.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Die Bieter muss über eine Berufshaftpflichtversicherung verfügen. Der Nachweis ist auf Verlangen vorzulegen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Nachweis über die im Auftragsfall geforderten Auftragssummen bzw. Vorlage der Zusage der Versicherung, die Deckungssummen im Auftragsfall für den Auftragszeitraum entsprechend zu erhöhen (mindestens 2 Mio. EUR für Personenschäden und 250.000 EUR für sonstige Schäden).

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Folgende Erklärungen sind mit Abgabe des Angebotes abzugeben:

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1. Qualifikation

Die vorgesehene Projektleitung und Bauleitung (Objektüberwachung) muss über ein abgeschlossenes Fachstudium (Elektrotechnik) als Dipl.-Ing. TH/FH bzw. Bachelor/Master an Universität/Fachhochschule oder gleichwertig und über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Projektleitung/Baustellenpraxis verfügen. Entsprechende Nachweise sind vorzulegen.

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2. Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Der Bieter hat den Nachweis der aktuellen Unternehmenszertifizierung nach DIN 14675 für die Phase der Planung (6.1) vorzulegen.

**** Bieter, die den Nachweis nicht erbringen können, werden vom Vergabeverfahren ausgeschlossen. ****

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3. Referenzen

Vorlage von mindestens drei Referenzen.

Zu den vorgelegten Referenzobjekten sind folgende Angaben vollständig zu tätigen:

- Bezeichnung und Ort der Maßnahme;

- Auftraggeber/Bauherr und aktuelle Kontaktdaten eines Ansprechpartners des Auftraggebers für Auskünfte,

- Ausführendes Ingenieurbüro (TGA-Elektro)

- Art und Umfang der erbrachten Planungsleistungen (Kostengruppen und Leistungsphasen), inkl. Angabe zur Brandmeldeanlage und Umbaumaßnahme

- Fertigstellung und Abnahme LP 8, TGA-Elektro (Monat/Jahr)

- Brutto-Baukosten (KG 440 + KG 450, DIN 276)

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Die Projektleitung/Bauleitung muss über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Projektleitung/Baustellenpraxis verfügen.

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!! Mindestens drei Referenzen sind vorzulegen !!

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>> Anforderungen an alle Referenzprojekte:

- Planungsleistungen TGA-Elektro - Leistungsumfang mindestens LP 5 bis LP 8 (gem. § 55 HOAI)

- abgeschlossene Baumaßnahmen, Fertigstellung (Abschluss und Abnahme der LP 8 der TGA-Elektro) im Zeitraum 07/2016-06/2023

- Baumaßnahmen mit mindestens 120.000,00 EUR Brutto-Baukosten (KG 440 + KG 450, DIN 276)

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>> Mindestanforderungen an einzelne Referenzprojekte:

- mindestens ein Referenzprojekt, bei dem eine Brandmeldeanlage verbaut wurde

- mindestens ein Referenzprojekt als Umbau-/Sanierungsmaßnahme im laufenden Betrieb, mit mindestens 350.000 EUR Brutto-Baukosten (KG 440 + KG 450, DIN 276)

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****

Referenzen, die die "Mindestanforderungen an alle Referenzen" nicht vollständig erfüllen, werden ausgeschlossen.

****

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Einzelne Mitglieder von Bietergemeinschaften haben ihre Eignung für die von ihnen zu erbringende Teilleistung anhand jeweils mindestens einer Referenz nachzuweisen.

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Der Auftraggeber behält sich vor, die Angaben zu den Referenzen stichprobenhaft zu überprüfen. Falsche Angaben führen zum vollständigen und ersatzlosen Ausschluss des jeweiligen Referenzprojektes. Der Auftraggeber behält sich vor, Bieter aufgrund von falschen Angaben vollständig aus dem Vergabeverfahren auszuschließen.

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Sofern die Mindestanzahl der geforderten Referenzprojekte - auch durch Ausschluss - unterschritten wird oder die Mindestanforderungen an einzelne Referenzprojekte nicht erfüllt werden, wird das Angebot von der Wertung ausgeschlossen. Eine Nachbesserung der Referenzen z.B. durch Nachlieferung weiterer Referenzen ist grundsätzlich unzulässig.

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Die Anzahl der Referenzen ist nicht begrenzt, das Formblatt kann diesbezüglich zur Angebotsabgabe beliebig erweitert werden.

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Der Nachweis der Einhaltung der Mindestkriterien führt nicht zwingend zu der Entscheidung, dass der Bieter geeignet ist, vielmehr wird die Eignung im Rahmen der fachtechnischen Prüfung (z.B. durch Befragung der Referenzgeber) im Einzelfall geprüft und bewertet.

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Der Bieter erklärt mit Angebotsabgabe, dass die benannten Referenzen die vorgenannten Anforderungen erfüllen. Er erklärt zudem, dass die Referenzprojekte hinsichtlich Terminen und Qualitäten - soweit im Einflussbereich des Auftragnehmers - erfolgreich abgeschlossen wurden.

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Der Auftraggeber geht davon aus, dass der Bieter die ggf. notwendigen Genehmigungen zur Weitergabe personenbezogener Daten von den Betroffenen eingeholt hat.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

1. Abschluss des Integritätsvertrags.

2. Eintragungen im Wettbewerbsregister oder im Gewerbezentralregister können zum Angebotsausschluss führen. Die Abfragen werden vom Auftraggeber veranlasst und auf den engeren Kreis der Bieter beschränkt.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 25/07/2023
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 06/10/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 25/07/2023
Ortszeit: 11:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Es sind nur Vertreter des Auftraggebers zur Teilnahme am Eröffnungstermin zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Es sind ausschließlich elektronische Angebote über das Vergabeportal unter Zuhilfenahme des Bietertools zugelassen. Zu diesbezüglichen Einzelheiten wird auf die Teilnahmeunterlagen verwiesen.

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Sofern sich im Verlauf der Angebotsfrist die Notwendigkeit der Anpassung von Vergabeunterlagen ergibt, ist das jeweils aktuellste Formular zu verwenden. Über evtl. notwendige Änderungen werden die registrierten Bewerber durch Bewerberkommunikationen unterrichtet. Es wird daher empfohlen, vor Abgabe des Angebotes die Aktualität der hochgeladenen Dokumente zu prüfen.

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Übersicht der mit Abgabe des Angebotes vorzulegenden Erklärungen und Nachweise:

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1. Erklärungen / Nachweise, die zwingend mit dem Angebot abzugeben sind und die von der Vergabestelle nicht nachgefordert werden:

- signiertes "Angebotsformular"

- ausgefülltes Formblatt "Honorar"

- ausgefülltes Formblatt "Projektteam"

- ausgefüllte Bietergemeinschaftserklärung (nur sofern vorgesehen, Textform ausreichend)

- ausgefülltes Formblatt "Nachunternehmerleistungen" (nur sofern vorgesehen)

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2. Erklärungen / Nachweise, die mit dem Angebot abzugeben sind und die ggf. unter Fristsetzung nachgefordert werden können:

- ausgefülltes Formblatt "Eignungsnachweise"

- Eigenerklärung "Ausschlussgründe"

- Erläuterungen zur wirtschaftlichen Verknüpfungen zu anderen Unternehmen (nur sofern entsprechende Verknüpfungen bestehen)

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3. Erklärungen / Nachweise, die auf Verlangen der Vergabestelle vorzulegen sind:

(Anforderung nur von Bietern in der engeren Wahl)

- Bietergemeinschaftserklärung (nur sofern vorgesehen von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft signiert)

- Nachweis der aktuellen Unternehmenszertifizierung nach DIN 14675 für die Phase der Planung (6.1)

- Nachweis der beruflichen Qualifikation der Projektleitung gemäß Formblatt Eignungsnachweise

- Nachweis der bestehenden Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung

(einschl. Nachweis über die im Auftragsfall geforderten Deckungsssummen oder Zusage der Versicherung, die Deckungssummen im Auftragsfall entsprechend zu erhöhen - gemäß Ziffer 5 des Angebotsformulars)

- unterzeichnete Ausfertigung des Integritätsvertrags

- Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k Absatz 3 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 08. April 2022

- Verpflichtungserklärung(en) Nachunternehmer (bei beabsichtigtem Einsatz von Nachunternehmern)

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Zur Abgabe des Angebotes ist zwingend ein unter Beachtung der Maßgaben dieser Bekanntmachung vollständig ausgefülltes Exemplar der Formblätter einschließlich der zusätzlich geforderten Nachweise elektronisch einzureichen. Fehlende Nachweise/Erklärungen werden im zulässigen Umfang von der Vergabestelle unter angemessener Fristsetzung nachgefordert. Verspätet/unvollständig abgegebene Erklärungen/Nachweise gelten als nicht vorgelegt. Eine Nachbesserung bereits abgegebener Erklärungen ist nicht zulässig.

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Die Nichtbeachtung dieser Vorgaben sowie die nicht fristgerechte oder unvollständige Vorlage von Erklärungen und Nachweise führen zwingend zum Ausschluss des Angebotes. Es gelten die Teilnahmebedingungen für die Vergabe von Leistungen des Rhein-Sieg-Kreises nach Maßgabe dieser Bekanntmachung.

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Zum Nachweis der Eignung wird auch die Vorlage einer ausgefüllten Einheitlichen Europäischen Eignungserklärung (abrufbar unter https://ec.europa.eu/tools/espd/filter?lang=de) akzeptiert, sofern die in der Bekanntmachung geforderten Eignungsnachweise darin direkt oder mittelbar - durch Verweis auf eine für die Vergabestelle kostenlose Datenbank - abgelesen werden können.

Ferner kann der Nachweis der Eignung auch durch den Verweis auf eine direkt abrufbare Eintragung in der Präqualifikationsdatenbank für den Liefer- und Dienstleistungsbereich oder eine vergleichbare - für den Auftraggeber - kostenlose Datenbank innerhalb der Europäischen Union erfolgen.

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Hierzu ist im Teilnahmeantrag bzw. dem Angebotsformular die Fundstelle anzugeben, unter der das Unternehmen in dem benannten Verzeichnis eingetragen ist.

Die dort hinterlegten Nachweise dürfen grundsätzlich nicht älter als 1 Jahr sein oder die durch die ausstellende Stelle festgelegte Gültigkeitsdauer überschritten haben.

Gleiches gilt für Unternehmen, die in der Bieterdatei des Rhein - Sieg- Kreises registriert sind.

Ferner kann zum Nachweis der Eignung auf - der Vergabestelle - bereits vorliegende gültige Eignungsnachweise unter Angabe des betreffenden Vergabeverfahrens verwiesen werden.

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Ein Bieter kann sich, auch als Mitglied einer Bietergemeinschaft, zum Nachweis seiner Leistungsfähigkeit und/oder Fachkunde der Fähigkeiten anderer Unternehmen bedienen, ungeachtet des rechtlichen Charakters, der zwischen ihm u. diesen Unternehmen bestehenden Verbindungen (§ 43 Abs. 2 VgV). In diesem Fall ist zwingend mit Angebotsabgabe eine Bietergemeinschaftserklärung (Textform ausreichend) abzugeben.

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Bezuschlagt wird das Angebot mit der höchsten erreichten Gesamtpunktzahl aus der Wertung Honorar und erwartete Ausführungsqualität (Projektteam) - gemäß der den Vergabeunterlagen beigefügten Wertungsmatrix. Bei Punktgleichheit erfolgt der Zuschlag auf das Angebot mit den höheren Qualitätspunkten. Bei Punkt- und Preisgleichheit gilt Ziffer 10 der Bewerbungsbedingungen (frühester Angebotseingang).

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Die Vergabeunterlagen werden registrierungsfrei zur Verfügung gestellt. Den Interessenten wird dennoch die Registrierung auf dem Vergabeportal empfohlen. Dies hat den Vorteil, dass diese bei Erteilung von Bieterinformationen oder evtl. notwendigen Anpassungen der Vergabeunterlagen über das Vergabeportal in Kenntnis gesetzt und zur Einsichtnahme auf dem Vergabeportal aufgefordert werden.

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Die Bieterinformation gemäß § 134 GWB erfolgen über das Vergabeportal.

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Rückfragen zum Ablauf des Vergabeverfahrens, den abzugebenden Erklärungen und/oder zu den Vergabeunterlagen sind über das Vergabeportal an die Vergabestelle zu richten.

Bekanntmachungs-ID: CXPTYYBDC1C

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 221/147-3055
Fax: +49 221/147-2889
Internet-Adresse: www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/index.html
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Hat ein Bewerber/Bieter eine oder mehrere Rügen erhoben, der oder denen der Auftraggeber nicht abgeholfen hat, ist ein entsprechender Nachprüfungsantrag nur dann fristgerecht, wenn er vor Ablauf des 15. Kalendertags nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, der oder den Rügen nicht abhelfen zu wollen, bei der oben genannten Vergabekammer eingeht. Wenn oder soweit der Nachprüfungsantrag nicht fristgerecht eingeht, ist er unzulässig.

Im Übrigen wird auf § 160 Abs. 3 GWB verwiesen.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/06/2023

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Schlangen
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Schmallenberg
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Schwelm
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Selm
Senden
Sendenhorst
Siegburg
Siegen
Simmerath
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Zülpich