Feuerwehr Hagen - Leitstelle 2025 - Mobile Datenerfassung im Rettungsdienst Referenznummer der Bekanntmachung: 22-0736BS06

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Hagen -FB 15-
Postanschrift: Postfach 4249
Ort: Hagen
NUTS-Code: DEA53 Hagen, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 58042
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 2331/207-2924
Fax: +49 2331/207-5039
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.hagen.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXTJYYDY16FLQNPS/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXTJYYDY16FLQNPS
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Feuerwehr Hagen - Leitstelle 2025 - Mobile Datenerfassung im Rettungsdienst

Referenznummer der Bekanntmachung: 22-0736BS06
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
48614000 Datenerfassungssystem
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Mobile Datenerfassung im Rettungsdienst, einschließlich des Ausbaus und der Ausstattung der Rettungsmittel.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
42415320 Ausrüstung für Rettungsfahrzeuge
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA53 Hagen, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Stadtgebiet Hagen 58095 Hagen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die genutzte Technik der Leitstelle wird zurzeit im Rahmen eines Betreibervertrags durch die Fa. Siemens betrieben.

Dieser Vertrag endet im Jahr 2025. Zu diesem Zeitpunkt müssen die folgenden Gewerke ersetzt oder aktualisiert sein:

· Einsatzleitsystem

· Draht-Funk-System

· Wachalarmsystem

· Digitale Alarmierung

· Mobile Datenerfassung im Rettungsdienst

Gegenstand dieser Ausschreibung ist die Implementierung eines Systems zur mobilen Datenerfassung im Rettungsdienst, einschließlich des Ausbaus und der Ausstattung der Rettungsmittel.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 16/10/2023
Ende: 09/05/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 1
Höchstzahl: 3
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Der Bewerber / jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft hat mit dem Teilnahmeantrag zur Beurteilung der persönlichen Lage folgende Angaben / Unterlagen einzureichen: 1. Eine aussagefähige schriftliche Unternehmensbeschreibung, insbes. des entsprechenden Geschäftszweiges (Angaben zum Unternehmen,Sitz, Gegenstand, Rechtsform, Gründungsjahr).

2. Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister des Sitzes oder Wohnsitzes nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Mitgliedstaates, in dem der Bieter ansässig ist (Handelsregisterauszug oder vergleichbar).

3. Erklärung der Bewerbergemeinschaft (Formular 531 EU) - wenn zutreffend.

4. Eigenerklärung zu Ausschlussgründen nach §§ 123,124 GWB (Formular 521 EU); der Auftraggeber behält sich vor, bei Zweifeln an der Richtigkeit der Eigenerklärungen Fremdbescheinigungen über das Nichtvorliegen der vorgenannten Ausschlussgründe nachzufordern

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen i.H.v. mindestens 2.000.000 EUR für Personenschäden, mindestens 1.000.000 EUR für Sachschäden, zweifach maximiert pro Jahr durch Vorlage einer Fremdbescheinigung des Versicherungsgebers (nicht älter als 6 Monate) oder Bereitschaftserklärung eines Versicherungsgebers im Auftragsfall eine entsprechende Versicherung abzuschließen.

- Bankerklärungen beinhalten Aussagen der Hausbank des beteiligten Unternehmens über die zwischen ihnen bestehende Geschäftsbeziehung. In den Erklärungen sollte insbesondere die gegenwärtige Finanz- und Liquiditätslage des Unternehmens dargestellt werden

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Vergleichbare Referenzen in Deutschland im Rahmen der Notfallrettung des öffentlichen Rettungsdienstes die nicht älter als drei Jahre sind bezogen auf den Projektabschluss.

- Projekterfahrungen in der mobilen Datenerfassung im Rettungsdienst in Deutschland.

- Größe und Leistungsfähigkeit des Unternehmens bezogen auf die abgefragten Technikbereiche.

Hier werden Umsatz, Qualitätsmanagement und Anzahl Mitarbeiter für die angefragten Technikbereiche der Bewerber gewertet.

- Bei der Anzahl der Wartungsreferenzen werden Wartungsverträge gewertet, die der Bieter innerhalb der letzten drei Jahre, für mindesten ein Jahr, erbracht hat. Es werden ausschließlich Wartungsreferenzen berücksichtigt, die der abgefragten Leistung entsprechen.

- Es wird die Einhaltung der vorgegebenen Zeit bis zum Beginn eines Vor-Ort-Einsatzes bei einem betriebsverhindernden Mangel gewertet. Als Zieladresse wird die Adresse der Feuer- und Rettungswache Ost herangezogen (Florianstr. 2, 58119 Hagen). Der Nachweis ist durch Ausdruck einer Fahrtzeitberechnung eines öffentlich zugänglichen Routenplaners an einem Montag um 08:00 Uhr zu erbringen. Die maximale Fahrzeit von dem Servicestandort zum Auftraggeber darf dabei 4 Stunden nicht überschreiten.

- Nachweis einer Zertifizierung nach DIN ISO 9001 und DIN ISO 27001.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

s. Lieferungs- und Zahlungsbedingungen der Stadt Hagen für IT-Aufträge

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/07/2023
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 03/08/2023
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Im Projektraum werden auch Antworten auf Bieterfragen sowie aktualisierte oder weitere Informationen und Unterlagen zu dem Verfahren zur Verfügung gestellt. Interessenten an dem Verfahren müssen sicherstellen, dass sie regelmäßig und insbesondere unmittelbar vor Abgabe ihres Angebots sowie vor Ablauf der Angebotsrist prüfen, ob seitens der Vergabestelle zusätzliche Informationen oder Unterlagen zur Verfügung gestellt wurden, welche für die Abgabe des Angebots zu beachten sind.Weitere Informationen s. Vergabeunterlagen

Bekanntmachungs-ID: CXTJYYDY16FLQNPS

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen (Münster)
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 251411691
Fax: +49 2514112165
Internet-Adresse: https://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanzen_kommu-nalaufsicht/vergabekammer_westfalen/index.htm
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Gemäß § 160 GWB leitet die Vergabekammer ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.

Der Antrag ist unzulässig, soweit

- der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichung des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht inner-halb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt,

- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht bis spätestens zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden

- mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, verstrichen sind

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: Stadt Hagen -FB 15-
Postanschrift: Postfach 4249
Ort: Hagen
Postleitzahl: 58042
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 2331/207-2997
Fax: +49 2331/207-5039
Internet-Adresse: https://www.hagen.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/06/2023

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