BOL,BÜ,FÜ (Los 1), Vermesstechn. BÜ (Los 2), SiGeKo (Los 3) Referenznummer der Bekanntmachung: 233-22-3049; 233-23-3004; 233-23-3005

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Autobahn GmbH des Bundes - NL Westfalen Außenstelle Hagen
Postanschrift: Feithstraße 137
Ort: Hagen
NUTS-Code: DEA54 Hamm, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 58097
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Vergabestelle
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.autobahn.de
Adresse des Beschafferprofils: https://www.autobahn.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabe.autobahn.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1888bb9d518-6cf7d9469aa29417
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://vergabe.autobahn.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Die Autobahn GmbH des Bundes
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Planung, Bau, Betrieb und Erhaltung von Bundesautobahnen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

BOL,BÜ,FÜ (Los 1), Vermesstechn. BÜ (Los 2), SiGeKo (Los 3)

Referenznummer der Bekanntmachung: 233-22-3049; 233-23-3004; 233-23-3005
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Bauoberleitung, Bauüberwachung, Fertigungsüberwachung (Los 1), Vermessungstechnische Bauüberwachung (Los 2), Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination (Los 3)

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Position

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA58 Märkischer Kreis
Hauptort der Ausführung:

A45 zwischen den Anschlussstellen Lüdenscheid-Nord und Lüdenscheid

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Bauoberleitung, örtliche Bauüberwachung und Fertigungsüberwachung

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/10/2023
Ende: 31/12/2029
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Ausgewählt werden je Los die drei Bewerber bzw. Bewerbergemeinschaften, deren Teilnahmeanträge nach dem nachfolgenden Punkteschema die höchsten Punktwerte erzielen. Kommt es zu Punktgleichheit mit der Folge, dass sich mehr als drei Bewerber bzw. Bewerbergemeinschaften je Los qualifizieren, werden alle Bewerber mit Punktgleichstand zur Abgabe eines Erstangebots aufgefordert. Hierdurch ist es möglich, dass in dem betroffenen Los mehr als drei Bewerber zur Abgabe eines Erstangebots aufgefordert werden. Weitere Ränge werden in diesem Fall nicht berücksichtigt.

Sollten in einem Los weniger als drei ordnungsgemäße Teilnahmeanträge eingehen bzw. weniger als drei Bewerber bzw. Bewerbergemeinschaften als geeignet angesehen werden, ist der Auftraggeber berechtigt, das weitere Vergabeverfahren auch mit weniger als drei Bewerbern durchzuführen oder das Verfahren mangels hinreichendem Wettbewerb (teil-)aufzuheben.

.

Auswahlkriterien:

Bewertet wird die berufliche Befähigung der technischen Fachkräfte, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen (§ 46 Abs.3 Nr. 2 VgV), wie folgt:

.

[1] Bauoberleitung, BOL (max. 45 Pkt.)

.

(a) Berufserfahrungen in der Bauoberleitung (max. 15 Pkt.)

8 Jahre = 0 Pkt.

> 8 bis < 10 Jahre = 3 Pkt.

≥ 10 bis < 12 Jahre = 6 Pkt.

≥ 12 bis < 14 Jahre = 9 Pkt.

≥ 14 bis < 16 Jahre = 12 Pkt.

≥ 16 Jahre = 15 Pkt.

.

(b) Projektvolumen in Euro netto der eingereichten persönlichen Referenzen (max. 15 Pkt.);

Gewertet wird das arithmetische Mittel aus allen eingereichten, wertungsfähigen Referenzen:

≤ 25 Mio. Euro netto = 0 Pkt.

≥ 25 Mio. bis < 30 Mio. Euro netto = 3 Pkt.

≥ 30 Mio. bis < 35 Mio. Euro netto = 6 Pkt.

≥ 35 Mio. bis < 40 Mio. Euro netto = 9 Pkt.

≥ 40 Mio. bis < 45 Mio. Euro netto = 12 Pkt.

≥ 45 Mio. Euro netto = 15 Pkt.

.

(c) Gesamtstützweite der eingereichten persönlichen Referenzen (max. 15 Pkt.)

Gewertet wird das arithmetische Mittel aus allen eingereichten, wertungsfähigen Referenzen:

100m = 0 Pkt.

>100m bis < 150m = 5 Pkt.

≥150 m bis < 200m = 10 Pkt.

≥ 200m = 15 Pkt.

.

[2] Örtliche Bauüberwachung, BÜ (max. 40 Pkt.)

.

[2.1] Mitarbeiter BÜ 1 (max. 25 Pkt.)

.

(a) Berufserfahrungen in der örtlichen Bauüberwachung (max. 10 Pkt.)

6 Jahre = 0 Pkt.

> 6 bis < 8 Jahre = 2 Pkt.

≥ 8 bis < 10 Jahre = 4 Pkt.

≥ 10 bis < 12 Jahre = 6 Pkt.

≥ 12 bis < 14 Jahre = 8 Pkt.

≥ 14 Jahre = 10 Pkt.

.

(b) Projektvolumen in Euro netto der eingereichten persönlichen Referenzen (max. 10 Pkt.)

Gewertet wird das arithmetische Mittel aus allen eingereichten, wertungsfähigen Referenzen:

≤ 25 Mio. Euro netto = 0 Pkt.

≥ 25 Mio. bis < 30 Mio. Euro netto = 2 Pkt.

≥ 30 Mio. bis < 35 Mio. Euro netto = 4 Pkt.

≥ 35 Mio. bis < 40 Mio. Euro netto = 6 Pkt.

≥ 40 Mio. bis < 45 Mio. Euro netto = 8 Pkt.

≥ 45 Mio. Euro netto = 10 Pkt.

.

(c) Gesamtstützweite der eingereichten persönlichen Referenzen (max. 5 Pkt.)

Gewertet wird das arithmetische Mittel aus allen eingereichten, wertungsfähigen Referenzen:

100m = 0 Pkt.

>100m bis < 150m = 1 Pkt.

≥150 m bis < 200m = 3 Pkt.

≥ 200m = 5 Pkt.

.

[2.2] Mitarbeiter BÜ 2 (max. 15 Pkt.)

.

(a) Berufserfahrungen in der örtlichen Bauüberwachung (max. 5 Pkt.)

3 Jahre = 0 Pkt.

> 3 bis < 5 Jahre = 1 Pkt.

≥ 5 bis < 7 Jahre = 2 Pkt.

≥ 7 bis < 9 Jahre = 3 Pkt.

≥ 9 bis < 11 Jahre = 4 Pkt.

≥ 11 Jahre = 5 Pkt.

.

(b) Projektvolumen in Euro netto der eingereichten persönlichen Referenzen (max. 5 Pkt.)

Gewertet wird das arithmetische Mittel aus allen eingereichten, wertungsfähigen Referenzen:

≤ 25 Mio. Euro netto = 0 Pkt.

≥ 25 Mio. bis < 30 Mio. Euro netto = 1 Pkt.

≥ 30 Mio. bis < 35 Mio. Euro netto = 2 Pkt.

≥ 35 Mio. bis < 40 Mio. Euro netto = 3 Pkt.

≥ 40 Mio. bis < 45 Mio. Euro netto = 4 Pkt.

≥ 45 Mio. Euro netto = 5 Pkt.

.

(c) Gesamtstützweite der eingereichten persönlichen Referenzen (max. 5 Pkt.)

Gewertet wird das arithmetische Mittel aus allen eingereichten, wertungsfähigen Referenzen:

100m = 0 Pkt.

>100m bis < 150m = 1 Pkt.

≥150 m bis < 200m = 3 Pkt.

≥ 200m = 5 Pkt.

.

FORTSETZUNG UNTER II.2.14

.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

.

FORTSETZUNG ZU ABSCHNITT II.2.9

.

[3.] Fertigungsüberwachung, FÜ (max. 15 Pkt.)

.

(a) Berufserfahrungen in der Fertigungsüberwachung (max. 5 Pkt.)

3 Jahre = 0 Pkt.

> 3 bis < 5 Jahre = 1 Pkt.

≥ 5 bis < 7 Jahre = 2 Pkt.

≥ 7 bis < 9 Jahre = 3 Pkt.

≥ 9 bis < 11 Jahre = 4 Pkt.

≥ 11 Jahre = 5 Pkt.

.

(b) Projektvolumen in Euro netto der eingereichten persönlichen Referenzen (max. 5 Pkt.)

Gewertet wird das arithmetische Mittel aus allen eingereichten, wertungsfähigen Referenzen:

≤ 25 Mio. Euro netto = 0 Pkt.

≥ 25 Mio. bis < 30 Mio. Euro netto = 1 Pkt.

≥ 30 Mio. bis < 35 Mio. Euro netto = 2 Pkt.

≥ 35 Mio. bis < 40 Mio. Euro netto = 3 Pkt.

≥ 40 Mio. bis < 45 Mio. Euro netto = 4 Pkt.

≥ 45 Mio. Euro netto = 5 Pkt.

.

(c) Gesamtstützweite der eingereichten persönlichen Referenzen (max. 5 Pkt.)

Gewertet wird das arithmetische Mittel aus allen eingereichten, wertungsfähigen Referenzen:

100m = 0 Pkt.

>100m bis < 150m = 1 Pkt.

≥150 m bis < 200m = 3 Pkt.

≥ 200m = 5 Pkt.

.

HINWEIS: Wertungsfähige persönliche Referenzen sind nur solche Referenzen, die die in Ziff. III.1.3), geforderte Mindeststandards, (a) zu (3.1) Technische Fachkräfte, #Los 1, jeweils bezogen auf den einschlägigen Fachbereich und betroffenen Mitarbeiter, erfüllen.

.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Ausgeschriebene Leistung

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA58 Märkischer Kreis
Hauptort der Ausführung:

A45 zwischen den Anschlussstellen Lüdenscheid-Nord und Lüdenscheid

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Vermessungstechnischen Bauüberwachung

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/10/2023
Ende: 31/12/2029
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

.

Ausgewählt werden je Los die drei Bewerber bzw. Bewerbergemeinschaften, deren Teilnahmeanträge nach dem nachfolgenden Punkteschema die höchsten Punktwerte erzielen. Kommt es zu Punktgleichheit mit der Folge, dass sich mehr als drei Bewerber bzw. Bewerbergemeinschaften je Los qualifizieren, werden alle Bewerber mit Punktgleichstand zur Abgabe eines Erstangebots aufgefordert. Hierdurch ist es möglich, dass in dem betroffenen Los mehr als drei Bewerber zur Abgabe eines Erstangebots aufgefordert werden. Weitere Ränge werden in diesem Fall nicht berücksichtigt.

Sollten in einem Los weniger als drei ordnungsgemäße Teilnahmeanträge eingehen bzw. weniger als drei Bewerber bzw. Bewerbergemeinschaften als geeignet angesehen werden, ist der Auftraggeber berechtigt, das weitere Vergabeverfahren auch mit weniger als drei Bewerbern durchzuführen oder das Verfahren mangels hinreichendem Wettbewerb (teil-)aufzuheben.

.

Auswahlkriterien:

Gewertet wird die berufliche Befähigung der technischen Fachkräfte, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen (§ 46 Abs.3 Nr. 2 VgV), wie folgt:

.

[1.] Mitarbeiter VÜ 1 (max. 55 Pkt.)

.

(a) Berufserfahrungen in Vermessungstechnischen Bauüberwachung (max. 20 Pkt.)

8 Jahre = 0 Pkt.

> 8 bis < 10 Jahre = 4 Pkt.

≥ 10 bis < 12 Jahre = 8 Pkt.

≥ 12 bis < 14 Jahre = 12 Pkt.

≥ 14 bis < 16 Jahre = 16 Pkt.

≥ 16 Jahre = 20 Pkt.

.

(b) Projektvolumen in Euro netto der eingereichten persönlichen Referenzen (max. 20 Pkt.)

Gewertet wird das arithmetische Mittel aus allen eingereichten, wertungsfähigen Referenzen:

≤ 25 Mio. Euro netto = 0 Pkt.

≥ 25 Mio. bis < 30 Mio. Euro netto = 4 Pkt.

≥ 30 Mio. bis < 35 Mio. Euro netto = 8 Pkt.

≥ 35 Mio. bis < 40 Mio. Euro netto = 12 Pkt.

≥ 40 Mio. bis < 45 Mio. Euro netto = 16 Pkt.

≥ 45 Mio. Euro netto = 20 Pkt.

.

(c) Gesamtstützweite der eingereichten persönlichen Referenzen (max. 15 Pkt.)

Gewertet wird das arithmetische Mittel aus allen eingereichten, wertungsfähigen Referenzen:

100m = 0 Pkt.

>100m bis < 150m = 5 Pkt.

≥150 m bis < 200m = 10 Pkt.

≥ 200m = 15 Pkt.

.

[2.] Mitarbeiter VÜ 2 (max. 45 Pkt.)

.

(a) Berufserfahrungen in der Vermessungstechnischen Bauüberwachung (max. 15 Pkt.)

3 Jahre = 0 Pkt.

> 3 bis < 5 Jahre = 3 Pkt.

≥ 5 bis < 7 Jahre = 6 Pkt.

≥ 7 bis < 9 Jahre = 9 Pkt.

≥ 9 bis < 11 Jahre = 12 Pkt.

≥ 11 Jahre = 15 Pkt.

.

(b) Projektvolumen in Euro netto der eingereichten persönlichen Referenzen (max. 15 Pkt.)

Gewertet wird das arithmetische Mittel aus allen eingereichten, wertungsfähigen Referenzen:

≤ 25 Mio. Euro netto = 0 Pkt.

≥ 25 Mio. bis < 30 Mio. Euro netto = 3 Pkt.

≥ 30 Mio. bis < 35 Mio. Euro netto = 6 Pkt.

≥ 35 Mio. bis < 40 Mio. Euro netto = 9 Pkt.

≥ 40 Mio. bis < 45 Mio. Euro netto = 12 Pkt.

≥ 45 Mio. Euro netto = 15 Pkt.

.

(c) Gesamtstützweite der eingereichten persönlichen Referenzen (max. 15 Pkt.)

Gewertet wird das arithmetische Mittel aus allen eingereichten, wertungsfähigen Referenzen:

100m = 0 Pkt.

>100m bis < 150m = 5 Pkt.

≥150 m bis < 200m = 10 Pkt.

≥ 200m = 15 Pkt.

.

HINWEIS: Wertungsfähige persönliche Referenzen sind nur solche Referenzen, die die in Ziff. III.1.3), geforderte Mindeststandards, (a) zu (3.1) Technische Fachkräfte, #Los 2, jeweils bezogen auf den betroffenen Mitarbeiter, erfüllen.

.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Ausgeschriebene Leistung

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA58 Märkischer Kreis
Hauptort der Ausführung:

A45 zwischen den Anschlussstellen Lüdenscheid-Nord und Lüdenscheid

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination (SiGeKo)

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/10/2023
Ende: 31/12/2029
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

.

Ausgewählt werden je Los die drei Bewerber bzw. Bewerbergemeinschaften, deren Teilnahmeanträge nach dem nachfolgenden Punkteschema die höchsten Punktwerte erzielen. Kommt es zu Punktgleichheit mit der Folge, dass sich mehr als drei Bewerber bzw. Bewerbergemeinschaften je Los qualifizieren, werden alle Bewerber mit Punktgleichstand zur Abgabe eines Erstangebots aufgefordert. Hierdurch ist es möglich, dass in dem betroffenen Los mehr als drei Bewerber zur Abgabe eines Erstangebots aufgefordert werden. Weitere Ränge werden in diesem Fall nicht berücksichtigt.

Sollten in einem Los weniger als drei ordnungsgemäße Teilnahmeanträge eingehen bzw. weniger als drei Bewerber bzw. Bewerbergemeinschaften als geeignet angesehen werden, ist der Auftraggeber berechtigt, das weitere Vergabeverfahren auch mit weniger als drei Bewerbern durchzuführen oder das Verfahren mangels hinreichendem Wettbewerb (teil-)aufzuheben.

.

Auswahlkriterien:

Gewertet wird die berufliche Befähigung der technischen Fachkräfte, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen (§ 46 Abs.3 Nr. 2 VgV), wie folgt:

.

(a) Berufserfahrungen in der Sicherheits- und Gesundheitskoordination (max. 50 Pkt.)

6 Jahre = 0 Pkt.

> 6 bis < 8 Jahre = 10 Pkt.

≥ 8 bis < 10 Jahre = 20 Pkt.

≥ 10 bis < 12 Jahre = 30 Pkt.

≥ 12 bis < 14 Jahre = 40 Pkt.

≥ 14 Jahre = 50 Pkt.

.

(b) Anzahl der persönlichen, wertungsfähigen Referenzen (max. 50 Pkt.):

2 Referenzen = 0 Pkt.

> 2 bis < 4 Referenzen = 10 Pkt.

≥ 4 bis < 6 Referenzen = 20 Pkt.

≥ 6 bis < 8 Referenzen = 30 Pkt.

≥ 8 bis < 10 Referenzen = 40 Pkt.

≥ 10 Referenzen = 50 Pkt.

.

HINWEIS: Wertungsfähige persönliche Referenzen sind nur solche Referenzen, die die in Ziff. III.1.3), geforderte Mindeststandards, (a) zu (3.1) Technische Fachkräfte, #Los 3, bezogen auf den betroffenen Mitarbeiter, erfüllen.

.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

.

(1.) Eigenerklärung zu den Losen 1 und 2, dass das Unternehmen zur Erbringung der Dienstleistung berechtigt ist und die Berufsqualifikation gem. § 75 (2), (3) VgV besitzt.

Das Dokument "Detaillierung Eigenerklärung zur Eignung" ist zu verwenden

Der Auftraggeber behält sich vor, die Vorlage von Bescheinigungen zur Berufsqualifikation zu verlangen.

.

(2.) Klarstellend wird darauf hingewiesen, dass die gesetzlichen Regelungen über Ausschlussgründe nach §§ 123 ff. GWB-Anwendung finden. Die diesbezüglich im Formblatt EIGENERKLÄRUNG ZUR EIGNUNG geforderten Erklärungen sind von jedem Bewerber, Mitglied einer Bewerbergemeinschaft, eignungsverleihenden Unterauftragnehmer und - soweit im Teilnahmewettbewerb bereits bekannt - anderen Unterauftragnehmern abzugeben.

.

(3.) Klarstellend wird ebenfalls auf die gesetzliche Regelung des Art. 5k VO (EU) Nr. 833-2014 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren, hingewiesen.

Die als Formular vorgegebene Eigenerklärung im Formblatt EIGENERKLAERUNG_BEZUG_RUSSLAND, mittels derer die Auftraggeber die Einhaltung der vorgenannten Vorschrift zu prüfen haben, ist abzugeben.

.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

.

Das Formblatt ANLAGE ZUR EIGENERKLÄRUNG ZUR EIGNUNG (DETAILLIERUNG) ist für die nachfolgend geforderten Angaben zu verwenden

(2.1) Eigenerklärung über das Vorliegen oder den Abschluss einer Berufshaftpflichtversicherung für Personenschäden und für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden). mit den je Los geforderten Mindestdeckungssummen je Schadensereignis gefordert:

Los 1: 3 Mio. € für Personenschäden und 5 Mio. € für sonstige Schäden

Los 2: 3 Mio. € für Personenschäden und 5 Mio. € für sonstige Schäden

Los 3: 1,5 Mio. € für Personenschäden und 3 Mio. € für sonstige Schäden

.

(a) (Erst) auf Verlangen des Auftraggebers ist eine Bestätigung des Versicherungsgebers über das Vorliegen einer ausreichenden Berufshaftpflichtversicherung oder eine Erklärung des Versicherungsgebers über die Bereitschaft zum Abschluss einer entsprechenden Versicherung oder zur Erhöhung der Versicherungsleistung vorzulegen.

.

(b) Für den Fall eines Teilnahmeantrags durch eine Bewerbergemeinschaft muss eine Berufshaftpflichtversicherung jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft separat nachgewiesen werden oder es muss eine für die Bewerbergemeinschaft als juristische Person geltenden Berufshaftpflichtversicherung nachgewiesen werden.

.

(2.2) Eigenerklärung über den Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (netto) sowohl Gesamtumsatz als auch Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrags. Falls das Geschäftsjahr nicht mit dem Kalenderjahr identisch ist, ist die Dauer des jeweiligen Geschäftsjahres anzugeben. Bei Aufnahme der Geschäftstätigkeit nach 2020 ist der Beginn der Geschäftstätigkeit anzugeben.

.

Bei Bewerbergemeinschaften sind die Umsätze und Angaben für jedes Bewerbergemeinschaftsmitglieds separat anzugeben.

.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

.

(zu 2.2): Mindestjahresumsatz:

Je Los werden mindestens folgende Umsätze pro Geschäftsjahr in dem losspezifischen Tätigkeitsbereich gefordert:

Los 1 (Bauoberleitung, Bauüberwachung, Fertigungsüberwachung): 500.000,00 € netto

Los 2 (Vermessungstechnische Leistungen): 500.000,00 € netto

Los 3 (Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination): 100.00,00 € netto

Für den Fall einer Bewerbung auf mehrere Lose muss jeweils der Mindestjahresumsatz bezogen auf den Tätigkeitsbereich des beworbenen Loses erfüllt werden.

.

Für den Fall eines Teilnahmeantrags durch eine Bewerbergemeinschaft werden die Umsatzzahlen sämtlicher Bewerbergemeinschaftsmitglieder - im jeweiligen losspezifischen Tätigkeitsbereich - kumuliert betrachtet, um zu prüfen, ob die Bewerbergemeinschaft "in Summe" die Mindeststandards erfüllt.

.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

.

(3.1) Eigenerklärungen zu den technischen Fachkräften, die im Zusammenhang mit der Leistungsbringung eingesetzt werden sollen, jeweils mit Angaben zu:

.

• Name

• Berufsqualifikation/Abschluss (auf gesondertes Verlangen des Auftraggebers ist ein Nachweis durch Vorlage der Bescheinigung über den Abschluss beizubringen)

• Berufserfahrung in dem vorgesehenen Bereich

• persönliche Referenzen über die Erfahrung in dem vorgesehenen Bereich, jeweils mit Angaben zu:

- Vorhabenbezeichnung:

- Auftragnehmer des Referenzauftrags

- Name / Anschrift Referenzauftraggeber

- Name Ansprechpartner beim Referenzauftraggeber

- Telefon-Nr., Fax und / oder E-Mail-Ansprechpartner

- Leistungszeitraum der Leistungserbringung (Kalenderdaten)

- Kurzbeschreibung des Leistungsumfanges des Bewerbers (ggf. in Abgrenzung zu Leistungen anderer Unternehmen)

- Projektvolumen

- Erfüllung der geforderten Mindeststandards (siehe unten)

• Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift

.

Das Formblatt ANLAGE ZUR EIGENERKLÄRUNG ZUR EIGNUNG (DETAILLIERUNG) für das jeweilige Los ist für die vorstehend geforderten Angaben zu verwenden. Für Los 3 ist ergänzend das Formblatt ANHANG 3.1 EzE - 3 - persönliche Referenzen zu verwenden.

.

In Bezug auf die von einem Bewerber eingereichten Referenzen wird darauf hingewiesen, dass für den Fall einer erforderlichen Begrenzung der Zahl der Teilnehmer (vgl. Abschnitt II.2.9) in Bezug auf bestimmte, dort spezifizierte Merkmale das arithmetische Mittel sämtlicher eingereichter Referenzen in die Bewertung einfließt. Dies sollte ein Bewerber aus eigenem Interesse bei der Anzahl der eingereichten Referenzen berücksichtigen.

.

(3.2) Angabe von Referenzen des Unternehmens über früher ausgeführte Leistungen aus den letzten 10 Jahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind (siehe Mindeststandards), jeweils mit Angaben zu:

• Vorhabenbezeichnung:

• Name / Anschrift Referenzauftraggeber

• Name Ansprechpartner beim Referenzauftraggeber

• Telefon-Nr., Fax und / oder E-Mail-Ansprechpartner

• Leistungszeitraum der Leistungserbringung (Kalenderdaten)

• Auftragnehmer des Referenzauftrages (Bewerber selbst, Mitglied der Bewerbergemeinschaft (welches?) oder Dritter; bitte vollständiger Unternehmensname)

• Stellung des Referenznehmers

• Kurzbeschreibung des Leistungsumfanges des Bewerbers (ggf. in Abgrenzung zu Leistungen anderer Unternehmen)

• Erfüllung der geforderten Mindeststandards (siehe unten)

.

Das Formblatt ANHANG 3.2 EzE (Det.) für das jeweilige Los ist für die vorstehend geforderten Angaben zu verwenden.

.

(3.3) Für Lose 1 und 2: Eigenerklärung zur Ausstattung, Geräte und technischen Ausrüstung, über die das Unternehmen für die Ausführung des Auftrags verfügt. Eine Konkretisierung, zum Vorliegen welcher Ausstattung, Geräte und technischen Ausrüstung Angaben zu machen sind, entnehmen Sie bitte der Anlage Eigenerklärung zur Eignung (Detaillierung).

.

Das Formblatt ANLAGE ZUR EIGENERKLÄRUNG ZUR EIGNUNG (DETAILLIERUNG) für das jeweilige Los ist für die vorstehend geforderten Angaben zu verwenden

.

(3.4) Eignungsleihe

Die Formblätter VERZEICHNIS_DER_ANDEREN_UNTERNEHMEN_EIGNUNGSLEIHE und VERPFLICHTUNGSERKLAERUNG_EIGNUNGSLEIHE sind zu verwenden. Je Los ist ein separates Verzeichnis / eine separate Verpflichtungserklärung einzureichen.

(a) Angabe, ob eine Eignungsleihe bei einem anderen Unternehmen erfolgen soll

(b) Falls eine Eignungsleihe erfolgen soll: Bezeichnung des eignungsverleihenden Unternehmens

(c) Benennung des Eignungskriteriums, in dem eine Eignungsleihe erfolgen soll,

(d) Einreichung einer Verpflichtungserklärung des eignungsverleihenden Unternehmens

.

(3.5) Benennung von Unterauftragnehmern

Das Formblatt VERZEICHNIS_DER_UNTERAUFTRAGNEHMER ist zu verwenden. Je Los ist ein separates Verzeichnis einzureichen.

(a) Welche Teile des Auftrags sollen unter Umständen als Unteraufträge vergeben werden

(b) Bezeichnung des Unterauftragnehmers (soweit im Teilnahmewettbewerb bereits bekannt)

.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

.

Abkürzungen: Ref. = Referenz(en) || BE = Berufserfahrung

.

Es werden folgende Mindeststandards gefordert:

.

(ZU 3.1) TECHNISCHE FACHKRÄFTE:

.

#Los 1: Bauoberleitung, Bauüberwachung, Fertigungsüberwachung

.

Für die Leistungen der Bauoberleitung, der örtlichen Bauüberwachung und der Fertigungsüberwachung sind zwingend verschiedene Personen vorzusehen, d. h. eine Mehrfachbenennung einer Person für mehrere Bereiche ist nicht zulässig und führt zum Ausschluss.

(1) Bauoberleiter/in, BOL (1 Person):

• Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens mit der Berechtigung zum Führen der Berufsbezeichnung als Ingenieur/in

• mind. 8 Jahre BE in der Bauoberleitung

• Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift

• Angabe von mind. 2 persönlichen Ref., wobei jede Ref. separat betrachtet nachfolgende Anforderung erfüllen muss.

Ref.

- über Erfahrungen in der Bauoberleitung

- von Straßenbrücken

- mit einer Gesamtstützweite von mind. 100 m

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(2) Örtliche Bauüberwachung, BÜ (2 Personen):

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(2.1) Mitarbeiter BÜ 1 = Bauüberwacher/in (Ing.) Nr. 1:

• Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens mit der Berechtigung zum Führen der Berufsbezeichnung als Ingenieur/in

• mind. 6 Jahre BE als Bauingenieur/in

• Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift

• Angabe von mind. 2 persönlichen Ref., wobei jede Ref. separat betrachtet nachfolgende Anforderung erfüllen muss.

Ref.

- über Erfahrungen in der Bauüberwachung

- von Straßenbrücken

- mit einer Gesamtstützweite von mind. 100 m

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(2.1) Mitarbeiter BÜ 2 = Bauüberwacher/in (Tech.) Nr. 2:

• Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens mit der Berechtigung zum Führen der Berufsbezeichnung als Ingenieur/in oder eine abgeschlossene Fortbildung als Bautechniker/in

• mind. 3 Jahre BE als Bauingenieur/in oder Bautechniker/in

• Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift

• Angabe von mind. 2 persönlichen Ref., wobei jede Ref. separat betrachtet nachfolgende Anforderung erfüllen muss.

Ref.

- über Erfahrungen in der Bauüberwachung

- von Straßenbrücken

- mit einer Gesamtstützweite von mind. 100 m

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(3) Fertigungsüberwacher/in, FÜ (1 Person):

• Schweißfachingenieur/in

• mind. 3 Jahre BE als Schweißfachingenieur/in

• Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift

• Angabe von mind. 2 persönlichen Ref. betreffend Straßenbrücken mit einer Gesamtstützweite von mind. 100m, davon:

mind. 1 Ref.

- zur Fertigungsüberwachung

- von Stahlkonstruktionen

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UND

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mind. 1 Ref.

- zur Überwachung

- von Korrosionsschutzarbeiten von Stahlbaukonstruktionen

• Fortbildung gemäß ZTV-ING Teil 4, Abschnitt 3, Anhang E, E2.2 (Überwachung der Korrosionsschutzarbeiten); auf gesondertes Verlangen des Auftraggebers ist die Teilnahmebestätigung über die Absolvierung der Fortbildungsmaßnahme vorzulegen.

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#Los 2: Vermessungstechnische Bauüberwachung (2 Personen)

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(1) Mitarbeiter VBÜ 1 = Vermessungstechnische/r Bauüberwacher/in (Ing.) Nr. 1:

• Abgeschlossenes Studium des Vermessungswesens mit der Berechtigung zum Führen der Berufsbezeichnung als Vermessungsingenieur/in

• mind. 8 Jahre BE in der vermessungstechnischen Bauüberwachung

• Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift

• Angabe von mind. 2 persönlichen Ref., wobei jede Ref. separat betrachtet nachfolgende Anforderung erfüllen muss.

Ref.

- in der vermessungstechnischen Bauüberwachung

- von Straßenbrücken

- mit einer Gesamtstützweite von mind.100 m

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(2) Mitarbeiter VBÜ 2 = Vermessungstechnische/r Bauüberwacher/in (Tech.) Nr. 2

• Abgeschlossene Ausbildung als Vermessungstechniker/in

• Mind. 3 Jahre BE in der vermessungstechnischen Bauüberwachung

• Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift

• Angabe von mind. 2 persönlichen Ref., wobei jede Ref. separat betrachtet nachfolgende Anforderung erfüllen muss.

Ref.

- in der vermessungstechnischen Bauüberwachung

- von Straßenbrücken

- mit einer Gesamtstützweite von mind. 100 m

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FORTSETZUNG UNTER ABSCHNITT VI.3

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III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Nur für Los 1 und Los 2: Berufsqualifikation gem. § 75 (2), (3) VgV

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 10/07/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 27/07/2023
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

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FORTSETZUNG ZU ABSCHNITT III.1.3 - MINDESTSTANDARDS

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#Los 3: Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator/in SiGeKo (1 Person)

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• Qualifizierung als Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator/in gem. BaustellV und RAB

• mindestens 6 Jahre Berufserfahrung in der Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination (SiGeKo)

• Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift

• Angabe von mind. 2 persönlichen Ref., wobei jede Ref. separat betrachtet nachfolgende Anforderung erfüllen muss.

Ref.

- im Bereich SiGeKo

- bei Infrastrukturprojekten

- mit einem Projektvolumen von mind. 5 Mio. Euro netto

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(ZU 3.2) REFERENZEN DES UNTERNEHMENS:

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Sämtliche Ref. müssen Projekte im Brückenbau und Brücken mit einer Gesamtstützweite von mind. 100 m betreffen. Die je Los geforderten "erbrachten Leistungen" müssen abgeschlossen sein. Der Abschluss darf höchstens 10 Jahre zurückliegen, d. h. Leistungsende ab 06/2013. Die nachfolgenden losbezogenen Anforderungen an Fachbereich und Projektvolumen müssen erfüllt werden:

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#Los 1: Bauoberleitung, Bauüberwachung, Fertigungsüberwachung

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• Mind. 2 Ref. müssen erbrachte Leistungen zur Bauoberleitung betreffen.

• Mind. 2 Ref. müssen erbrachte Leistungen zur örtlichen Bauüberwachung betreffen.

• Mind. 2 Ref. müssen erbrachte Leistungen zur Fertigungsüberwachung betreffen.

• Das Projektvolumen jeder Ref. muss mind. 25 Mio. Euro netto betragen haben.

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Eine Mehrfachnennung einer Ref. für verschiedene Fachbereiche ist möglich.

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#Los 2: Vermessungstechnische Bauüberwachung

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• Mind. 2 Ref. müssen erbrachte Leistungen zur vermessungstechnischen Bauüberwachung betreffen.

• Das Projektvolumen jeder Ref. muss mind. 25 Mio. Euro netto betragen haben.

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#Los 3: Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination SiGeKo

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• Mind. 2 Ref. müssen erbrachte Leistungen zur Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination betreffen.

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• Das Projektvolumen jeder Ref. muss mind. 5 Mio. Euro netto betragen haben.

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(zu 3.3) Technische Ausrüstung:

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ANFORDERUNGEN AN DIE TECHNISCHE AUSRÜSTUNG FÜR DIE AUSFÜHRUNG DES AUFTRAGS:

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#Los 1 und Los 2:

• Bauabrechnungssoftware mit GAEB-Schnittstelle (REB-kompatibles Programm)

• AVA Software, z. B. iTWO

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ENDE DER FORTSETZUNG ZU ABSCHNITT III.1.3 - MINDESTSTANDARDS

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(1) Sofern in dieser Bekanntmachung der Begriff "Bewerber" verwendet wird, erfasst er auch Bewerbergemeinschaften.

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(2) Für die geforderten Angaben, Nachweise und Erklärungen sind die vom Auftraggeber vorgefertigten Teilnahmeunterlagen zu verwenden. Die Teilnahmeunterlagen fassen die gewünschten Informationen und Nachweise der Bekanntmachung zusammen.

Der Antrag auf Teilnahme ist zwingend in seiner Form einzuhalten. Die geforderten Nachweise und gewünschten Erklärungen sind entsprechend der vorgegebenen Nummerierung der Anlagen bzw. Anhänge zu den jeweiligen Abschnitten der Formulare, insbes. der Eigenerklärung zur Eignung (Detaillierung) zu gliedern und zu sortieren (vgl. hierzu insbesondere die "Anlage zur Eigenerklärung zur Eignung (Detaillierung)"). Die Nichtverwendung sowie die unvollständige Verwendung / Ausfüllung der vorbereiteten Teilnahmeunterlagen können zu einem Ausschluss aus dem Vergabeverfahren führen.

Für die Bewerberauswahl werden nur die geforderten Unterlagen berücksichtigt, darüber hinaus gehende Informationsunterlagen sind nicht erwünscht.

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(3)

(3.1) Folgende Unterlagen sind mit dem Teilnahmeantrag mindestens zwingend einzureichen:

- Formular aus dem HVA F-StB: Teilnahmeantrag (Interessensbestätigung)

- Eigenerklärung zur Eignung

- Anlage zur Eigenerklärung zur Eignung (Detaillierung)

(3.2) Folgende Unterlagen sind mit dem Teilnahmeantrag in nachfolgend spezifizierten Fällen mindestens zwingend einzureichen:

- Bei Teilnahmeanträgen einer Bewerbergemeinschaft Erklärung Bewerbergemeinschaft

- Wenn sich ein Bewerber zum Nachweis der Eignung auf ein anderes Unternehmen stützt: Verzeichnis anderer Unternehmen (Eignungsleihe) UND - Verpflichtungserklärung Eignungsleihe

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VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt - Vergabekammern des Bundes
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 22894990
Fax: +49 2289499163
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Autobahn GmbH des Bundes
Postanschrift: Heidestraße 15
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10557
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 30640960
Fax: +49 30403680811
Internet-Adresse: https://www.autobahn.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: Autobahn GmbH des Bundes
Postanschrift: Heidestraße 15
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10557
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 30640960
Fax: +49 30403680811
Internet-Adresse: https://www.autobahn.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/06/2023

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