Glas- und Rahmenreinigungsdienstleistungen (Los 2B - neu) Referenznummer der Bekanntmachung: 1.3-01EU2023

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Universität Siegen
Postanschrift: Adolf-Reichwein-Str. 2a
Ort: Siegen
NUTS-Code: DEA5A Siegen-Wittgenstein
Postleitzahl: 57076
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Abteilung Beschaffung
E-Mail:
Telefon: +49 271740-4868
Fax: +49 271740-14868
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.uni-siegen.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Glas- und Rahmenreinigungsdienstleistungen (Los 2B - neu)

Referenznummer der Bekanntmachung: 1.3-01EU2023
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Universität Siegen ist mit aktuell rund 18.000 Studierenden und über 2.000 Beschäftigten eine innovative und interdisziplinär ausgerichtete Universität.

Der Auftraggeber vergibt mit diesem Verfahren die Glas- und Rahmenreinigungsdienstleistungen am Campus Adolf-Reichwein-Straße in Siegen-Weidenau.

Der Gesamtauftrag der Reinigungsdienstleistungen an der Universität Siegen wurde/ wird insgesamt in drei große Lose nach Gebäuden aufgeteilt. Diese Lose wurden/ werden jeweils in Fachlose nach Unterhalts- und Glasreinigung unterteilt. Hintergrund der gewählten Aufteilung ist, dass sich die Universität Siegen gegenwärtig und in der näheren Zukunft in einem nachhaltigen Umstrukturierungsprozess befindet, von dem die Mehrheit der Standorte intensiv betroffen ist.

Die Leistungen der Unterhalts- und Glasreinigung für das Los 1 wurden bereits vergeben.

Die Leistungen der Unterhaltsreinigung für das Los 2A, betreffend die Gebäude des Campus Adolf-Reichwein-Straße, wurden ebenfalls bereits vergeben.

Mit diesem Vergabeverfahren werden nur noch die Leistungen für Los 2 B - Glas- und Rahmenreinigung, bezogen auf die Gebäude des Campus Adolf-Reichwein-Straße, vergeben.

Diese Leistungen waren im Jahr 2022 bereits ausgeschrieben worden. Das Verfahren musste jedoch mangels wertungsfähiger Angebote aufgehoben werden. Der Auftraggeber hat danach die Vergabeunterlagen überarbeitet und die Anforderungen an den Nachweis der Eignung der Bieter reduziert, um den Wettbewerb zu bestärken.

Nach Abschluss dieses Verfahrens wird das Vergabeverfahren für Los 3 (Lose A und B) durchgeführt, wenn deren konkreter Auftragsgegenstand eindeutig und abschließend beschrieben werden kann.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Glas- und Rahmenreinigung

Los-Nr.: 2B
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911300 Fensterreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA5A Siegen-Wittgenstein
Hauptort der Ausführung:

Universität Siegen Adolf-Reichwein-Str. 2a 57076 Siegen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 2 B - Glas- und Rahmenreinigung

Der Auftraggeber überträgt dem Auftragnehmer die Glas- und Rahmenreinigung in den Gebäuden des Campus Adolf-Reichwein-Straße 2 in 57076 Siegen mit Nebengebäuden.

Die Einzelheiten der zu erbringenden Leistungen sind dem Reinigungsvertrag Los 2B sowie der Allgemeinen Leistungsbeschreibung Los 2B einschließlich Anlagen zu entnehmen, die Bestandteil der bereitgestellten Vergabe- und Vertragsunterlagen sind.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Gesamtpreis / Gewichtung: 70
Qualitätskriterium - Name: Implementierungs u. Durchführungskonzept / Gewichtung: 30
Preis - Gewichtung: 70
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Laufzeit kann zweimal um jeweils ein Jahr seitens des Auftraggebers verlängert werden.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2023/S 010-024236
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 1.3-01EU2023
Los-Nr.: 2B
Bezeichnung des Auftrags:

Glasreinigung

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
05/04/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 4
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 4
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 4
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung: Dussmann Service Deutschland
Postanschrift: Josef-Lammert-Allee 16
Ort: Köln
NUTS-Code: DEA5A Siegen-Wittgenstein
Postleitzahl: 50933
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 2411607650
Internet-Adresse: www.dussmann.de
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: 1.00 EUR
Gesamtwert des Auftrags/Loses: 1.00 EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 1.3-01EU2023
Los-Nr.: 2B
Bezeichnung des Auftrags:

Reinigungsdienstleistungen

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
05/04/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 4
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 4
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 4
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung: Dussmann Service Deutschland
Postanschrift: Josef Lammerting Alleee16
Ort: Köln
NUTS-Code: DEA5A Siegen-Wittgenstein
Postleitzahl: 50933
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 241-1607650
Internet-Adresse: www.dussmann.de
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: 1.00 EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

1) Das vom Auftraggeber durchgeführte Verfahren ist ein offenes Verfahren nach Maßgabe des GWB und der VgV.

2) Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch barrierefrei und kostenlos über das Vergabeportal (Link siehe Ziffer I.3) Verfügung gestellt.

3) Der Auftraggeber hat für die Einreichung der Angebote Vordrucke erstellt. Diese sind für die Einreichung der Angebote zu verwenden. Sämtliche Vordrucke für die Eigenerklärungen zum Nachweis der Eignung sowie alle weiteren Vergabeunterlagen können über das Vergabeportal abgerufen werden (Link siehe Ziffer I.3).

4) Die Angebote sind ausschließlich elektronisch einzureichen.

5) Die Beantwortung von Fragen zum Verfahren sowie sämtliche Kommunikation zwischen den Beteiligten und der Vergabestelle erfolgen ausschließlich über das o. g. Vergabeportal. Beteiligte sind daher im eigenen Interesse gehalten, die dort für diese eingerichteten Postfächer regelmäßig auf neue Informationen der Vergabestelle zu kontrollieren ("Holschuld des Bieters").

6) Für die Leistung gilt, dass der Abgabe eines Angebots eine Teilnahme an einem Ortstermin vorausgehen sollte. Der Auftraggeber wird mit den Bietern jeweils einzeln einen Ortstermin durchführen, damit sich diese ein Bild von den örtlichen Gegebenheiten machen können. Die Teilnahme an dem Termin ist dringend zu empfehlen, weil aus Sicht des Auftraggebers ohne Besichtigung der Objekte eine wirtschaftliche Kalkulation nicht möglich ist. Die Ortstermine sollen in dem Zeitraum vom 23.01.2023 -27.01.2023 stattfinden und werden voraussichtlich jeweils 2 - 3 Stunden dauern. Die Bieter sind aufgefordert, sich schnellstmöglich über die Vergabeplattform an den Auftraggeber zu wenden und mindestens drei Terminvorschläge zu unterbreiten. Der Auftraggeber wird versuchen, diese im Rahmen der Terminplanung zu berücksichtigen.

Zum Nachweis der Teilnahme an dem Ortstermin wird anhand des Vordrucks - Protokoll Ortstermin ein Protokoll erstellt, das der Bieter seinem Angebot beifügen muss.

Bekanntmachungs-ID: CXPNY56DSF9

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer bei der Bezirksregierung Münster
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse: https://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsicht/vergabekammer_westfalen/index.html
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/04/2023

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