2023-0261 Duisburg Kontor - Weihnachtsmarktbeleuchtung Referenznummer der Bekanntmachung: 2023-0261

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: DEG Duisburger Einkaufsgesellschaft mbH
Postanschrift: Heerstr. 20
Ort: Duisburg
NUTS-Code: DEA12 Duisburg, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 47053
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://einkaufsportal.duisburg.de
Adresse des Beschafferprofils: http://einkaufsportal.duisburg.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0YRTYWTWY1G45/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0YRTYWTWY1G45
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: städtische Eigengesellschaft
I.5)Haupttätigkeit(en)
Freizeit, Kultur und Religion

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

2023-0261 Duisburg Kontor - Weihnachtsmarktbeleuchtung

Referenznummer der Bekanntmachung: 2023-0261
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
31527260 Beleuchtungssysteme
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Lieferung, Montage und Demontage einer Weihnachtsmarktbeleuchtung für den Duisburger Weihnachtsmarkt in der Duisburger Innenstadt für die Duisburg Kontor GmbH

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 600 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
31520000 Leuchten und Beleuchtungszubehör
31522000 Weihnachtsbaumbeleuchtungen
31527200 Außenbeleuchtungen
45316100 Installation von Beleuchtungsanlagen im Freien
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA12 Duisburg, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Duisburger Innenstadt 47051 Duisburg Folgende Bereiche sollen beleuchtet werden:

1. Einkaufsstraße:

- Königstraße über Averdungplatz, König-Heinrich-Platz bis zur Steinschen Gasse

- Averdunkplatz an der König-Straße

- König Heinrich Platz, von der Königstraße bis zur Oper

- Kuhlenwall von Königstraße bis Gutenbergstraße

- Seitenstraßen von/zur Königstraße, Hohe Straße, Tonhallenstraße, Claubergstraße, Düsseldorfer Straße und Sonnenwall, jeweils bis zur Friedrich-Wilhelm-Straße

- Münzstraße bis zum Calaisplatz

2. Bahnhofsbereich

- Portsmouth-Platz am Hauptbahnhof

3. Rathausbereich

- Burgplatz von dem Rathaus

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die DEG Duisburger Einkaufsgesellschaft mbH, Heerstr. 20, 47053 Duisburg (nachstehend DEG genannt) fungiert als ausschreibende und das Verfahren koordinierende Stelle.

Die DEG führt diese Ausschreibung federführend für die

Duisburg Kontor GmbH

Landfermannstr. 6

47051 Duisburg

durch.

Vertragspartner wird die Duisburg Kontor GmbH, Landfermannstraße 6, 47051 Duisburg.

BESCHREIBUNG:

Die Stadt Duisburg möchte eine neue Weihnachtsmarktbeleuchtung installieren. Erwartet wird ein technisch modernes, energiesparendes und optisch im öffentlichen Raum der Fußgängerzone beeindruckendes und ansprechendes Beleuchtungskonzept mit thematischem Schwerpunkt "Duisburg".

Die Innenstadt von Duisburg soll in der Weihnachtszeit in neuem Glanz erstrahlen. Das neue Weihnachtsmarktbeleuchtungs-Konzept soll Aufmerksamkeitsstark sein und auf alle Besuchenden einen positiven und überraschenden Effekt erzielen.

Die neue Beleuchtung wird in den Wintermonaten zur täglichen Verwendung kommen und den Einwohnern und Besuchern ein neues, qualitativ hochwertiges Erscheinungsbild präsentieren. Die zu liefernden illuminierten Gestaltungselemente sollen insgesamt einen wertigen Eindruck vermitteln, eine ansprechende räumlich angenehme Atmosphäre entfalten, sowie ein ebenfalls auch tagsüber optisch ansprechendes Bild abgeben und die Besuchenden durch die Straßenbereiche führen, respektive auf Ihrem Weg durch die Innenstadt begleiten.

Die anzubietende Weihnachtsmarktbeleuchtung soll aus mehreren verschiedenen Elementen bestehen, die die oben genannten Ziele in geeigneter Weise erreichen. Dabei können diese Elemente auf dem Boden standsicher platziert, an bestehenden Fahnenmasten fachgerecht fixiert, an vorhandenen Bäumen schonend befestigt werden. Die Konzeption sollte jeweils zu Beginn einer Wegführung zum Stadtkern hin eine "Eingangssituation" berücksichtigen, auf dem Rückweg entsprechend eine "Ausgangssituation" beschreiben.

Der erfolgreiche Bieter setzt dieses Konzept vollständig in Abstimmung mit dem Auftraggeber, die Duisburg Kontor GmbH um. Dies beinhaltet neben der Produktion und Lieferung der Lichtelemente auch die Schaffung der erforderlichen wiederverwendbaren Infrastruktur (z.B. Schaffung der Befestigungsstellen), die Montage- und Bauüberwachung, als auch die Einweisung im Rahmen der Erstmontage und der Erstdemontage der Lichtelemente, inklusive technischer Support des Auftraggebers, oder dessen Beauftragten, während der Auf- und Abbauphase, der gesamten Betriebszeit, sowie der erstmaligen Einlagerung der abgebauten Lichtelemente in einer bauseits gestellten Lagerhalle, nach Vorgabe des Auftraggebers.

Hinweis:

Unter der Bezeichnung "Lichtelement" oder "Elemente" in dieser Beschreibung sind neben den eigentlichen Lichtelementen auch alle anderen angebotenen Elemente wie Leuchtschläuche, Großelemente, Lichtvorhängen u.a. zu verstehen.

UMFANG:

Folgende Bereiche sollen beleuchtet werden. Die jeweiligen Bereiche verfügen u.a. über Fahnenmasten und Bäume. Einer besseren Planung geschuldet, wird ein Übersichtsplan der auszustattenden Straßenzüge inkl. aktuellem Planstand des diesjährigen Weihnachtsmarktes und dessen Einbauten als Anlage mitübersendet. Wichtig ist das Gesamtkonzept der Beleuchtung.

1. Bereich - die Einkaufsstraße:

- Königstraße über Averdunkplatz, König-Heinrich-Platz bis zur Steinschen Gasse

- Averdunkplatz an der König-Straße

- König-Heinrich-Platz, von der Königstraße bis zur Oper

- Kuhlenwall von Königstraße bis Gutenbergstraße

- Seitenstraßen von/zur Königstraße, Hohe Straße, Tonhallenstraße, Claubergstraße, Düsseldorfer Straße und Sonnenwall, jeweils bis zur Friedrich-Wilhelm-Straße

- Münzstraße bis zum Calaisplatz

2. Bereich - der Bahnhofsvorplatz

- Portsmouth-Platz am Hauptbahnhof

3. Bereich - das Rathaus

- Burgplatz von dem Rathaus.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 600 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 13/10/2023
Ende: 30/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Zur Beurteilung der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung sind mit der Angebotsabgabe durch den Bieter folgende Nachweise beizubringen:

- Eigenerklärung über die Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes [Vordruck VHB 124 DEG]

- Eigenerklärung über die Mitgliedschaft Ihres Unternehmens bei der Berufsgenossenschaft [Vordruck VHB 124 DEG]

- Eigenerklärung Russland-Sanktionen im Bereich der Vergabe öffentlicher Aufträge und Konzessionen [Formblatt F2- Eigenerklärung Russland-Sanktionen]

SOFERN DAS ANGEBOT IN DIE ENGERE WAHL KOMMT, SIND NUR AUF GESONDERTE ANFORDERUNG DES AG FOLGENDE NACHWEISE BEIZUBRINGEN:

- Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausführung durch Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug oder Eintragung in der Handwerksrolle bzw. bei der Industrie- und Handelskammer

- Qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung über die Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft und darüber, dass keine Beitragszahlungsrückstände bestehen (ein Bieter, der seinen Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland hat, hat eine Bescheinigung des für sie zuständigen Versicherungsträgers vorzulegen)

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Zur Beurteilung der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit sind mit der Angebotsabgabe durch den Bieter folgende Nachweise beizubringen:

- Eigenerklärung über den jährlichen spezifischen Umsatz des Unternehmens bezogen auf Projekte, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind und bezogen auf die letzten drei Geschäftsjahre; vergleichbar sind Projekte, die eine Umsetzung von Illuminationskonzepten beinhalten [Vordruck VHB 124 DEG]

- Eigenerklärung über den jährlichen allgemeinen Gesamtumsatz des Unternehmens bezogen auf die letzten drei Geschäftsjahre [Vordruck VHB 124 DEG]

- Eigenerklärung, dass für Ihr Unternehmen ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren weder eröffnet noch die Eröffnung beantragt worden ist oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan rechtskräftigt bestätigt wurde [Vordruck VHB 124 DEG]

- Eigenerklärung, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt [Vordruck VHB 124 DEG]

- Eigenerklärung, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt wurde [Vordruck VHB 124 DEG]

- Eigenerklärung über eine Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckungssumme für Personenschäden i. H. v. 2.000.000 EUR und für und für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) i. H. v. 1.000.000 [Vordruck VHB 124 DEG]

SOFERN DAS ANGEBOT IN DIE ENGERE WAHL KOMMT, SIND NUR AUF GESONDERTE ANFORDERUNG DES AG FOLGENDE NACHWEISE BEIZUBRINGEN:

- Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Zur Beurteilung der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit sind mit der Angebotsabgabe durch den Bieter folgende Nachweise beizubringen:

- Eigenerklärung zu vergleichbaren Leistungen seit 2013 [Vordruck VHB 124 DEG]; folgende Leistungsmerkmale sind hierbei nachzuweisen: Umsetzung eines Innenstadt-Illuminationskonzepts einer Großstadt mit mehr als 100.000 Einwohnern und einem Auftragsvolumen von mindestens 250.000 Euro netto

- Referenzerklärung; zum Nachweis der Leistungsfähigkeit ist mindestens ein Referenzprojekt seit 2013 zu beschreiben, das mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar ist. Vergleichbar sind Leistungen, die mindestens folgende Anforderungen erfüllen: Umsetzung eines Innenstadt-Illuminationskonzepts einer Großstadt mit mehr als 100.000 Einwohnern und einem Auftragsvolumen von mindestens 250.000 Euro netto [Formblatt F1 - Referenzerklärung]

- Eigenerklärung, dass mir/uns die für die Ausführung der Leistungen erforderlichen und fachlich qualifizierten Arbeitskräfte zur Verfügung stehen [Vordruck VHB 124 DEG]

- Erklärung über die in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte (gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal) [Vordruck VHB 124 DEG]

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

- Referenzerklärung; zum Nachweis der Leistungsfähigkeit ist mindestens ein Referenzprojekt seit 2013 zu beschreiben, das mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar ist. Vergleichbar sind Leistungen, die mindestens folgende Anforderungen erfüllen: Umsetzung eines Innenstadt-Illuminationskonzepts einer Großstadt mit mehr als 100.000 Einwohnern und einem Auftragsvolumen von mindestens 250.000 Euro netto [Formblatt F1 - Referenzerklärung]

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 23/05/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 22/07/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 23/05/2023
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Gem. § 55 (2) VgV dürfen keine Bieter bei der Angebotsöffnung anwesend sein.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch auf dem Vergabemarktplatz Metropole Ruhr unter https://www.vergabe.metropoleruhr.de zur Verfügung gestellt. Die Beantwortung von Fragen zum Verfahren sowie sämtliche Kommunikation zwischen den Beteiligten und der Vergabestelle erfolgt ausschließlich über das oben genannte Vergabeportal. Beteiligte sind daher im eigenen Interesse gehalten, die dort für diese eingerichteten Postfächer regelmäßig auf neue Informationen der Vergabestelle zu kontrollieren.

Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen und Rügen ergeben sich aus §§ 134, 135 und 160 GWB. Soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind, ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig. Für die Einlegung von Rechtsbehelfen gelten u.a. die folgenden Regelungen des GWB: §§ 134, 135, 160 GWB.

Bekanntmachungs-ID: CXS0YRTYWTWY1G45

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 2211473045
Fax: +49 2211472889
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 2211473045
Fax: +49 2211472889
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 2211473045
Fax: +49 2211472889
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
20/04/2023

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Meerbusch
Meinerzhagen
Menden (Sauerland)
Merzenich
Meschede
Metelen
Mettingen
Mettmann
Minden
Moers
Möhnesee
Mönchengladbach
Monheim am Rhein
Monschau
Morsbach
Much
Mülheim an der Ruhr
Münster
Nachrodt-Wiblingwerde
Netphen
Nettersheim
Nettetal
Neuenkirchen (Kreis Steinfurt)
Neuenrade
Neukirchen-Vluyn
Neunkirchen
Neunkirchen-Seelscheid
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Oer Erkenschwick
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