Teilnahmewettbewerb: Unterhaltungspflege MüGa (Schloßpark Broich + Stadthallengarten) 2024-2028 Referenznummer der Bekanntmachung: MH-REFERAT_VI-2023-7710

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Mülheim an der Ruhr
Postanschrift: Hans-Böckler-Platz 5
Ort: Mülheim an der Ruhr
NUTS-Code: DEA16 Mülheim an der Ruhr, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 45468
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Stadtverwaltung Mülheim an der Ruhr, Referat VI, Vergabestelle
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.muelheim-ruhr.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www1.muelheim-ruhr.de/node/308036
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www1.muelheim-ruhr.de/node/308036
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Teilnahmewettbewerb: Unterhaltungspflege MüGa (Schloßpark Broich + Stadthallengarten) 2024-2028

Referenznummer der Bekanntmachung: MH-REFERAT_VI-2023-7710
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
77311000 Pflegearbeiten für Ziergärten und Parks
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die städtischen Grünflächen im Bereich des ehemaligen Landesgartenschaugeländes MüGa, Bereiche

Schloßpark Broich und Stadthallengarten, müssen im Jahresverlauf gepflegt werden. Die vorliegende Leistungsbeschreibung umfasst

die Unterhaltungspflege für die Jahre 2024 bis 2028. Die Gesamtgröße der zu bearbeitenden Fläche beträgt:

Intensivpflegebereiche:

Gehölzflächen 24.252,00 m²

Staudenflächen 8.219,00 m²

Rosenflächen 1.123,00 m²

Heckenschnittfläche 5.440,00 m²

Rasenfläche 36.194,00 m²

Gehölzuntersaaten 75.300,00 m²

Sumpf- und Wasserflächen 4.700,00 m²

Kinderspielplätze 2.000,00 m²

Extensivbereiche:

Gehölzflächen 1.700,00 m²

Heckenschnittfläche 1.750,00 m²

Rasenfläche 1.420,00 m²

Landschaftsrasenfläche 9.020,00 m²

Gehölzflächen 5.700,00 m²

Sumpf- und Wasserflächen 2.100,00 m²

Kinderspielplätze 600,00 m²

Wiesenfläche 33.000,00 m²

Naturnahe Wiese 6.100,00 m²

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 1 717 845.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Schloßpark Broich

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77311000 Pflegearbeiten für Ziergärten und Parks
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA16 Mülheim an der Ruhr, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

45470 Mülheim an der Ruhr, Flächen der Bezirksvertretung 3,Schloßpark Broich

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Pflegearbeiten aus dem Bereich landschaftsgärtnerische Arbeiten

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 991 231.20 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Beauftragung der Unterhaltungspflege erfolgt für 1 Jahr mit der Option der Verlängerung des Auftrages um jeweils 1 Jahr durch den Auftraggeber: Der Vertrag verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr, wenn er nicht bis zum 31.10. dJ. vor Ablauf durch den Auftraggeber gekündigt wird. Der Vertrag kann max. 4 mal verlängert werden, also bis zum Jahr 2028.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Dem Teilnahmeantrag sind folgende Nachweise beizufügen, die nach den nachstehenden Auswahlkriterien bewertet werden:

a) Auflistung der in den letzten drei Geschäftsjahren erbrachten gleichartigen

oder ähnlichen Unterhaltungspflegen mit Angabe über

Auftragsort und des Auftragswertes

1 - 4 Referenzobjekte

mit Nennung von Ansprechpartner, Kontakt und Adresse 20 Punkte

5 - 8 Referenzobjekte

mit Nennung von Ansprechpartner, Kontakt und Adresse 30 Punkte

ab 9 Referenzobjekte

mit Nennung von Ansprechpartner, Kontakt und Adresse 40 Punkte

b) Nachweis über die beschäftigten Fachkräfte

1-4 Personen 5 Punkte

5-8 Personen 10 Punkte

ab 9 Personen 15 Punkte

c) Nachweis über die wirtschaftliche Kapazität zur Übernahme

eines oder aller Pflegelose

d ) Erklärung über die jahresdurchschnittlich während der letzten

drei Jahre beschäftigen Mitarbeiter

e) Bescheinigung über die Eintragung in das zuständige Berufsregister

f) Nachweis über die Zahlung

der Sozialversicherungsbeiträge

der Arbeitslosenversicherung

der Rentenversicherung

g) Nachweis einer Haftpflichtversicherung

(>/= 5 Mio. € für Personenschäden bzw. 10 Mio. € für Sachschäden)

h) aktuelle Bescheinigung in Steuersachen ausgestellt

durch das zuständige Finanzamt

Die 5 Bieter mit den meisten Punkten werden zur Abgabe eines Angebotes aufgefordert.

Die Nichtvorlage der Unterlagen c) bis h) führt zum Ausschluss vom Teilnahmewettbewerb.

Vom Bieter ist eine Eigenerklärung, dass kein Verstoß gegen das Gesetz zur Wettbewerbsbeschränkung (nach § 123 und § 124 GWB) vorliegt, den Bewerbungsunterlagen beizufügen. Eine fehlende Eigenerklärung führt zum Ausschluss des Teilnahmeantrags.

Vom Bieter ist die Eigenerklärung Sanktionspaket 5 EU - Formular 523 EU den Bewerbungsunterlagen beizufügen. Eine fehlende Eigenerklärung führt zum Ausschluss des Teilnahmeantrags.

Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit dem Teilnahmeantrag gefordert war, werden nicht nachgefordert (§ 56 Abs. 2 VgV).

Für die Bieter, die zur Abgabe eines Angebotes aufgefordert werden sollen, wird ein Auszug aus dem Wettbewerbsregister angefordert.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Beauftragung der Unterhaltungspflege erfolgt für 1 Jahr mit der Option der Verlängerung des Auftrages um jeweils 1 Jahr durch den Auftraggeber: Der Vertrag verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr, wenn er nicht bis zum 31.10. des Jahres vor Ablauf durch den Auftraggeber gekündigt wird. Der Vertrag kann max. 4 mal verlängert werden, also bis zum Jahr 2028.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Stadthallengarten

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77311000 Pflegearbeiten für Ziergärten und Parks
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA16 Mülheim an der Ruhr, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

45479 Mülheim an der Ruhr, Stadthallengarten

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Pflegearbeiten aus dem Bereich landschaftsgärtnerische Arbeiten

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 726 613.70 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Beauftragung der Unterhaltungspflege erfolgt für 1 Jahr mit der Option der Verlängerung des Auftrages um jeweils 1 Jahr durch den Auftraggeber: Der Vertrag verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr, wenn er nicht bis zum 31.10. dJ. vor Ablauf durch den Auftraggeber gekündigt wird. Der Vertrag kann max. 4 mal verlängert werden, also bis zum Jahr 2028.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Dem Teilnahmeantrag sind folgende Nachweise beizufügen, die nach den nachstehenden Auswahlkriterien bewertet werden:

a) Auflistung der in den letzten drei Geschäftsjahren erbrachten gleichartigen

oder ähnlichen Unterhaltungspflegen mit Angabe über

Auftragsort und des Auftragswertes

1 - 4 Referenzobjekte

mit Nennung von Ansprechpartner, Kontakt und Adresse 20 Punkte

5 - 8 Referenzobjekte

mit Nennung von Ansprechpartner, Kontakt und Adresse 30 Punkte

ab 9 Referenzobjekte

mit Nennung von Ansprechpartner, Kontakt und Adresse 40 Punkte

b) Nachweis über die beschäftigten Fachkräfte

1-4 Personen 5 Punkte

5-8 Personen 10 Punkte

ab 9 Personen 15 Punkte

c) Nachweis über die wirtschaftliche Kapazität zur Übernahme

eines oder aller Pflegelose

d ) Erklärung über die jahresdurchschnittlich während der letzten

drei Jahre beschäftigen Mitarbeiter

e) Bescheinigung über die Eintragung in das zuständige Berufsregister

f) Nachweis über die Zahlung

der Sozialversicherungsbeiträge

der Arbeitslosenversicherung

der Rentenversicherung

g) Nachweis einer Haftpflichtversicherung

(>/= 5 Mio. € für Personenschäden bzw. 10 Mio. € für Sachschäden)

h) aktuelle Bescheinigung in Steuersachen ausgestellt

durch das zuständige Finanzamt

Die 5 Bieter mit den meisten Punkten werden zur Abgabe eines Angebotes aufgefordert.

Die Nichtvorlage der Unterlagen c) bis h) führt zum Ausschluss vom Teilnahmewettbewerb.

Vom Bieter ist eine Eigenerklärung, dass kein Verstoß gegen das Gesetz zur Wettbewerbsbeschränkung (nach § 123 und § 124 GWB) vorliegt, den Bewerbungsunterlagen beizufügen. Eine fehlende Eigenerklärung führt zum Ausschluss des Teilnahmeantrags.

Vom Bieter ist die Eigenerklärung Sanktionspaket 5 EU - Formular 523 EU den Bewerbungsunterlagen beizufügen. Eine fehlende Eigenerklärung führt zum Ausschluss des Teilnahmeantrags.

Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit dem Teilnahmeantrag gefordert war, werden nicht nachgefordert (§ 56 Abs. 2 VgV).

Für die Bieter, die zur Abgabe eines Angebotes aufgefordert werden sollen, wird ein Auszug aus dem Wettbewerbsregister angefordert.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Beauftragung der Unterhaltungspflege erfolgt für 1 Jahr mit der Option der Verlängerung des Auftrages um jeweils 1 Jahr durch den Auftraggeber: Der Vertrag verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr, wenn er nicht bis zum 31.10. dJ. vor Ablauf durch den Auftraggeber gekündigt wird. Der Vertrag kann max. 4 mal verlängert werden, also bis zum Jahr 2028.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

siehe Angaben zu den Losen

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

siehe Angaben zu den Losen

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

siehe Angaben zu den Losen

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Nichtoffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 23/05/2023
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 12/06/2023
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 1 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Angebote sind in deutscher Sprache abzufassen und bis zum Öffnungstermin ausschließlich elektronisch in

Textform über den genannten Link zur Homepage der Stadt Mülheim an der Ruhr hochzuladen (Dateiformate:

pdf, x84, d84, p84). Für die Abgabe von Angeboten ist eine Registrierung zwingend erforderlich. Eine

Übermittlung von Angeboten per E-Mail oder in Papierform ist nicht zulässig und führt zum Ausschluss.

Dem Teilnahmeantrag sind folgende Nachweise beizufügen und werden nach nachstehenden Auswahlkriterien bewertet:

- a) Auflistung der in den letzten drei Geschäftsjahren erbrachten gleichartigen

oder ähnlichen Unterhaltungspflegen mit Angabe über

Auftragsort und des Auftragswertes

1 - 4 Referenzobjekte

mit Nennung von Ansprechpartner, Kontakt und Adresse 20 Punkte

5 - 8 Referenzobjekte

mit Nennung von Ansprechpartner, Kontakt und Adresse 30 Punkte

ab 9 Referenzobjekte

mit Nennung von Ansprechpartner, Kontakt und Adresse 40 Punkte

- b) Nachweis über die beschäftigten Fachkräfte

1-3 Personen 5 Punkte

4-8 Personen 10 Punkte

ab 9 Personen 15 Punkte

- c) Nachweis über die wirtschaftliche Kapazität zur Übernahme

eines oder aller Pflegelose

- d ) Erklärung über die jahresdurchschnittlich während der letzten

drei Jahre beschäftigen Mitarbeiter

- e) Bescheinigung über die Eintragung in das zuständige Berufsregister

- f) Nachweis über die Zahlung

der Sozialversicherungsbeiträge

der Arbeitslosenversicherung

der Rentenversicherung

- g) Nachweis einer Haftpflichtversicherung

(≥ 5 Mio. € für Personenschäden bzw. 10 Mio. € für Sachschäden)

- h) aktuelle Bescheinigung in Steuersachen ausgestellt

durch das zuständige Finanzamt

- Eigenerklärung, dass kein Verstoß gegen das Gesetz zur Wettbewerbsbeschränkung (nach § 123 und § 124 GWB)

- Eigenerklärung Sanktionspaket 5 EU - Formular 523 EU

Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit dem Teilnahmeantrag gefordert war, werden nicht nachgefordert.

Die Nichtvorlage der Unterlagen c) bis h), der Eigenerklärung zu § 123 und § 124 GWB oder der Eigenerklärung Sanktionspaket 5 EU - Formular 523 EU führt jeweils zum Ausschluss vom Teilnahmewettbewerb.

Für die Bieter, die zur Abgabe eines Angebotes aufgefordert werden sollen, wird ein Auszug aus dem Wettbewerbsregister angefordert.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer bei der Bezirksregierung Düsseldorf
Postanschrift: Am Bonneshof 35, 40474 Düsseldorf oder: Postfach 30 08 65, 40408 Düsseldorf
Ort: Düsseldorf
Postleitzahl: 40474
Land: Deutschland
Internet-Adresse: http://www.bezreg-duesseldorf.nrw.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Nach § 160 Abs. 1 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des

Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn

Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis

zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber

dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis

zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu

wollen, vergangen sind.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/04/2023

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Hille
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Hövelhof
Höxter
Hückelhoven
Hückeswagen
Hüllhorst
Hünxe
Hürtgenwald
Hürth
Ibbenbüren
Inden
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Isselburg
Jüchen
Jülich
Jülich
Kaarst
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Neukirchen-Vluyn
Neunkirchen
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Nordkirchen
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