Brandschutzsanierung Schulzentrum Rankestraße - Schadstoffsanierung Referenznummer der Bekanntmachung: 2023-02-07#020

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Erkrath, Fachbereich 30 - Zentrale Vergabestelle
Postanschrift: Bahnstraße 16
Ort: Erkrath
NUTS-Code: DEA1C Mettmann
Postleitzahl: 40699
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
E-Mail:
Telefon: +49 21124073003
Fax: +49 21124071033
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.erkrath.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXT4YYDYW27LVMRQ/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXT4YYDYW27LVMRQ
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Brandschutzsanierung Schulzentrum Rankestraße - Schadstoffsanierung

Referenznummer der Bekanntmachung: 2023-02-07#020
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45262660 Asbestbeseitigungsarbeiten
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Brandschutzsanierung Schulzentrum Rankestraße - Schadstoffsanierung

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90650000 Asbestbeseitigung
90740000 Schadstoffrückverfolgung und -überwachung und Sanierung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA1C Mettmann
Hauptort der Ausführung:

Schulzentrum Rankestraße 40699 Erkrath

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Liefern von Sanierungseinrichtungen wie Schleusen gem. TRGS 519 und UHG, ca. 1500 m2 Schutzabdeckungen mit Hartfaserplatten, Demontage- und Schadstoffsanierungsarbeiten von ca. 500m2 Mineralfaser-Abhangdecken, ca. 200 m2 asbesthaltige Spachtelungen und Putze, ca. 55 m2 Abbruch von GK-Zwischenwänden mit asbesthaltiger Spachtelung, ca. 380 m2 KMF-Dämmung im Spitzboden, ca. 200 m2 asbesthaltige GK-Randfriese, ca. 340 m2 KMF-Isolierung an Lüftungskanälen und Lüftungsgeräten, ca. 600 m2 Gips-Kassettendecken und Ausbau der gesamten Lüftungsanlagentechnik in der Aula und in der Lüftungszentrale

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 06/06/2023
Ende: 10/08/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Einzureichende Unterlagen:

- 521 Eigenerklärung Ausschlussgründe (Formular 521) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)

- Bescheinigung, dass keine Rückstände an öffentlichen Abgaben (Bescheinigung in Steuersachen des zuständigen Finanzamts), Krankenkassenbeiträgen u. Berufsgenossenschaftsbeiträgen bestehen (jeweils nicht älter als 6 Monate) (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen)

- Nachweis über die Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes (nicht älter als 6 Monate) (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen)

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Einzureichende Unterlagen:

- Eigenerklärung zum Umsatz Gefahrstoffsanierung (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Eigenerklärung zum Umsatz im Bereich der Gefahrstoffsanierung für die Jahre 2020, 2021 und 2022

- Nachweis einer entsprechenden aktuellen Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung (mind. 2 Mio. EUR für Sachschaden/5 Mio. EUR für Personenschäden pro Schadensfall) (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): inklusive Versicherungsschutz des Asbestrisikos

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Hinsichtlich der Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung gelten folgende Mindestanforderungen:

mind. 2 Mio. EUR für Sachschaden/5 Mio. EUR für Personenschäden pro Schadensfall, inklusive Versicherungsschutz des Asbestrisikos

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Einzureichende Unterlagen:

- Eigenerklärung über das für die Leitung und Aufsicht vorgesehene technische Personal (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)

- Referenzliste (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Referenzen über die Durchführung vergleichbarer Schadstoffsanierungsarbeiten der letzten drei Jahre

- Eigenerklärung über die dem Unternehmen für die Ausführung der zu vergebenden Leistung zur Verfügung stehende technische Ausrüstung (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)

- Eigenerklärung über die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre durchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Berufsgruppen (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)

- Qualifizierungsnachweise TRGS 519 und 521 (Aufsichtsführender und Stellvertreter) (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): Sachkunde gemäß Anlage 3 TRGS 19, Qualifizierungsnachweis TRGS 521

- Nachweis über Personal mit Gerätesachkunde gem. TRGS 519 (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)

- Angabe des Betriebsarztes oder des arbeitsmedizinischen Dienstes (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)

- Befähigte Person für die Prüfung von Arbeitsmitteln gemäß TRBS 1201 und BetriebsSichV (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): Angabe der befähigten Person und Bestätigung der Prüfung von Arbeitsmitteln

- Ersthelferbescheinigungen von mindestens zwei Personen (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen)

- Angabe des aktuellen Personalstands Sanierungsfachpersonal mit arbeitsmedizinischer Vorsorgeuntersuchung G1.2 und G26 (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Hinsichtlich der Referenzen gelten folgende Mindestanforderungen:

Referenzen müssen nachstehende Angaben enthalten:

- Art der Tätigkeit

- Schadstoffe

- Bausumme

- Arbeitszeitraum

- Auftraggeber mit Ansprechpartner und Telefonnummer

Drei Referenzen müssen die Ausführung von staubarmen Abtragsverfahren oder emissionsarmen BT-Verfahren gem. DGUV Inf. 201-012 (siehe Anlagen) zur vollständigen Entfernung asbesthaltiger Beläge (Putze oder Spachterlungen) von Beton und geputzten Mauerwerksflächen abbilden.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 02/05/2023
Ortszeit: 10:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 02/06/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 02/05/2023
Ortszeit: 10:30
Ort:

Erkrath

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Bieter sind nicht zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Sämtliche hier online eingestellten Unterlagen sind bei Bedarf vom Bieter auf eigene Kosten auszudrucken.

Eine Einreichung der Angebote ist ausschließlich elektronisch möglich. Bitte achten Sie hierbei auf die Vollständigkeit und die Einhaltung der Textform.

Bei etwaigen Rückfragen oder Unstimmigkeiten werden Sie gebeten, sich umgehend elektronisch über die Kommunikationsfunktion des Vergabemarktplatzes an die Vergabestelle der Stadt Erkrath zu wenden.

Bekanntmachungs-ID: CXT4YYDYW27LVMRQ

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 2211473045
Fax: +49 2211472889
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 2211473045
Fax: +49 2211472889
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 2211473045
Fax: +49 2211472889
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
27/03/2023

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