Wartung Sage Referenznummer der Bekanntmachung: 00421KBB

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE30 Berlin
Postleitzahl: 10963
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.kbb.eu
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.subreport.de/E79365562
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.subreport.de/E79365562
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Juristische Person des privaten Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Freizeit, Kultur und Religion

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Wartung Sage

Referenznummer der Bekanntmachung: 00421KBB
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72267000 Software-Wartung und -Reparatur
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Bei der KBB GmbH sind 2 zentrale Anwendungen von Sage im Einsatz:

1. Sage Office Line Business (Module: Rechnungswesen, Warenwirtschaft und kundeneigene Erweiterungen),

2. Sage HR Suite (Module: Personalabrechnung, Personalmanagement, Abwesenheiten, Controlling). Für die derzeit verwendete Software Sage Office Line Business sowie Sage HR Suite sollen beide Lizenzen sowie die Wartung ausgeschrieben werden.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Sage Office Line Business

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72267000 Software-Wartung und -Reparatur
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE30 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Kulturveranstaltungen des Bundes in Berlin (KBB) GmbH

Schöneberger Straße 15

10963 Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Sage Office Line Business:

Inhalt des Vertrages soll der Erwerb der Lizenz und die Wartung der Software, 1st und 2nd Level Support, Hotline-Nutzung sowie im Bedarfsfall Schulungen sein. Im Bedarfsfall sollen Entwicklungsleistungen beauftragt werden können.

Im Rahmen der Ausschreibung geht es ausschließlich um die Betreuung der bestehenden Anwendungen. Ein Wechsel der Anwendungen oder und eine Änderung der bestehenden Geschäftsprozesse ist nicht vorgesehen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2022
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Es gibt vier Verlängerungsoptionen um jeweils 12 Monate: 1.1.2024 bis 31.12.2024, 1.1.2025 bis 31.12.2025, 1.1.2026 bis 31.12.2026 und 1.1.2027 bis 31.12.2027.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 4
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die Auswahl unter den form- und fristgerecht eingereichten Bewerbungen erfolgt anhand der einzureichenden Unterlagen und Angaben zum Nachweis der Befähigung zur Berufsausübung, sowie zur wirtschaftlichen, finanziellen, technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit.

Die mit dem Teilnahmeantrag eingereichten Nachweise und Angaben müssen die Prognose erlauben, dass das Unternehmen in der Lage ist, die dargestellten Leistungsanforderungen erfüllen zu können.

Die Prognoseentscheidung wird sich, nach Feststellung der Vollständigkeit aller erbetenen Unterlagen und/oder Angaben, daran orientieren, ob die von dem Bewerber eingereichten Unterlagen und Angaben die Erwartung zulassen, in der zweiten Phase des Vergabeverfahrens Angebote zu erhalten, die der Aufgabenstellung gerecht werden.

Zu diesem Zweck wird die Prüfung und Wertung der Teilnahmeanträge anhand folgender Systematik folgen: Sollten die geforderten Erklärung und Nachweise des Teilnehmers nicht vorliegen, behält sich die Vergabestelle vor fehlende Erklärung und Nachweise nachzufordern.

Die gem. Ziff. III.1.1. Nr. 1. bis 4, Ziff. III 1.2. Nr. 1 bis 2 und Ziff. III.1.3. Nr.1 in der Bekanntmachung erbetenen Angaben, Nachweise und Erklärungen werden nur in Bezug auf ihr Vorliegen und auf Vollständigkeit der Angaben geprüft, jedoch keiner inhaltlichen oder qualitativen (Punkte-) Bewertung unterzogen.

Die gem. Ziff. III.1.3. Nr. 2 erbetenen Angaben und Erklärungen (Referenzen) werden einer inhaltlich, qualitativen Wertung unterzogen. Dabei müssen Erfahrungen aus dem Bereich Veranstaltung, dem Bereich Öffentlicher Dienst, Programmierleistungen und Systemanpassungen an Sage Office Line Business nachgewiesen werden.:

Inhalt des Vertrages soll der Erwerb der Lizenz und die Wartung der Software, 1st und 2nd Level Support, Hotline-Nutzung sowie im Bedarfsfall Schulungen sein. Im Bedarfsfall sollen Entwicklungsleistungen beauftragt werden können.

Im Rahmen der Ausschreibung geht es ausschließlich um die Betreuung der bestehenden Anwendungen. Ein Wechsel der Anwendungen oder und eine Änderung der bestehenden Geschäftsprozesse ist nicht vorgesehen.

Die Referenzen werden insgesamt anhand folgender Wertungsmaßstäbe bewertet:

I. Wertebereich: 8 bis 10 Punkte:

Anhand der angegebenen Erfahrungsnachweise zu durchgeführten Projekten, ist von einem hohen Erfüllungsgrad in Bezug auf die Leistungsanforderungen auszugehen, da durch die Erfahrungsnachweise und Referenzen belegt werden konnte, dass weitreichende Kenntnisse und Erfahrungen bestehen.

II. Wertebereich: 4 bis 7 Punkte:

Anhand der angegebenen Erfahrungsnachweise zu durchgeführten Projekten, ist von einem durchschnittlichen Erfüllungsgrad in Bezug auf die Leistungsanforderungen auszugehen.

III. Wertebereich: 0 bis 3 Punkte:

Anhand der angegebenen Erfahrungsnachweise zu durchgeführten Projekten, ist von einem geringen Erfüllungsgrad in Bezug auf die Leistungsanforderungen auszugehen. Durch die Erfahrungsnachweise und Referenzen konnte nicht oder nur teilweise belegt werden.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Es gibt vier Verlängerungsoptionen um jeweils 12 Monate: 1.1.2024 bis 31.12.2024, 1.1.2025 bis 31.12.2025, 1.1.2026 bis 31.12.2026 und 1.1.2027 bis 31.12.2027.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Vertraulichkeit der Vergabeunterlagen: Gemäß § 41 Abs. 3. VgV erhalten die Vergabeunterlagen nur die erfolgreichen Bewerber. Eine Vertraulichkeitserklärung muss im Teilnahmewettbewerb vorab eingereicht werden.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Sage HR Suite

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72267000 Software-Wartung und -Reparatur
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE30 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Kulturveranstaltungen des Bundes in Berlin (KBB) GmbH

Schöneberger Straße 15

10963 Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Sage HR Suite Inhalt des Vertrages soll der Erwerb der Lizenz und die Wartung der Software, 1st und 2nd Level Support, Hotline-Nutzung sowie im Bedarfsfall Schulungen sein. Im Bedarfsfall sollen Entwicklungsleistungen beauftragt werden können.

Im Rahmen der Ausschreibung geht es ausschließlich um die Betreuung der bestehenden Anwendungen. Ein Wechsel der Anwendungen oder und eine Änderung der bestehenden Geschäftsprozesse ist nicht vorgesehen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2022
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Es gibt vier Verlängerungsoptionen um jeweils 12 Monate: 1.1.2024 bis 31.12.2024, 1.1.2025 bis 31.12.2025, 1.1.2026 bis 31.12.2026 und 1.1.2027 bis 31.12.2027.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 4
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die Auswahl unter den form- und fristgerecht eingereichten Bewerbungen erfolgt anhand der einzureichenden Unterlagen und Angaben zum Nachweis der Befähigung zur Berufsausübung, sowie zur wirtschaftlichen, finanziellen, technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit.

Die mit dem Teilnahmeantrag eingereichten Nachweise und Angaben müssen die Prognose erlauben, dass das Unternehmen in der Lage ist, die dargestellten Leistungsanforderungen erfüllen zu können.

Die Prognoseentscheidung wird sich, nach Feststellung der Vollständigkeit aller erbetenen Unterlagen und/oder Angaben, daran orientieren, ob die von dem Bewerber eingereichten Unterlagen und Angaben die Erwartung zulassen, in der zweiten Phase des Vergabeverfahrens Angebote zu erhalten, die der Aufgabenstellung gerecht werden.

Zu diesem Zweck wird die Prüfung und Wertung der Teilnahmeanträge anhand folgender Systematik folgen: Sollten die geforderten Erklärung und Nachweise des Teilnehmers nicht vorliegen, behält sich die Vergabestelle vor fehlende Erklärung und Nachweise nachzufordern.

Die gem. Ziff. III.1.1. Nr. 1. bis 4, Ziff. III 1.2. Nr. 1 bis 2 und Ziff. III.1.3. Nr.1 in der Bekanntmachung erbetenen Angaben, Nachweise und Erklärungen werden nur in Bezug auf ihr Vorliegen und auf Vollständigkeit der Angaben geprüft, jedoch keiner inhaltlichen oder qualitativen (Punkte-) Bewertung unterzogen.

Die gem. Ziff. III.1.3. Nr. 2 erbetenen Angaben und Erklärungen (Referenzen) werden einer inhaltlich, qualitativen Wertung unterzogen. Dabei müssen Erfahrungen aus dem Bereich Veranstaltung, dem Bereich Öffentlicher Dienst, Programmierleistungen und Systemanpassungen an Sage HR Suite nachgewiesen werden.:

Inhalt des Vertrages soll der Erwerb der Lizenz und die Wartung der Software, 1st und 2nd Level Support, Hotline-Nutzung sowie im Bedarfsfall Schulungen sein. Im Bedarfsfall sollen Entwicklungsleistungen beauftragt werden können.

Im Rahmen der Ausschreibung geht es ausschließlich um die Betreuung der bestehenden Anwendungen. Ein Wechsel der Anwendungen oder und eine Änderung der bestehenden Geschäftsprozesse ist nicht vorgesehen.

Die Referenzen werden insgesamt anhand folgender Wertungsmaßstäbe bewertet:

I. Wertebereich: 8 bis 10 Punkte:

Anhand der angegebenen Erfahrungsnachweise zu durchgeführten Projekten, ist von einem hohen Erfüllungsgrad in Bezug auf die Leistungsanforderungen auszugehen, da durch die Erfahrungsnachweise und Referenzen belegt werden konnte, dass weitreichende Kenntnisse und Erfahrungen bestehen.

II. Wertebereich: 4 bis 7 Punkte:

Anhand der angegebenen Erfahrungsnachweise zu durchgeführten Projekten, ist von einem durchschnittlichen Erfüllungsgrad in Bezug auf die Leistungsanforderungen auszugehen.

III. Wertebereich: 0 bis 3 Punkte:

Anhand der angegebenen Erfahrungsnachweise zu durchgeführten Projekten, ist von einem geringen Erfüllungsgrad in Bezug auf die Leistungsanforderungen auszugehen. Durch die Erfahrungsnachweise und Referenzen konnte nicht oder nur teilweise belegt werden.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Es gibt vier Verlängerungsoptionen um jeweils 12 Monate: 1.1.2024 bis 31.12.2024, 1.1.2025 bis 31.12.2025, 1.1.2026 bis 31.12.2026 und 1.1.2027 bis 31.12.2027.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Vertraulichkeit der Vergabeunterlagen: Gemäß § 41 Abs. 3. VgV erhalten die Vergabeunterlagen nur die erfolgreichen Bewerber. Eine Vertraulichkeitserklärung muss im Teilnahmewettbewerb vorab eingereicht werden.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1) Angabe zur Gewerbeanmeldung und ggf. Gewerbeummeldung des Unternehmens des Bieters bzw. zum Berufs- oder Handelsregister, soweit die Eintragung nach Maßgabe der jeweiligen Rechtsvorschriften am Sitz der Niederlassung erforderlich ist, bzw. bei ausländischen Bietern eine gleichwertige Bescheinigung.

2) Angabe dazu, ob eine Handwerks- bzw. Gewerbekarte der zuständigen Handwerkskammer oder Zugehörigkeit zur zuständigen Industrie- und Handelskammer vorliegt bzw. gegeben ist, soweit die Eintragung nach Maßgabe der jeweiligen Rechtsvorschriften am Sitz der Niederlassung erforderlich ist, bzw. bei ausländischen Bietern eine gleichwertige Bescheinigung.

3) Firmenprofil mit Angaben zur Rechtsform, zu den Beteiligungsverhältnissen, zum Hauptsitz und den Niederlassungen des Unternehmens.

4) Verbindliche Erklärung dazu, dass keiner der in §§ 123, 124 GWB in der Fassung vom 17.2.2016 (BGBl.IS.203) aufgelisteten Ausschlussgründe vorliegt (die den Unterlagen zum Teilnahmewettbewerb beigefügte Anlage „00421KBB Nichtvorliegen von Ausschlussgründen“ kann als verbindliche Erklärung genutzt werden).

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Angaben zum durchschnittlich erzielten Umsatz mit vergleichbaren Leistungen innerhalb der letzten 3 Geschäftsjahre,

2) Angaben zu Art und Umfang der Haftpflichtversicherung, die für den Fall des Zuschlags zur Verfügung steht. Betriebshaftpflichtversicherung mit folgenden Mindestversicherungssummen pro Schadensfall besteht bzw. abgeschlossen wird:

Personenschäden bis zu: [Betrag gelöscht] EUR Sachschäden bis zu: [Betrag gelöscht] EUR Vermögensschäden: [Betrag gelöscht] EUR

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Los 1:

1) Nachweis über autorisierte Zertifizierung/Partnerschaft mit Sage (nicht älter als 3 Jahre) mindestens Gold oder Platin-Partnerschaft,

2) Referenzen zu Los 1 (mind. 1 – max. 3); Auflistung erbrachter Leistungen aus denen jeweils hervorgeht, dass mit dem Sage Office Line Business vergleichbare Projekte durchgeführt wurden: Nachweise über Referenzen aus dem Bereich Veranstaltung, aus dem Bereich öffentlicher Dienst, Programmierleistungen/Systemanpassungen, Durchführung der Betriebsleistung/Übernahme der Betriebsverantwortung Los 2:

1) Nachweis über autorisierte Zertifizierung/Partnerschaft mit Sage (nicht älter als 3 Jahre) mindestens Gold oder Platin-Partnerschaft,

2) Referenzen zu Los 2 (mind. 1 – max. 3); Auflistung erbrachter Leistungen aus denen jeweils hervorgeht, dass mit dem Sage HR Suite vergleichbare Projekte durchgeführt wurden: Nachweise über Referenzen aus dem Bereich Veranstaltung, aus dem Bereich öffentlicher Dienst, Programmierleistungen/Systemanpassungen, Durchführung der Betriebsleistung/Übernahme der Betriebsverantwortung.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 31/05/2021
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 30/04/2021
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Im Teilnahmewettbewerb erhalten die Bewerber gemäß § 41 Abs. 3. VgV keine Vergabe- und Vertragsunterlagen. Nur die erfolgreichen Bewerber erhalten die Vergabeunterlagen. Im Teilnahmewettbewerb ist die bereitgestellte Vertraulichkeitserklärung abzugeben.

Die in der EU-Bekanntmachung unter Ziff. III.1.1) bis III.1.3) der EU-Bekanntmachung geforderten Angaben der Befähigung zur Berufsausübung einschließlich der geforderten Angaben zur Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister, und/oder der zu Ziff. III.1.2. Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit, sowie der zu Ziff.

III.1.3) Technische und berufliche Leistungsfähigkeit geforderten Angaben, können in dem der Vergabe- und Vertragsunterlagen beigefügten Muster „Eigenerklärung Eignung“ gemacht werden.

Falls der Platz in den vorgesehenen Feldern nicht ausreichen sollte, können die geforderten Angaben auch auf einem separaten Blatt gemacht werden.

Bewerber- oder Bietergemeinschaften haben mit dem Teilnahmeantrag alle Mitglieder sowie eines ihrer Mitglieder als bevollmächtigten Vertreter für die Teilnahme an dem Vergabeverfahren zu benennen. Hierzu kann das mit der Bekanntmachung bereitgestellte Muster der Erklärung Bieter-Arbeitsgemeinschaft oder eine eigenständig erstellte Erklärung zur Bildung einer Bewerbergemeinschaft verwendet werden. Für jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft sind Angaben bzw. Erklärungen zu den unter Ziff. III.1.1. bis III.1.3. aufgeführten Eignungsanforderungen vorzulegen.

Sofern ein Bewerber bzw. eine Bewerber-/Bietergemeinschaft sich zum Nachweis der Eignung auf die Ressourcen und/oder Kapazitäten eines anderen Unternehmens berufen möchte, ist eine entsprechende Verpflichtungserklärung des Unternehmens abzugeben, aus der, in Anlehnung an das mit der Bekanntmachung bereitgestellte Muster „Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen“, deutlich wird, welche Kapazitäten und Ressourcen für welche Leistungsbereiche zur Verfügung gestellt werden.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse: www.bundeskartellamt.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Antrag auf Nachprüfung ist gem. § 160 Abs. 3 Nr. 1 bis 4 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) in der Fassung der Bekanntmachung vom 26.6.2013 (BGBl.IS.1750,3245), zuletzt geändert durch Artikel 1 des Gesetzes vom 17.2.2016 (BGBl. I S. 203) ist nur zulässig, soweit:

1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber innerhalb von 10 Kalendertagen gerügt hat,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt worden sind,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, und

4) nicht mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10963
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse: www.kbb.eu
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
28/04/2021