Komplexsanierung Gymnasium Ernestinum Gotha, Bergallee 8, 99867 Gotha, 2. Bauabschnitt-Gebäudeteil "E" und "C" -Ausstattung- Referenznummer der Bekanntmachung: LRAGTH-2022-11-03/0053

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Gotha
NUTS-Code: DEG0C Gotha
Postleitzahl: 99867
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.landkreis-gotha.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y4BYWQL7ST4M/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://satellite.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y4BYWQL7ST4M
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Komplexsanierung Gymnasium Ernestinum Gotha, Bergallee 8, 99867 Gotha, 2. Bauabschnitt-Gebäudeteil "E" und "C" -Ausstattung-

Referenznummer der Bekanntmachung: LRAGTH-2022-11-03/0053
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
39000000 Möbel (einschließlich Büromöbel), Zubehör, Haushaltsgeräte (ausgenommen Beleuchtung) und Reinigungsmittel
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Los 27 Ausstattung Schulmöbel

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39160000 Schulmöbel
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0C Gotha
Hauptort der Ausführung:

Staatliches Gymnasium Ernestinum Gotha Bergallee 8 99867 Gotha

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung und Montage der Ausstattung-

von zwei Unterrichtsräumen für den Kunstunterricht,

von einem Unterrichtsraum für den Computerunterricht,

von fünf Unterrichtsräumen für den allgemeinen Unterricht,

von einer Schulbibliothek inclusive Teeküche,

von diversen Nebenräumen

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/05/2023
Ende: 26/05/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Einzureichende Unterlagen:

- Nachweis über die Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister

- Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft

Der Nachweis der Eignung kann durch den Eintrag die Liste für die Präqualifizierung von Unternehmen (Präqualifikationsverzeichnis) erfolgen.

Nicht präqualifizierte Unternehmen können zum vorläufigen Nachweis ihrer Eignung das ausgefüllte Formblatt 124 LD "Eigenerklärung zur Eignung" vorlegen.

Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Bescheinigungen der zuständigen Stellen während der Vergabephase umgehend, innerhalb von 5 Werktagen nach Aufforderung einzureichen.

Bei Einsatz von Nachunternehmen sind die geforderten Nachweise auch von diesem vorzulegen.

Bieter, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben, haben gleichwertige von anerkannten Stellen ihres Herkunftslandes vorzulegen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

-Verpflichtung zu Tariftreue, Mindestentgelt und Entgeltgleichheit (§§10, 12 Abs.2 ThürVgG

-Verpflichtung zur Beachtung der ILO- Kernarbeitsnorm (§§ 11 und 12 Abs.2 ThürVgG)

-Verpflichtung nach § 12 und §15 ThürVgG, §17 ThürVgG und § 18 ThürVgG

- Eigenerklärung zur Anwendung der Russlandsanktionen im Bereich der Vergabe öffentlicher Aufträge und Konzessionen (Anlage zum BMWK Rundschreiben vom 14.04.2022)

Nach dem Thüringer Vergabegestz ist der Bestbieter verpflichtet die o.g. Erklärungen innerhalb von 5 Werktagen nach Aufforderung vorzulegen.

Bei Einsatz von Nachunternehmen sind die geforderten Nachweise auch von diesem vorzulegen.

Weiterhin sind vorzulegen:

- Bescheinigung in Steuersachen bzw. Unbedenklichkeitsbescheinigung Finanzamt

- Referenzen mit den im Formblatt Eigenerklärung zur Eignung genannten Angaben

-Erklärung Gesamtumsatz für die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre

- Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung

-Eigenerklärung über Insolvenzverfahren/Liquidation

Der Nachweis der Eignung kann durch den Eintrag die Liste für die Präqualifizierung von Unternehmen (Präqualifikationsverzeichnis) erfolgen.

Nicht präqualifizierte Unternehmen können zum vorläufigen Nachweis ihrer Eignung das ausgefüllte Formblatt 124 LD "Eigenerklärung zur Eignung" vorlegen.

Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Bescheinigungen der zuständigen Stellen während der Vergabephase umgehend, innerhalb von 5 Werktagen nach Aufforderung einzureichen.

Bei Einsatz von Nachunternehmen sind die geforderten Nachweise auch von diesem vorzulegen.

Bieter, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben, haben gleichwertige von anerkannten Stellen ihres Herkunftslandes vorzulegen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Nachweise gemäß VgV § 46 (3) Punkt 1,8 sowie 11 a)

Der Nachweis der Eignung kann durch den Eintrag die Liste für die Präqualifizierung von Unternehmen (Präqualifikationsverzeichnis) erfolgen.

Nicht präqualifizierte Unternehmen können zum vorläufigen Nachweis ihrer Eignung das ausgefüllte Formblatt 124 LD "Eigenerklärung zur Eignung" vorlegen.

Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Bescheinigungen der zuständigen Stellen während der Vergabephase umgehend, innerhalb von 5 Werktagen nach Aufforderung einzureichen.

Bei Einsatz von Nachunternehmen sind die geforderten Nachweise auch von diesem vorzulegen.

Bieter, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben, haben gleichwertige von anerkannten Stellen ihres Herkunftslandes vorzulegen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Einzureichende Unterlagen:

- Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten 3 Jahren ersichtlich ist (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Eigenerklärung vorzulegen)

- Referenzen der letzten 3 Jahre , geeignete Referenzen über früher ausgeführte Liefer- und Dienstleistungsaufträge in Form einer Liste der in den letzten höchstens drei Jahren erbrachten wesentlichen Liefer- oder Dienstleistungen mit Angabe des Werts, des Liefer- beziehungsweise Erbringungszeitpunkts sowie des öffentlichen oder privaten Empfängers

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
Beschleunigtes Verfahren
Begründung:

Offenes Verfahren mit hinreichend begründeter Dringlichkeit

Aufhebung vorangegangener Verfahren über Bekanntmachungsnummer 2022/S 143-409075 und 2022/S 213-610868

IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2022/S 182-514513
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 22/12/2022
Ortszeit: 09:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 06/02/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 22/12/2022
Ortszeit: 09:30
Ort:

Landratsamt Gotha, Zentrale Vergabestelle, 18.-März-Straße, 99867 Gotha 50

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

nur Vertreter des Bauherren

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Vergabeunterlagen können unentgeltlich, uneingeschränkt, vollständig und direkt unter www.dtvp.de abgerufen werden. Es besteht keine Pflicht zur Registrierung auf der Vergabeplattform. Über Änderungen an der Vergabeunterlage, Nachsendungen, Bieteranfragen, Antwortschreiben u. ä. werden Sie jedoch nur bei vorheriger Registrierung aktiv unterrichtet. Andernfalls sind Sie verpflichtet, sich eigenständig und eigenverantwortlich die erforderlichen Informationen oder Änderungen an der Vergabeunterlage zu verschaffen.

Die Kommunikation erfolgt über die Vergabeplattform.

Muster ausgewählter Modelle sind entsprechend der Vergabeunterlagen nach Aufforderung im Rahmen des Vergabeverfahrens innerhalb von 5 Werktagen vorzulegen.

Bekanntmachungs-ID: CXS0Y4BYWQL7ST4M

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

"entsprechend der Regelungen in §160 GWB"

Auf folgende Punkte wird hingewiesen:

- Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information an die nicht berücksichtigten Bieter geschlossen werden. Wird die Information per Email oder Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf 10 Tage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an.

- Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat: der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Gotha
Postleitzahl: 99867
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.landkreis-gotha.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
02/12/2022

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