Ausschreibung Gebäudereinigung - Bezirksverband Pfalz (Pfalztheater Kaiserslautern) Referenznummer der Bekanntmachung: 21 - 01 - PT

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Kaiserslautern
NUTS-Code: DEB32 Kaiserslautern, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 67655
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.bv-pfalz.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://rlp.vergabekommunal.de/Satellite/notice/CXP6YY0YM03/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://rlp.vergabekommunal.de/Satellite/notice/CXP6YY0YM03
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Ausschreibung Gebäudereinigung - Bezirksverband Pfalz (Pfalztheater Kaiserslautern)

Referenznummer der Bekanntmachung: 21 - 01 - PT
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911200 Gebäudereinigung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Der Bezirksverband Pfalz benötigt die Unterhaltsreinigung (UR) sowie die Abrufreinigung (AR) für ihre Gebäude des Pfalztheaters Kaiserslautern an verschiedenen Standorten.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90900000 Reinigungs- und Hygienedienste
90910000 Reinigungsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB32 Kaiserslautern, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Pfalztheater Kaiserslautern - Großes Haus Willy-Brandt-Platz 4-5 67657 Kaiserslautern, Pfalztheater Kaiserslautern - Bürogebäude St.-M.-Platz St.-Martins-Platz 1 67657 Kaiserslautern, Pfalztheater Kaiserslautern - Werkstatt Blechhammer Blechhammerweg 51 67659 Kaiserslautern, Pfalztheater Kaiserslautern - Probebühne Fischerstraße Fischerstraße 49 67655 Kaiserslautern, Pfalztheater Kaiserslautern - Werkstatt Lauterstraße Lauterstraße 135 67657 Kaiserslautern

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Bezirksverband Pfalz benötigt die Unterhaltsreinigung (UR) für ihre Gebäude des Pfalztheaters Kaiserslautern an verschiedenen Standorten. Die Ausschreibung umfasst folgende Objekte für die Leistungserbringung:

Pfalztheater Kaiserslautern - Großes Haus UR Bodenfläche 9.174,31 m²

Pfalztheater Kaiserslautern - Bürogebäude St.-M.-Platz UR Bodenfläche 178,84 m²

Pfalztheater Kaiserslautern - Werkstatt Blechhammer UR Bodenfläche 69,20 m²

Pfalztheater Kaiserslautern - Probebühne Fischerstraße UR Bodenfläche 238,29 m²

Pfalztheater Kaiserslautern - Werkstatt Lauterstraße Bodenfläche UR 400,39 m²

Gesamt: 10.061,03 m²

Der Bezirksverband Pfalz benötigt die Abrufreinigung (AR) für ihre Gebäude des Pfalztheaters Kaiserslautern an verschiedenen Standorten. Die Ausschreibung umfasst folgende Objekte für die Leistungserbringung:

Pfalztheater Kaiserslautern - Großes Haus - Probebühne II (Paket 1)

AR Bodenfläche 211,30 m²

Pfalztheater Kaiserslautern - Probebühne Mühlstraße (Paket 2) AR Bodenfläche 66,70 m²

Gesamt: 278,00 m²

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Produktivstunden / Gewichtung: 35
Qualitätskriterium - Name: Aufsichts-/Kontrollstunden / Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: Ausführungskonzept / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Nachhaltigkeitskonzept / Gewichtung: 5
Preis - Gewichtung: 35
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2023
Ende: 31/03/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Vertragslaufzeit verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, wenn der Vertrag nicht spätestens bis 30.09.2024 bzw. bis 30.09.2025 schriftlich gekündigt wird. Er endet in jedem Fall automatisch nach 4 Jahren am 31.03.2027. Es bedarf keiner gesonderten Kündigung.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1) Bieterangaben

Der Bieter hat die Bezeichnung seines Unternehmens mit Anschrift, Telefon- und Faxnummer, sowie E-Mail-Adresse, Geschäftsführer und Ansprechpartner/in für die Ausschreibung sowie die technische Auftragsabwicklung zu nennen.

2) Berufsgenossenschaft

Nennung der Berufsgenossenschaft oder vergleichbar mit Bezeichnung und Mitgliedsnummer

3) Präqualifizierung

Eintragung in die Präqualifizierungsdatenbank oder vergleichbar unter Nennung von Nummer und Gültigkeit

4) KMU-Eigenschaft

Abfrage ob KMU-Eigenschaften gegeben, bzw. nicht gegeben sind

5) Allgemeine Eigenerklärungen

- dass, für mein/unser Unternehmen keine Ausschlussgründe gemäß § 123 oder § 124 GWB vorliegen

- dass, ich/wir in den letzten zwei Jahren nicht aufgrund eines Verstoßes gegen Vorschriften, der zu einem Eintrag im Gewerbezentralregister geführt hat, mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt worden bin/sind.

- dass, für mein/unser Unternehmen ein Ausschlussgrund gemäß § 123 oder § 124 GWB vorliegt.

- dass, zwar für mein/unser Unternehmen ein Ausschlussgrund gemäß § 123 oder § 124 GWB vorliegt, ich/wir jedoch für mein/unser Unternehmen Maßnahmen zur Selbstreinigung ergriffen habe(n), durch die für mein/unser Unternehmen die Zuverlässigkeit wiederhergestellt wurde.

- dass, ich/wir meine/unsere Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung, soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung unterfallen, ordnungsgemäß erfüllt habe(n).

Tritt bei den vorgenannten Umständen zu einem späteren Zeitpunkt eine Änderung ein, so ist dies dem Auftraggeber unverzüglich mitzuteilen. Wissentlich falsche Erklärungen können den Ausschluss von diesem und weiteren Verfahren zur Folge haben. Werden diese Umstände nach Auftragserteilung bekannt, steht dem Auftraggeber ein außerordentliches Kündigungsrecht zu, sofern ihm ein Festhalten am Vertrag unzumutbar wird. Weitergehende Schadensersatzforderungen bleiben davon unberührt.

Sollten für Sie bzw. für Ihr Unternehmen Ausschlussgründe nach § 123 oder § 124 GWB vorliegen, können Sie in einem Begleitschreiben alle Maßnahmen zur Selbstreinigung darstellen, die Sie ergriffen haben und durch die für Ihr Unternehmen die Zuverlässigkeit wiederhergestellt werden soll. Der AG entscheidet über diese Selbstreinigung und - bei fakultativen Ausschlussgründen - im Rahmen der pflichtgemäßen Ermessensausübung über den Ausschluss.

Bewerber, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben, geben nach Maßgabe der Rechtsvorschrift des Landes, der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens, vergleichbarer Bezeichnungen und Nachweise aus dem Land an, in dem der Bieter ansässig ist.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Umsätze

Angabe der Umsatzzahlen der vergangenen 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre im Bereich Gebäudereinigung

2) Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung.

Mindestdeckungssummen laut Mindeststandards.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

zu 2) Mindestdeckungssummen zur Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung:

- Personenschäden: 5.000 000,00 EUR;

- Sach- und Umweltschäden: 5.000 000,00 EUR;

- Vermögensschäden: 1.000 000,00 EUR;

- Allmählichkeitsschäden: 1.000 000,00 EUR;

- Bearbeitungsschäden: 1.000 000,00 EUR;

- Schlüsselverlust: 500.000,00 EUR.

Bitte fügen Sie als Anlage, eine aktuelle (nicht älter als 6 Monate) auf Ihre Firma (Bietername), ausgestellte Bestätigung Ihrer Versicherung über die geforderten Versicherungssummen bei.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Referenzen:

Es sind mindestens zwei Referenzen anzugeben, die in Art und Umfang vergleichbar zur vergebenen Leistung sind. Die Leistung muss im Referenzzeitraum der vergangenen drei Jahre (von der Angebotsfrist berechnet) für einen Zeitraum von mindestens einem Jahr erbracht worden sein. Mindestumfang laut Mindeststandards.

2) Mitarbeiteranzahl:

Angabe der aktuellen Mitarbeiteranzahl

3) Struktur der Firma:

- Ausführung der Grund- und Sonderreinigung mit betriebseigenem Personal

- Angabe der Mitarbeiter für Grund- und Sonderreinigungen

4) Ansprechpartner für die Ausschreibung:

- Nennung des Ansprechpartners mit Qualifikation und Kontaktdaten

- Angabe Firmeneintritt

5) Ansprechpartner für die technische Auftragsabwicklung:

- Nennung des Ansprechpartners mit Qualifikation und Kontaktdaten

- Angabe Firmeneintritt

6) Qualifikation Objektleitung/en:

Mindestqualifikation laut Mindeststandards.

7a) Berufserfahrung Objektleitung/en:

Mindestberufserfahrung laut Mindeststandards.

8) Geplante Objektleitung/en:

- Nennung der vorgesehenen/geplanten Objektleitung/en

- Nennung der Qualifikation Objektleitung/en

- Nennung der Berufserfahrung Objektleitung/en

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

zu 1) Referenzen:

Als vergleichbar gelten Objekte im Bereich Gebäudeinnenreinigung, die überwiegend als Veranstaltungshallen, Tagungseinrichtungen, Theater, Museen dienen. Die Jahresreinigungsfläche UR pro Referenz muss mindestens 500.000 m² betragen. Fehlende Referenzangaben oder nicht vergleichbare Referenzen führen zum Ausschluss aus dem Vergabeverfahren.

zu 6) Qualifikation Objektleitung:

Ich/Wir erklären, im Auftragsfall für die qualifizierte Objektbetreuung eine Objektleitung mit der Mindestqualifikation geprüfte/zertifizierte Objektleitung (mindestens 5 Vollzeittage) oder Fachwirt Reinigung und Hygiene (mindestens 10 Vollzeittage) oder geprüfter Desinfektor oder eine abgeschlossene Ausbildung im Gebäudereiniger-Handwerk oder jeweils vergleichbar, einzusetzen. Bitte fügen Sie als Anlage, eine Bestätigung, ein Zertifikat oder ein Zeugnis für die geforderte Mindestqualifikation der vorgesehenen/geplanten Objektleitung bei.

zu 7) Berufserfahrung Objektleitung:

Ich/Wir erklären, im Auftragsfall für die qualifizierte Objektbetreuung eine Objektleitung mit einer Mindestberufserfahrung von 3 Jahren als Objektleitung, einzusetzen. Bitte fügen Sie als Anlage, eine Eigenerklärung oder einen Lebenslauf für die geforderte Mindestberufserfahrung der vorgesehenen/geplanten Objektleitung bei.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 06/12/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/02/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 06/12/2022
Ortszeit: 10:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXP6YY0YM03

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://mwvlw.rlp.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
02/11/2022

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