Beschaffung von Strom und Erdgas für den Markt Murnau am Staffelsee und für die Gemeindewerke Murnau Referenznummer der Bekanntmachung: 83-2022-StrG
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Murnau am Staffelsee
NUTS-Code: DE21D Garmisch-Partenkirchen
Postleitzahl: 82418
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.deutsche-evergabe.de
Abschnitt II: Gegenstand
Beschaffung von Strom und Erdgas für den Markt Murnau am Staffelsee und für die Gemeindewerke Murnau
Beschaffung von Strom und Erdgas für den Markt Murnau am Staffelsee und für die Gemeindewerke Murnau
Los 1 Stromversorgung
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
Gegenstand der Ausschreibung ist die Lieferung von elektrischer Energie (100 % Ökostrom) an die benannten Abnahmestellen inklusive Netznutzung während des Lieferjahres 2023 und optional zusätzlich während des Lieferjahres 2024 für:
Los 1 Teil 1.1: Markt Murnau am Staffelsee
Los 1 Teil 1.2: Gemeindewerke Murnau
Optional ist eine Verlängerung um 12 Monate möglich.
Ziel des Auftraggebers ist es, für eine möglichst lange Vertragslaufzeit den günstigsten Preis zu erhalten (wirtschaftlichstes Angebot). Da aufgrund der aktuellen politischen Situation die Wirtschaftlichkeit für eine bestimmte Vertragslaufzeit nur schwer abzuschätzen ist, werden die Bieter gebeten, abweichend zum Hauptangebot mit einer 12-monatigen Vertragslaufzeit auch eine optionale Vertragslaufzeit mit 24 Monaten anzubieten.
Los 2 Gasversorgung
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
Gegenstand der Ausschreibung ist die Lieferung von Erdgas an die benannten Abnahmestellen inklusive Netznutzung während des Lieferjahres 2023 und optional zusätzlich während des Lieferjahres 2024 für:
Los 2 Teil 2.1: Markt Murnau am Staffelsee
Los 2 Teil 2.2: Gemeindewerke Murnau
Optional ist eine Verlängerung um 12 Monate möglich.
Ziel des Auftraggebers ist es, für eine möglichst lange Vertragslaufzeit den günstigsten Preis zu erhalten (wirtschaftlichstes Angebot). Da aufgrund der aktuellen politischen Situation die Wirtschaftlichkeit für eine bestimmte Vertragslaufzeit nur schwer abzuschätzen ist, werden die Bieter gebeten, abweichend zum Hauptangebot mit einer 12-monatigen Vertragslaufzeit auch eine optionale Vertragslaufzeit mit 24 Monaten anzubieten.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
- Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
- Erklärung über das Nichtvorliegen von Eintragungen im Gewerbezentralregister nach § 150a GewO
- Erklärung zur ordnungsgemäßen Erfüllung der Verpflichtung von Zahlung von Mindestlohn (§ 19 MiloG)
- Erklärung über die ordnungsgemäßen Anmeldung des Gewerbes
- Erklärung und Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation
- Erklärung über die Eintragung in das Berufsregister am Sitz des Unternehmens oder am Wohnsitz
- Erklärung des Bieters zum Russland-Sanktionspaket
Ab einer Auftragssumme von [Betrag gelöscht] Euro wird der Auftraggeber für den Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister gem. § 150a GewO beim Bundesamt für Justiz anfordern.
Zudem wird der öffentliche Auftraggeber vor der Erteilung des Zuschlags in einem Verfahren über die Vergabe öffentlicher Aufträge mit einem geschätzten Auftragswert ab [Betrag gelöscht] Euro ohne Umsatzsteuer bei der Registerbehörde abfragen, ob im Wettbewerbsregister Eintragungen zu demjenigen Bieter, an den der öffentliche Auftraggeber den Auftrag zu vergeben beabsichtigt, gespeichert sind.
- Erklärung und Angaben zur Zahlung von Steuern und über Abgaben und Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung
- Erklärung über das Vorliegen einer Betriebshaftpflichtversicherung
- Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren
Mindestanforderung Betriebshaftpflichtversicherung:
a) Für Personen- und Sachschäden: 2.000.000 € (pro Versicherungsjahr 2-fach maximiert)
b) Für Vermögensschäden: 100.000 € (pro Versicherungsjahr 2-fach maximiert)
- Angaben zu Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind
3 Referenzen in den letzten 3 Jahren
- Abnahmestellen Markt-GW-Murnau.xlsx (Anlage 2)
- Eigen- und Verpflichtungserklärung (Anlage 6)
- VOL/B (Anlage 19)
Los 1
- Die Leistungsbeschreibung Los 1 (Anlage 3)
- Das Angebotsschreiben Los 1 (Anlage 4)
- Das Preisblatt Los 1 (Anlage 5)
- Erklärung zur Bieter-/Arbeitsgemeinschaft (Anlage 7)
- Erklärung zum Nachunternehmereinsatz (Anlage 8)
- Verzeichnis der Leistungen Unterauftragnehmer (Anlage 9)
- Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen (Anlage 10)
Los 2
- Die Leistungsbeschreibung Los 2 (Anlage 12)
- Das Angebotsschreiben Los 2 (Anlage 13)
- Das Preisblatt Los 2 (Anlage 14)
- Erklärung zur Bieter-/Arbeitsgemeinschaft (Anlage 15)
- Erklärung zum Nachunternehmereinsatz (Anlage 16)
- Verzeichnis der Leistungen Unterauftragnehmer (Anlage 17)
- Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen (Anlage 18)
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: München
Postleitzahl: 80538
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.