Sanierung der ehemaligen Hafenanlagen Friedrichskoog Referenznummer der Bekanntmachung: F2022/01

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Husum, Nordsee
NUTS-Code: DEF07 Nordfriesland
Postleitzahl: 25813
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.schleswig-holstein.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://abruf.bi-medien.de/D448222147
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Husum, Nordsee
NUTS-Code: DEF07 Nordfriesland
Postleitzahl: 25813
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.schleswig-holstein.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: http://www.bi-medien.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Sanierung der ehemaligen Hafenanlagen Friedrichskoog

Referenznummer der Bekanntmachung: F2022/01
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Das Land Schleswig-Holstein hat die Trägerschaft für den Betrieb des öffentlichen Hafens Friedrichskoog aufgegeben und diesen entwidmet. Durch die Einstellung des Hafenbetriebs bestand für das Land SH keine Notwendigkeit mehr ein Hafensperrwerk zu betreiben. Das Sperrwerk wurde daher im Jahr 2015 geschlossen und zur Sicherstellung der Entwässerung des Binnenlandes durch ein Schöpfwerk ersetzt.

Die Zuständigkeit sowie das Eigentum für die Land- und Wasserflächen des ehemaligen Hafens wurden im April 2022 vertraglich vom Land SH auf die Gemeinde Friedrichskoog übertragen. Teil der vertraglichen Verpflichtung für das Land SH, vertreten durch den LKN.SH, ist die sukzessive Instandsetzung/Sanierung nahezu aller Ufereinfassungen des ehemaligen Hafens.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF05 Dithmarschen
Hauptort der Ausführung:

25718 Friedrichskoog, Dithmarschen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Es werden Planungsgrundleistungen sowie besondere Leistungen des Leistungsbilds Objekt- und Tragwerksplanung Ingenieurbauwerke für die Leistungsphasen (LPh) 1 bis 6 (optional LPh 8) der HOAI 2021 beauftragt. Es erfolgt eine stufen- und bauwerksweise Beauftragung.

Vorab ist eine Bauwerksinspektion an den bestehenden Ufereinfassungen durchzuführen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 03/04/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 4
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Stufen- und bauwerksweise Beauftragung der Leistungsphasen der HOAI.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Als Einzelnachweis vorzulegen:

- Angaben zur Eintragung ins Berufsregister des Sitzes oder Wohnsitzes des Unternehmens

Nachweis der beruflichen Befähigung des Bewerbers und der Mitarbeiter

1. Selbstdarstellung des Bewerbers und seiner institutionellen Struktur mit Angaben zu Kontaktdaten

2. Bei Bietergemeinschaften: Erklärung der Mitglieder zur Festlegung eines bevollmäch-tigten Vertreters

3. Angaben, ob und in welcher Art der Bewerber auf den Auftrag bezogen mit anderen zusammenarbeitet (geplante Kooperationspartner)

4. Handelsregisterauszug bzw. eine gleichwertige Bescheinigung des Herkunftslandes (soweit vorhanden) - nicht älter als sechs Monate. Personengebundene Einträge der Handlungsbevollmächtigten werden als gleichwertig angesehen.

5. Berufs- bzw. Vereinsregisterauszug bzw. eine gleichwertige Bescheinigung des Her-kunftslandes (soweit vorhanden) - nicht älter als sechs Monate. Personengebundene Einträge der Handlungsbevollmächtigten werden als gleichwertig angesehen.

6. Eigenerklärung, dass keine Ausschlusskriterien gem. GWB vorliegen

7. Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes

(Weitere Details siehe Vergabeunterlagen).

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Als Eigenerklärung vorzulegen:

- Angaben zum Umsatz des Unternehmens, Leistungen betreffend, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind

Als Einzelnachweis vorzulegen:

- Angaben zur Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherungsdeckung

Angabe der Jahresumsätze des Unternehmens der letzten drei Jahre

1. Nachweis über den Gesamtumsatz des Bewerbers sowie den Umsatz in den relevanten Bereichen (Konstruktiver Wasserbau, Betoninstandsetzung), die Gegenstand der Vergabe sind, in den letzten drei Geschäftsjahren

2. Vorliegen der Berufshaftpflichtversicherung im Auftragsfall für Personenschäden von mind. 3.000.000 € und für sonstige Schäden von mind. 2.000.000 €

(Weitere Details siehe Vergabeunterlagen)..

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Als Eigenerklärung vorzulegen:

- Selbstdarstellung des Bewerbers und seiner institutionellen Struktur mit Angaben zu Kontaktdaten

- Bei Bietergemeinschaften: Erklärung der Mitglieder zur Festlegung eines bevollmächtigten Vertreters

- Angaben, ob und in welcher Art der Bewerber auf den Auftrag bezogen mit anderen zusammenarbeitet (geplante Kooperationspartner)

- Erklärung zur Anzahl von Beschäftigten und Führungskräften wie Projektleitung, Abteilungsleitung sowie Geschäftsführung.

- Angaben zu Anzahl der technischen Fachkräfte die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen.

- Angaben der technischen Fachkräfte oder technischen Stellen, die mit der Qualitätskontrolle beauftragt sind.

- Angaben zum Umfang, möglicherweise geplanter Unteraufträge

- Eigenerklärung, dass keine Ausschlusskriterien gem. GWB vorliegen, siehe Anlage 4 „Einheitliche Europäische Eigenerklärung" oder das VHB Formblatt 124 LD Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen

- Liste der wesentlichen in den letzten 5 Jahren erbrachten Leistungen mit Angabe des Werts, der Leistungszeit sowie der Leistungsempfänger

Als Einzelnachweis vorzulegen:

- Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes

- Handelsregisterauszug bzw. eine gleichwertige Bescheinigung des Herkunftslandes (soweit vorhanden) - nicht älter als sechs Monate. Personengebundene Einträge der Handlungsbevollmächtigten werden als gleichwertig angesehen

Kurze Darstellung von 3 Referenzprojekten mit Bezug auf die Vergabe

1. Referenzen in den relevanten Bereichen (Konstruktiver Wasserbau, Betoninstandsetzung). Die erbrachten Leistungen sind kurz zu beschreiben.

2. Erklärung zur Anzahl von Beschäftigten und Führungskräften wie Projektleitung, Abteilungsleitung sowie Geschäftsführung.

3. Angaben zu Anzahl der technischen Fachkräfte, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen.

4. Angaben der technischen Fachkräfte oder technischen Stellen, die mit der Qualitätskontrolle beauftragt sind.

5. Angaben zum Umfang, möglicherweise geplanter Unteraufträge

(Weitere Details siehe Vergabeunterlagen)..

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Die Erbringung der Leistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten (Berufsstand des Ingenieurs).

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18/10/2022
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 08/11/2022
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 06/02/2023

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Teilnahmeantrag (Bewerbung) in elektronischer Form:

Für die elektronische Einreichung des Teilnahmeantrags ist die Registrierung im B_I eVergabeSystem erforderlich. Informationen zu den Registrierungsmöglichkeiten sind zu finden unter:

https://bi-medien.de/ausschreibungsdienste.

Wichtiger Hinweis zur Kommunikation:

Anfragen zum Verfahren können ausschließlich elektronisch über die B_I eVergabe (www.bi-medien.de) gestellt werden.

Zugang zur elektronischen Kommunikation und zur Bewerbung in elektronischer Form als registrierter Nutzer der B_I eVergabe über den Menüpunkt - Meine Vergaben - unter dem B_I code D448222147 im Bereich - Mitteilungen - bzw. - Bewerbung -.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.schleswig-holstein.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/09/2022

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