EU-P 0585-22BV1 Gepäckförderanlage - Hauptmaßnahmen Siko Nord, B-002765 GFA Umbau Siko Nord Referenznummer der Bekanntmachung: EU-P 0585-22BV1
Auftragsbekanntmachung – Sektoren
Bauauftrag
Abschnitt I: Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Frankfurt
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60547
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]99
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.fraport.de
Abschnitt II: Gegenstand
EU-P 0585-22BV1 Gepäckförderanlage - Hauptmaßnahmen Siko Nord, B-002765 GFA Umbau Siko Nord
Im Zuge der Verlagerung der Sicherheitskontrolle im Terminal 1 sind umfangreiche Änderungen in der Gepäckförderanlage zur Anbindung der Check-in Schalter an die Sortieranlagen erforderlich.
Im Rahmen der Hauptmaßnahmen sollen Check-in Einrichtungen im Bereich der 400er und 500er Schalter zurückgebaut werden. Der Rückbau umfasst auch die Fördertechnik für Zu- und Abförderung der Behälter in der Zwischenebene. In dem gewonnenen Freiraum sind neue Förderstrecken zu implementieren um die Leistung und die Betriebssicherheit der Gepäckanlage zu erhöhen. Die Maßnahme umfasst auch die Ablösung von alter Steuerungstechnik. Es sind mechanische, elektrische und automatisierungstechnische Umbauten und Neuinstallationen auszuführen.
Weitere Angaben unter II.2.4
Ausführungsbeginn: ca. 2. Quartal 2023
Ausführungsende: ca. 2. Quartal 2027
Wie unter II.1.4 beschrieben, ist vorhandene Fördertechnik mechanisch, elektrisch und automatisierungstechnisch zu erweitern bzw. zu modifizieren.
Die Beschaffung umfasst folgende Lieferungen und Leistungen:
1. Demontage-Arbeiten: Demontage von elektrischen Komponenten wie Kabeln und Leitungen (ca. 130 km Kabel), Kabelverlegesystemen, Peripheriegeräten (ca. 616 Initiatoren etc.), Schaltschränken (ca. 230 Schränke und über 600 kleine Installationskästen) sowie von mechanischen Komponenten der Behälterfördertechnik (46 Check-in Schalter, über 1.000 Förderelemente und über 1.000 Antriebe)
2. Anpassarbeiten an bestehenden Anlagen zur Kollisionsbeseitigung. Das beinhaltet das Versetzen von Kabeltrassen, Fördertechnik und Stahlbau
3. Lieferung und Montage von neuen Mechanik-Komponenten: Behälterfördertechnik (ca. 350 neue Förderelemente), Antriebe (ca. 670 Stück) sowie Übertritten
4. Lieferung, Montage und Anschluß von neuen elektrotechnischen und automatisierungstechnischen Komponenten: Schaltschränke und Schaltschrankmaterial einschließlich Niederspannungsverteiler, SPSen, Unterverteiler, Bediengeräte, Kabel und Leitungen, Peripheriegeräte (Sensorik, Aktorik) und Feldbusse (für 6 Niederspannungsverteiler, 18 SPS-Schrankgruppen mit ca. 84 Antriebssteuerschränken, 3 Not-Halt-Zentralen und ca. 60 km Kabel)
5. Herstellen und Inbetriebnehmen von mechanischen, elektrotechnischen und steuerungstechnischen Schnittstellen zu der vorhandenen Gepäckförderanlage
6. SPS-Software Erstellung unter Nutzung beigestellter SPS-Software-Bibliothek zur Realisierung der erforderlichen Förderfunktionen, elektrische und steuerungstechnische Inbetriebnahme der Anlagen und Integration in übergeordnete Leitsysteme (Software für 18 neue SPSen und 3 Not-Halt-Steuerungen sowie Anpassung an 2 bestehenden SPSen)
8. Durchführung von Schulungen für Instandhalter, Lieferung von Anlagendokumentation und Änderungen an bestehender Dokumentation
Die Vergabestelle macht von der Möglichkeit des § 45 SektVO, die Anzahl der geeigneten
Bewerber / Bewerbergemeinschaften zu begrenzen, keinen Gebrauch. Alle Bewerber / Bewerbergemeinschaften die sich form- und fristgerecht bewerben, werden zur
Angebotsabgabe aufgefordert.
Die Auftraggeberin plant eine Preisgleitklausel für bestimmte Komponenten einzuführen.
Die Auftraggeberin plant eine Regelung zur Haftungsbeschränkung einzuführen.
Die Auftraggeberin wird voraussichtlich benötigte Siemens-Steuerungskomponenten, die gemäß Bauablaufplan bis zum III.Quartal 2023 benötigt werden, vorab bestellen. Diese Bestellung wird im Auftragsfall auf den Auftragnehmer übertragen, damit die Realisierung termingerecht gestartet werden kann.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Allgemeine Informationen zu den Ziffern III.1.1) bis III.1.3):?
Die nach den Ziffern III.1.1) bis III.1.3) geforderten Unterlagen (Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen und sonstige Nachweise) zum Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen gemäß den §§ 123 und 124 GWB (Ziffer III.1.1)), der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit (Ziffer III.1.2)) und der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit (Ziffer III.1.3)) sind in dem Dokument "Teilnahmeantrag", welches unter der Adresse www.vergabe.rib.de elektronisch zur Verfügung gestellt wird, aufgeführt.?
?Die informatorischen Vergabeunterlagen werden ebenfalls unter der Adresse www.vergabe.rib.de elektronisch zur Verfügung gestellt. Änderungen und Ergänzungen bleiben vorbehalten (vgl. VI.3.).? ?
Zur Abgabe der nach den Ziffern III.1.1) bis III.1.3) geforderten Eigenerklärungen sollen die Formblätter, welche im „Teilnahmeantrag" enthalten sind, verwendet werden.?
?Das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß den §§ 123 und 124 GWB ist gemäß den Ausführungen des Dokumentes "Teilnahmeantrag" zu belegen.
Die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit ist gemäß den Ausführungen des
Dokumentes "Teilnahmeantrag" zu belegen.
Die technische und berufliche Leistungsfähigkeit ist gemäß den Ausführungen des
Dokumentes "Teilnahmeantragg" zu belegen.
Nach den Ausführungen dieser Auftragsbekanntmachung und der Anlage "Erläuterung zur Bekanntmachung, welches Teil des Dokumentes "Teilnahmeantrag" ist, das unter der Adresse www.vergabe.rib.de elektronisch zur Verfügung gestellt wird, ist das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (Ziffer III.1.1)), die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit (Ziffer III.1.2)) und die technische und berufliche Leistungsfähigkeit (Ziffer III.1.3)) nachzuweisen.
Bezüglich der geforderten Kautionen und Sicherheiten wird auf die Angebotsaufforderung und die
Vergabeunterlagen verwiesen.
Eine Bewerber-/Bietergemeinschaft hat mit dem Teilnahmeantrag eine Erklärung abzugeben,
- in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt ist,
- in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung des Vertrages bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist,
- dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder in allen Phasen des Vergabeverfahrens und auch während der Auftragsdurchführung gegenüber der Auftraggeberin rechtsverbindlich vertritt,
- dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
Ein Nachweis der Vertretungsbefugnis des bevollmächtigten Vertreters der Bewerbergemeinschaft ist erst auf gesondertes Verlangen der Auftraggeberin vorzulegen. Zur Abgabe der Eigenerklärungen soll das Formblatt „Bewerber- / Bietergemeinschaftserklärung“ verwendet werden, welches unter der Adresse www.vergabe.rib.de elektronisch zur Verfügung gestellt wird.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Ablauf des Verhandlungsverfahrens
Das Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb wird wie folgt durchgeführt:
Für die Teilnahme am Verfahren ist die "Bewerben"-Funktion in der entsprechenden Ausschreibung auf der Vergabeplattform "iTWO e-Vergabe public" (www.vergabe.rib.de) bzw. dem Bietertool "iTWO tender" (www.meinauftrag.rib.de) zu nutzen.
Die in der Auftragsbekanntmachung geforderten Nachweise und Erklärungen sowie der Teilnahmeantrag (in deutscher Sprache) inkl. der darin geforderten Nachweise und Erklärungen sind bei der Bewerbung einzureichen.
Die Übermittlung der Bewerbung per Telefax oder sonstiger elektronischer Form, z. B. mittels E-Mail, wird nicht anerkannt.
Der Bewerber erhält nach Ablauf der Bewerbungsfrist die Aufforderung zur Angebotsabgabe.
Zu beachten ist, dass für die Angebotsabgabe die Installation des Programms "ava-sign", welches Sie kostenfrei über iTWO tender herunterladen können, zwingend erforderlich ist.
Die Eignungsprüfung erfolgt nach Angebotsabgabe. Die Eignungsprüfung erfolgt nur bei den Bietern, welche gem. Zuschlagskriterien, eine reelle Chance auf den Zuschlag haben.
Es ist beabsichtigt, die Bieter, die ihre Eignung nachgewiesen haben, in einer oder mehreren Verhandlungsrunden durch Ausscheiden der weniger wirtschaftlichen Angebote stufenweise zu reduzieren. Die Auftraggeberin behält sich jedoch gleichwohl vor, den Zuschlag bereits auf Grundlage der ersten verbindlichen Angebote nach Prüfung der Eignung ohne weitere Verhandlungen und ohne die Einholung weiterer Angebote zu erteilen.
Ergänzungen zum Verfahren
Es wird auf alle weiteren Ausführungen des Dokuments "Teilnahmeantrag", verwiesen. Das Dokument wird unter www.vergabe.rib.de elektronisch zur Verfügung gestellt. Die „informatorischen Vergabeunterlagen“ werden ebenfalls elektronisch auf der Plattform www.vergabe.rib.de zur Verfügung gestellt; siehe Ziffer I.3) dieser Bekanntmachung.
Bitte beachten Sie, dass die zur Verfügung gestellten Dokumente "Teilnahmeantrag" sowie die entsprechenden Anlagen 1 bis 4 heruntergeladen und in einem externen Programm (z. B. Adobe Reader) geöffnet und bearbeitet werden müssen. Die Dokumente lassen sich nicht im Browser (z. B. Chrome, Firefox) öffnen und bearbeiten.
Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass entgegen § 41 Abs. 1 SektVO die Vergabeunterlagen nicht vollständig sind und daher nicht zur Angebotsabgabe verwendet werden können. Gemäß § 41 Abs. 4 SektVO und auf Grundlage von § 107 Abs. 2 Nr. 1 GWB erhalten nur diejenigen interessierten Unternehmen, die sich form- und fristgerecht beworben haben, die für die Abgabe eines ersten verbindlichen Angebotes zu verwendenden vollständigen Vergabeunterlagen. Die zur Angebotsabgabe zu verwendenden Vergabeunterlagen werden digital über die Plattform www.vergabe.rib.de zur Verfügung gestellt. Der mit dieser Vorgehensweise bewirkte Schutz der Vertraulichkeit der Informationen ist notwendig, um die Sicherheitsinteressen im Sinne des § 107 Abs. 2 GWB, die u. a. für die Auftraggeberin in § 8 Abs. 1 LuftSiG konkretisiert werden, zu wahren.
Hinweis:
Bewerbungen können testweise vor Ablauf der entsprechenden Bewerbungsfrist abgegeben werden. Diese können dann zurückgezogen werden und die finalisierte Version kann abgegeben / hochgeladen werden.?Siehe hierzu auch die Online-Hilfe von RIB - Teilnahmeantrag zurückziehen (http://meinauftrag.rib.de/hilfe/teilnahmew_zurueckziehen.html).
Wenden Sie sich bei techn. Problemen bitte rechtzeitig an den RIB Support.
Die Hotline ist in der Zeit von Mo - Do von 08.00 - 18.00 Uhr und Fr. 08.00 - 16.00 Uhr unter folgender Rufnummer erreichbar: 09001 / 1 44 33 0 für 1,95€/min. (aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife können hiervon abweichen.)
Alternativ können Sie die kostenfreie "Support-Anfrage-Funktion" Ihres iTWO tender Accounts nutzen.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht] / [gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht] / [gelöscht]
Gemäß § 160 Abs. 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber der Auftraggeberin nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber der Auftraggeberin gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber der Auftraggeberin gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht] / [gelöscht]