Generalplanungsleistungen - Neubau Betriebsgebäude und Nebengebäude Betriebsstelle Aurich Referenznummer der Bekanntmachung: 2022-02686

Auftragsbekanntmachung – Sektoren

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Brake
NUTS-Code: DE947 Aurich
Postleitzahl: 26919
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.oowv.de/home/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YYFYRXK/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://satellite.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YYFYRXK
I.6)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Wasserver- und Abwasserentsorgung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Generalplanungsleistungen - Neubau Betriebsgebäude und Nebengebäude Betriebsstelle Aurich

Referenznummer der Bekanntmachung: 2022-02686
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Es werden folgende Leistungen und Leistungsbilder nach der HOAI für folgende Planungsleistungen an einen Generalplaner vergeben:

Objektplanung Gebäude und Innenräume gemäß § 34 ff. HOAI:

- Leistungsphasen 1 bis 9 (Grundleistungen)

- Besondere Leistungen der Leistungsphasen 7

o LP 7: Prüfen von Nachträgen

o LP 8: Örtliche Bauüberwachung

Fachplanung Tragwerksplanung gemäß §§ 49 ff. HOAI:

- Leistungsphasen 1 bis 5 (Grundleistungen)

Fachplanung für Technische Ausrüstung gemäß §§ 53 ff. HOAI:

- Leistungsphasen 1 bis 9 (Grundleistungen)

Des Weiteren werden folgende Leistungen optional vergeben:

- Schallschutznachweis

- Energetische Berechnung

- Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
71318000 Beratungsdienste von Ingenieurbüros
71321000 Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
71322000 Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
71330000 Verschiedene von Ingenieuren erbrachte Dienstleistungen
71356400 Technische Planungsleistungen
71500000 Dienstleistungen im Bauwesen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE947 Aurich
Hauptort der Ausführung:

Wasserwerk Aurich Burenweg 26605 Aurich

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Projekt

Der OOWV möchte auf dem Gelände des Wasserwerkes den Neubau der Betriebsstelle für die Rohrnetze mit Sitz des Regionalleiters erstellen. Es ist eine neue Betriebsstelle mit Verwaltungs-, Umkleide-, Sanitär- und Aufenthaltsräumen für die Belegschaft geplant. Neben diesem Betriebsgebäude ist eine Halle geplant, in der die Fahrzeuge für den Außeneinsatz bestückt und die benötigten Materialien, Werkzeuge und Maschinen gelagert werden. Da sich bereits im Bereich der Neubauten weitere Gebäude befinden, die erschlossen sind, ist die Erschließung gesichert.

Das Betriebsgebäude ist als eingeschossiges Flachdach geplant. Der Eingangsbereich wird durch einen höheren Baukörper gekennzeichnet, der sich in den Hauptbaukörper hineinschiebt. Die Nutzfläche für Verwaltungszwecke beträgt ca. 400 qm. Weiterhin sind in diesem Gebäude die Umkleide-, Sanitär- und Aufenthaltsräume für die Mitarbeiter vorgesehen. Die lichte Höhe der Räume beträgt zwischen 2,50 und 3,00 m.

Der Hallenneubau ist in einem Abstand von ca. 6,00 m zu dem Betriebsstellenneubau geplant. Die Halle ist ebenfalls als Flachdach geplant. Die lichte Raumhöhe beträgt zwischen 2,50 und 3,75 m. Ein offener unbeheizter Verbindungsgang erschließt beide Neubauten miteinander.

Die Gebäude:

Gründung

Der Baugrund wurde noch nicht untersucht, deswegen kann noch keine Aussage zu der Gründung gemacht werden. Die Gebäude sollen sind umlaufend mit einem frostsicheren Stahlbeton-Streifenfundament mit Stahlbeton Sohlplatte herzustellen. Der Verbindungsgang wird nur mit Streifenfundamenten, die die Lasten des Tragwerks aus Profilstahl aufnehmen, ausgeführt. Der Boden wird nur mit Betonwerksteinen gepflastert.

Dach / Decke Betriebsgebäude

Das Dach wird als Holzbalkendecke mit Aufsparrendämmung und anschl. Flachdachabdichtung als Gründach ausgeführt. Unterseitig ist eine Unterdecke vorgesehen.

Dach / Decke Halle

Das Tragwerk der Halle besteht aus Profil-Stahlbindern. Darauf ist ein Trapezblech und

Dämmung mit Dachabdichtung vorgesehen.

Fußboden Betriebsgebäude

Der Fußbodenaufbau besteht aus einem schwimmenden Heizestrich mit Belag.

Fußboden Halle

Der Hallenfußboden ist ein geglätteter Industrieboden mit Betonkernaktivierung. Dieser Fußboden ist gleichzeitig auch die Sohle.

Außenwandaufbau Betriebsgebäude (Aufbau von innen nach außen)

Putz, Mauerwerk KS, Kerndämmung, Verblender- / Klinkermauerwerk

Außenwandaufbau Halle (Aufbau von innen nach außen)

Tragwerk (Profilstahlträger), Sandwichpaneel (Wärmegedämmt)

Wärmedämmung

Sämtliche Wärmedämmelemente, sowie der Gesamtenergieverbrauch des Gebäudes werden gemäß der aktuellen Energieeinsparverordnung dimensioniert und mit einem Energiepass nachgewiesen.

Innenwände Betriebsgebäude

Die Innenwände werden als Gipskartonleichtbauwände oder als gemauerte massive Wände mit beidseitigem Putzauftrag erstellt.

Innenwände Halle

Die Innenwände werden als Gipskartonleichtbauwände oder als massive Wände mit beidseitigem Putzauftrag erstellt.

Eingangselement Betriebsstelle

Die Pfosten-Riegelkonstruktion besteht aus einer Aluminium-Glaskonstruktion.

Fensterelemente

Die Fenster werden als Aluminiumfenster mit Wärmeschutzverglasung ausgeführt.

Sektionaltore

Die Tore in der Halle sind wärmegedämmte Sektionaltore mit E-Antrieb und Licht-band.

Türen in den Außenwänden

Die Türelemente sind gedämmte Metalltüren / Aluminiumtüren und werden mit Panikbeschlägen ausgeführt.

Heizung

Die Beheizungsart steht noch nicht fest (ggfs. Luft-Wärme-Pumpe). Die Räume der Betriebsstelle werden über eine Fußbodenheizung und die Räumlichkeiten der Halle über die Betonkernaktivierung in der Sohle erwärmt.

Elektrische Installation

Der elektrische Hausanschluss wird entsprechend den Bedingungen des EVU abgesichert und aufgeschaltet. Die Elektroinstallation wird im angemessenen Standard der Nutzung der Räumlichkeiten erstellt. Es soll ein PV-Anlage installiert werden.

Geschätzte BGF Betriebsgebäude Aurich: ca. 570 qm

Anrechenbare Kosten netto:

Betriebsgebäude:

KG 300 ca. [Betrag gelöscht] Euro

KG 400 ca. [Betrag gelöscht] Euro

Halle:

KG 300 ca. [Betrag gelöscht] Euro

KG 400 ca. [Betrag gelöscht] Euro

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/11/2022
Ende: 31/03/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die Vorgehensweise bei der Bewertung kann der Bewertungsmatrix, welche den Vergabeunterlagen beigefügt ist, entnommen werden.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Auftraggeber beauftragt zunächst nur die Leistungsphasen 1 bis 3 gemäß HOAI und behält sich vor, die weiteren Leistungsphasen und besonderen/ zusätzlichen Leistungen im Einzelnen oder im Ganzen weiter zu beauftragen. Es besteht kein Anspruch auf weitere Beauftragung, noch können daraus sonstige vertragliche Verpflichtungen für den Auftraggeber entstehen. Der Auftragnehmer ist im Falle des Abrufs verpflichtet, die Leistungen, ggfs. auch stufenweise bzw. im Einzelnen oder im Ganzen, zu erbringen.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1. Persönliche Lage des Bewerbers

Mit dem Teilnahmeantrag sind die nachfolgenden Erklärungen und Nachweise abzugeben:

1.1 Angabe des Bewerbers (Einzelbewerbung) mit Name, Anschrift, Ansprechpart-ner mit Telefon-/Faxnummer und E-Mail-Adresse.

1.2 Angabe, im Falle der Bewerbung als Bietergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft sämtlicher Mitglieder der Bietergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft mit Namen, Anschrift, Ansprechpartner mit Telefon-/Faxnummer und E-Mail-Adresse.

1.3 Im Falle der Bewerbung als Bietergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft ist mit dem Teilnahmeantrag eine von sämtlichen Mitgliedern unterzeichnete Bietergemeinschaftserklärung vorzulegen,

a. in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt wird,

b. in der alle Mitglieder aufgeführt sind und in der die/der für die Durchführung des Vertrags bevollmächtigte Vertreter/in bezeichnet ist,

c. dass die/der bevollmächtigte Vertreter/in die Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt,

d. dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.

1.4 Im Falle der Einbindung von Nachunternehmern ist eine Erklärung zum vorgesehenen Nachunternehmereinsatz und zu Art und Umfang der Teilleistungen vorzulegen.

1.5 Im Falle der Einbindung von Nachunternehmern ist eine Verpflichtungserklärung des Nachunternehmers vorzulegen, dem Bewerber im Auftragsfall die erforderlichen Mittel bzw. Leistungen zur Verfügung zu stellen.

1.6 Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 123 GWB.

1.7 Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 124 GWB

1.8 Erklärung über eine Selbstreinigung gemäß § 125 GWB.

Hinweis: Es sind formlose Eigenerklärungen ausreichend. Die Auftragserteilung kann von der Vorlage weiterer Nachweise abhängig gemacht werden. Im beigefügten Vordruck für den Teilnahmeantrag sind die entsprechenden Eigenerklärungen enthalten. Bei Bietergemeinschaften/Arbeitsgemeinschaften sind die entsprechenden Erklärungen durch jedes Mitglied der Bietergemeinschaft beizubringen. Bei Einbindung von Nachunternehmern sind die entsprechenden Nachweise/Erklärungen auch von den Nachunternehmern beizubringen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

2. Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Mit dem Teilnahmeantrag sind zur Prüfung der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit des Bewerbers folgende Erklärungen/Unterlagen beizufügen:

2.1 Nachweis einer bestehenden Haftpflichtversicherung mit folgenden Haftungs-summen (Mindestanforderung):

- mindestens 2,5 Mio. EUR für Personenschäden

- mindestens 2,5 Mio. EUR für Sach- und Vermögensschäden.

Die Ersatzleistung der Versicherung muss mindestens die zweifache der o.g. genannten Deckungssummen pro Jahr betragen. Der Nachweis ist grundsätzlich durch eine verbindliche Deckungsbestätigung der Versicherung zu erbringen. Wenn oder soweit eine Versicherung in der o. g. Höhe zum Zeitpunkt der Bewerbung nicht vorliegt, kann der Nachweis durch eine rechtsverbindliche Eigenerklärung des Bewerbers über den Abschluss einer entsprechenden Versicherung im Auftragsfall erbracht werden. Bei einer Bietergemeinschaften/Arbeitsgemeinschaften muss der Versicherungsschutz für alle Mitglieder in voller Höhe bestehen. Die Erklärung oder der Nachweis darf nicht älter als 12 Monate sein und muss der Bewerbung beigelegt werden.

Hinweis: Bei Bietergemeinschaften/Arbeitsgemeinschaften ist der Nachweis durch verbindliche Deckungsbestätigung oder rechtsverbindliche Erklärung über den Abschluss einer entsprechenden Erklärung im Auftragsfall durch jedes Mitglied der Bietergemeinschaft/ Arbeitsgemeinschaft beizubringen.

2.2 Erklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (2019, 2020, 2021).

Hinweis: Bei Bietergemeinschaften/Arbeitsgemeinschaften ist der Gesamtumsatz für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft einzeln und für die Bietergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft insgesamt darzustellen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

3. Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Mit dem Teilnahmeantrag sind zur Prüfung der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit des Bewerbers folgende Erklärungen/Unterlagen beizufügen:

Erfahrungsnachweis des Bewerbers in Form der Benennung von mindestens einem Referenzprojekt innerhalb der letzten fünf Jahre (ab 01.01.2017), welche im Hinblick auf die Anforderungen an das vorliegende Projekt [Neubau eines Betriebsgebäudes mit Verwaltungs-, Umkleide-, Sanitär- und Aufenthaltsräumen oder vergleichbares Projekt, siehe Bewertungsmatrix] vergleichbar sind.

Es ist mindestens ein Referenzprojekt zu benennen, um die Mindestanforderungen zu erfüllen. Es werden zwei Referenzprojekte bei der Auswahl der Bewerber berücksichtigt.

Im Rahmen der Benennung der Referenzprojekte sind folgende Angaben notwendig:

- Auftraggeber (Anschrift, Ansprechpartner, Telefonnummer)

- Art der Maßnahme (Bau eines vergleichbaren Gebäudes, vorzugsweise der Bau eines Betriebsgebäudes mit Verwaltungs-, Umkleide-, Sanitär- und Aufenthaltsräumen)

- Kurze Beschreibung des Projekts mit Angaben zu Nutzung und besonderen planerischen Herausforderungen

- Baukosten (netto)

- Projektzeitraum (Beauftragung / Baubeginn / Abnahme / Zeitpunkt der Übergabe an den Nutzer bzw. Inbetriebnahme)

- Angabe der während des Referenzzeitraums (ab 01.01.2017) erbrachten Planungsleistungen

- Referenzschreiben des Auftraggebers mit Angaben zur Einhaltung der Qualitäts-, Zeit- und Kostenvorstellungen des Auftraggebers. (keine Mindestanforderung)

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 15/09/2022
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 22/09/2022
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXS0YYFYRXK

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hannover
Postleitzahl: 30041
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/08/2022

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