Tischlerarbeiten, Türen Neubau - Turnhalle Luther-Melanchthon-Gymnasium Wittenberg Referenznummer der Bekanntmachung: V 67/21 B

Bekanntmachung einer Änderung

Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Lutherstadt Wittenberg
NUTS-Code: DEE0E Wittenberg
Postleitzahl: 06886
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]87
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.landkreis-wittenberg.de

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Tischlerarbeiten, Türen Neubau - Turnhalle Luther-Melanchthon-Gymnasium Wittenberg

Referenznummer der Bekanntmachung: V 67/21 B
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45422000 Zimmer- und Tischlerarbeiten
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Fliesenarbeiten (Los 20)

II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE0E Wittenberg
Hauptort der Ausführung:

Luther-Melanchthon-Gymnasium, Haus Melanchthon, Turnhalle

Neustraße 10b

06886 Lutherstadt Wittenberg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des Vertrags:

Tischlerarbeiten Innentüren

2 St Innentür Holz einflügelig Feuchtraum UZ 760 x 2130 WD 120-160

1 St Innentür Holz einflügelig Feuchtraum UZ 760 x 2130 WD 380-420

3 St Innentür Holz einflügelig Feuchtraum UZ 1135 x 2130 WD 120-160

3 St Innentür Holz einflügelig Naßraum UZ 760 x 2130 WD 120-160

2 St Innentür Turnhalle Holz einflügelig UZ 1135 x 2260 WD 400

3 St Innentür Turnhalle Holz zweiflügelig UZ 2010x 2510 WD 400

Tischlerarbeiten Außentüren

2 St Außentür Blendrahmen Holz 1flügelig 1360 x 2180

1 St Außentür Blendrahmen Holz 2flügelig 2000 x 2600

1 St Außentür Blendrahmen mit Verglasung 1100 x 2600

II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 12/08/2021
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

Sachsen-Anhalt Stark III plus EFRE

Abschnitt IV: Verfahren

IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2021/S 151-399069

Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe

Auftrags-Nr.: 19000073-38
Bezeichnung des Auftrags:

Tischlerarbeiten, Türen Neubau - Turnhalle Luther-Melanchthon-Gymnasium Wittenberg

V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die Konzessionsvergabe:
28/07/2021
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Nünchritz
NUTS-Code: DED2E Meißen
Postleitzahl: 01612
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
Gesamtwert der Beschaffung: 57 374.00 EUR

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union. Nach Ablauf der jeweiligen Frist kann eine Unwirksamkeit nicht mehr festgestellt werden.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
05/08/2022

Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession

VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
45422000 Zimmer- und Tischlerarbeiten
VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
VII.1.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE0E Wittenberg
Hauptort der Ausführung:

Luther-Melanchthon-Gymnasium, Haus Melanchthon, Turnhalle

Neustraße 10b

06886 Lutherstadt Wittenberg

VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:

Tischlerarbeiten Innentüren

2 St Innentür Holz einflügelig Feuchtraum UZ 760 x 2130 WD 120-160

1 St Innentür Holz einflügelig Feuchtraum UZ 760 x 2130 WD 380-420

3 St Innentür Holz einflügelig Feuchtraum UZ 1135 x 2130 WD 120-160

3 St Innentür Holz einflügelig Naßraum UZ 760 x 2130 WD 120-160

2 St Innentür Turnhalle Holz einflügelig UZ 1135 x 2260 WD 400

3 St Innentür Turnhalle Holz zweiflügelig UZ 2010x 2510 WD 400

Tischlerarbeiten Außentüren

2 St Außentür Blendrahmen Holz 1flügelig 1360 x 2180

1 St Außentür Blendrahmen Holz 2flügelig 2000 x 2600

1 St Außentür Blendrahmen mit Verglasung 1100 x 2600

1 St Motorschloss mit integrierter Steuerung

VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 11/08/2021
VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 5 852.34 EUR
VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Nünchritz
NUTS-Code: DED2E Meißen
Postleitzahl: 01612
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
VII.2)Angaben zu den Änderungen
VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer Vertragsänderungen):

Nachtrag 1: Im Zuge der Werkplanung mussten zusätzliche, technische Komponenten der Türen geändert und ergänzt werden. Zwi Außentüren mussten technisch bedingt in der Lage leicht verschoben werden. Dadurch wurde eine Verleistung der Rahmen erforderlich.

VII.2.2)Gründe für die Änderung
Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)
Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein Auftragnehmerwechsel verhindert wird:

- wirtschaftliche Gründe: Störung des Bauablaufes/Verlust von Fördermitteln;- Zusatzkosten: Änderung Bauablauf, Aufwand zur Anpassung von Verträgen anderer am Bau Beteiligter

VII.2.3)Preiserhöhung
Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
Wert ohne MwSt.: 57 374.00 EUR
Gesamtauftragswert nach den Änderungen
Wert ohne MwSt.: 63 226.34 EUR