Ausschreibung Gebäudereinigung - versch. Liegenschaften Hanau IBM Referenznummer der Bekanntmachung: 2022/0138

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hanau
NUTS-Code: DE719 Main-Kinzig-Kreis
Postleitzahl: 63452
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.hanau.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.subreport.de/E77579796
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.subreport.de/E77579796
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Ausschreibung Gebäudereinigung - versch. Liegenschaften Hanau IBM

Referenznummer der Bekanntmachung: 2022/0138
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911200 Gebäudereinigung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Das Hanau Immoblilien- und Baumanagement benötigt die Unterhaltsreinigung (UR), die Grundreinigung (GR), die Abrufreinigung (AR), sowie die Glas- und Rahmenreinigung (GLR) für ihre Gebäude an verschiedenen Standorten unterteilt in 3 Lose.

- Los 1: Unterhalts- und Abrufreinigung verschiedener Liegenschaften

- Los 2: Unterhalts- und Grundreinigung verschiedener Liegenschaften

- Los 3: Glas- und Rahmenreinigung verschiedener Liegenschaften

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 1: UR, AR verschiedener Liegenschaften

Los-Nr.: Los 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90910000 Reinigungsdienste
90900000 Reinigungs- und Hygienedienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE719 Main-Kinzig-Kreis
Hauptort der Ausführung:

63450 Hanau

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das Hanau Immobilien- und Baumanagement benötigt die Unterhaltsreinigung (UR) und die Abrufreinigung (AR) für ihre Gebäude an verschiedenen Standorten. Das Los 1 umfasst folgende Objekte für die Leistungserbringung:

Rathaus am Markt, Am Markt 14-18, 63450 Hanau Leistung: UR Bodenfläche: 10.966,37 m² Neustädter Rathaus, Am Markt 14-18, 63450 Hanau Leistungen: UR, AR Bodenfläche: 1.614,78 m² __________________________ Gesamtbodenfläche: 12.581,15 m²

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Produktivstunden / Gewichtung: 40 %
Qualitätskriterium - Name: Aufsichts- und Kontrollstunden / Gewichtung: 5 %
Qualitätskriterium - Name: Ausführungskonzept / Gewichtung: 10 %
Qualitätskriterium - Name: Nachhaltigkeitskonzept / Gewichtung: 5 %
Preis - Gewichtung: 40 %
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2022
Ende: 31/10/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Vertragslaufzeit verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, wenn der Vertrag nicht spätestens bis 30.06.2024, bzw. bis 30.06.2025, vom AG schriftlich gekündigt wird. Er endet in jedem Fall automatisch nach 4 Jahren am 31.10.2026. Es bedarf keiner gesonderten Kündigung.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Aufgrund der Komplexität der Objekte, den räumlichen Gegebenheiten, den Arbeitsbedingungen, Arbeitsschutzanforderungen und den unterschiedlichsten Materialbeschaffenheiten, ist eine Objektbesichtigung zwingend durchzuführen.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 2: UR, GR verschiedener Liegenschaften

Los-Nr.: Los 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90910000 Reinigungsdienste
90900000 Reinigungs- und Hygienedienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE719 Main-Kinzig-Kreis
Hauptort der Ausführung:

63450 Hanau // 63457 Hanau

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das Hanau Immobilien- und Baumanagement benötigt die Unterhaltsreinigung (UR) und die Grundeinigung (GR) für ihre Gebäude an verschiedenen Standorten. Das Los 2 umfasst folgende Objekte für die Leistungserbringung:

Kindertagesstätte New Argonner, In der Argonnerwiesen 9, 63457 Hanau Leistungen: UR, GR Bodenfläche: 2.009,84 m² Stadtteilzentrum Süd-Ost, Alfred-Delp-Straße 8, 63450 Hanau Leistungen: UR Bodenfläche: 1.226,09 m² ______________________________ Gesamtbodenfläche: 3.235,93 m²

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Produktivstunden / Gewichtung: 40 %
Qualitätskriterium - Name: Aufsichts- und Kontrollstunden / Gewichtung: 5 %
Qualitätskriterium - Name: Ausführungskonzept / Gewichtung: 10 %
Qualitätskriterium - Name: Nachhaltigkeitskonzept / Gewichtung: 5 %
Preis - Gewichtung: 40 %
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2022
Ende: 31/10/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Vertragslaufzeit verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, wenn der Vertrag nicht spätestens bis 30.06.2024, bzw. bis 30.06.2025, vom AG schriftlich gekündigt wird. Er endet in jedem Fall automatisch nach 4 Jahren am 31.10.2026. Es bedarf keiner gesonderten Kündigung.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Aufgrund der Komplexität der Objekte, den räumlichen Gegebenheiten, den Arbeitsbedingungen, Arbeitsschutzanforderungen und den unterschiedlichsten Materialbeschaffenheiten, ist eine Objektbesichtigung zwingend durchzuführen.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 3: GLR verschiedener Liegenschaften

Los-Nr.: Los 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911300 Fensterreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE719 Main-Kinzig-Kreis
Hauptort der Ausführung:

63450 Hanau // 63457 Hanau

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das Hanau Immobilien- und Baumanagement benötigt die Glasreinigung (GLR) für ihre Gebäude an verschiedenen Standorten. Das Los 3 umfasst folgende Objekte für die Leistungserbringung:

Rathaus am Markt, Am Markt 14-18, 63450 Hanau Leistung: GLR Glasfläche: 2.831,25 m² Neustädter Rathaus, Am Markt 14-18, 63450 Hanau Leistung: GLR Glasfläche: 306,97 m² Kindertagesstätte New Argonner, In der Argonnerwiesen 9, 63457 Hanau Leistung: GLR Glasfläche: 432,53 m² Stadtteilzentrum Süd-Ost, Alfred-Delp-Straße 8, 63450 Hanau Leistung: GLR Glasfläche: 330,39 m² ______________________________ Gesamtglasfläche: 3.901,14 m²

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Produktivstunden / Gewichtung: 50 %
Preis - Gewichtung: 50 %
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2022
Ende: 31/10/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Vertragslaufzeit verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, wenn der Vertrag nicht spätestens bis 30.06.2024, bzw. bis 30.06.2025, vom AG schriftlich gekündigt wird. Er endet in jedem Fall automatisch nach 4 Jahren am 31.10.2026. Es bedarf keiner gesonderten Kündigung.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Aufgrund der Komplexität der Objekte, den räumlichen Gegebenheiten, den Arbeitsbedingungen, Arbeitsschutzanforderungen und den unterschiedlichsten Materialbeschaffenheiten, ist eine Objektbesichtigung zwingend durchzuführen.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Für das Los 1 UR, AR, das Los 2 UR, GR und das Los 3 GLR:

1) Bieterangaben Der Bieter hat die Bezeichnung seines Unternehmens mit Anschrift, Telefon- und Faxnummer, sowie E-Mail-Adresse, Geschäftsführer und Ansprechpartner/in für die Ausschreibung sowie die technische Auftragsabwicklung zu nennen.

2) Berufsgenossenschaft Nennung der Berufsgenossenschaft oder vergleichbar mit Bezeichnung und Mitgliedsnummer 3) Präqualifizierung Eintragung in die Präqualifizierungsdatenbank oder vergleichbar unter Nennung von Nummer und Gültigkeit 4) KMU-Eigenschaft Abfrage ob KMU-Eigenschaften gegeben, bzw. nicht gegeben sind 5) Allgemeine Eigenerklärungen - dass, für mein/unser Unternehmen keine Ausschlussgründe gemäß § 123 oder § 124 GWB vorliegen

- dass, ich/wir in den letzten zwei Jahren nicht aufgrund eines Verstoßes gegen Vorschriften, der zu einem Eintrag im Gewerbezentralregister geführt hat, mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als [Betrag gelöscht] Euro belegt worden bin/sind.

- dass, für mein/unser Unternehmen ein Ausschlussgrund gemäß § 123 oder § 124 GWB vorliegt.

- dass, zwar für mein/unser Unternehmen ein Ausschlussgrund gemäß § 123 oder § 124 GWB vorliegt, ich/wir jedoch für mein/unser Unternehmen Maßnahmen zur Selbstreinigung ergriffen habe(n), durch die für mein/unser Unternehmen die Zuverlässigkeit wiederhergestellt wurde.

- dass, ich/wir meine/unsere Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung, soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung unterfallen, ordnungsgemäß erfüllt habe(n).

Tritt bei den vorgenannten Umständen zu einem späteren Zeitpunkt eine Änderung ein, so ist dies dem Auftraggeber unverzüglich mitzuteilen. Wissentlich falsche Erklärungen können den Ausschluss von diesem und weiteren Verfahren zur Folge haben. Werden diese Umstände nach Auftragserteilung bekannt, steht dem Auftraggeber ein außerordentliches Kündigungsrecht zu, sofern ihm ein Festhalten am Vertrag unzumutbar wird. Weitergehende Schadensersatzforderungen bleiben davon unberührt.

Sollten für Sie bzw. für Ihr Unternehmen Ausschlussgründe nach § 123 oder § 124 GWB vorliegen, können Sie in einem Begleitschreiben alle Maßnahmen zur Selbstreinigung darstellen, die Sie ergriffen haben und durch die für Ihr Unternehmen die Zuverlässigkeit wiederhergestellt werden soll. Der AG entscheidet über diese Selbstreinigung und – bei fakultativen Ausschlussgründen – im Rahmen der pflichtgemäßen Ermessensausübung über den Ausschluss.

Bewerber, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben, geben nach Maßgabe der Rechtsvorschrift des Landes, der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens, vergleichbarer Bezeichnungen und Nachweise aus dem Land an, in dem der Bieter ansässig ist.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Für das Los 1 UR, AR, das Los 2 UR, GR und das Los 3 GLR:

1) Umsätze Angabe der Umsatzzahlen der vergangenen 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre im Bereich Gebäudereinigung / Glasreinigung 2) Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung.

Mindestdeckungssummen laut Mindeststandards.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

zu 2) für Los 1 UR, AR und das Los 2 UR, GR: Mindestdeckungssummen zur Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung:

— Personenschäden: [Betrag gelöscht] EUR;

— Sach- und Umweltschäden: [Betrag gelöscht] EUR;

— Vermögensschäden: [Betrag gelöscht] EUR;

— Allmählichkeitsschäden: [Betrag gelöscht] EUR;

— Bearbeitungsschäden: [Betrag gelöscht] EUR;

— Schlüsselverlust: [Betrag gelöscht] EUR.

zu 2) für Los 3 GLR: Mindestdeckungssummen zur Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung:

— Personenschäden: [Betrag gelöscht] EUR;

— Sach- und Umweltschäden: [Betrag gelöscht] EUR;

— Vermögensschäden: [Betrag gelöscht] EUR;

— Allmählichkeitsschäden: [Betrag gelöscht] EUR;

— Bearbeitungsschäden: [Betrag gelöscht] EUR;

— Schlüsselverlust: [Betrag gelöscht] EUR.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Für das Los 1 UR, AR, das Los 2 UR, GR und das Los 3 GLR:

1) Referenzen, für Los 1 UR, AR, für Los 2 UR, GR und Los 3 GLR:

Es sind 3 Referenzen anzugeben, die in Art und Umfang vergleichbar zur vergebenen Leistung sind. Die Leistung muss im Referenzzeitraum der vergangenen drei Jahre (von der Angebotsfrist berechnet) für einen Zeitraum von mindestens einem Jahr erbracht worden sein. Mindestumfang laut Mindeststandards.

2) Mitarbeiteranzahl, für Los 1 UR, AR, Los 2 UR, GR und Los 3 GLR:

Angabe der aktuellen Mitarbeiteranzahl 3a) Struktur der Firma, für Los 1 UR, AR und Los 2 UR, GR:

- Ausführung der Grund- und Sonderreinigung mit betriebseigenem Personal

- Angabe der Mitarbeiter für Grund- und Sonderreinigungen

3b) Struktur der Firma, für Los 3 GLR:

- Ausführung der Glas- und Sonderreinigung mit betriebseigenem Personal

- Angabe der Mitarbeiter für Glasreinigung

4) Ansprechpartner für die Ausschreibung, für Los 1 UR, AR, Los 2 UR, GR und Los 3 GLR:

- Nennung des Ansprechpartners mit Qualifikation und Kontaktdaten

- Angabe Firmeneintritt

5) Ansprechpartner für die technische Auftragsabwicklung, für Los 1 UR, AR, Los 2 UR, GR und Los 3 GLR:

- Nennung des Ansprechpartners mit Qualifikation und Kontaktdaten

- Angabe Firmeneintritt

6) Qualifikation Objektleitung/en, für Los 1 UR, AR und Los 2 UR, GR:

Mindestqualifikation laut Mindeststandards.

7a) Berufserfahrung Objektleitung/en, für Los 1 UR, AR und Los 2 UR, GR:

Mindestberufserfahrung laut Mindeststandards.

7b) Berufserfahrung Vorarbeit, für Los 3 GLR:

Mindestberufserfahrung laut Mindeststandards.

8a) Geplante Objektleitung/en, für Los 1 UR, AR und Los 2 UR, GR:

- Nennung der vorgesehenen/geplanten Objektleitung/en

- Nennung der Qualifikation Objektleitung/en

- Nennung der Berufserfahrung Objektleitung/en

8b) Geplanter Vorarbeiter, für Los 3 GLR:

- Nennung des vorgesehenen/geplanten Vorarbeiter

- Nennung der Berufserfahrung Vorarbeiter/Teamleiter

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

zu 1) für Los 1 UR, AR:

Als vergleichbar gelten Objekte im Bereich Gebäudeinnenreinigung, die überwiegend Büro-, Verwaltungs-, Forschungs-, Schul-, Lehr- oder Ausbildungszwecken dienen. Die Jahresreinigungsfläche UR pro Referenz muss mindestens 800.000 m² betragen. Fehlende Referenzangaben oder nicht vergleichbare Referenzen führen zum Ausschluss aus dem Vergabeverfahren.

zu 1) für Los 2 UR, GR:

Als vergleichbar gelten Objekte im Bereich Gebäudeinnenreinigung, die überwiegend Büro-, Verwaltungs-, Forschungs-, Schul-, Lehr- oder Ausbildungszwecken, bzw. als Gemeinschaftseinrichtungen dienen. Die Jah-resreinigungsfläche UR pro Referenz muss mindestens 300.000 m² betragen. Fehlende Referenzangaben oder nicht vergleichbare Referenzen führen zum Ausschluss aus dem Vergabeverfahren.

zu 1) für Los 3 GLR:

Als vergleichbar gelten Objekte im Bereich Gebäudeaußenreinigung, die überwiegend Büro,- Verwaltungs-, Forschungs-, Schul-, Lehr- oder Ausbildungszwecken, bzw. als Gemeinschaftseinrichtungen dienen. Die Jahresreinigungsfläche GLR pro Referenz muss mindestens 4.000 m² betragen. Fehlende Referenzangaben oder nicht vergleichbare Referenzen führen zum Ausschluss aus dem Vergabeverfahren.

zu 6) für Los 1 UR, AR und Los 2 UR, GR:

Ich/Wir erklären, im Auftragsfall für die qualifizierte Objektbetreuung eine Objektleitung mit der Mindestqualifikation geprüfte/zertifizierte Objektleitung (mindestens 10 Vollzeittage) oder Fachwirt Reinigung und Hygiene (mindestens 10 Vollzeittage) oder geprüfter Desinfektor oder eine abgeschlossene Ausbildung im Gebäudereiniger-Handwerk oder jeweils vergleichbar, einzusetzen. Bitte fügen Sie als Anlage, eine Bestätigung, ein Zertifikat oder ein Zeugnis für die geforderte Mindestqualifikation der vorgesehenen/geplanten Objektleitung bei.

zu 7a) für Los 1 UR, AR und Los 2 UR, GR:

Ich/Wir erklären, im Auftragsfall für die qualifizierte Objektbetreuung eine Objektleitung mit einer Mindestberufserfahrung von 3 Jahren als Objektleitung, einzusetzen. Bitte fügen Sie als Anlage, eine Eigenerklärung oder einen Lebenslauf für die geforderte Mindestberufserfahrung der vorgesehenen/geplanten Objektleitung bei.

zu 7b) für Los 3 GLR:

Ich/Wir erklären, im Auftragsfall für die qualifizierte Objektbetreuung einen Vorarbeiter/Teamleiter in der Glasreinigung mit einer Mindestberufserfahrung von 3 Jahren als Vorarbeiter/Teamleiter, einzusetzen. Bitte fügen Sie als Anlage, eine Eigenerklärung oder einen Lebenslauf für die geforderte Mindestberufserfahrung des vorgesehenen/geplanten Vorarbeiter/Teamleiter bei.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 30/08/2022
Ortszeit: 09:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 30/08/2022
Ortszeit: 09:30

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.

(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/07/2022

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