Mittagsverpflegung für drei Kita’s Erzhausen Referenznummer der Bekanntmachung: tbd
Bekanntmachung vergebener Aufträge
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
NUTS-Code: DE711 Darmstadt, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 64289
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.ladadi.de
Adresse des Beschafferprofils: www.subreport-elvis.de
Abschnitt II: Gegenstand
Mittagsverpflegung für drei Kita’s Erzhausen
Warmversorgung in Kindertagesstätten der Gemeinde Erzhausen im südhessischen Landkreis Darmstadt-Dieburg
Von einer schriftlichen Anforderung der Unterlagen ist abzusehen.
Diese werden ausschließlich digital und kostenlos über www.subreport.de/E16752667 zur Verfügung gestellt! ACHTUNG! Wir empfehlen, die Vergabeunterlagen erst nach einer Registrierung herunter zu laden. Wenn die Vergabeunterlagen ohne Registrierung heruntergeladen werden, erfolgt keine automatische Information über Änderungen oder Bieteranfragen. Die Informationseinholung über Änderungen liegt dann in der alleinigen Verantwortung des jeweiligen Bieters!
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen über die Funktion „Teilnahmeantrag/Angebot abgeben“ elektronisch via: www.subreport.de
Alle weiteren Informationen erhalten Sie unter: http://www.ladadi.de/ausschreibungen
Gemeinde Erzhausen -Fachbereich I - Zentrale Verwaltung, Soziales-
Warmversorgung in Kindertagesstätten der Gemeinde Erzhausen im südhessischen Landkreis Darmstadt-Dieburg
Ausführungszeit: 01.08.2022 – 31.07.2025
Option Verlängerung Einmalig um 1 Jahr
Die Ausführungsfristen unter II.2.4) sind zu beachten.
ACHTUNG: Das Angebot kann ausschließlich elektronisch in Textform über die Vergabeplattform subreport ELViS abgegeben werden! Papierangebote sind nicht zugelassen!
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Mittagsverpflegung für drei Kita’s Erzhausen
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
NUTS-Code: DE711 Darmstadt, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 64293
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Unterlagen, die für die Eignungsprüfung erforderlich sind: siehe Ziffer III.11 bis III.1.3
Abschließende Nachweisliste nach § 48 (1) VgV
Das Angebot ist nach § 53 Abs. 1 VgV ausschließlich elektronisch
in Textform über die Vergabeplattform einzureichen!
1. Unterlagen, die mit dem Angebot vorzulegen sind
• 633 EU Angebotsschreiben ZAvS
• Leistungsverzeichnis
• 124 Eigenerklärungen zur Eignung ZAvS (sofern nicht präqualifiziert) oder EEE
• Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt
(sofern nicht bereits in einem Präqualifikationsregister hinterlegt)
• 234 Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft (sofern gebildet)
• 235 Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen (sofern eingesetzt)
• Eigenerklärung RU-Sanktionen bei der Vergabe
• Dem AG ist ein Nachweis vorzulegen, aus welchem hervorgeht, wie viele Arbeitnehmer der Bieter in den
vergangenen drei Kalenderjahren durchschnittlich beschäftigt hat. Hierbei sind Angaben zur jeweiligen
Anzahl der Mitarbeiter nach einzelnen Fach- bzw. Berufsgruppen zu machen.
• Der Bieter hat zusätzlich das Zweifache des Umsatzes nachzuweisen, den er mit diesem ausgeschriebenen Verfahren umsetzen würde. Hierzu hat der Bieter seinen durchschnittlichen Umsatz in den vergangenen drei Kalenderjahren nachzuweisen. Etwaige Umsatzangaben dürfen sich nur auf die reine Essensleistung (Verkauf von Menüs) beziehen und keine sonstigen eventuell vergüteten Leistungen (z. B. Lieferungen etc.) umfassen.
• Der AN muss gemäß der Verordnung (EG) Nr. 852/2004, zur Lebensmittelhygiene ein Eigenkontrollkonzept nach HACCP installiert haben. Das Konzept ist zu dokumentieren, hierbei ist die Vorlage der Gliederung ausreichend. Aus den Unterlagen muss ebenfalls ersichtlich sein, welches Konzept für die Personalhygiene und die Schulung der Mitarbeiter in diesen Fragen besteht.
• Nachweis einer DGE-Zertifizierung
• Nachweis eines Bio-Zertifikats einer staatlich anerkannten Öko-Kontrollstelle
• Nachweis eines Qualitätsmanagement-Zertifikats (z.B. gemäß ISO 9001) oder ein vergleichbares
eigenbetriebliches Kontrollsystem
• Nachweis eines Umweltmanagementsystems (z.B. gemäß ISO 14001) oder ein vergleichbares
eigenbetriebliches Kontrollsystem
• Dem AG sind auf dem den Ausschreibungsunterlagen beiliegenden Referenzbogen (Anlage 2.6
Referenzbogen) drei aussagekräftige Referenzen, die mit der zu vergebenen Leistung vergleichbar sind,
vorzulegen. Diese dürfen nicht älter als fünf Jahre sein und müssen aus dem Bereich Krippe- sowie Kita Verpflegung stammen. Jeweils mit abzugeben ist der entsprechende Leistungsumfang (erwartet wird eine
Essensanzahl von in Summe mindestens 150 pro Tag) und die Vertragsdauer (erwartet werden mind. 2
Jahre).
• Das Angebot hat folgende Bestandteile zu enthalten:
• Nachweise über oben aufgeführte Eignungskriterien
• Kurze Unternehmensvorstellung
• Ausgefüllte Anlage 2.1 Preisblatt
• Ausgefüllte Anlage 2.2 Produktqualität (wertungsrelevant)
• Ausgefüllte Anlage 2.3 Standzeit (wertungsrelevant)
• Vier-Wochen-Menüplan unter Einbezug aller in dieser Leistungsbeschreibung definierten Anforderungen (wertungsrelevant)
• Tourenplanung mit täglichen Anlieferungszeiten je Lieferort inkl. Planung der täglichen Abholung des verschmutzten/benutzten Equipments (wertungsrelevant)
• Kurze Ausführungen zur Nachhaltigkeitsstrategie:
• Welche Anstrengungen unternimmt der Bieter, um nachhaltig zu arbeiten, bzw. Nachhaltigkeit im
Unternehmen voranzutreiben? (wertungsrelevant)
• Kurze Ausführungen zum Kommunikations- und Beschwerdemanagement:
• Wie stellt der Bieter eine reibungslose und proaktive Kommunikation mit dem AG sicher? (wertungsrelevant)
• Kurze Ausführungen zum Qualitätsmanagement:
• Wie sichert der Bieter in seinem Unternehmen die Qualität und wie stellt er reibungslose Prozesse sicher? (wertungsrelevant)
• Kurze Ausführungen zum digitalen Bestellsystem
• Wie setzt der Bieter die Anforderungen hinsichtlich eines digitalen Bestellsystems um? (wertungsrelevant)
1. Unterlagen, die auf gesondertes Verlangen vorzulegen sind
• Urkalkulation
• Angaben zur Preisermittlung entsprechend Formblatt 221 oder 222
• Aufgliederung der Einheitspreise entsprechend Formblatt 223
• 236 Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen ZAvS
• Sollten Arbeitskräfte aus einem Verleihunternehmen zur Ausführung des Auftrags eingesetzt werden und deren Auftragsvolumen übersteigt 10.000, - € (netto), ist auch von diesen Unternehmen die Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt einzureichen.
• Sollten Nachunternehmer und vom Nachunternehmer eingesetzte Arbeitskräfte aus einem Verleihunternehmen zur Ausführung des Auftrags eingesetzt werden und deren Auftragsvolumen übersteigt 10.000, - € (netto), ist auch von diesen Unternehmen die Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt einzureichen.
• ./.
Eine kostenlose Vorabansicht der Vergabeunterlagen ist ohne Registrierung unter dem Link www.subreport.de/E16752667 möglich.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht] / [gelöscht]
Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen.
Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
Es gelten die Regelungen des § 160 (3) GWB:
Erkennt ein Bewerber/Bieter einen Verstoß gegen Vergabevorschriften, ist dieser Verstoß innerhalb von zehn Kalendertagen gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aus der Bekanntmachung hervorgehen, sind spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Frist für die Bewerbung bzw. Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Auch Verstöße, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen gegenüber dem Auftraggeber bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung bzw. Angebotsabgabe gerügt werden.
Teilt der Auftraggeber dem Bewerber oder Bieter mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, oder bleibt er untätig, so besteht die Möglichkeit, innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt zu stellen.
Bei Rügen wegen einer Information zur Nichtberücksichtigung einer Bewerbung bzw. eines Angebots (§134 GWB) ist wegen der Versendung der Information auf elektronischem Weg eine Frist von 10 Kalendertagen, beginnend am Tag nach der Absendung der Information, einzuhalten.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht] / [gelöscht]