Rahmenvertrag zur Beschaffung von interaktiven Tafelsystemen für Schulen Referenznummer der Bekanntmachung: 2022-05-12-01

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hohen Neuendorf
NUTS-Code: DE40A Oberhavel
Postleitzahl: 16540
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.hohen-neuendorf.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YL6RV4K/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YL6RV4K
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvertrag zur Beschaffung von interaktiven Tafelsystemen für Schulen

Referenznummer der Bekanntmachung: 2022-05-12-01
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
30231300 Bildschirme
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Rahmenvertrag zur Beschaffung von interaktiven Tafelsystemen für Schulen.

-Lieferung & Inbetriebnahme

- Instandhaltung

Es handelt sich um die Ausschreibung eines EVB-IT-Dienstleistungsvertrages als Rahmenvertrag.

Die Stadt Hohen Neuendorf beabsichtigt im Rahmen des hier beschriebenen Projektes den Abschluss eines EU-Rahmenvertrages zur stufenweisen Ergänzungsbeschaffung von IT- und Medienausstattungen für die Schulen in Trägerschaft der Stadt Hohen Neuendorf.

Weitere Details können Sie den Zusätzlichen Angebots-, Vergabe- und Vertragsbedingungen entnehmen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30200000 Computeranlagen und Zubehör
32323100 Farbbildmonitore
51611100 Hardwareinstallation
51600000 Installation von Computern und Büromaschinen
51300000 Installation von Kommunikationsgeräten
30195000 Tafeln
39292000 Schultafeln mit Schreib- oder Zeichenoberflächen oder -geräten
32300000 Rundfunk- und Fernsehgeräte sowie Ton- und Bildaufnahme- und -wiedergabegeräte
32330000 Geräte zur Bild- und Tonaufzeichnung und -wiedergabe
32320000 Fernseh- und audiovisuelle Geräte
30230000 Computerbezogene Geräte
39292100 Wandtafeln
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE40A Oberhavel
Hauptort der Ausführung:

Waldgrundschule Waldstraße 3 16540 Hohen Neuendorf, Dr. Hugo Rosenthal Oberschule Berliner Str. 41 16540 Hohen Neuendorf, Grundschule Borgsdorf Bahnhofstraße 33 16556 Hohen Neuendorf, Grundschule Niederheide Goethestraße 1 16540 Hohen Neuendorf, Ahorn Grundschule Bergfelde Schulstraße 1 16540 Hohen Neuendorf, Stadtverwaltung Hohen Neuendorf Oranienburger Str. 2 16540 Hohen Neuendorf

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Ergänzungsbeschaffung

Die Stadt Hohen Neuendorf stattet seit 2010 Unterrichtsräume mit einem einheitlichen, digitalen Tafelsystem sukzessive aus. Auf Basis pädagogischer Anforderungen wurden interaktive Tafelsysteme des Herstellers SMART Technologies ULC beschafft. Ziel war und ist eine einheitliche und verlässliche Ausstattung für Lehrkräfte und Schüler*innen zu schaffen, an der sich Unterrichtspläne und Einsatzsituationen planen lassen. Bis zum Stand dieser Ausschreibung ist dem Schulträger dies in einem Drittel der Unterrichtsräume gelungen.

Neben der Beschaffung der Hardware und der Ausstattung der Unterrichtsräume wurden die Lehrerkollegien (ca. 140 Lehrkräfte) umfangreich und fortwährend für diese Produkte und die eingesetzte Software geschult. Auch Schülerinnen und Schüler nutzen die seit 11 Jahren betriebenen Lösungen intensiv und regelmäßig.

Zur Absicherung der eingebrachten monetären und zeitlichen Ressourcen, erlangte der IT-Service über entsprechende Expertise der Produkte im Zusammenspiel mit der schuleigenen IT-Infrastruktur. Über ein einheitliches Remote Management des Herstellers werden interaktive Tafeln zentral verwaltet und gepflegt.

Weitere Details können Sie den Zusätzlichen Angebots-, Vergabe- und Vertragsbedingungen entnehmen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Technischer Wert / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Lieferzeit nach Auftrag / Gewichtung: 20
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 60
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Es handelt sich um die Ausschreibung eines EVB-IT-Dienstleistungsvertrages als Rahmenvertrag. Es wird hiermit ein Rahmenvertrag ausgeschrieben mit einer Vertragslaufzeit von 36 Monaten inkl. einer Verlängerungsoption seitens der Stadt Hohen Neuendorf um 12 Monaten.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

- Eintragung in das Berufs-/Handelsregister: Vorlegen der Gewerbeanmeldung, des Handelsregisterauszuges und Eintragung in der Handwerksrolle bzw. bei der Industrie- und Handelskammer (Unterkriterium des Formularblattes 124 Eigenerklärung zur Eignung)

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Referenzangaben zu früher ausgeführten Leistungen der letzten drei oder fünf Jahren. Mit Benennung des Ansprechpartner; Art der ausgeführten Leistung; Auftragssumme; Ausführungszeitraum; stichwortartige Benennung des mit eigenem Personal ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges einschl. Angabe der

ausgeführten Mengen; Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer; stichwortartige

Beschreibung der besonderen technischen und gerätespezifischen Anforderungen bzw. (bei Komplettleistung)

- Abgabe der unterzeichneten Mindestanforderungen nach BbgVergG

- Abgabe der unterzeichneten Mindestanforderungen Nachunternehmer nach BbgVergG

- Abgabe der ausgefüllten und unterzeichneten Formblätter "Anlage 1 Eignungsprüfung"

Zum Nachweis der Eignung gemäß § 122 GWB sind die im nachfolgenden Formblatt 1 dieser Anlage 1 aufgeführten Unterlagen und Erklärungen mit dem Angebot abzugeben; soweit deutsche Rechtsnormen und Formulare benannt sind, gelten Gleichwertige aus anderen EU-Mitgliedsländern entsprechend. Zu einigen Anforderungen sind Formulare als Anhang 1 bei-gefügt.

- Die ausschreibende Stelle verlangt nicht, mit dem Teilnahmeantrag das Standardformular für die einheitliche europäische Eigenerklärung (EEE, § 50 VgV) unterzeichnet vorzulegen. Sie wird aber als vorläufiger Eignungsnachweis akzeptiert.

- Es ist zwingend das Formblatt 124_LD Eigenerklärung zur Eignung unterschrieben vorzulegen

- Der Ausschreibungsgegenstand erfordert - über die Erklärungen der EEE hinaus - fachliche Eig-nungsnachweise bzw. Eigenerklärungen dazu gem. dieser Anlage 4.

- Präqualifikationsnachweise werden im Rahmen ihres Erklärungsumfangs anerkannt

Für ein vollständiges Angebot sind folgende Unterlagen elektronisch einzureichen:

- das Angebotsschreiben als Formblatt VHB 633

- VHB- Formblätter 235 - 236, sofern Angebote mit Nachunternehmen vorgelegt werden

- VHB-Formblatt 234 bei Angebotsabgabe durch eine Bietergemeinschaft

- sämtliche Nachweise und Erklärungen zur Eignung gem. Anlage 1

- Anlage 2 Leistungsverzeichnis ausgefüllt

- Anlage 3 Preisblätter

- Eigenerklärung zur Lieferzeit nach Auftrag

- ausführliche und aktuelle Datenblätter zu den angebotenen Systemen

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 09/08/2022
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/09/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 09/08/2022
Ortszeit: 11:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXP9YL6RV4K

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Potsdam
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
06/07/2022

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