Projektsteuerung Referenznummer der Bekanntmachung: 2022-0026-37

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Wetzlar
NUTS-Code: DE722 Lahn-Dill-Kreis
Postleitzahl: 35578
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.wetzlar.de
Adresse des Beschafferprofils: https://my.vergabe.rib.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/113376
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://my.vergabe.rib.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Projektsteuerung

Referenznummer der Bekanntmachung: 2022-0026-37
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Projektsteuerung Neubau Feuerwehrhauptstützpunkt in Wetzlar

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE722 Lahn-Dill-Kreis
Hauptort der Ausführung:

35578 Wetzlar

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Stadt Wetzlar plant seit 2017 den Neubau der innerstädtischen, zentralen Feuerwache als Feuerwehrhauptstützpunkt am heutigen Standort an der Ernst-Leitz-Straße. Hierzu ist ein kompletter Umzug der Feuerwehr an sogenannte Interimsstandorte notwendig. Die bestehende Bausubstanz muss abgerissen werden. Es wird eine bebaubare Grundstücksfläche von ca. 10.000 qm geschaffen.

Es sind ein langgestreckter und abgeknickter dreigeschossiger Hauptbaukörper mit ca. 130 Meter Länge, ein Feuerwehrturm und ein eingeschossiger Pavillon in einer Betonfertigteilbauweise geplant. Die Ausfahrt der Feuerwehrfahrzeuge erfolgt zur Ernst-Leitz-Straße und an der Wetzbach- Straße wird die Andienung erfolgen.

In dem Gebäude werden alle betrieblich erforderlichen Funktionen, wie die Verwaltung und die Werkstätten inkl. der Unterbringung aller zentral benötigten Einsatzfahrzeuge Platz haben. Zusätzlich entsteht eine kleine Halle für eine Oldtimer- Feuerwehr.

Hier sollen sowohl die hauptamtlichen Kräfte als auch alle Nebenamtlichen einschl. der Jugendfeuerwehr einen modernen neuen Standort erhalten. Zusätzlich werden Flächen für die Schulung von Feuerwehrmitarbeitern durch den Lahn-Dill-Kreis vorgehalten.

Die Projektkosten des Neubauprojektes belaufen sich derzeit auf insgesamt ca. 21 Mio. € netto. Das Projekt wird vom Land Hessen gefördert.

Das Projekt hat einen mehrjährigen planerischen Vorlauf, mit einer Vielzahl von notwendigen Gutachten und Voruntersuchungen. Derzeit befindet sich das Projekt in der Phase der Ausführungsplanung. Ein Generalplaner ist seit 2018 mit dem Projekt beauftragt, der auch die Leistungsphasen zur Ausschreibung und der Ausführung beauftragt bekommen hat.

Die Abrissgenehmigung ist erteilt, eine Abrissfirma beauftragt und die Baugenehmigung ist erteilt.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Fachtechnische Lösungsansätze / Gewichtung: 20%
Qualitätskriterium - Name: Darstellung des Projektmanagements / Gewichtung: 30%
Preis - Gewichtung: 50%
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2022
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister des (Wohn-) Sitzes des Bieters (Handelsregister, Ingenieurkammer, EU-Mitgliedsstaaten Anhang XI der Richtlinie 2014/24/EU), nicht älter als 3 Monate

Von dem Projektleiter wird ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium z.B. Architektur, Bauingenieurwesen, oder vergleichbar erwartet

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Die Bieter haben für die letzten drei abgeschlossenen Jahre den jeweiligen Jahresumsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrags (Projektsteuerungsleistungen) anzugeben.

2. Ein aktueller Nachweis einer Haftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckungssumme von Personenschäden: je Schadensfall 3,0 Mio. € und Sachschäden/Vermögensschäden: je Schadensfall 3,0 Mio. € je mit zweifacher Maximierung pro Jahr ist dem Angebot beizufügen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

zu 1. Dieser muss im Durchschnitt der drei abgeschlossenen Jahre mindestens 500.000,00 € pro Jahr betragen haben.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Die Bieter haben zum Nachweis der beruflichen Leistungsfähigkeit eine Referenzliste vorzulegen. Gegenstand der Referenzen sind Leistungen des Projektcontrollings und der Projektsteuerung für Planungs- und Bauleistungen. Die Mindestangaben sind den Ausschreibungsunterlagen zu entnehmen.

2. Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen, die im Zusammen- hang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen; Hierbei wird zur Qualifikation des Projektleiters und des stellvertretenden Projektleiters jeweils eine mindestens 10-jährige Berufserfahrung im Bereich der Projektsteuerung vorausgesetzt. Dabei wird die Angabe der Namen, der Ausbildung / beruflichen Qualifikation, der vorgesehenen Funktion im Projekt und der Berufserfahrung in Jahren vorausge- setzt.

3. Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei Jahren ersichtlich ist

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

zu 1. Mindestanforderung an die Eignung sind drei Referenzen mit einer Mindestnetto-Bausumme in Höhe von 5.000.000,00 €. Die ausgeführten Projektsteuerungsleistungen müssen alle Handlungsbereiche und mindestens die Projektstufen 2-4 der AHO betreffen.

zu 2. Hierbei wird zur Qualifikation des Projektleiters und des stellvertretenden Projektleiters jeweils eine mindestens 10-jährige Berufserfahrung im Bereich der Projektsteuerung vorausgesetzt.

zu 3. Der Auftraggeber fordert mindestens 2 Führungskräfte und 3 Beschäftigte zur Ausführung der Leistungen.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

(Fach-) Hochschulstudium z.B. Architektur, Bauingenieurwesen oder vergleichbar

III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Siehe Vergabeunterlagen

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/08/2022
Ortszeit: 08:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/11/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 16/08/2022
Ortszeit: 08:30
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Nur Vertreter des Auftraggebers

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Keine

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Entsprechend der Regelungen im § 160 GWB.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Wetzlar
Postleitzahl: 35578
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.wetzlar.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
06/07/2022

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