Rahmenvertrag Inspektion/Reinigung von Entwässerungsleitungen, Schächten und Wasserspeichern Referenznummer der Bekanntmachung: BBB-2022-0069

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE30 Berlin
Postleitzahl: 10829
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://vergabeplattform.bwb.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-18064735142-47d645ad397567e1
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabeplattform.bwb.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-18064735142-47d645ad397567e1
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Freizeit, Kultur und Religion

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvertrag Inspektion/Reinigung von Entwässerungsleitungen, Schächten und Wasserspeichern

Referenznummer der Bekanntmachung: BBB-2022-0069
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90400000 Dienstleistungen in der Abwasserbeseitigung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Inspektion und Reinigung von Entwässerungsleitungen, Schächten und Wasserspeichern in 2 Losen für die Berliner Bäder-Betriebe

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

25 Badstandorte

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90400000 Dienstleistungen in der Abwasserbeseitigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE30 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Inspektion und Reinigung von Entwässerungsleitungen, Schächten und Wasserspeichern für folgende Standorte des Auftraggebers im Stadtgebiet von Berlin:

Bad 01, StB Mitte, Gartenstraße 5, 10115 Berlin

Bad 02, SH Fischerinsel, Fischerinsel 11, 10179 Berlin

Bad 03, SB Monbijou, Oranienburger Str. 78, 10178 Berlin

Bad 04, StB Tiergarten, Seydlitzstraße 7, 10557 Berlin

Bad 07, SB Humboldthain, Wiesenstr. 1, 13357 Berlin

Bad 09, KB Seestraße, Seestraße 80, 13347 Berlin

Bad 11, SH Thomas- Mann- Straße, Thomas- Mann- Str. 3, 10409 Berlin

Bad 12, SH Ernst-Thälmann-Park, Lilly-Hennoch-Str. 20, 10405 Berlin

Bad 21, StB Charlottenburg -alte Halle, Krummestr. 10, 10585 Berlin

Bad 22, StB Charlottenburg -neue Halle, Krummestr. 9, 10585 Berlin

Bad 23, SH Forumbad Olympia, Hans- Braun- Straße, 14053 Berlin

Bad 24, SB Olympiastadion, Olympischer Platz 3, 14053 Berlin

Bad 26, StB Spandau Nord, Radelandstr. 1, 13589 Berlin

Bad 27, SB Staaken West, Am Industriegelände 11b, 13591 Berlin

Bad 28, KB Spandau Süd, Gatower Str. 19/ 29, 13595 Berlin

Bad 29, StB Wilmersdorf 1, Mecklenburgische Straße 80, 10713 Berlin

Bad 30, StB Wilmersdorf 2, Fritz- Wildung- Str. 7, 14199 Berlin

Bad 31, SB Wilmersdorf, Forckenbeckstr. 14, 14199 Berlin

Bad 34, SH Hüttenweg, Hüttenweg 41- 45, 14194 Berlin

Bad 35, FB Wannsee, Wannseebadweg 25, 14129 Berlin

Bad 36, SH Paracelsusbad, Roedernallee 200/204, 13407 Berlin

Bad 38, StB Märkisches Viertel, Wilhelmsruher Damm 142d, 13439 Berlin

Bad 42, StB Lankwitz, Leonorenstr. 39, 12247 Berlin

Bad 43, SH Finkensteinallee, Finkensteinallee 73, 12205 Berlin

Bad 45, SB Insulaner, Munsterdamm 80, 12169 Berlin

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Kostenkriterium - Name: Angebotspreis / Gewichtung: 90,00
Kostenkriterium - Name: Zuschläge Werktags außerhalb der zuschlagsfreien Zeit von 6:00-19:00 Uhr / Gewichtung: 5,00
Kostenkriterium - Name: Zuschläge Sonn- und Feiertage / Gewichtung: 5,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2022
Ende: 30/09/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Auftraggaber ist berechtigt, den Vertrag durch einseitige zugangsbedürftige schriftliche Erklärung mit einer Frist von drei Monaten zum jeweiligen Vertragsende zu gleichen Konditionen um einen Zeitraum von jeweils 12 Monaten zu verlängern. Diese Option kann insgesamt zweimal ausgeübt werden.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Auftraggaber ist berechtigt, den Vertrag durch einseitige zugangsbedürftige schriftliche Erklärung mit einer Frist von drei Monaten zum jeweiligen Vertragsende zu gleichen Konditionen um einen Zeitraum von jeweils 12 Monaten zu verlängern. Diese Option kann insgesamt zweimal ausgeübt werden.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

26 Badstandorte

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90400000 Dienstleistungen in der Abwasserbeseitigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE30 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Inspektion und Reinigung von Entwässerungsleitungen, Schächten und Wasserspeichern für folgende Standorte des Auftraggebers im Stadtgebiet von Berlin:

Bad 15, SH Spreewaldplatz, Wienerstr. 59h, 10999 Berlin

Bad 17, SB Kreuzberg, Prinzenstraße 113-119, 10969 Berlin

Bad 18, StB Schöneberg, Hauptstr. 39, 10827 Berlin

Bad 19, SSH Schöneberg, Sachsendamm 11, 10829 Berlin

Bad 46, StB Tempelhof, Götzstraße 14- 18, 12099 Berlin

Bad 47, KB Mariendorf, Ankogelweg 95, 12107 Berlin

Bad 48, SB Mariendorf, Rixdorfer Str. 130, 12109 Berlin

Bad 49, StB Neukölln, Ganghoferstr. 3, 12043 Berlin

Bad 50, SB Britz, Kleiberweg 3, 12359 Berlin

Bad 51, SB Neukölln, Columbiadamm 160-190, 10965 Berlin

Bad 52, KB Gropiusstadt, Lipschitzallee 27- 33, 12351 Berlin

Bad 54, SH Baumschulenweg, Neue Krugallee 209, 12437 Berlin

Bad 60, SH Wuhlheide, An der Wuhlheide 161, 12459 Berlin

Bad 62, SB Wuhlheide, Treskowallee 211, 12459 Berlin

Bad 61, SH Allende, Pablo- Neruda- Str. 5, 12559 Berlin

Bad 64, SH Sewanstraße, Sewanstraße 229, 10319 Berlin

Bad 65, SH Anton-Saefkow-Platz, Anton-Saefkow-Platz 1, 10369 Berlin

Bad 68, SH Buch, Wolfgang- Heinz- Str. 41, 13125 Berlin

Bad 70, SB Pankow, Am Schloßpark 36, 13187 Berlin

Bad 71, SH Helene-Weigel-Platz, Helene-Weigel-Platz 9, 12681 Berlin

Bad 72, SB Marzahn (Platsch), Max-Hermann-Str. 7, 12687 Berlin

Bad 74, SH Zingster Straße, Zingster Straße 16, 13051 Berlin

Bad 75, Sportforum Berlin, Fritz- Lesch- Straße 24, 13053 Berlin

Bad 76, SH Kaulsdorf, Clara- Zetkin- Weg 13, 12619 Berlin

Bad 79, HB Schwimm- und Sprunghalle im Europa-Sportpark (SSE), Paul-Heyse-Str. 26, 10407 Berlin

Bad 81, SH Kreuzberg, Gitschiner Straße 18, 10969 Berlin

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Kostenkriterium - Name: Angebotspreis / Gewichtung: 90,00
Kostenkriterium - Name: Zuschläge Werktags außerhalb der zuschlagsfreien Zeit von 6:00-19:00 Uhr / Gewichtung: 5,00
Kostenkriterium - Name: Zuschläge Werktags außerhalb der zuschlagsfreien Zeit von 6:00-19:00 Uhr / Gewichtung: 5,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2022
Ende: 30/09/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Auftraggaber ist berechtigt, den Vertrag durch einseitige zugangsbedürftige schriftliche Erklärung mit einer Frist von drei Monaten zum jeweiligen Vertragsende zu gleichen Konditionen um einen Zeitraum von jeweils 12 Monaten zu verlängern. Diese Option kann insgesamt zweimal ausgeübt werden.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Auftraggaber ist berechtigt, den Vertrag durch einseitige zugangsbedürftige schriftliche Erklärung mit einer Frist von drei Monaten zum jeweiligen Vertragsende zu gleichen Konditionen um einen Zeitraum von jeweils 12 Monaten zu verlängern. Diese Option kann insgesamt zweimal ausgeübt werden.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

(a) Handelsregisterauszug

Nachweis der Eintragung im Handelsregister des Staates, in dem der Bieter niedergelassen ist, der nicht älter als drei Monate zum Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist sein darf.

(b) Alternativer Nachweis

Sofern der Bieter, das Mitglied einer Bietergemeinschaft oder Dritte (im Falle einer Eignungsleihe, s. dazu in Ziffer 12.6) nicht im Handelsregister verzeichnet ist, genügt der Nachweis der erlaubten Berufsausübung auf andere Weise.

(c) Nachweis Fachbetrieb nach WHG

Aktuell gültiger Nachweis Fachbetrieb nach WHG, RAL Gütezeichen Grundstücksentwässerung, RAL Gütezeichen Kanalbau.

(d) Entsorgungsfachbetrieb

Aktuell gültiger Nachweis zur Zulassung für das Sammeln und Befördern der betreffenden Abfallsorten gemäß Kreislaufwirtschaftsgesetz (Entsorgungsfachbetrieb)

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

(a) Nachweis einer entsprechenden Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung (b) Erklärung über den Gesamtumsatz sowie den Umsatz in dem Tätigkeitsbereich des hier zu vergebenden Auftrags für die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre vor Ablauf der Angebotsfrist (2019, 2020, 2021)

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

(a) Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung

Die Deckungssumme der Berufs- beziehungsweise Betriebshaftpflichtversicherung muss je Schadenfall für Sach-, Personen und Vermögensschäden [Betrag gelöscht] Euro betragen.

(b) Umsatz

Bezogen auf den Gesamtumsatz wird ein durchschnittlicher Mindestjahresumsatz der letzten drei Geschäftsjahre von jeweils [Betrag gelöscht] Euro pro Los gefordert.

Hinsichtlich des Umsatzes in dem Tätigkeitsbereich des hier zu vergebenden Auftrags wird ein durchschnittlicher Mindestjahresumsatz der letzten drei Geschäftsjahre von jeweils [Betrag gelöscht] Euro pro Los gefordert.

Die geforderten Angaben sind gem. § 45 Abs. 4 Nr. 4 letzter Hs. VgV zu tätigen, sofern entsprechende Angaben verfügbar sind.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

(a) Referenzen

Geeignete Referenzen über früher ausgeführte Aufträge in Form einer Liste der in den letzten drei Jahren vor Ablauf der Angebotsfrist erbrachten wesentlichen Leistungen mit Angabe des Werts, des Erbringungszeitraums sowie des öffentlichen oder privaten Empfängers.

(b)Durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl

Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Bieters beziehungsweise des jeweiligen Mitglieds der Bietergemeinschaft und die Zahl seiner Führungskräfte der letzten drei Jahren vor Ablauf der Angebotsfrist (2019, 2020, 2021) ersichtlich werden.

Daneben ist die durchschnittliche jährliche Anzahl der Beschäftigten für die letzten drei Jahren vor Ablauf der Angebotsfrist (2019, 2020, 2021) anzugeben, die sich mit Leistungen des hier zu vergebenden Auftrags befassten.

(c) Technische Ausrüstung

Erklärung, aus der ersichtlich wird, welche Technische Ausrüstung der Bieter beziehungsweise das jeweilige Mitglied der Bietergemeinschaft zur Leistungserbringung verwendet.

(d) Qualitätssicherung

Erklärung, aus der ersichtlich wird, welche Maßnahmen der Bieter beziehungsweise das jeweilige Mitglied der Bietergemeinschaft zur Qualitätssicherung anwendet.

(e) Angabe von Umweltmanagementmaßnahmen

Angabe der Umweltmanagementmaßnahmen, die der Bieter beziehungsweise das jeweilige Mitglied der Bietergemeinschaft während der Auftragsausführung anwendet.

(f) Unterauftragsvergabe

Angabe, welche Teile des Auftrags der Wirtschaftsteilnehmer als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt, sofern bereits eine derartige Aussage möglich ist.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

(a) Referenzen

Es wird der Nachweis von Erfahrungen im Bereich der hier zu vergebenden Leistungen durch Angabe von mindestens drei, in den letzten drei Jahren vor Ablauf der Angebotsfrist im Wesentlichen ausgeführten, Referenzaufträgen gefordert. Diese Referenzaufträge müssen nach Art, Umfang und Schwierigkeit mit de nin den Bewerbungsbedingungen genannten sowie mit den in der Leistungsbeschreibung dargestellten Merkmalen mit der hier zu vergebenden Leistung vergleichbar sein.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

entsprechend Vergabeunterlagen

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 01/08/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 01/08/2022
Ortszeit: 12:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:

Juni 2024 bzw. Juni 2026

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Etwaige Rückfragen oder der Wunsch nach zusätzlichen Auskünften während des Angebotsphase sind bis zum 24. Juli 2022, 24:00 Uhr über die Vergabeplattform der Vergabekooperation Berlin an den Auftraggeber zu richten.

Eine mündliche beziehungsweise fernmündliche Kontaktaufnahme ist gem. § 9 Abs. 2 VgV nicht zulässig und wird nicht beantwortet.

Übermittlung von Teilnahmeanträgen und Angeboten:

Vollständige Angebote sind in Textform nach § 126b BGB an die Vergabeplattform der Vergabekooperation Berlin zu übermitteln. Auf anderem Wege eingereichte Angebote werden von der Wertung ausgeschlossen.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft-und-technologie/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Rügen wegen erkannter Verstöße gegen Vergabevorschriften sind gegenüber der unter Ziffer 2 genannten Kontaktstelle innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen zu erheben (vgl. § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 GWB).

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 GWB.

Ergänzend wird auf § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB hingewiesen. Hiernach ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers vergangen sind, einer Rüge nicht abhelfen zu

wollen.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
01/07/2022