Unterhalts- und Grundreinigung, Glasreinigung Gymnasium Kamenz Referenznummer der Bekanntmachung: 22 148 2

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bautzen
NUTS-Code: DED2C Bautzen
Postleitzahl: 02625
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]312
Fax: [gelöscht]312
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.landkreis-bautzen.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/2590920/zustellweg-auswaehlen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhalts- und Grundreinigung, Glasreinigung Gymnasium Kamenz

Referenznummer der Bekanntmachung: 22 148 2
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911200 Gebäudereinigung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Unterhalts-, Grund- und Glasreinigung

Objekt: Gymnasium Kamenz

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhalts- und Grundreinigung

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED2C Bautzen
Hauptort der Ausführung:

Kamenz, DE

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das Gebäude des Gymnasiums besteht aus einem sanierten Altbau und einem im Jahr 2022 fertiggestellten Erweiterungsbau. Im Schulgebäude befindet sich eine Ein-Feld-Sporthalle.

Es ist mit folgende Grobmengen zu rechnen:

• Unterhaltsreinigung mit der Jahresreinigungsfläche von 1.369.602,09 m²

• Grundreinigung mit der Jahresreinigungsfläche von 8.183,49 m²

Alle weiteren Einzelheiten entnehmen Sie bitte den beigefügten Verbindungsunterlagen.

Sollte ein Besichtigungstermin gewünscht werden, kann er individuell mit der Schule vereinbart werden. Die entsprechenden Einzelheiten sind der Objektbeschreibung zu entnehmen.

Zuschlag:

Neben dem Preis (Preisnote) fließen die jährlichen Reinigungsstunden (Reinigungsstundennote) jeweils inklusive aller Bedarfspositionen und Optionen zu je 50 % in die Bewertung ein.

In dem Fall, dass zwei oder mehr Bieter die gleiche Gesamtnote haben, werden die Nachkommastellen dieser Unternehmen überprüft. Sollte auch nach dieser Prüfung keine Unterscheidung möglich sein, entscheidet das Los über den Zuschlag.

Eine detaillierte Erläuterung der Zuschlagskriterien ist den Unterlagen in der Heftung Aufforderung als Anlage beigefügt.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Kostenkriterium - Name: Angebotspreis inklusive aller Bedarfspositionen und Optionen / Gewichtung: 50 %
Kostenkriterium - Name: jährliche Reinigungsstunden inklusive aller Bedarfspositionen und Optionen / Gewichtung: 50 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 29/08/2022
Ende: 25/06/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich nach Ablauf der Vertragslaufzeit maximal zweimal bis zu den jeweiligen Sommerferien, wenn nicht spätestens drei Monate vor Ende der Vertragslaufzeit von einer Partei gekündigt wurde.

1. Mögliche Verlängerung bis 01.07.2026; 2. Mögliche Verlängerung bis 07.07.2027

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Glasreinigung

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911300 Fensterreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED2C Bautzen
Hauptort der Ausführung:

Kamenz, DE

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das Gebäude des Gymnasiums besteht aus einem sanierten Altbau und einem im Jahr 2022 fertiggestellten Erweiterungsbau. Im Schulgebäude befindet sich eine Ein-Feld-Sporthalle.

Es ist mit folgende Grobmengen zu rechnen:

• Glasreinigung mit der Jahresreinigungsfläche von 4.306,28 m²

• Glasreinigung (nach Bedarf) mit der Jahresreinigungsfläche von 4.306,28 m²

Alle weiteren Einzelheiten entnehmen Sie bitte den beigefügten Verbindungsunterlagen.

Sollte ein Besichtigungstermin gewünscht werden, kann er individuell mit der Schule vereinbart werden. Die entsprechenden Einzelheiten sind der Objektbeschreibung zu entnehmen.

Zuschlag:

Neben dem Preis (Preisnote) fließen die jährlichen Reinigungsstunden (Reinigungsstundennote) jeweils inklusive aller Bedarfspositionen und Optionen zu je 50 % in die Bewertung ein.

In dem Fall, dass zwei oder mehr Bieter die gleiche Gesamtnote haben, werden die Nachkommastellen dieser Unternehmen überprüft. Sollte auch nach dieser Prüfung keine Unterscheidung möglich sein, entscheidet das Los über den Zuschlag.

Eine detaillierte Erläuterung der Zuschlagskriterien ist den Unterlagen in der Heftung Aufforderung als Anlage beigefügt.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Kostenkriterium - Name: Angebotspreis inklusive aller Bedarfspositionen und Optionen / Gewichtung: 50 %
Kostenkriterium - Name: jährliche Reinigungsstunden inklusive aller Bedarfspositionen und Optionen / Gewichtung: 50 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 29/08/2022
Ende: 25/06/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich nach Ablauf der Vertragslaufzeit maximal zweimal bis zu den jeweiligen Sommerferien, wenn nicht spätestens drei Monate vor Ende der Vertragslaufzeit von einer Partei gekündigt wurde.

1. Mögliche Verlängerung bis 01.07.2026; 2. Mögliche Verlängerung bis 07.07.2027

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Einsatz von Mitarbeitern, die für die ausgeschriebenen Arbeiten geeignet sind, die notwendigen Erfahrungen haben und durch persönliche Zuverlässigkeit Gewähr dafür bieten, dass der Ablauf in den jeweiligen Einrichtungen nicht beeinträchtigt wird.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Der Bieter muß über die erforderlichen wirtschaftlichen und finanziellen Kapazitäten für die Ausführung des Auftrags verfügen, insbesondere über einen bestimmten Mindestjahresumsatz, einschließlich eines bestimmten Mindestjahresumsatzes im vakanten Tätigkeitsbereich. Auf gesondertes Verlangen ist eine Erklärung über den Gesamtumsatz und gegebenenfalls den Umsatz in dem Tätigkeitsbereich des vakanten Auftrags; für die letzten drei Geschäftsjahre nachzuweisen.

Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung, die folgende Mindestsummen abdeckt:

• 5 Millionen € pauschal bei Personenschäden, Sach- und Vermögensschäden

• 25.000 € bei Schlüsselverlustschäden (Dies muss die Ersatzschlüsselbeschaffung, den Austausch der Schließanlage (inklusive Aus- und Einbaukosten) sowie sonstige vorläufige Sicherungsmaßnahmen (z. B. Bewachung) beinhalten.)

• 100.000 € bei Obhut- und Bearbeitungsschäden

Diese Summen müssen während der gesamten Vertragslaufzeit beibehalten und auf Verlangen nachgewiesen werden.

Sollten zum Zeitpunkt der Angebotsangabe der Deckungsnachweis nicht erbracht werden können, ist eine schriftliche Zusicherung der Mindestdeckungssumme zum Zeitpunkt des Leistungsbeginns - durch den Versicherungsgeber bestätigt - nachzuweisen. Bei Zuschlagserteilung sind die erforderlichen Nachweise oder Bürgschaften innerhalb von fünf Werktagen nachzureichen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Maschinen, Geräte, Pflege- und Reinigungs- bzw. Desinfektionsmittel sowie einheitliche Arbeitskleidung und Ausweis sind vorzuhalten und einzusetzen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 13/07/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 17/08/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 13/07/2022
Ortszeit: 10:00
Ort:

Landratsamt Bautzen, Gebäude- und Liegenschaftsamt, Zentrale Vergabestelle, Bahnhofstraße 8, 02625 Bautzen

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Die Angebotsabgabe erfolgt elektronisch über die Plattform eVergabe.de.

Bieter sind nicht zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Mit dem Angebot sind einzureichen:

• Formblatt 633 Angebotsschreiben

• Preisblätter für das jeweilige Los entsprechend dem Angebot

• Formblatt 24_LD VHB Bund Ausgabe 2017 Stand 2019 ''Eigenerklärung zur Eignung''

• Referenzliste

• Erklärung zu Umsatz, Mitarbeiter, Registerauszug

• Erklärung zur Betriebliche Haftpflichtversicherung

• Erklärung Qualitätsmanagement u. Reinigungstechnik

• Erklärung Nichtvorliegen von Ausschlussgründen

• Eigenerklärung aufgrund Verordnung (EU) Nr. 833/2014 i.d.Fassung Art. 1 Ziff. 23 VO (EU) 2022/576

• Nachweis der Versicherungs-Mindestdeckungssumme lt. Besonderen Vertragsbedingungen bzw. der schriftlichen Zusicherung (Siehe Punkt III.1.2 der Bekanntmachung)

Folgende Erklärungen werden Ihnen für jedes Los beigefügt und sind dem Angebot im Bedarfsfall losweise entsprechend der Aufforderung zur Abgabe eines Angebots (Formblatt 613 EU) beizufügen:

• Formblatt 233 Verzeichnis der Nachunternehmerleistungen

• Formblatt 234 Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft

• Formblatt 235 Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen

• Formblatt 236 Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen

Hinweis zu den Preisblättern:

Die gelb markierten Felder sind vollständig auszufüllen.

Die hinterlegten Hinweise (grün) können durch anklicken abgerufen werden.

Die Preisblätter sind (so vollständig ausgefüllt, selbst rechnend.

Hinweis zum Formblatt 124_LD:

Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (PQ-Bau) oder in der Präqualifizierungsdatenbank für den Liefer- und Dienstleistungsbereich (PQ-VOL).

Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt 124_LD ''Eigenerklärung zur Eignung'' vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese im Präqualifikationsverzeichnis (s.o.) geführt werden. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der ''Eigenerklärung zur Eignung'' genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. Das Formblatt 'Eigenerklärungen zur Eignung' ist erhältlich: Siehe Vergabeunterlagen; ZU BEACHTEN: Der Bieter hat zum Nachweis seiner Fachkunde, Leistungsfähigkeit u. Zuverlässigkeit MIT ANGEBOTSABGABE die Eigenerklärung zur Eignung mit folgenden Angaben einzureichen: Umsätze des Unternehmens aus letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit sie vergleichbare Leistungen betreffen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen; Angaben zu Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind (mind. 3 Referenzen aus letzten 3 Kalenderjahren); Angaben zu Arbeitskräften; Angaben zur Eintragung in das Berufsregister; Angabe Insolvenzverfahren und Liquidation; Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt; Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben u. Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung; Angaben zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft. Der Nachweis der Eignung kann auch mittels Präqualifikationsnachweis geführt werden. Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.lds.sachsen.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/06/2022

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