Belieferung bzw. Zubereitung von Schulmahlzeiten für Schüler an den allgemeinbildenden Schulen in Trägerschaft des Landkreises Sömmerda

Konzessionsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/23/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Sömmerda
NUTS-Code: DEG0D Sömmerda
Postleitzahl: 99610
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.landkreis-soemmerda.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.subreport.de/E73173341
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Bewerbungen oder gegebenenfalls Angebote sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Belieferung bzw. Zubereitung von Schulmahlzeiten für Schüler an den allgemeinbildenden Schulen in Trägerschaft des Landkreises Sömmerda

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
55523100 Auslieferung von Schulmahlzeiten
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Leistungsgegenstand ist die Versorgung der Schüler mit Mittagsverpflegung an den in der jeweiligen Losbeschreibung ausgewiesenen Schulen. Die Leistung umfasst alle notwendigen Schritte zur Versorgung der Einrichtung, dies sind alle damit verbundenen Vor- und Nachbereitungsleistungen, die Reinigung der von ihm genutzten schulischen Räume und die Entsorgung der anfallenden Speisereste und Abfälle.

Die Details der jeweiligen Schulen sind den Angaben zu den entsprechenden Losen zu entnehmen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Diese Konzession ist in Lose aufgeteilt: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Staatliches Gymnasium "Albert Schweitzer" Sömmerda

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55523100 Auslieferung von Schulmahlzeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0D Sömmerda
Hauptort der Ausführung:

Schulstandort 1: Salzmannstraße 39 in 99610 Sömmerda Schulstandort 2: Fichtestraße 1 in 99610 Sömmerda

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

(Schul-Nr.: 50853) Schulleitung: Frau Lissy Wittig Telefon: 03634 60 18 93 E-Mail:

[gelöscht] Anzahl der Schüler: 755 (Standort 1: 311 / Standort 2: 444) Schüler BUT: 0 Teilnehmer Mittagessen: 21/22: 145 Schüler (15/130) (19%) / 20/21: 145 Schüler (15/130) (19%) / 19/20: 75 Schüler (5/70) (10%) Prognose 22-23: 230 Schüler (30/200) (30%) Beginn 1. Mittagspause 12:55 Uhr Ende letzte Mittagspause 13:40 Uhr letzte tgl. Abmeldung 08:00 Uhr Schließzeiten: bewegliche Ferientage werden im Herbst 2022 festgelegt präferiertes Verpflegungssystem: Cook & Freeze (Tiefkühlkostsystem) Menülinien:

mind. 2 Linien Rohkost-/Salat-/Obstbüffet: täglich Nachtisch Ausgabesystem Standort 1: Tellerausgabe Ausgabesystem Standort 2: Selbstbedienungsbuffet Größe Ausgabeküche Standort 1: 24,95 m² zzgl. der Nebenräume Größe Speisesaal Standort 1: 74,38 m² Größe Ausgabeküche Standort 2: 46,59 m² zzgl. der Nebenräume Größe Speisesaal Standort 2: 208,07 m² zzgl. der Nebenräume Besonderheiten: Die Schule muss an zwei Standorten versorgt werden. Keine Ferienversorgung.

Ausstattungsübersicht Räumlichkeiten Standort 1: 2x Geschirrspüler, 1x Spüle, 1x Herd Ausstattungsübersicht Räumlichkeiten Standort 2: 1x Spüle, 1x Handwaschbecken Ausstattungsübersicht Geschirr und Besteck: nicht vorhanden

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die Konzession wird vergeben auf der Grundlage der nachstehenden Kriterien:
  • Kriterium: Preis
  • Kriterium: Ernährungsqualität des Speiseplans ("Score")
  • Kriterium: Warmhaltezeit
  • Kriterium: Personalkonzept
  • Kriterium: Qualitätssicherungskonzept
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit der Konzession
Beginn: 29/08/2022
Ende: 20/08/2027
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Der Vertrag beginnt am 29.08.2022 und verlängert sich um ein Jahr, wenn er nicht zum Ende des ersten Quartals 2025 oder 2026 gekündigt wird. Eine Verlängerung ist möglich, bis die maximale Gesamtlaufzeit von fünf Jahren erreicht wird.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Grundschule im Grünen, Staatliche Grundschule Guthmannshausen

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55523100 Auslieferung von Schulmahlzeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0D Sömmerda
Hauptort der Ausführung:

Nermsdorfer Straße 73 in 99628 Buttstädt OT Guthmannshausen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

(Schul-Nr.: 16761) Schulleitung: Frau Kerstin Meiselbach Telefon: 036373 40 23 6 E-Mail:[gelöscht] Anzahl der Schüler: 83 Schüler BUT: 0 Teilnehmer Mittagessen: 21/22: 40 Schüler (48%) / 20/21: 45 Schüler (54%) / 19/20: 50 Schüler (60%) Prognose 22-23: 40 Schüler (48%) Beginn 1. Mittagspause 11:30 Uhr Ende letzte Mittagspause 12:30 Uhr letzte tgl. Abmeldung 08:00 Uhr Schließzeiten: bewegliche Ferientage werden im Herbst 2022 festgelegt präferiertes Verpflegungssystem: Cook & Hold (Warmverpflegung) Menülinien: mind. 2 Linien Rohkost-/Salat-/Obstbüffet: nein Ausgabesystem: Tellerausgabe Größe Ausgabeküche: 21,38 m² Größe Speisesaal: 36,96 m² Besonderheiten: Ferienversorgung muss sichergestellt werden Ausstattungsübersicht Räumlichkeiten: 1x Herd, 1x Kühlschrank, 2x Tisch, 2x Küchenschrank Ausstattungsübersicht Geschirr und Besteck: nicht vorhanden

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die Konzession wird vergeben auf der Grundlage der nachstehenden Kriterien:
  • Kriterium: Preis
  • Kriterium: Ernährungsqualität des Speiseplans ("Score")
  • Kriterium: Warmhaltezeit
  • Kriterium: Personalkonzept
  • Kriterium: Qualitätssicherungskonzept
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit der Konzession
Beginn: 29/08/2022
Ende: 20/08/2027
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Der Vertrag beginnt am 29.08.2022 und verlängert sich um ein Jahr, wenn er nicht zum Ende des ersten Quartals 2025 oder 2026 gekündigt wird. Eine Verlängerung ist möglich, bis die maximale Gesamtlaufzeit von fünf Jahren erreicht wird.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Oskar-Gründler-Gymnasium Staatliches Gymnasium Gebesee

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55523100 Auslieferung von Schulmahlzeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0D Sömmerda
Hauptort der Ausführung:

Ernst-Thälmann-Straße 17 in 99189 Gebesee

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

(Schul-Nr.: 50254) Schulleitung: Frau Bettina Würbach Telefon: 036201 62 13 0 E-Mail:[gelöscht] Anzahl der Schüler: 406 Schüler BUT: 0 Teilnehmer Mittagessen: 21/22: 70 Schüler (17%) / 20/21: 40 Schüler (10%) / 19/20: keine Angabe Prognose 22-23: 90 Schüler (22%) Beginn 1. Mittagspause 11:15 Uhr Ende letzte Mittagspause 11:45 Uhr letzte tgl. Abmeldung 08:00 Uhr Schließzeiten: bewegliche Ferientage werden im Herbst 2022 festgelegt präferiertes Verpflegungssystem: Cook & Hold (Warmverpflegung) oder Cook & Chill (Kühlkostsystem) Menülinien: 4 Linien Rohkost-/Salat-/Obstbüffet: nein Ausgabesystem: Tellerausgabe Größe Ausgabeküche: 17,8 m² Größe Speisesaal: 99 m² Besonderheiten: keine Ferienversorgung Ausstattungsübersicht Räumlichkeiten: 1x Spültisch, kleiner Kühlschrank Ausstattungsübersicht Geschirr und Besteck: nicht vorhanden

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die Konzession wird vergeben auf der Grundlage der nachstehenden Kriterien:
  • Kriterium: Preis
  • Kriterium: Ernährungsqualität des Speiseplans ("Score")
  • Kriterium: Warmhaltezeit
  • Kriterium: Personalkonzept
  • Kriterium: Qualitätssicherungskonzept
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit der Konzession
Beginn: 29/08/2022
Ende: 20/08/2027
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Der Vertrag beginnt am 29.08.2022 und verlängert sich um ein Jahr, wenn er nicht zum Ende des ersten Quartals 2025 oder 2026 gekündigt wird. Eine Verlängerung ist möglich, bis die maximale Gesamtlaufzeit von fünf Jahren erreicht wird.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Staatliche Regelschule "Friedrich Ludwig Jahn" Kölleda

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55523100 Auslieferung von Schulmahlzeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0D Sömmerda
Hauptort der Ausführung:

Straße der Jugend 15 in 99625 Kölleda

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

(Schul-Nr.: 25802) Schulleitung: Frau Gabriela Läufer Telefon: 03635 40 36 36 E-Mail:[gelöscht] Anzahl der Schüler: 254 Schüler BUT: unbekannt Teilnehmer Mittagessen: 21/22: 20 Schüler (8%) / 20/21: 40 Schüler (16%) / 19/20: 40 Schüler (16%) Prognose 22-23: 30 Schüler (14%) Beginn 1. Mittagspause 11:00 Uhr Ende letzte Mittagspause 11:30 Uhr letzte tgl. Abmeldung 08:00 Uhr Schließzeiten: bewegliche Ferientage werden im Herbst 2022 festgelegt präferiertes Verpflegungssystem: keine Präferenz Menülinien: 1 oder 2 Linien Rohkost-/Salat-/Obstbüffet: Rohkost-/Obstbuffet Ausgabesystem: Tellerausgabe Größe Ausgabeküche: 25,59 m² Größe Speisesaal: 133,28 m² Besonderheiten: keine Ferienversorgung Ausstattungsübersicht Räumlichkeiten: 1x Edelstahlspülbecken, 1x Tisch Ausstattungsübersicht Geschirr und Besteck: nicht vorhanden

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die Konzession wird vergeben auf der Grundlage der nachstehenden Kriterien:
  • Kriterium: Preis
  • Kriterium: Ernährungsqualität des Speiseplans ("Score")
  • Kriterium: Warmhaltezeit
  • Kriterium: Personalkonzept
  • Kriterium: Qualitätssicherungskonzept
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit der Konzession
Beginn: 29/08/2022
Ende: 20/08/2027
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Der Vertrag beginnt am 29.08.2022 und verlängert sich um ein Jahr, wenn er nicht zum Ende des ersten Quartals 2025 oder 2026 gekündigt wird. Eine Verlängerung ist möglich, bis die maximale Gesamtlaufzeit von fünf Jahren erreicht wird.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Staatliche Regelschule Schloßvippach

Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55523100 Auslieferung von Schulmahlzeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0D Sömmerda
Hauptort der Ausführung:

Weimarische Straße 4 in 99195 Schloßvippach

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

(Schul-Nr.: 21458) Schulleitung: Herr Manuel Wiedemann (stellv. Schulleitung Herr Andreas Heyder) Telefon: 036371 52 25 6 E-Mail: [gelöscht] Anzahl der Schüler: 216 Schüler BUT: unbekannt Teilnehmer Mittagessen: 21/22: 10 Schüler (5%) / 20/21: 25 Schüler (12%) / 19/20: unbekannt Prognose 22-23: 60 Schüler (28%) Beginn 1. Mittagspause 11:10 Uhr Ende letzte Mittagspause 11:30 Uhr letzte tgl. Abmeldung 08:00 Uhr Schließzeiten: bewegliche Ferientage werden im Herbst 2022 festgelegt präferiertes Verpflegungssystem: Cook & Hold (Warmverpflegung) Menülinien: mind. 2 Linien Rohkost-/Salat-/Obstbüffet: keine Vorgabe Ausgabesystem: Tellerausgabe Größe Ausgabeküche: 10,44 m² Größe Speisesaal: 48,39 m² Besonderheiten: Keine Ferienversorgung Ausstattungsübersicht Räumlichkeiten: 1x Herd, 2x Küchenschrank Ausstattungsübersicht Geschirr und Besteck: nicht vorhanden

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die Konzession wird vergeben auf der Grundlage der nachstehenden Kriterien:
  • Kriterium: Preis
  • Kriterium: Ernährungsqualität des Speiseplans ("Score")
  • Kriterium: Warmhaltezeit
  • Kriterium: Personalkonzept
  • Kriterium: Qualitätssicherungskonzept
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit der Konzession
Beginn: 29/08/2022
Ende: 20/08/2027
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Der Vertrag beginnt am 29.08.2022 und verlängert sich um ein Jahr, wenn er nicht zum Ende des ersten Quartals 2025 oder 2026 gekündigt wird. Eine Verlängerung ist möglich, bis die maximale Gesamtlaufzeit von fünf Jahren erreicht wird.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Staatliche Regelschule Straußfurt

Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55523100 Auslieferung von Schulmahlzeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0D Sömmerda
Hauptort der Ausführung:

Feldstraße 2a in 99634 Straußfurt

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

(Schul-Nr.: 25768) Schulleitung: Frau Uta Wormbs Telefon: 036376 60 25 9 E-Mail: [gelöscht] Anzahl der Schüler: 211 Schüler BUT: unbekannt Teilnehmer Mittagessen: 21/22: 3 Schüler (1%) / 20/21: 8 Schüler (4%) / 19/20: 20 Schüler (9%) Prognose 22-23: 100 Schüler (47%) Beginn 1. Mittagspause 13:00 Uhr Ende letzte Mittagspause 13:30 Uhr letzte tgl. Abmeldung 08:00 Uhr Schließzeiten: bewegliche Ferientage werden im Herbst 2022 festgelegt präferiertes Verpflegungssystem: Cook & Chill (Kühlkostsystem) Menülinien: mind. 2 Linien Rohkost-/Salat-/Obstbüffet: ja Ausgabesystem: Selbstbedienungsbuffet Größe Ausgabeküche: 21 m² Größe Speisesaal: 280 m² Besonderheiten: keine Ferienversorgung Ausstattungsübersicht Räumlichkeiten: Kühlschrank, Einbauküche, Herd, Spültisch Ausstattungsübersicht Geschirr und Besteck: nicht vorhanden

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die Konzession wird vergeben auf der Grundlage der nachstehenden Kriterien:
  • Kriterium: Preis
  • Kriterium: Ernährungsqualität des Speiseplans ("Score")
  • Kriterium: Warmhaltezeit
  • Kriterium: Personalkonzept
  • Kriterium: Qualitätssicherungskonzept
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit der Konzession
Beginn: 29/08/2022
Ende: 20/08/2027
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Der Vertrag beginnt am 29.08.2022 und verlängert sich um ein Jahr, wenn er nicht zum Ende des ersten Quartals 2025 oder 2026 gekündigt wird. Eine Verlängerung ist möglich, bis die maximale Gesamtlaufzeit von fünf Jahren erreicht wird.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Staatliche Regelschule "Geschwister Scholl" Weißensee

Los-Nr.: 7
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55523100 Auslieferung von Schulmahlzeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0D Sömmerda
Hauptort der Ausführung:

Fischhof 5 in 99631 Weißensee

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

(Schul-Nr.: 25788) Schulleitung: Herr Carsten Winkler Telefon: 036374 43 60 30 E-Mail: [gelöscht] Anzahl der Schüler: 286 Schüler BUT: unbekannt Teilnehmer Mittagessen: 21/22: 32 Schüler (11%) / 20/21: unbekannt / 19/20: unbekannt Prognose 22-23: 40 Schüler (14%) Beginn 1. Mittagspause 12:05 Uhr Ende letzte Mittagspause 12:30 Uhr letzte tgl. Abmeldung 08:00 Uhr Schließzeiten: bewegliche Ferientage werden im Herbst 2022 festgelegt präferiertes Verpflegungssystem: Cook & Hold (Warmverpflegung) Menülinien: 2 Linien Rohkost-/Salat-/Obstbüffet: ja Ausgabesystem: Tellerausgabe Größe Ausgabeküche: 28 m² Größe Speisesaal: 75,60 m² Besonderheiten: keine Ferienversorgung Ausstattungsübersicht Räumlichkeiten: 1x Spüle, 1x Küchenschrank, 1x Kühlschrank Ausstattungsübersicht Geschirr und Besteck: nicht vorhanden

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die Konzession wird vergeben auf der Grundlage der nachstehenden Kriterien:
  • Kriterium: Preis
  • Kriterium: Ernährungsqualität des Speiseplans ("Score")
  • Kriterium: Warmhaltezeit
  • Kriterium: Personalkonzept
  • Kriterium: Qualitätssicherungskonzept
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit der Konzession
Beginn: 29/08/2022
Ende: 20/08/2027
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Der Vertrag beginnt am 29.08.2022 und verlängert sich um ein Jahr, wenn er nicht zum Ende des ersten Quartals 2025 oder 2026 gekündigt wird. Eine Verlängerung ist möglich, bis die maximale Gesamtlaufzeit von fünf Jahren erreicht wird.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen, Angabe der erforderlichen Informationen und Dokumente:

Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen, Angabe der erforderlichen Informationen und Dokumente:

Bitte beachten Sie hierzu § 13 des Vertrages über die Versorgung von Schulen mit Mittagsverpflegung als Dienstleistungskonzession sowie das Verzeichnis der im Vergabeverfahren vorzulegenden Unterlagen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.2)Bedingungen für die Konzession
III.2.3)Angaben zu den für die Ausführung der Konzession verantwortlichen Mitarbeitern
Pflicht zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Mitarbeiter, die für die Ausführung der betreffenden Konzession eingesetzt werden

Abschnitt IV: Verfahren

IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für die Einreichung der Bewerbungen oder den Eingang der Angebote
Tag: 21/06/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:

je Los frühestens in 3, spätestens in 5 Jahren

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Entsprechend der Regelungen in § 160 GWB:

(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein,

(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzessionat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht,

(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:

1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/05/2022

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