Einsammlung und Transport von Altpapier aus Papiertonnen im Landkreis Cham ab 01.01.2023 Referenznummer der Bekanntmachung: 176/204/1/001/1
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Cham
NUTS-Code: DE235 Cham
Postleitzahl: 93413
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.kreiswerke-cham.de
Abschnitt II: Gegenstand
Einsammlung und Transport von Altpapier aus Papiertonnen im Landkreis Cham ab 01.01.2023
Der Auftragnehmer hat für jedes Los folgende Leistungen im Holsystem zu erbringen:
a) sechswöchige Leerung der zum Gebühreneinzug angemeldeten Papiersammelbehältnisse (Behälter und Säcke)
b) Transport des eingesammelten Altpapiers zu einer Umladestelle im Umkreis von 5km zum Sitz der Kreiswerke
Los 1
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
Einsammlung von und Transport von Altpapier
In Benutzung sind Papiernormbehälter mit einem Füllvolumen von 240 und 1.100 Litern sowie Papiersäcke mit 120 Litern Füllvolumen bei Anwesen, die nicht direkt mit den Sammelfahrzeugen angefahren werden können
Die Behälter sind in sechswöchigem Rhythmus zu leeren.
Das gesammelte Papier ist zu einer Sammelstelle im Umkreis von 5km zum Verwaltungssitz der Kreiswerke Cham zu transportieren.
Der Vertrag verlängert sich nach Maßgabe der Besonderen Vertragsbedingungen um weitere 5 Jahre, wenn er nicht spätestens 12 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit schriftlich gekündigt wird.
Los 2
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
Einsammlung von und Transport von Altpapier
In Benutzung sind Papiernormbehälter mit einem Füllvolumen von 240 und 1.100 Litern sowie Papiersäcke mit 120 Litern Füllvolumen bei Anwesen, die nicht direkt mit den Sammelfahrzeugen angefahren werden können
Die Behälter sind in sechswöchigem Rhythmus zu leeren.
Das gesammelte Papier ist zu einer Sammelstelle im Umkreis von 5km zum Verwaltungssitz der Kreiswerke Cham zu transportieren.
Der Vertrag verlängert sich nach Maßgabe der Besonderen Vertragsbedingungen um weitere 5 Jahre, wenn er nicht spätestens 12 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit schriftlich gekündigt wird.
Los 3
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
Einsammlung von und Transport von Altpapier
In Benutzung sind Papiernormbehälter mit einem Füllvolumen von 240 und 1.100 Litern sowie Papiersäcke mit 120 Litern Füllvolumen bei Anwesen, die nicht direkt mit den Sammelfahrzeugen angefahren werden können
Die Behälter sind in sechswöchigem Rhythmus zu leeren.
Das gesammelte Papier ist zu einer Sammelstelle im Umkreis von 5km zum Verwaltungssitz der Kreiswerke Cham zu transportieren.
Der Vertrag verlängert sich nach Maßgabe der Besonderen Vertragsbedingungen um weitere 5 Jahre, wenn er nicht spätestens 12 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit schriftlich gekündigt wird.
Los 4
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
Einsammlung von und Transport von Altpapier
In Benutzung sind Papiernormbehälter mit einem Füllvolumen von 240 und 1.100 Litern sowie Papiersäcke mit 120 Litern Füllvolumen bei Anwesen, die nicht direkt mit den Sammelfahrzeugen angefahren werden können
Die Behälter sind in sechswöchigem Rhythmus zu leeren.
Das gesammelte Papier ist zu einer Sammelstelle im Umkreis von 5km zum Verwaltungssitz der Kreiswerke Cham zu transportieren.
Der Vertrag verlängert sich nach Maßgabe der Besonderen Vertragsbedingungen um weitere 5 Jahre, wenn er nicht spätestens 12 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit schriftlich gekündigt wird.
Los 5
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
Einsammlung von und Transport von Altpapier
In Benutzung sind Papiernormbehälter mit einem Füllvolumen von 240 und 1.100 Litern sowie Papiersäcke mit 120 Litern Füllvolumen bei Anwesen, die nicht direkt mit den Sammelfahrzeugen angefahren werden können
Die Behälter sind in sechswöchigem Rhythmus zu leeren.
Das gesammelte Papier ist zu einer Sammelstelle im Umkreis von 5km zum Verwaltungssitz der Kreiswerke Cham zu transportieren.
Der Vertrag verlängert sich nach Maßgabe der Besonderen Vertragsbedingungen um weitere 5 Jahre, wenn er nicht spätestens 12 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit schriftlich gekündigt wird.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
aa) Eintragung im Berufs- oder Handelsregister
Als Nachweis der Befähigung zur Berufsausübung wird vorliegend die Eintragung des jeweiligen Unternehmens im einschlägigen Berufs- oder Handelsregister für den Fall, dass das Unternehmen von Rechts wegen dort eingetragen werden kann, verlangt.
- mit dem Angebot ist vom Bieter/vom geschäftsführenden Mitglied der Bietergemeinschaft eine Eigenerklärung über die Eintragung im Berufs- oder Handelsregister im Angebotsvordruck vorgesehen.
- weitere Mitglieder der Bietergemeinschaft haben hierzu ebenfalls mit dem Angebot Angaben zu machen, hierfür kann das Formular 3 über die Bietergemeinschaft verwendet werden.
- Auf Anforderung sind aktuelle Auszüge aus dem Berufs- oder Handelsregister für den Bieter/Mitglieder der Bietergemeinschaft sowie vorgesehene Unterauftragnehmer und Dritte zur Eignungsleihe zu übermitteln.
bb) Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft
Als Nachweis der Befähigung zur Berufsausübung wird ferner Auskunft über die Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft verlangt, soweit das Unternehmen der Pflichtmitgliedschaft in der deutschen gesetzlichen Unfallversicherung unterliegt.
-Mit dem Angebot werden vom Bieter und dem geschäftsführenden Mitglied einer Bietergemeinschaft, die der Pflichtmitgliedschaft zur deutschen gesetzlichen Unfallversicherung unterliegen, Angabe über die Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft mit Mitgliedsnummer verlangt, die im Angebotsformular zu machen sind.
- Weitere Mitglieder der Bietergemeinschaft haben ebenfalls mit dem Angebot hierzu Angaben zu machen. Diese können in Formular 3 eingetragen werden.
Auf Aufforderung sind entsprechende Angaben zur Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft auch für solche Unterauftragnehmer und Dritte zur Eignungsleihe zu machen, welche Sammelleistungen erbringen.
Die für die Sammlung bzw. Abfuhr des Altpapiers eingesetzten Fahrzeuge müssen mindestens den Anforderungen der Euro Norm 6 einhalten. Aufgrund der aktuellen Lieferprobleme bei der Beschaffung von Neu- und Gebrauchtfahrzeugen wird die Benutzung von Fahrzeugen mit Euro Norm 5 im aktuellen Bestand bis 31.12.2023 akzeptiert.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Der Auftrag wird je nach Nutzung der Verlängerungsoption voraussichtlich im Jahr 2027 oder 2032 erneut ausgeschrieben.
Das Vorliegen von Ausschlussgründen im Sinne von §§ 123 und 124 GWB beurteilt die Vergabestelle gem. §§ 42, 48 VgV anhand der für Bieter und Mitglieder einer Bietergemeinschaft sowie Unterauftragnehmer und Dritte zur Eignungsleihe, welche Leistungen der Sammlung erbringen sollen, einzureichenden Eigenerklärungen gemäß Formular 1 und 2 zum Angebotsvordruck in Teil III. Für Bieter und Mitglieder einer Bietergemeinschaft ist die Erklärung mit dem Angebot einzureichen. Für Unterauftragnehmer und Dritte zur Eignungsleihe genügt die Übermittlung auf Aufforderung. Für die zu machenden Angaben sehen die Formulare 1 und 2 entsprechende Fragen vor.
Die Vergabestelle akzeptiert als vorläufigen Beleg des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen die Vorlage einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) nach Maßgabe von § 50 VgV (vgl. § 48 Abs. 3 VgV). Die Bieter können eine bereits bei einer früheren Auftragsvergabe verwendete EEE wiederverwenden, sofern sie bestätigen, dass die darin enthaltenen Informationen weiterhin zutreffen sind. Es wird darauf hingewiesen, dass die Vergabestelle bei der Übermittlung einer EEE den Bieter jederzeit während des Verfahrens auffordern kann, sämtliche oder einen Teil der nach den §§ 44 bis 49 VgV geforderten Unterlagen beizubringen, wenn dies zur angemessenen Durchführung des Verfahrens erforderlich ist.
Für das Angebot einer Bietergemeinschaft wird mit dem Angebot das Hochladen einer Erklärung der Bietergemeinschaft und ihrer Mitglieder nach Formular 3 gefordert.
Die Ausschlussgründe nach Formularen 1 und 2 werden für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft gesondert bewertet, ebenso die alle Eignungsnachweise.
Soweit der Bieter bereits bei Angebotsabgabe den Einsatz von Unterauftragnehmern beabsichtigt, hat er im Angebot anzugeben, welche Leistungsteile an Unterauftragnehmer vergeben werden sollen (Formular 4). Sofern dies bereits feststeht, hat der Bieter ferner bereits im Angebot anzugeben, welches Unternehmen für bestimmte Leistungen in einem Los als Unterauftragnehmer vorgesehen ist. Mit dem Angebot ist von den vorgesehenen Dritten eine Verpflichtungserklärung im Sinne von Formular 5 hochzuladen, mit der die Unternehmen verbindlich bestätigen, dass sie dem Bieter für den Fall der Zuschlagserteilung die bezeichneten Fähigkeit und Mittel zur Verfügung stellen bzw. mit dem Auftragnehmer haften.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Ansbach
Postleitzahl: 91522
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.