Neubau "Kita Im Dorfe" und "Kita Heidloge": TGA Planung Referenznummer der Bekanntmachung: 2022001996
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Osterholz-Scharmbeck
NUTS-Code: DE936 Osterholz
Postleitzahl: 27711
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://portal.deutsche-evergabe.de
Adresse des Beschafferprofils: https://portal.deutsche-evergabe.de
Abschnitt II: Gegenstand
Neubau "Kita Im Dorfe" und "Kita Heidloge": TGA Planung
Die Gemeinde Lilienthal plant die Neubauten der 6-zügigen Kita "Im Dorfe" und der 4-zügigen Kita "Heidloge". Die hierfür beabsichtigten Grundstücksflächen sind landschaftlich und städtebaulich sehr unterschiedlich eingebunden. Gegenstand dieses VgV-Verfahrens mit Teilnahmewettbewerb sind die hierzu erforderlichen Leistungen der „TGA Planung“ gem. § 54 in Verbindung mit Anlage 15 HOAI für die nachfolgenden Leistungen für: Los 1 – „Kita Im Dorfe“ und Los 2 – „Kita Heidloge“ in den LPH 1 - 9.
Die Inbetriebnahme der Kindertagesstätten ist mit einem Versatz von ca. 3 Monaten bis spätestens I. bzw. II. Quartal 2025 vorgesehen.
Neubau "Kita Im Dorfe": TGA Planung
Lilienthal
Die Gemeinde Lilienthal plant die Neubauten der 6-zügigen Kita "Im Dorfe". Gegenstand dieses VgV-Verfahrens mit Teilnahmewettbewerb sind die hierzu erforderlichen Leistungen der „Leistungen der Technischen Ausrüstung“ gem. § 54 in Verbindung mit Anlage 15 HOAI für die nachfolgenden Leistungen für Los 1 – „Kita Im Dorfe“ in den LPH 1 - 9. Die Beauftragung erfolgt stufenweise.
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
1. Fachliche Eignung des vorgesehenen Projektleitenden, stellv. Projektleitenden:
1.1 Persönliche Erfahrung des Projektleitenden
Berufserfahrung in vergleichbarer Position
<4 Jahre = 1 Punkt, >=10 Jahre = 2 Punkte, >15 Jahre = 3 Punkte
1.2 Persönliche Erfahrung des stellv. Projektleitenden
Berufserfahrung in vergleichbarer Position
<4 Jahre = 1 Punkt, >=10 Jahre = 2 Punkte, >15 Jahre = 3 Punkte
2. Vergleichbare Referenzen
2.1 Vergleichbarkeit der Bauaufgabe:
Geplantes Projekt ist: durchschnittliche Anforderungen (HZ III)
4 Punkte = Gebäude und Innenräume mit durchschnittlichen Anforderungen (HZ > II) gem. Anlage 15 HOAI 2021
2 Punkte = Gebäude und Innenräume mit geringen Anforderungen (HZ I)" gem. Anlage 15 HOAI 2021
2.2 Art der Leistung:
Geplantes Projekt ist: Bildungsbauten
4 Punkte = Referenz mit Leistungen " Kita und / oder Bildungsbau" (LP1-8)
3 Punkte = Referenz mit Leistungen "Kita und / oder Bildungsbauten" (LP1-8)
1 Punkte = Referenz mit Leistungen "Kita und / oder Bildungsbauten" (LP1-4)
2.3 Vergleichbarkeit der erbrachten Leistungsphasen:
zu vergebene LPH: 1-8
4 Punkte = Erbringung von 8 Leistungsphasen (Bereich LPH 1 - 8)
3 Punkte = Erbringung von 4 Leistungsphasen (Bereich LPH 1 - 7)
2 Punkte = Erbringung von 3 Leistungsphasen (Bereich LPH 1 - 4)
1 Punkt = Erbringung von < 3 Leistungsphasen (Bereich LPH 1 - 3)
2.4 Vergleichbarkeit des Bauvolumens:
(vorläufige) Baukosten, netto (KG 300 - 400): rd. 0,75 Mio. €
4 Punkte = Bauvolumen ≥ 0,75 Mio. €
2 Punkte = Bauvolumen ≥ 0,5 Mio. €
Neubau "Kita Heidloge": TGA Planung
Lilienthal
Die Gemeinde Lilienthal plant die Neubauten der 4-zügigen Kita "Heidloge". Gegenstand dieses VgV-Verfahrens mit Teilnahmewettbewerb sind die hierzu erforderlichen Leistungen der „Leistungen der Technischen Ausrüstung“ gem. § 54 in Verbindung mit Anlage 15 HOAI für die nachfolgenden Leistungen für Los 2 – „Kita Heidloge“ in den LPH 1 - 9. Die Beauftragung erfolgt stufenweise.
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
1. Fachliche Eignung des vorgesehenen Projektleitenden, stellv. Projektleitenden:
1.1 Persönliche Erfahrung des Projektleitenden
Berufserfahrung in vergleichbarer Position
<4 Jahre = 1 Punkt, >=10 Jahre = 2 Punkte, >15 Jahre = 3 Punkte
1.2 Persönliche Erfahrung des stellv. Projektleitenden
Berufserfahrung in vergleichbarer Position
<4 Jahre = 1 Punkt, >=10 Jahre = 2 Punkte, >15 Jahre = 3 Punkte
2. Vergleichbare Referenzen
2.1 Vergleichbarkeit der Bauaufgabe:
Geplantes Projekt ist: durchschnittliche Anforderungen (HZ III)
4 Punkte = Gebäude und Innenräume mit durchschnittlichen Anforderungen (HZ > II) gem. Anlage 15 HOAI 2021
2 Punkte = Gebäude und Innenräume mit geringen Anforderungen (HZ I)" gem. Anlage 15 HOAI 2021
2.2 Art der Leistung:
Geplantes Projekt ist: Bildungsbauten
4 Punkte = Referenz mit Leistungen " Kita und / oder Bildungsbau" (LP1-8)
3 Punkte = Referenz mit Leistungen "Kita und / oder Bildungsbauten" (LP1-8)
1 Punkte = Referenz mit Leistungen "Kita und / oder Bildungsbauten" (LP1-4)
2.3 Vergleichbarkeit der erbrachten Leistungsphasen:
zu vergebene LPH: 1-8
4 Punkte = Erbringung von 8 Leistungsphasen (Bereich LPH 1 - 8)
3 Punkte = Erbringung von 4 Leistungsphasen (Bereich LPH 1 - 7)
2 Punkte = Erbringung von 3 Leistungsphasen (Bereich LPH 1 - 4)
1 Punkt = Erbringung von < 3 Leistungsphasen (Bereich LPH 1 - 3)
2.4 Vergleichbarkeit des Bauvolumens:
(vorläufige) Baukosten, netto (KG 300 - 400): rd. 0,75 Mio. €
4 Punkte = Bauvolumen ≥ 0,75 Mio. €
2 Punkte = Bauvolumen ≥ 0,5 Mio. €
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
1. Bankerklärung
Der Nachweis ist über eine formlose Bankerklärung zur allgemeinen Kreditwürdigkeit (nicht älter als 6 Monate) zu erbringen.
(Bei Bewerbendengemeinschaften von jedem Mitglied separat)
2. Berufshaftpflichtversicherung
Nachweis der Berufshaftpflichtversicherung mit folgenden Deckungssummen je Schadensfall:
- Für Personenschäden 1,5 Mio. €
- Für Sonstige Schäden 1,0 Mio. €
Alternativ, Erklärung der Versicherungsgesellschaft, dass im Auftragsfall eine Versicherung über die Deckungssummen (je Schadensfall für Personenschäden 1,5 Mio. Euro, für sonstige Schäden 1,0 Mio Euro) abgeschlossen wird. Die Erklärung des Versicherers muss der Bewerbung beigelegt werden.
(Bei Bewerbendengemeinschaften von jedem Mitglied separat)
3. Nachweis über den Umsatz:
Erklärung über den Gesamtumsatz:
Jahresumsatz netto in € für die Jahre 2019, 2020 und 2021.
Erklärung über den Umsatz für das Leistungsbild „Technische Ausrüstung“ die in Art und Ausführung
mit denen vergleichbar sind, die beauftragt werden sollen:
Jahresumsatz netto in € im Leistungsbild „Technische Ausrüstung“ für die Jahre 2019, 2020 und 2021. Mittelwert mind. 200.000 €
4. Auszug Handels- bzw. Berufsregister
Bei registrierten Personen- und Kapitalgesellschaften ist der Handelsregisterauszug bzw. ein vergleichbarer Nachweis beizufügen.
Alle weiteren Bewerber haben einen Auszug aus dem jeweiligen Berufsregister oder vergleichbar einzureichen.
5. Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §§ 123, 124 GWB
1. Nachweis der Eignung der techn. Leitung
Der Nachweis der fachlichen Eignung des / eines Büroinhabenden / Geschäftsführenden ist durch Diplomurkunde / Bachelor- / Masterzeugnis (oder vergleichbar) bzw. der Eintragung in eine Architekten-/ Ingenieurkammer zu führen.
2. Nachweis der Bauvorlageberechtigung
Der Nachweis der Bauvorlageberechtigung ist dem Teilnahmeantrag beizufügen. Hierbei ist die Bauvorlageberechtigung eines Beschäftigten innerhalb des Unternehmens ausreichend.
3. Nachweis der Eignung der Projektleitung „Technische Ausrüstung“
Die Qualifikationen der vorgesehenen Gesamtprojektleitung ist durch Diplomurkunde / Bachelor- / Masterzeugnis (oder vergleichbar) bzw. der Eintragung in eine Architekten-/Ingenieurkammer zu führen.
4. Nachweis des Personalbestandes
Jährliches Mittel der Beschäftigten der letzten 3 Jahre, maßgeblich sind fest angestellte Mitarbeitenden in Vollzeit, inkl. Büro-Inhabende/ -Geschäftsführende; ohne freie Mitarbeitende, Praktikanten und Aushilfen. Mindestens 3 Mitarbeitende.
5. Nachweis der Eignung „Technische Eignung“
Die hier aufgeführten Anforderungen werden im Auftragsfall benötigt. Der Bewerbernde erklärt, dass er die folgenden Anforderungen erfüllt:
- Erbringung von Planungsdienstleistungen unter Einsatz von CAD (dwg 2007–2013)
- Verwendung von MS Project oder zum AG kompatibler Software zur Terminplanung
- Verwendung der gängigen Microsoft Office-Software ab Version 2007
6. Vergleichbare Referenzen der letzten 8 Jahre (siehe Vergabeunterlagen Anlage GL_02_Teilnahmeantrag TA).
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Zu II.1.6) Angaben zu den Losen: Der Bieter kann für alle Lose anbieten, aber auch für weniger.
Anfragen zum Verfahren sind nur über die genannte Vergabeplattform zulässig. Wichtiger Hinweis: Das Angebot ist ausschließlich über die entsprechende Funktion der Vergabeplattform einzureichen. Hierzu ist ausreichend Zeit einzuplanen. Bitte senden Sie Ihr Angebot keinesfalls schriftlich, per E-Mail oder über die Kommunikationsfunktion der Vergabeplattform.
Sollten Probleme beim Hochladen des Angebot auftreten, wenden Sie sich bitte umgehend an den Betreiber der Vergabeplattform, protokollieren Sie dies und informieren Sie zusätzlich die Vergabestelle.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: +49 4131150
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.mw.niedersachsen.de/portal/live.php?navigation_id=27364&article_id=93032&_psmand=18
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Es wird darauf hingewiesen, dass ein Nachprüfungsantrag vor der genannten Vergabekammer nur zulässig ist, soweit der Antragsteller:
• den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Fristnach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,
• Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt hat,
• Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens mit Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
• der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, gestellt wird.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
Auf die Regelungen in §§ 160, 161 GWB wird ausdrücklich hingewiesen.